Badezimmer und WC

Moderne Reparatur kleines Bad

In den Häusern der kleinen Wohnungen sind sehr kleinWohnraum und alle eine kleine Wohnung Zimmer. Die Badezimmer sind auch nicht zugewiesene Größe ist oft 2-4 sq. m und nicht größer als 2,5 Meter in der Höhe. Und in diesem Bereich müssen Sanitärkeramik zu passen, dekorative Elemente und notwendige Detail.

Moderne Reparatur kleines Bad

Bei der Renovierung in einem kleinen Badezimmer planen, ist es notwendig, die Wünsche aller Familienmitglieder zu wissen, und es ist wünschenswert, einen Plan zu skizzieren:

  • Wie ein Klempner zu platzieren
  • Wo und wie leuchtet
  • Was werden die Elemente der Dekoration vorhanden sein
  • Welche Materialien würden Badezimmer

Natürlich können Sie den Designer wenden können, sieMachen Sie Ihr Bad, unter Berücksichtigung aller Wünsche, funktionell und komfortabel, und das Budget zu berücksichtigen, aber es ist zunächst recht teuer und nicht jeder leisten kann.

Sanitär im Bad ↑

Moderne Reparatur kleines Bad

Um den Raum in einem kleinen Bad erweitern kannauf verschiedene Weise, beispielsweise installieren Duschkabine. Noch Erhöhung Raumspiegel Kabinentür. Aber nicht alle Haushalte können mit dem Fehlen eines Bades zustimmen. Frauen lieben es, in der Badewanne einweichen und Kinder baden in es bequemer ist, aber die älteren Menschen aufgrund ihres Alters, ist es bequemer, Dusche.

Moderne Reparatur kleines Bad

Eine gute Lösung ist es, eine Ecke zu installierenBad, ist es nicht nur optisch Raum zu erweitern, sondern auch mehr Platz geben. Aus diesem Grund, im Bad, können Sie die Waschmaschine oder zusätzliche Schließfächer zum Speichern von Badaccessoires setzen.

Moderne Reparatur kleines Bad

Eine breite Palette von Muscheln, wird abholen die meistenbequeme Option. Es kann als eine Senke, und einer kleinen Ecke montiert werden. Einfache flache Klappschale, die unterhalb der Waschmaschine installiert werden kann. Im Extremfall kann der Wanne, kann in der Regel verzichtet werden, aber es trägt hinter sich seine eigenen Schwierigkeiten.

Moderne Reparatur kleines Bad

Viele moderne Systeme verwendenAnlagen, die verbergen nicht nur den Raum erstrecken, sondern auch um das Rohr. Derartige Systeme sind an den Lagerwänden befestigt, so dass sie die Last leicht standhalten. Mit ihrer Hilfe können Sie eine Nische, in dem Sie, wie die Waschmaschine verstecken oder Sanitär-Scharnier zu installieren.

Um klar zu verstehen, wie das System-Installationen im Bad funktioniert, können Sie das Video ansehen

Dekorieren des Bad ↑

Moderne Reparatur kleines Bad

Wenn die Dekoration der Wände im Bad oftverwenden Fliese. Es ist bequem zu bedienen und durch das richtige Muster ausgewählt haben, können Sie auch den Raum erweitern. Die Fliesen im Bad Licht Schattierungen von Grün wählen und blau, sind auch relevant beige und weißen Farben.

Moderne Reparatur kleines Bad

Das Gute wird kombinierten Farben sehengetrennt Felge. Wenn eine Kachel mit einem Muster auswählen, ist es zu bedenken, dass eine große Zahl Raum stiehlt. Viele schaffen ihr eigenes Muster, einen kleinen Spiegel stecken. Sie sind zu erweitern und Platz, sondern auch zusätzliche Sorgfalt erfordern.

Moderne Reparatur kleines Bad

Pastellfarben, machen es möglich, mitZeit, um den Stil des Badezimmers zu ändern. Man muss sich nur die Farbe des Bad-Accessoires zu ändern und Sie haben ein neues Zimmer. Darüber hinaus können diese Farben beruhigen und entspannen, während in einer Badewanne liegend.

Rat! In einem kleinen Bad sollte nicht gesetztgroße Fliesen, wie sie in der unübersichtlich Raum wird nur Gelenke und nicht die Fliese und sein Bild zu sehen sein, und es kann den Raum verringern. Experten raten, die Fliesen sind nicht mehr als zwanzig Zentimeter zu wählen.

Moderne Reparatur kleines Bad

Im Prozess der vertikalen Fliesen, Raum visuell aufgezogen, mit horizontal - Breite. Eine gute Technik, die Fliesen diagonal zu legen.

