Flur und Korridor

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Unsere Apartments beginnen mit seltenen Ausnahmen mit einem Korridorraum, der die Eingangshalle umfasst. Unsere Stimmung und emotionale Stimmung hängen davon ab, welchen Eindruck dieser Raum machen wird..

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

In vielen Wohnungen, insbesondere in alten Gebäuden, blieben enge und lange Korridore erhalten, von denen die meisten praktisch nicht als Nutzfläche genutzt wurden. Es ist notwendig, Konstruktionsfehler und Mängel zu korrigieren, eine lange zu machen «Tunnel» Bequem und funktional, sorgfältig überlegen Sie das Design.

Das Design eines langen Korridors kann viele verschiedene Optionen haben, je nachdem, welchen Effekt Sie beantragen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Wichtig! Das Design muss das Vorhandensein von Haustieren berücksichtigen.

Zum Beispiel lebt eine Katze in einem Haus – es ist besser, keine Tapeten am unteren Rand des Raums zu kleben, da sie nach kurzer Zeit dank Ihres flauschigen Haustieres ihre Attraktivität und ihr Aussehen verlieren. Kotov ist besonders vom Klang der geschälten Tapete angezogen. In diesem Fall ist es vorzuziehen, sofort einen so langen Korridor in der Wohnung zu entwerfen (Foto) und andere Materialien zu verwenden, die für die Wanddekoration im Raum widerstandsfähiger gegen Beschädigungen sind.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Etwa in der gleichen Situation wie bei kleinen Kindern möchten sie wahrscheinlich kreativ sein und Ihre neuen Wände mit ihrem Design dekorieren. Bevorzugen Sie Materialien, die sich leicht mit Stiften und Filzstiften waschen lassen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Es ist am besten, einen langen Raum in der gleichen Farbpalette zu entwerfen, die für die anderen Räume in der Wohnung verwendet wurde, und Elemente derselben Farbe und Materialien hinzuzufügen, die im Wohn- oder Schlafzimmer vorhanden sind.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Das Design des schmalen und zu langen Korridors in der Wohnung (Foto) ähnelt einem schmalen dunklen Tunnel, in dem das Gefühl entsteht, dass sie die Wände gegen eine vorbeikommende Person drücken. Spezialisten für die Gestaltung von Wohnungen für lange Räume bieten verschiedene Möglichkeiten zur visuellen Erweiterung des Raumes.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Mit einigen Tricks können Sie das Design eines langen, schmalen Korridors in einer Wohnung in einen bestimmten Stil verwandeln:

  • gute Beleuchtung des Korridors;
  • die Verwendung von hellen Farben und glänzenden Oberflächen bei der Gestaltung, die Verwendung von Elementen und Fragmenten von Mauerwerk, flüssigen Tapeten, Kombinationen von Tapeten und Putz in der Wanddekoration;
  • eine Auswahl an Einbaumöbeln, Schränken, Eckregalen und verschiedenen Geräten für Komfort und Bequemlichkeit;
  • Schaffung mit Hilfe der Gestaltung der Illusion, die Fläche durch die Verwendung von Schiebetüren, Bögen anstelle von Türen usw. zu vergrößern..
  • Hinzufügen von Spiegeln, Gemälden, Fotografien zur Innenausstattung.
Trinkgeld! Wandbilder, Gemälde und Grafiken verändern die Wahrnehmung eines langen Raums am besten visuell mit einem Minimum an Verlust an nutzbarem Volumen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Beleuchtungsauswahl ↑

Die Beleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Gestaltung eines schmalen und langen Korridors. Mehr Licht – ein längerer Durchgang wirkt geräumiger. Wählen Sie basierend auf der allgemeinen Entwurfsabsicht Beleuchtungsoptionen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Ideen und Lösungen für die Lichtgestaltung des Innenraums eines langen Korridors schlagen normalerweise vor, sie an einer langen Decke zu installieren. Im Deckenteil der Wände können Sie alle Elemente des Innenraums eines langen Korridors hervorheben. Möglicherweise müssen Sie die Leistung der verwendeten Lampen erhöhen. Wenn Ihr Budget es zulässt, können Sie dem Design eine Bodenbeleuchtung hinzufügen, um die Individualität des ursprünglichen Designs Ihres langen Korridors hervorzuheben. Eine gute Beleuchtung hilft, den „Tunneleffekt“ in einem langen Korridor zu vermeiden, als ob die Wände auf die Person drücken, die darin vorbeikommt.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Wichtig! Beachten Sie bei der Auswahl von Beleuchtungskörpern, dass die an den Wänden montierten Leuchten die Bewegung in einem langen Korridor beeinträchtigen können. Wählen Sie in diesem Fall kompakte Beleuchtungsoptionen oder platzieren Sie sie über Ihrer Körpergröße..

