Die Küche

Englischer Stil im Innenraum der Küche

Bis heute ist eine relativ große Anzahl europäischer Stiltrends im Küchendesign bekannt. Am weitesten verbreitet war jedoch das Interieur der Küche im englischen Stil. Sein Merkmal kann als eine einzigartige Kombination von dekorativen Elementen angesehen werden, die den Häusern Großbritanniens eigen sind, und stilvollen Designelementen aus anderen kontinentalen Ländern. Der englische Stil impliziert die Einheit von Komfort und Aristokratie, Klassikern und Konservativismus bei der Gestaltung von Räumen.

Englischer Stil im Innenraum der Küche

Merkmale des englischen Stils ↑

Die Entwicklung dieses Stils im Innenraum erfolgte in mehreren Schritten.

In der Mitte des 17. Jahrhunderts, zu Beginn des 18. Jahrhunderts, war das Innere der Räumlichkeiten zunächst von übermäßiger Bescheidenheit und Strenge geprägt. Die Schwere der Linien, symmetrischen Formen und stumpfen Farbakzente wurden hauptsächlich beobachtet.

Ab dem Ende des 18. Jahrhunderts beginnt die viktorianische Ära, und das Innere der Räumlichkeiten beginnt sich dramatisch zu verändern. An den Wänden erscheinen Farben, Möbel erhalten eine Anmut von Linien und ein reiches Dekor.

Der englische Stil im Innenraum ist sehr vielfältig. Er bezog nicht nur die jahrhundertealten Traditionen Englands ein, sondern gelang es auch, die Bräuche aller angrenzenden Kolonien zu vereinen.

Trotz des Eklektizismus sind im englischen Stil charakteristische Merkmale nur für sie sichtbar:

  1. Ich begrüße Möbel mit klaren Linien und einfachen Formen. Klassiker, Symmetrie und Harmonie im Innenraum sind die Hauptakzente, die im englischen Stil zu sehen sind. Absolut inakzeptable Präsenz von grellen, eingängigen und provokanten Elementen im Inneren.
  2. Der englische Stil ist die hohe Qualität und Natürlichkeit aller verwendeten Materialien. Die Verwendung von pseudo-natürlichen Oberflächen ist nicht akzeptabel.
  3. Das Hauptmaterial im englischen Stil ist Holz. Möbel, Boden, Wandpaneele – all dies besteht nur aus Naturholz.
  4. Das Farbschema für die Innenausstattung enthält Pastelltöne. Ein zu klarer Kontrast ist nicht erwünscht.
  5. Typische Drucke für dekorative Elemente im englischen Stil – Käfig, Streifen, Blumenmuster. Textilien werden nur von höchster Qualität mit charakteristischem Druck und luxuriöser Textur verwendet..

Es gibt zwei Haupttrends bei der Gestaltung einer Küche im englischen Stil. Die klassische Richtung sorgt für die Schwere der Linien, ein lakonisches, aber gleichzeitig exquisites Finish. Die Richtung des Landes hingegen ist das Innere einer gemütlichen Küche im häuslichen Stil. Ungeachtet der Tatsache, dass das Design eines solchen Innenraums weniger klar und ordentlich ist, hat es dennoch den Qualitätsfaktor von Materialien und ein edles Aussehen.

Englischer Stil im Innenraum der Küche

Merkmale des Layouts der Küche im englischen Stil ↑

Die Grundkonzepte des Innenraums eines solchen Raums sind Symmetrie und eine klare Unterteilung in Zonen. In der Mitte der Küche befindet sich in der Regel ein großer runder Tisch, der zusätzlich zu seinem direkten Zweck – dem Essen – als Hackfläche dient. Alle Möbel sind massiv und monumental, so dass es unwahrscheinlich ist, dass der englische Stil in einer sehr kleinen Küche in die Realität umgesetzt werden kann. Im Extremfall können Sie die Küche mit dem Esszimmer kombinieren, dies ist jedoch eine Abweichung von den Regeln und Traditionen.