Viele bevorzugen ein Mosaik, aber es ist daran zu erinnern, dass es nicht zu hell oder zu dunkel sein sollte, da es schnell langweilig werden kann, und neben ihr deutlich sichtbar Seife Flecken.

Moderne Reparatur kleines Bad

Andere Arten von Finishing-Bädezimmerverkleidung ↑

Moderne Reparatur kleines Bad

  1. Oft in der Gestaltung von Bädern, Kunststoffplatten verwendet. Es ist sehr vorteilhaft in Bezug auf Finanzen, aber die Fertigplatten verloren gehen, wie gewünscht, Zentimeter Räumlichkeiten.
    Moderne Reparatur kleines Bad
  2. Cutting-edge Material - Stein flexibel, einfach zu bedienen und sehr praktisch im Bad, aber es ist recht teuer und nicht jeder leisten kann zu sein.
    Moderne Reparatur kleines Bad
  3. Die seltenste Art der Oberfläche - ist die Tapete. Abwaschbaren Tapeten, besser geeignet für diejenigen, die nicht eine schnelle Überholung planen. Eine temporäre Kosmetik - ist ideal.
    Moderne Reparatur kleines Bad

Fertigstellen der Decke im Bad ↑

Moderne Reparatur kleines Bad

Heutzutage vor allem zum Schlichten der DeckeBad verwendet Decken. Sie sind komfortabel und leicht zu handhaben und lassen sich gut mit Fliesen und andere Arten von Oberflächen. Sie waren leicht zu verstecken und sie hervorheben, den Raum optisch zu erweitern. Für das Badezimmer, wo die Straßen jeden Zentimeter des Raumes, sind glänzend Decken gut geeignet.

Moderne Reparatur kleines Bad

Verwenden Sie auch feuchtigkeitsbeständige Gipskartonplatte. Er dämpft nicht und wird für eine lange Zeit dauern. Die Decke kann als flach und Multi-Level gemacht werden. Weniger von der Decke in den Finanzaufwendungen, wie für die Installation von mehr Rahmen der Profile erforderlich.

Die Deckenplatten aus Kunststoff und ist einfach zu montieren und in der Obhut von ihm. Es wird für eine lange Zeit und erfordert keine zusätzlichen Kosten.

Moderne Reparatur kleines Bad

Spiegeldecke gut für die Expansion des Raumes, aber es ist recht teuer und ihre Wartung ist problematisch.

Moderne Reparatur kleines Bad

Die einfachste und billigste Weg, um die Decke der Veredelung,es ist ein gewöhnlicher Malerei. Es ist einfach, bequem und man kann immer die Farbe zu ändern oder zu aktualisieren. Geeignete wasserfeste Latexfarbe oder Acryl auf Silikonbasis.

Rat! Klicken Sie auf Raumfläche und Deckenhöhe zu vergrößern wird ein gutes Licht zu helfen.

Fußboden im Badezimmer ↑

Moderne Reparatur kleines Bad

Die Böden im Bad, natürlich seingefliest. Hinter es zweckmäßig sein, zu kümmern und richtig gefüttert Muster auf der Diagonalen zu verwenden, um den Bereich zu erweitern. Zusätzlich ist es möglich, eine Fußbodenheizung zu installieren. Sie sind sicher, nicht viel Platz in Anspruch nehmen und die Feuchtigkeit zu stabilisieren.

Reparaturen im Badezimmer mit ihren Händen ↑

Moderne Reparatur kleines Bad

Ab Reparaturen im Bad, müssen Sie es zunächst vorzubereiten:

  • Deaktivieren Klempner (Badewanne, Waschbecken), und es, um nicht zu stören zu machen.
  • Entfernen Sie trivia, Dekorelemente und Decke.
  • Reinigen Sie die Wände, Decke und Boden der alten Oberfläche.
  • Ersetzen Sie die alten Rohre, klein, können Sie verstecken, Wand vertiefen. Große Gipsrohr versteckt Boxen oder Systeminstallationen.
  • Verteilen, wo es Lampen und Beleuchtung sein, die Fassung vorzubereiten.
  • Richten Sie die Wände, Boden, Decke und Ecken mit Gips.

