Piggy Ideen

Holzplattformdeck für ein Landhaus: Rüstet Stock auf einem Grundstück

Holzplattformdeck für ein Landhaus: Rüstet Stock auf einem Grundstück

Die Eigentümer von Vorstädten, dadurch gekennzeichnetkomplex geformte Relief, das bequemste freundliche Umgebung zu suchen, wählen oft Holzplattformdeck. Raised über dem Boden, sind Holzbohlen nicht nur in der Lage, den Platz vor dem Haus zu erweitern, sondern auch "Master" Website zu helfen, die nicht geeignet ist, auf den ersten Blick zu verwenden. Wo hügeligem Gelände nach dem regen verwandelt sich in eine glatte Oberfläche, Holz Dezember - die perfekte Lösung.

Inhalt


Deck in der Landschaftsgestaltung

Die Basis der Plattform bis zu dick aufgetragenTräger oder direkt auf dem Boden Holzleisten. Solche Plattformen sind auf den unebenen Gelände relevanten Bereichen. Mit ihrer Hilfe können Sie mehrere Ziele zu erreichen:

  • verwenden Rollfläche, in eine komfortable Umgebung drehen sich zu entspannen;
  • die Berghänge verstärken, den Boden rutscht unter dem Einfluss von Niederschlägen zu halten.

Holzfußböden - ein großes ElementLandschaftsgestaltung, die mit Sitzecke ausgestattet werden kann, oder anstelle der offenen Veranda verwendet. Einige Besitzer bauen Plattformen nicht nur am Boden, sondern auch in den oberen Etagen der Berghütte.

Konstruktionsmerkmale Deck

Dezember ist ein vielseitiges Design, das eine echte Alternative zur traditionellen Terrasse im Erdgeschoss sein kann

Dezember muss nicht unbedingt ein Teil des Hauses führen. Die Plattform kann auf den Außenpool umschließen, oder einen dekorativen Teich Erholungsgebiet in der Nähe der Garten arrangieren.

Auf einer solchen ist eine Plattform, immer bequem,setzen auf eine ebene Fläche von Gartenmöbeln. Es kann Ihnen helfen jedem Ort in der Region weiter zu verfeinern, beschäftigt auch die "Inseln" ungeeignet auf den ersten Blick, verwendet werden.

Die Plattform in der Veranda

Die Plattform, vor der Halle gebaut, lässt sich nahtlos in die versteckte aus Sicht Terrasse bewegen, so dass sie mit einer Reihe von Schritten Verbindungs

Holzfußböden können sicher in verwendet werdenAusrüstung der Terrasse. Konstruiert Plattform schafft die Wirkung einer hügeligen Gegend von Terrassierung. Nur in diesem Fall sind die Terrassen nicht Ausgrabungsstätten und der hölzernen Plattformen, miteinander verbundenen Schritte.

Aber es ist notwendig, zu berücksichtigen, dass das Holzdeck fähigSitz ist nicht in allen Bereichen der Landschaftsgestaltung. Die meisten einschlägig, werden sie auf dem Hintergrund des hölzernen Landhausstil aussehen. Gute Passform Holzboden und "wilden Garten".

Mögliche Anordnung von Podien

Zur Konstruktion von Plattformen von gehobelten Brettern, dieangeordnet an den Längs- und Querträger auf den Pfählen befestigt. Die Rolle der Pfähle wird die Plattform vom Boden abgehoben, können Ziegel Säulen und Holzbalken durchführen.

Abbildung Fußboden ist weitgehend durch die GrößeBretter, Verfahren nach Design gebaut Streifen und Dimensionen zu legen. Bei Anordnung der Deck-Streifen häufiger parallel zu den seitlichen Seiten der Basis angeordnet.

Abbildung Boden diagonal

Um die Illusion von Raum Expansion schaffen, ist das Board besser auf einer Diagonale zu legen: In diesem Fall wird die Aufmerksamkeit nicht den Schwerpunkt auf die Details der Konstruktion und Zeichnungen auf Transparent

Komplexere Kompositionen des Typs "Schachbrett" oder "Fischgräten" aussehen vorteilhaft in Kombination mit anderen Texturen im gleichen Stil gebildet.

Fälle, in denen konzipiert Figur nichtgewünschte Wirkung. Zum Beispiel, wenn die Plattform zwischen dem Haus ist, wird die Fassade von dem mit Holzschindeln und Gehwege, gepflastert mit Fliesen verziert. In einer solchen Situation ist es besser, Bodenbelag mit einem einfachen Muster zu wählen, wenn die Platten ausgelegt sind parallel zu den Seiten der Plattformbasis.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, wenn eine Figur der Wahl,Designer empfehlen auf eine Zeichnung des Bodens zusätzlich auf Transparentpapier und Skizze, die eine Zeichnung zu machen. Zur besseren Visualisierung der Ideen und Skizze Zeichnung des Autors sollte im gleichen Maßstab durchgeführt werden.