Englischer Stil im Innenraum der Küche

Dekorieren für die Küche im englischen Stil ↑

Die Hauptsache, die dem strengen englischen Stil in der Küche innewohnt, ist der richtig gewählte Hintergrund. Er schafft dieses einzigartige Gefühl des Adels, der Aristokratie. Sie sollten sich besonders sorgfältig mit der Auswahl der Veredelungsmaterialien für die Küche befassen. Im englischen Stil hat es eine etwas ungewöhnliche Funktion. Traditionell wird für die Küche ein Material ausgewählt, das praktisch und äußerst abrieb- und mechanisch beständig ist. Für eine Küche im englischen Stil haben dekorative Oberflächen einen rein unpraktischen Zweck. Es heißt nicht so sehr, die Wände zu schützen, sondern sie zu dekorieren und die richtige Stimmung zu schaffen. Praktische Fliesen bedecken nur eine kleine Fläche über dem Ofen. Der Rest des Raumes ist mit Holztafeln oder Tapeten ummantelt.

Bei der Auswahl einer Tapete werden Papieroptionen mit einem symmetrischen Muster aus Blättern, einem Käfig oder vertikalen Streifen bevorzugt. Holztafeln können mit Stuck gestrichen oder dekoriert werden..

Wenn die Küche klein ist und ein Design im englischen Stil hat, reicht es völlig aus, die Wände mit einer Farbe von ruhigen, gedämpften Tönen zu streichen.

Die traditionellste Beschichtung für eine Küche mit englischem Interieur sind große Fliesen oder holzlaminierte Paneele. Bei der Auswahl einer Fliese sollten Sie besonders auf deren Farbe achten. Eine monophone Fliese mit ruhigen, neutralen Farbtönen kann eine gute Option sein. Als Alternative – Verlegen von Fliesen in Kontrastfarben, zum Beispiel Schwarz-Weiß-Gamma. Ein besonderer Stil in der Küche wird durch fest miteinander verbundene Holzbretter betont.

Englischer Stil im Innenraum der Küche

So dekorieren Sie die Decke in der Küche im englischen Stil ↑

Die Wahl der Veredelungsmaterialien hängt davon ab, wie geräumig die Küche ist. Das kleine Zimmer in einer Standardwohnung bietet traditionelles Tünchen oder Malen mit Farbe auf Wasserbasis. Für Küchen mit großen Flächen mit ziemlich hohen Decken stehen viel mehr Dekorationsmöglichkeiten zur Verfügung. Decken schlagen mit mehrstufigen Designs, spielen mit Farbe, verwenden Stuckleisten und dekorative Ornamente. Für solche Decken eignen sich am besten Leuchten an langen Aufhängungen mit lakonischen, einfach geformten Lampenschirmen..

Englischer Stil im Innenraum der Küche

So wählen Sie Möbel für die Küche im englischen Stil ↑

Wie bereits bekannt, entwickelte sich der englische Stil im Innenraum schrittweise. Möbel für ein solches Interieur können daher den Abdruck vieler Jahrhunderte tragen..

Zum Beispiel sind viktorianische Küchensets ein Symbol für Luxus. Nur Naturholz teurer Arten, eine Vielzahl von Dekorationen, Schnitzereien. Vielleicht Schmieden oder Mosaikdekoration.

Möbelelemente im Regentschaftsstil sind klare Linien, ein Minimum an Dekor und eine gewisse Askese in der allgemeinen äußeren Wahrnehmung. Trotz ihrer scheinbar einfachen Erscheinung sehen solche Möbel aufgrund der Qualität der Rohstoffe immer aristokratisch, stilvoll und teuer aus.

Die Ära der Regierungszeit von König Edward hat auch die Möbelelemente geprägt. Charakteristisch sind feine Schnitzereien, exquisiter Schmuck und künstlerische Malerei..

Bemerkenswert ist auch die Anordnung der Möbel in der Küche. Bei der Inseloption wird davon ausgegangen, dass eine ausreichend große Fläche vorhanden ist. Wenn die Küche die erforderlichen Parameter erfüllt, können Sie eine Küche im Inselstil sicher installieren.

Das Aufkommen des englischen Stils im Mittelalter prägte die Auswahl an Waschbecken und anderen Küchengeräten. Sie zeichnen sich durch Massivität, Festigkeit und Haltbarkeit aus. Wenn ein Waschbecken installiert ist, unterscheidet es sich durch seine Tiefe, den Ofen – durch die Anzahl der Brenner, die Haube – durch seine Abmessungen.