Wenn der Gips (2 -3 Tage) getrocknet ist, können Sie sich direkt auf die Reparatur von vorgehen:

  • laid Fliese an der Wand. Wir legen, von den Ecken ausgehend, streng auf die Höhe und die Anzahl von einer Etage zu verlassen. Zwischen den Fliesen festgelegt Regierungs Nähte spezifischen Kreuze. Dann verputzte Fugen und Fugen in ein paar Stunden, wenn es trocknet, entfernen überschüssige.
  • Wenn die Idee eines warmen Boden hat es gefallenverlegt auf dem fertigen Estrich als Kabelsysteme, wird die oberste Schicht setzen Fliese. Es gibt eine Option - Heizmatten. Sie erfordern keine Krawatte und direkt unter den Fliesen gelegt. Ihre negativen - höhere Preise. Fliese wählen dunklere Farbe als die Wände und auf der Diagonalen gelegt.
  • Günstige und einfache Möglichkeit, die Decke der VeredelungEs ist die Malerei. Sie können aber auch kostengünstig installieren Kunststoffplatten befestigt sind, mit Nägeln oder herkömmlichen Aufbau Scrapie Kiste und hinter ihnen können die Beulen, Drähte, Rohre und Hinterleuchtung verstecken.
  • Nachdem alle Reparaturen eingestelltSanitär. Ihre im Voraus gewählt, und es ist in Reparatur und gewählten Farben Bad. Durchdacht Stauraum, ist es besser, auf Bestellung zu machen, unter Berücksichtigung der jeden verfügbaren Zentimeter.
  • Installieren von Sanitär-und Möbel, gehen Sie auf die sehr schön - Dekor. Wählen Sie Gardinenhaken oder ein Handtuch, wichtige Details, solche Details wird die Reparatur abzuschließen.
wichtig! Es sollten Vorkehrungen unter niedriger Spannung und die Standards des Brandschutzes erfüllen.

Fazit ↑

Moderne Reparatur kleines Bad

Kleines Bad, wie sich herausstellte, noch nichtGrund zu verärgern. Mit einem starken Wunsch und reiche Phantasie, auch 2 bis 3 Meter, können Sie das Bad Ihrer Träume. Die Hauptsache ist die richtige Farbschema zu wählen, und die Geräte zu bestimmen. Und, natürlich, nicht zu vergessen die kleinen Dinge und Design-Techniken, die eine angenehme Atmosphäre schaffen.

Richtig erlauben koordinierte Elemente seit vielen Jahren in einem Bad zu genießen und zu entspannen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Bathroom and toilet

Modern renovation small bathroom

In buildings of small apartments, very small living space and all rooms of this apartment are small. The bathrooms are also not distinguished by size, most often it is 2-4 square meters and not more than 2.5 metres in height. And in this area needed to fit the plumbing, fittings and necessary stuff.

Modern renovation small bathroom

When planning repairs in the small bathroom, you should know the wishes of all family members and it is advisable to draw up a plan:

  • How to place plumbing
  • Where and what will be the light
  • What elements of decoration will be present
  • What materials will be bathroom

Of course, you can contact the designers, they will make your bathroom, taking into account all wishes, functional and comfortable and will take into account the budget, but it was originally quite expensive and not everyone can afford.

Plumbing in the bathroom ↑

Modern renovation small bathroom

To expand the space in a small bathroom in several ways, for example, install a shower stall. Further increase the room to the mirrored door of the cabin. But not all of the households can accept the lack of a bath. Women love to soak in the bathtub, children to bathe more comfortable, but the older people, because of their age, more comfortable shower.

Modern renovation small bathroom

A good solution is to install a corner bath, it is not only visually expand the space, but also give more free space. Due to this, in the bathroom you can put the washing machine or additional storage cabinets, bathroom accessories.

Modern renovation small bathroom

Large selection of sinks allows to choose the most convenient option. It can be as mounted sink and small corner. The convenience of flat hinged shell that can be placed in the washing machine. In an extreme case, from the sink can do without, but it carries with it its own difficulties.

Modern renovation small bathroom

Many use modern installation systems that not only enhance the room but also hide the pipe. Such systems are fixed to the supporting walls, so that they can easily withstand the load. With their help, you can make a niche in which to hide, for example, a washing machine or install a curtain plumbing.

In order to clearly understand how the system works, installations in the bathroom, you can watch the video

Finishing in the bathroom ↑

Modern renovation small bathroom

When decorating the walls in the bathroom usually use tile. It is convenient to operate and with the right pattern you can also expand the space. The tiles in the bathroom, choose light shades of green and blue, also the actual beige and white colors.

Modern renovation small bathroom

Will look good combined colors, separated by a rim. Choosing a tile pattern, it is worth remembering that the big picture is stealing the space. A create your pattern by inserting a small mirror. They well expand the space, but also require extra care.

Modern renovation small bathroom

Colors in pastel shades, provide the opportunity over time to change the bathroom style. You should just change the color of bathroom accessories and you have a new room. In addition, these tones soothe and relax while lying in the bath.