Optionen dais Bilder

Die anspruchsvolle Muster-Plattform gebaut werden, desto komplexer Design wird die Grundlage für seine Anordnung der Plattform gebaut werden, dass

Beispielsweise bei der Herstellung des diagonalen MusterEs erfordert häufige Installation von Verzögerung. Um komplexere Typen haben müssen Dual-Lag von Massivholz schaffen, die Intervalle zwischen denen ermöglichen, die Stabende zu platzieren.

Das Formular kann jede Plattform sein:

  • Einfach - in Form eines Rechteck oder Quadrat.
  • komplexe Konfiguration, wenn ein Multi-Level-Design eine einzigartige Kaskade von offenen Terrassen schafft.

Deck rechteckige Form vorteilhafteste entlang der Wand des Hauses zu schauen und die quadratischen Plattformen sind erfolgreich in der Winkelanordnung zwischen den benachbarten Wänden.

Geländer - ein Schlüsselelement der Plattform, die ihm die Sicherheit und Zuverlässigkeit gibt. Dies gilt insbesondere, wenn Dezember am Wasser gebaut wird.

Zäune Plattform

Low-Partitionen, durchbrochene Gitter vor neugierigen Blicken für Ruhe und Entspannung Schutz vor dem Wind bei schlechtem Wetter und die Privatsphäre zu helfen

Das Festhalten der Nähe der Holzzäune, Bodenvasen mit Blumen, können Sie bequem die Gegend verwandeln in einer blühenden grünen Oase zu entspannen.

Der Bau der Plattform mit ihren Händen

Ways Gebäude hölzerne Plattform-Set. Die meisten von ihnen sind unter der Macht selbst der Meister, die nur grundlegende Zimmerei Fähigkeiten besitzen.

Schritt # 1 - Wählen Sie Holz

Rollende Plattformen von Standardplattengrößen aufgebaut: 50h75 mm, 50x100 mm und 50h150 mm. Eine gute Wirkung wird als unter Verwendung von Streifen mit der gleichen Breite erreicht und durch Platten mit unterschiedlichen Breiten abwechseln.

Wizards sind nicht für diesen Zweck empfohlenverwenden Platten in der Breite von 200 mm. Sie zerstreuen nicht Wasser und Verweilen auf der Oberfläche Feuchtigkeit führt oft zu Verziehen des Holzes. Nicht geeignet für Doppeldeck-Anordnung und Bars 50x50 mm. Sie sind auch leicht zu drehen und verformen.

Der Bodenbelag aus Massivdielen

Die meisten soliden Terrassendielen werden aus der Größe von 50x100 mm erhalten und 50h150 mm parallele Seitenwände der Basisplattform gestapelt

Für die Anordnung der Plattform verschiedene Holzarten verwendet:

  • Koniferen - Kiefer, Smereka, Fichte;
  • Laub - Espe, Erle, Modrina.

Boards obustroytva Böden müssenwerden entrindet. Für die Herstellung der Verzögerung ist besser, nicht gefrästen Bretter des 2. zu wählen oder 3. Klasse, Feuchtigkeitsindikator, die 10 bis 12% beträgt. Der Referenzstrahl wird am besten aus Stücken von Kantholz mit einer Seitenlänge von 75 mm hergestellt.

Unabhängig von der Wahl des Holzes verwendet, um die Lebensdauer des Bodenbelags zu verlängern, wird die Oberfläche mit Antiseptika und feuchtigkeitsabweisende Zusammensetzungen behandelt.

Ungewöhnliche Farben Podiums-Oberflächen

Die Verwendung von Glasuren auf dem Markt in einer breiten Farbpalette, macht es unmöglich, alle Design-Außen-Lösungen zu implementieren

Feuerholzplattform wird durch eine zusätzliche Verarbeitung flammhemmenden Oberfläche erreicht.

Schritt # 2 - Design-Layout

Die Größe und die Abmessungen der Plattform hängt von dem Ort, an demDezember werden, und ihr Zweck befinden. Es ist nicht notwendig, um die Plattform in voller Schatten von der Hauswand geschaffen zu platzieren. Feuchtigkeit und Schattierungen - eine fruchtbare Umgebung für die Entwicklung des Pilzes.

Die Plattform für die Anordnung der Essbereich

Wenn im Dezember wird als Essbereich, eine ausreichend große Fläche für die Montage von Möbeln dienen, Hervorhebung der Bereich für den einfachen Zugriff

Sie plant, die Plattform zum Sonnenbaden und Entspannungsverfahren in der Familie zu verwenden - das Gebiet für die Installation von Liegestühlen berechnen.