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Die Wahl der Farben für schmale und lange Räume ↑

Bei der Auswahl der Wandfarbe werden helle Töne bevorzugt. Das moderne Design empfiehlt nicht, Weiß für die Wände zu wählen – es ist leicht für den Korridorraum verschmutzt. Es ist besser, in neutralen hellen Farben (Beige, Vanille, Creme, Hellgrau) und kalt (Minze, Türkis, Hellblau, Hellgrün) zu bleiben. Designer empfehlen für solche Innenräume keine hellblauen und lila Farben – ihre Wahrnehmung ändert sich je nach Beleuchtung.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Es ist vorzuziehen, die Decke weiß zu lassen, obwohl andere Optionen auf Anfrage der Gastgeber angewendet werden können. Das Design des Bodens ist besser, um ihn nicht zu dunkel zu machen. Darauf ist Schmutz deutlich sichtbar, während hellere Farben auf dem Boden eines langen Raums besser aussehen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Bei der Gestaltung schmaler langer Korridore sorgt eine Kombination aus zwei Farben an den Wänden für eine gute Wirkung. Sie können Kontrastoptionen verwenden, es ist jedoch besser, sich darauf zu konzentrieren, etwas hellere und dunklere Töne derselben Farbpalette zu kombinieren.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Das horizontale Trenndesign mit Formteilen trägt auch dazu bei, den Tunneleffekt eines langen Korridors zu vermeiden. In dieser Ausführungsform wird der obere Teil der Wände leichter als der untere gemacht, Sie können abwaschbare Tapeten verwenden oder die Wände streichen, Formteile werden entweder nach der Farbe der Türverkleidungen oder nach Weiß ausgewählt.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Das Design von hellen und dunklen Tönen wird in folgenden Proportionen empfohlen:

  • Wenn die Decken niedrig sind (2,00 bis 2,30 m), erfolgt die Ober- / Unterseite im Verhältnis 2/3 zu 1/3 oder 3/5 zu 2/5.
  • mit einer durchschnittlichen Deckenhöhe (2,70-2,90 Meter) – 1/2 bis 1/2;
  • Wenn die Decken über 3 m liegen, können Sie alle oben genannten Größen verwenden.

Die Breite des Trennrandes oder Formteils kann zwischen 5 und 25 cm, optimalerweise zwischen 8 und 10 cm variieren.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Bei der Gestaltung eines langen Korridors ist es besser, die Regel einzuhalten, dass die Fußleisten und Türen zum Korridor (und zum Eingang – einschließlich) dieselbe Farbe haben. Sie können Möbel im gleichen Farbschema auswählen. Dies erzeugt den Eindruck eines einzelnen ganzen Raums und vergrößert auch optisch die Breite eines langen Raums.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Die erfolgreiche Gestaltung eines langen und schmalen Korridors kann die Wahrnehmung des Flurs und der Räume beeinträchtigen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Wenn der lange Durchgang in zwei Teile verzweigt, führt einer in die Küche und der andere in die Wohnzimmer. Sie können eine Art Keramikfliesen verwenden, um den Boden im Korridor zur Küche und in der Küche fertigzustellen, und einen anderen in den Korridor zu den Wohnzimmern kaufen Das Material ist das gleiche wie in den Räumen, zum Beispiel eine Laminat- oder Textilbeschichtung. Ein gutes Design ist die Verwendung des gleichen Bodenbelags in einem langen Korridor und in der Küche. Verwenden Sie in diesem Fall Fliesen oder gutes Linoleum.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Bei der Auswahl eines Materials für den Bodenbelag eines langen Raums muss die Oberfläche nicht glatt sein. Auf einem rutschigen Boden, insbesondere auf nassem Boden, kann es leicht zu Rutschen und Verletzungen kommen. Eine leichte Rauheit des Materials hilft, dieses Problem zu lösen, und erschwert die Reinigung des Bodens nicht..