The Council! In the small bathroom should not put a large tile, as made to the room will only see the joints, not the tile and its pattern, and it can reduce the room. Experts advise to choose the tile no more than twenty centimeters.

Modern renovation small bathroom

In the vertical method of laying tiles, the room visually, in the sky, up in the horizontal and in breadth. A good technique to lay tile diagonally.

Many prefer the mosaic, but it is worth remembering that it should not be too bright or dark, as this can quickly get bored, and besides, she clearly visible soap stains.

Modern renovation small bathroom

Other types of finishing bathroom walls ↑

Modern renovation small bathroom

  1. Often used when decorating bathrooms plastic panels. This is quite beneficial in terms of Finance, but the trim panels are lost need inches of space.
    Modern renovation small bathroom
  2. Ultra-modern material is a flexible stone that is easy to use and very comfortable in the bathroom, but quite expensive and not everyone can afford.
    Modern renovation small bathroom
  3. The most rare type of decoration is the Wallpaper. Washable Wallpaper, more suitable for those who are not planning imminent major repairs. And for temporary cosmetic is ideal.
    Modern renovation small bathroom

The decoration of the ceiling in the bathroom ↑

Modern renovation small bathroom

In our time, most often for finishing the bathroom ceiling using suspended ceilings. They are comfortable and easy to handle, and goes well with tiles and other finishes. They are easy to hide lighting and they visually expand the room. For the bathroom, where every inch of road space, good glossy ceilings.

Modern renovation small bathroom

Also use moisture-resistant gypsum plasterboard. It does not dampen and will last quite a long time. The ceiling can be both flat and tiered. Disadvantage of such a ceiling in financial expenses as the installation requires another frame of the profiles.

Ceiling of plastic panels and simple to assemble, and when caring for them. It will last a long time and does not require additional costs.

Modern renovation small bathroom

Mirrored ceiling is good for expansion space, but it is quite expensive and problematic.

Modern renovation small bathroom

The simplest and cheapest way of finishing the ceiling, it is considered a normal painting. Easy, convenient and you can always change the color or to update it. Suitable water-resistant latex acrylic or silicone-based.

The Council! To increase the room space and ceiling height will help a good backlight.

Bathroom floor ↑

Modern renovation small bathroom

Floors in the bathroom, it’s tiled. For him, it will be convenient to take care of and use correctly lined pattern, diagonally, expand the space. Additionally, it is possible to install Underfloor heating. They are safe, do not take up much space and stabilize the humidity.

Repair the bathroom with their hands ↑

Modern renovation small bathroom

Starting to repair the bathroom, you first need to prepare:

  • To disabled bathroom fixtures (tub, sink) and separate it, so as not to interfere.
  • To remove trivia, décor and ceiling.
  • To clean the walls, ceiling and floor of the old finish.
  • To replace old pipes and small, can be hidden by widening the wall. Large tubes of drywall hiding the box or system installations.
  • To distribute, where there will be lamps and lights, to prepare the socket.
  • To align the walls, floor, ceiling and corners with plaster.

When the plaster has dried (2-3 days), you can go directly to the repair:

  • puts a tile on the wall. Put, starting with the corners, strictly on the level, and stepping back one row from the floor. Between tile sets special crosses governing the seams. Then gloss over the joints with grout and after a couple of hours, when it dries, remove the excess.
  • If the idea of warm floors much, it is laid on the finished screed in the form of cables placed on top of a layer of tiles. There is a variant – heating mats. They do not require ties and placed directly under the tile. Their disadvantage is a higher price. The tile we select a darker color than the walls and stacked on the diagonal.
  • Cheap and easy way of finishing the ceiling is painted. Also, without much cost to install plastic panels, they are attached by nails or conventional construction affixed to the sheathing and behind them you can hide bumps, wires, pipes and lighting.
  • After all the repairs, installed plumbing. Choose it in advance, and it is under repair and selected the color scheme of the bathroom. Great space for storage, better to make the order, taking into account every available inch of.
  • Installing bathroom fixtures and furniture, go to the very pleasant decor. Pick a shower curtain or hooks for towels, important details, the little things complete the repair.
It is important! Wiring must be low voltage and meet fire safety standards.

Conclusion ↑

Modern renovation small bathroom

Small bathroom, as it turned out, is not a reason to be upset. With a strong desire and imagination, even two or three meters, you can create the bathroom of your dreams. The main thing to choose the right colors and the right equipment. And, of course, not to forget about the details and design techniques that create a pleasant atmosphere.

Properly coordinated elements will allow for many years to enjoy and relax in a bathroom.

Content related
logo

Leave a Comment