Englischer Stil im Innenraum der Küche

Haushaltsgeräte in der Küche im englischen Stil ↑

Das Vorhandensein neuer Produkte in der Welt der Haushaltsgeräte ist für diesen Stil nicht akzeptabel. Leider ist das Leben eines modernen Menschen ohne ihn nicht möglich. Daher werden der Kühlschrank, der Backofen und andere notwendige Küchengeräte sorgfältig hinter den Holztüren und in den Schubladen des Küchensets versteckt, von denen es eine sehr große Anzahl gibt. Wenn es keine Möglichkeit gibt, Küchengeräte zu verstecken. Es ist ratsam, Modelle zu wählen, die zum Vintage-Stil passen..

Englischer Stil im Innenraum der Küche

Wissenswertes, auf das Sie nicht verzichten können ↑

Um den englischen Stil in der Küche hervorzuheben, müssen alle Feinheiten und Nuancen beachtet werden.

Bei der Beleuchtung ist die Verwendung von Punktlicht und Leuchtstofflampen nicht akzeptabel. Nur klassische Leuchten aus Holz oder Metall. Zusätzliches Licht ist in Form von Wandleuchten oder Stehlampen willkommen. Dies hilft dabei, den Raum optisch in Zonen zu unterteilen und die Gesamtbeleuchtung der Küche weicher und angenehmer zu gestalten.

Textilien an den Fenstern sind mit Bürsten und Lambrequins verzierte Vorhänge. Vorhänge werden in der Regel in einer zweistufigen Version hergestellt. Die erste Schicht ist ein heller, transparenter weißer Tüll. Die zweite Stufe besteht aus schwerem, undurchsichtigem Stoff.

Der englische Stil in der Küche ist zartes Porzellan, Kupferutensilien, Keramiktöpfe, Blumen in Weidenkörben und andere angenehme Dinge.

Englischer Stil im Innenraum der Küche

Fazit ↑

Wenn Sie den englischen Stil für die Dekoration Ihrer Küche wählen, sollten Sie dieses Problem sorgfältig angehen. Wenn Sie alle Regeln und Feinheiten beachten, wird Sie das Design der Küche viele Jahre lang begeistern, Ihre Gäste mit seiner Pracht in Erstaunen versetzen und jedes Jahr Würde und Adel erlangen.

Wie man eine Küche im englischen Stil macht, erfahren wir im nächsten Video

logo

Leave a Comment

Kitchen

English style in the kitchen interior

To date, there are quite a large number of European stylistic trends in kitchen design. But among them the most widely kitchen interior in English style. It can be a unique combination of decorative elements inherent in the houses of great Britain and stylish design elements other continental countries. English style implies a unity of comfort and gentility, classics and conservatism in the design of buildings.

English style in the kitchen interior

The characteristic features of the English style ↑

The development of this style in the interior took place in several stages.

Initially, in the period of the middle of the XVII, beginning of XVIII centuries the interior of the premises was unduly modesty and rigor. Mainly observed the severity of the lines, symmetrical form, soft color accents.

Since the end of XVIII century begins the Victorian era, and the interior is beginning to change. Popping paint on the walls, the furniture becomes elegant lines and rich decor.

English style in the interior is very diverse. He absorbed not only the old traditions of England, but managed to combine the traditions of all the surrounding colonies.

Despite the eclecticism, English-style visible only to her characteristic features:

  1. I welcome the furniture clean lines and simple shapes. Classic, symmetry, and harmony in the interior – are the main accents used in the English style. It’s inadmissible in the interior of the gaudy, flashy and challenging in its execution of elements.
  2. English style is high quality and naturalness of all the materials used. Unacceptable use of pseudonatural surfaces.
  3. The main material that is used in the English style – wood. Furniture, floors, wall panels – all made from natural wood.
  4. Colors for interior design contains pastel shades. Not welcome too much of a contrast.
  5. Typical prints for the decorative elements in the English style – plaid, strip, floral patterns. Textiles use only the highest quality with a distinctive print and a luxurious texture.

There are two main currents in the design of the kitchen in the English style. The classic direction is clear, concise, but at the same time exquisite finish. The direction of the country, on the contrary, is marketed as a cozy interior, home cooking. No matter what the design of the interior is less clearly defined and streamlined, but it still maintains good quality materials and noble appearance.

English style in the kitchen interior

The unusual layout of the kitchen in the English style ↑

The basic concepts of the interior of such premises is a symmetry and a clear division into zones. As a rule, in the center of the kitchen is a large table with a round shape, which in addition to its direct purpose – meal, used as a cutting surface. All the furniture is massive, monumental, therefore, to translate into reality the English style on a very small kitchen is unlikely to happen. In a pinch, you can combine the kitchen with a dining room, but it will be some deviation from the rules and traditions.