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Bei der Auswahl eines Beschichtungsdesigns für einen langen Durchgang ist es besser, sich auf haltbare und verschleißfeste Materialien zu konzentrieren, die feuchtigkeitsbeständig sind. Es kann Keramikfliesen sein, Linoleum von guter Qualität. Es ist besser, kein Laminat, Parkett oder Holzplatten zu verwenden, da die Feuchtigkeit durch das Eindringen von Feuchtigkeit aus Schuhen und Kleidung faltig werden und sich verschlechtern kann..

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Bei Wänden mit langem Gang bleibt die Wahl den Materialien überlassen, die sich gut für die Nassreinigung eignen. Sie können abwaschbare Tapeten, Zierputz, Zierstein und andere Materialien verwenden. Die häufigste Option ist die Verwendung von waschbaren Tapeten..

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Von der Oberfläche abwaschbarer Tapeten können Sie leicht Schmutz und Staub von der Straße entfernen, ohne die Unversehrtheit der Beschichtung zu beeinträchtigen und ohne das Erscheinungsbild zu beeinträchtigen. Dies kann eine Vinyltapete sein, die sehr langlebig und leicht zu nass zu reinigen ist. Scherben sind eine interessante Lösung. Ihre Oberfläche an den Wänden eines langen Raums kann nach dem Kleben in eine beliebige Farbe umgewandelt werden. Scherben sind lösungsmittelbeständig, sodass Sie das Innere des Korridors im Laufe der Zeit problemlos aktualisieren können, indem Sie die Tapete in einer anderen Farbe ausmalen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Die Design-Neuheiten umfassen flüssige Tapeten, sie sind auch leicht zu nass zu reinigen und maskieren auch Risse, Hohlräume und mögliche kleinere Wandfehler.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Das Design kann die Proportionen eines langen Korridors visuell ändern, wenn er „fragmentiert“ ist, dh um Teile zu trennen. In diesem Fall sollte das Finish nicht bunt sein, es ist besser, monophone Optionen mit der Zuordnung einzelner Fragmente zu verwenden. Als dekorative Beilagen können Sie strukturierte Tapeten mit einer Imitation aus Stein, Leder oder einem abstrakten Muster verwenden und diese mit einfachen Tapeten kombinieren, die der Farbe entsprechen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Wahl des Möbeldesigns für lange und schmale Räume ↑

Der Raum eines langen Korridorraums muss funktionsfähig gemacht werden. Eine kompetente Auswahl an Möbeln hilft Ihnen dabei. Wenn die Abmessungen des Korridors dies zulassen, ist es besser, eine Auswahl an Optionen für Einbaumöbel zu treffen und dort einen schmalen Schiebeschrank mit Schiebetüren aufzustellen. Wenn Sie in einem solchen Schrank Spiegeltüren bestellen, können Sie den Raum eines langen, vergrößerten Raums visuell wahrnehmen. Sie können Eckregale, Ecknachttisch für Schuhe verwenden. Wenn der Korridor unverhältnismäßig eng und lang ist, können Sie aus Platzgründen anstelle von Schränken verschiedene Kleiderbügel und Haken aufhängen und mit hängenden Organizern eine Vielzahl kleiner Dinge aufbewahren.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Eine interessante Lösung für das Problem eines langen Korridors wird die Verwendung von Halbkreisbögen anstelle von Innentüren sein, beispielsweise zwischen dem Korridor und der Küche. Dies schafft die Illusion eines einzelnen Raumes. Gewöhnliche Türen können auch durch dekorative Vorhänge ersetzt werden. Platz kann durch Platzieren von Schiebetüren zwischen dem Korridor und dem Wohnzimmer gespart werden.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Ein langer schmaler Korridor wird breiter, wenn Sie zwei Spiegel an eine Wand und eine Lampe an die andere hängen. Wenn Sonnenlicht aus einem anderen Raum auf die reflektierende Oberfläche trifft, erscheint der Korridor auch heller und größer.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Designer geben Ratschläge, wie Sie Ihre Familienfotos oder Gemälde an die Wände eines schmalen langen Korridors hängen können. Diese Meinung wird jedoch nicht von allen Dekorationsspezialisten geteilt. Wenn der Korridor zu eng ist, kann es unpraktisch sein, die Fotos anzusehen. Außerdem können Sie sie berühren, wenn Sie vorbeikommen.

Entwerfen Sie einen schmalen und langen Korridor in der Wohnung

Auf der anderen Seite sorgen Fotos von glücklichen Momenten im Leben Ihrer Familie für eine positive Stimmung und sorgen für gute Laune. Dies ist nicht weniger wichtig als ein ausgewähltes Design.

logo

Leave a Comment

Entrance hall and corridor

Design long and narrow hallway in the apartment

Our apartments, with rare exception, begin with the corridor of the premises, which includes the hallway. What impression this room, depends on our mood and emotional state.

Design long and narrow hallway in the apartment

In many homes, particularly old buildings, have preserved the narrow and long corridors, most of which were not used as living space. You need to correct design faults and vices, to make a long «the tunnel» comfortable and functional, and think carefully about its design.

Design of a long corridor can be a variety of options, depends on what effect you expect.

Design long and narrow hallway in the apartment

It is important! The design must consider the presence of Pets.

For example, in the throat – it is better not to glue in the lower part of the room Wallpaper, because after a short time they lose their appeal and appearance thanks to your furry pet. Cats are particularly attracted to the sound of detaching Wallpaper. In this case, it is preferable from the design of a long corridor in the apartment (photos) this is a possibility and to use for wall decor in the room other materials, more resistant to damage.

Design long and narrow hallway in the apartment

Approximately the same situation with young children, they’ll want to be creative and decorate your design your new walls. Pre-prefer materials that are easy to clean out of pencils and pens.

Design long and narrow hallway in the apartment

It is best to make the design of the long room in the same colours that you used for the other rooms in the apartment, add to the design elements of the same color and materials that are present in the living room or bedroom.

Design long and narrow hallway in the apartment

Design narrow and overly long hallway in the apartment (photo) resembles the narrow dark tunnel, which creates the feeling that the walls closing the passing of a person. The specialists of the design of apartments for long areas offer various options for visual expansion of space.

Design long and narrow hallway in the apartment

Using some of the techniques you can transform the design of a long narrow hallway in an apartment in a certain style:

  • good lighting of the corridor;
  • use design, bright colors and glossy surfaces, application of wall decor elements and fragments of stone masonry, liquid Wallpaper, combinations of Wallpaper and plaster;
  • choice of built-in furniture, wardrobes, corner shelves, various accessories for convenience and comfort;
  • creating through design the illusion of increasing the area through the use of sliding doors, arches instead of doors etc.
  • add in the interior, mirrors, paintings, photographs.
The Council! Wall paintings, paintings, graphics best visually alter the perception of the long space with minimum loss of usable volume.

Design long and narrow hallway in the apartment

The choice of lighting ↑

Lighting is an important part of design narrow and long corridor. More light – more spacious it will look long passage. Starting from the General concept of the design, choose the options of lamps.

Design long and narrow hallway in the apartment

Ideas and solutions for lighting design of the interior of a long corridor usually offer to install them on a long ceiling, in the ceiling part of the walls, you can highlight any elements of the interior of a long corridor. You may need to increase the capacity of the used bulbs. If the budget allows, you can make a design highlighting the floor, highlighting the personality of the original design of your a long corridor. Good lighting will help avoid the “tunnel effect” in a long corridor like the walls are closing in on the person passing it.

Design long and narrow hallway in the apartment

It is important! When choosing lighting, keep in mind that the lamps mounted on the walls, may prevent the movement in a long corridor. In this case, choose compact versions of the lamps, or place them above your height.

Design long and narrow hallway in the apartment

Choice of colors are long and narrow space ↑

When choosing the color of the walls give the advantage to the light tones. Modern design does not recommend to choose for the walls a white color for corridor soiled room. Better to stay on neutral light colours (beige, colors of vanilla, cream, light grey), cold (mint, turquoise, light blue, light green). Light blue and lilac color, the designers are not recommended for such interiors – their perception changes depending on lighting.

Design long and narrow hallway in the apartment

The ceiling should be left white, although at the request of owners may apply other options. Design floor better not to do too dark. It is clearly visible pollution, on the other hand, lighter colors on the floor of the long room will look better.

Design long and narrow hallway in the apartment

In the design of the narrow long corridors, good effect gives the combination on the walls in two colors. You can use the contrast options, but it is better to stay on a combination of a little more than light and dark tones one color range.

Design long and narrow hallway in the apartment

The design split the walls horizontally using the molding will also help avoid the tunnel effect of a long corridor. In this embodiment, the upper part of the walls, lighter than the lower, you can use washable Wallpaper or paint the walls, molding choose any colour of door frames or white.