English style in the kitchen interior

Finish for kitchen in English style ↑

Basically what is inherent in the strict English style in the kitchen is correctly chosen background. He creates that unique feeling of nobility, of aristocracy. It should be particularly careful approach to the choice of finishing material for the kitchen. In the English style he brings some unusual feature. Traditionally, cuisine select material that is practical and high resistance to abrasion and mechanical damage. For kitchen in English style and decoration has a purely impractical goal. It is designed not so much to protect walls, how to decorate them and create the appropriate mood. Practical tiled covered only a small surface over the stove. All the rest of the space is sheathed with wooden panels or glued Wallpaper.

When choosing Wallpaper is the preference given to paper editions with a symmetrical pattern of leaves, or a cage with vertical bars. Wood panels can be painted or decorated with stucco.

If the kitchen is small and it has a design in the English style, it is enough to paint the walls paint the calm, muted tones.

The most traditional coating for kitchen with the English interior – it’s a large tile size or laminated wood panels. When choosing tile, special attention should be taken to its color. A good option would be plain tiles a calm, neutral shades. As an alternative to paving of contrasting colors, e.g. black and white palette. Special style in the kitchen with exposed wooden, polished boards, tightly fitted to each other.

English style in the kitchen interior

How to decorate the ceiling in the kitchen in the English style ↑

The choice of materials depends on how spacious the kitchen is. The room is small size in a standard apartment provides traditional whitewash or paint with latex paint. For kitchens large areas with high ceilings open more opportunities of finishing. Ceilings multi-level play structures, play with color, using stucco and decorative ornaments. For such ceilings is the most suitable fixtures on long suspensions with concise, simple lampshades.

English style in the kitchen interior

How to choose furniture for kitchen in English style ↑

As already known, the English style in the interior developed in stages. Therefore, the furniture for the interior can carry the imprint of centuries.

For example, kitchen sets Victorian style is the symbol of luxury. Only natural wood expensive breeds, a large number of decoration, thread. Perhaps the decoration with elements of forging or mosaic.

The furniture in the Regency style is clean lines, minimum of decor and a kind of asceticism in General, the external perception. But, despite its seemingly simplicity, this furniture always looks aristocratic, stylish and expensive due to the quality of raw materials.

During the reign of king Edward also left its mark in the furniture elements. For they are characterized by delicate carving, elegant decoration and artistic painting.

It is also worth noting the peculiarity of the furniture in the kitchen. The island implies that there is a fairly large area, and if the kitchen meets the necessary parameters, you can safely install kitchen island.

The origin of the English style during the middle ages, left their mark in the selection of sinks and other kitchen appliances. They are massive, strength and durability. If you are installing the sink, it is different in its depth, hob number of burners, hood – for its size.

English style in the kitchen interior

Appliances in the kitchen in the English style ↑

The presence of innovations in the world of home appliances is unacceptable for this style. But, unfortunately, modern life is impossible without them. So the fridge, oven and other necessary kitchen gadgets are carefully hidden behind wooden doors and drawers of kitchen units, of which there is present a very large number. If it is not possible to hide kitchen appliances. It is desirable to select such a model that would match the vintage style.

English style in the kitchen interior

Things without which can not do ↑

To emphasize the English style in the kitchen, be sure to follow all the subtleties and nuances.

In the coverage of the unacceptable use of spot lights and fluorescent lamps. Only the classic fixtures of wood or metal. Welcome the additional light in a wall sconce or a floor lamp. It will help visually divide the space into zones and make the overall kitchen lighting softer and more pleasant.

Textiles on the Windows – curtains decorated with tassels and swags. Typically, curtains are made in two version. The first layer is a lightweight, transparent tulle in white. The second tier is made of heavy, opaque fabric.

English style in the kitchen is fine China, and copper utensils, pots, ceramics, flowers in wicker baskets and other pleasant things.

English style in the kitchen interior

Conclusion ↑

Choosing the English style to decorate your kitchen, you should be very careful approach to this issue. Observing all rules and subtleties, kitchen design will delight you for years to impress your guests with splendor, and every year to acquire dignity and nobility.

How to make a kitchen in the English style additionally find out in the next video

Content related
logo

Leave a Comment