Design long and narrow hallway in the apartment

Design light and dark tones is recommended in the following proportions:

  • if the ceilings are low (2,00-2,30 meters), top / bottom are doing in the proportions 2/3 to 1/3 or 3/5 to 2/5;
  • with average height ceilings (2,70-2,90 meters) – 1/2 to 1/2;
  • if the ceilings above 3M, you can use all the above sizes.

The width of the separation border, or molding, can vary from 5 to 25 cm, optimally 8-10 cm.

Design long and narrow hallway in the apartment

In the design of a long corridor it is better to follow the rule to the floor and the door to the corridor (input in particular), was of the same color. You can choose furniture in the same color scheme. This creates the impression of a single coherent space, and also visually increases the width of the long room.

Design long and narrow hallway in the apartment

Good design is long and narrow corridors can influence the perception of the hallway and rooms.

Design long and narrow hallway in the apartment

If a long passage is branched into two, one leads to the kitchen, another in the living room, it is possible to finish the floor in the corridor leading to the kitchen, in the kitchen, use ceramic tile of the same species, and in the hallway, sent to living rooms to acquire other material, the same as in the rooms, for example, a laminate or a textile cover. Good design – to use in a long corridor and kitchen in the same floor covering, in this case, use tile or nice linoleum.

Design long and narrow hallway in the apartment

When choosing the material to cover the floor of the long room it is necessary that the surface was not smooth on a slippery floor, especially wet, easy to slip and be injured. A small roughness of the material will help to solve the issue and not complicate the cleaning of the floor.

Design long and narrow hallway in the apartment

When choosing the design of coatings for a long passage it is better to stay strong and wear-resistant materials resistant to moisture. It can be ceramic tile, linoleum of good quality. Laminate, parquet, wood stoves should be avoided because of the moisture that falls from the shoes and clothes, the surface can warp and deteriorate.

Design long and narrow hallway in the apartment

For the walls of a long passage the choice is left to the materials, responds well to wet cleaning. You can use washable Wallpaper, decorative plaster, decorative stone and other materials. The most common option is to use washable Wallpaper.

Design long and narrow hallway in the apartment

Surface washable Wallpaper is easy to remove dirt and dust falling from the street, without violating the integrity of the coating and without compromising appearance. It can be vinyl Wallpaper, quite durable and easy to clean. An interesting solution would be fiberglass, the surface on the walls of the long space can be transformed into any color you like after gluing. The fiberglass is resistant to solvents, so over time you will be able to easily update the interior of the corridor with the painting of the Wallpaper in any other color.

Design long and narrow hallway in the apartment

To the innovations of the design include liquid Wallpaper, they, too, are easy to clean, and will still mask the cracks, pits, slight defects in the walls.

Design long and narrow hallway in the apartment

Design can visually change the proportions of a long corridor, if “fragment”, that is, to allocate a separate part. In this case, the finish should not be colorful, it is better to use plain options with a selection of individual fragments. As decorative elements you can use textured Wallpaper with imitation of stone, leather and abstract patterns, combining them with a plain Wallpaper suitable color.

Design long and narrow hallway in the apartment

The choice of design of furniture for long and narrow spaces ↑

The space is a long corridor space is necessary to make functional. This will help you a good selection of furniture. If the size of the corridor allow, it is better to give your choice of options built-in furniture, to place the narrow wardrobe with sliding doors. If you order mirrored doors this wardrobe – it helps to visually perceive the space of the long room increased. You can use corner shelves, corner cupboard for shoes. If the corridor is disproportionately long and narrow, to save space instead of cabinets to hang various hangers, hooks for storage of various details use hanging organizers.

Design long and narrow hallway in the apartment

Interesting solution to the problem of a long corridor is the use of semicircular arches, instead of interior doors, for example, between the hallway and kitchen. This will create the illusion of a single space. Conventional doors can be replaced with decorative curtains to save space by putting sliding doors between the corridor and living room.

Design long and narrow hallway in the apartment

A long, narrow corridor will seem wider if you hang on one wall, two mirrors, and on the other lamp. If the reflecting surface will get a ray of sunshine from another room, a corridor will also seem lighter and more.

Design long and narrow hallway in the apartment

Designers give advice as elements of decor to hang on the wall a long narrow hallway with your family photos or paintings. However, this view is not shared by all specialists in decor. If the corridor is too narrow may be uncomfortable to view the photos, besides you can touch them when you pass by.

Design long and narrow hallway in the apartment

On the other hand, the pictures of the happy moments of your family will add a positive and create a good mood, and it is no less important than well-chosen design.

Content related
logo

Leave a Comment