Zu visualisieren, was GebietDezember Abdeckung, und wie es aus den Fenstern der oberen Stockwerke aussehen wird, einen Plan des Gebäudes ziehen. Lageplan ist besser auf Millimeterpapier zu zeichnen, eine einheitliche Skala von Gebäuden zu halten. Wenn die Plattform, auf abschüssigem Gelände errichtet wird, zu bezeichnen Bias Ansicht der Struktur von der Seite zu ziehen. Richtig eine Zeichnung erstellt die Aufgabe, die Bestimmung der Höhe der Stützsäulen zu vereinfachen, eine perfekt flache Oberfläche zu schaffen.

An einem Ort, von dem Ort bestimmt, der ausgegraben werdentragenden Säulen. Wenn Sie einen Speicherort für die Installation der Pfähle der Wahl nicht zu vergessen zu berücksichtigen Kommunikationsleitung zum Haus gepolstert im Boden. Ihre Aufgabe - zu den notwendigen Zugang zu den Inspektionsluken Wartungs- und Reparaturarbeiten durchzuführen, wenn nötig.

Für die Konstruktion der Plattform Werkzeuge benötigt:

  • Roulette;
  • Platz;
  • Bügelsäge;
  • Schraubendreher;
  • Gebäudeebene;
  • Schleifpapier.

Größe binden die Zukunft des Bodenbelags hängt von der BreitePlatten verwendet. Zum Beispiel: das Deck mit einem einfachen Muster Stapeln aus 21 Platten benötigen einen Gurt zu bauen, die auf die gesamte Breite von 21 Boards entsprechen wird, plus 10 cm, die auf den 20 Lücken zwischen ihnen zu gehen.

Legen Streifen mit Lücken

Unabhängig von der gewählten Musterdielenboden auf der Plattform mit einem Abstand von 5 mm ist notwendig, um eine Stagnation des regen Wasser zu verhindern

Schritt # 3 - Stellen Sie die tragenden Säulen

Bei der Installation des Deck "plyvuchih" Böden aus Holz gebaute Haltbarkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern, nicht im Boden vergraben, und auf eine Betonplatte mit rechteckigen Schlitzen versehen.

Jede Basisplattendicke von 15 mm hat eine quadratische Form mit einer Seitenlänge von 400 mm. Sie sind in einem Abstand von 1,4 m gelegt äquidistant. Der Abstand wird durch den Plattenkanten und dem Zentrum nicht gemessen.

Bestimmen Sie, wo die Platten und Säulen zu installieren inidentifiziert Flächen fruchtbaren Bodenschicht entfernt und gegossen, um eine Schicht aus Kies. Die Platten werden auf verdichtetem Kies gelegt, gegossenem Beton-Lösung und Ebene für Ebene.

Lage Streben

Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Platte Nester auf der gleichen Linie angeordnet waren und in Bezug auf die nächste Wandkonstruktion einen rechten Winkel bilden

Bleibt ungenutzt BodenoberflächeFutter agrovoloknom Schneiden. Das opake Material wird das Wachstum des Grases behindern. Für einen Vliesstoff Fixier- und Befestigungswirkung der gesamten Oberfläche feiner Kies zu schlafen.

Die tragenden Säulen sind leer,mit der Basis 7,5-Zoll-Spitze aus massivem Holz oder zusammen aus den Brettern verleimt. Säulen werden in die Schlitze eingesetzt und spikes Platten an den Platten mit Schrauben verschraubt. Sie können jederzeit bei Bedarf einstellen die Stützbeine in der Höhe, die überschüssige abgesägt.

Holzverarbeitung

die Lebensdauer des Bodenbelags Holzoberflächen mit antiseptischer Säulen und feuchtigkeitsabweisenden Zusammensetzung behandelt zu verlängern

Wenn die Pole der Installation ist es wichtig, zu gewährleisten,an der tiefsten Stelle des Trägers angeordnet sind, nicht unter der geplanten Höhe der Plattform. Die Glätte der Oberfläche jedes Mal überprüfen, auf Gebäudeebene konzentriert.

Schritt # 4 - Herstellung von trim

Nachdem Spalten eingerichtet unterstützen, gehen Sie zuHerstellung von Umreifung. Zunächst breitete die äußeren Strahlen, so dass sie an den Ecken der Enden der Stoß fixieren. Installierte parallel zur Wand zu Hause Zwischen unteren Balken auf kürzeren Stangen gelegt.

Umreifung Fertigungs

Die Strahlen, die auf dem Umfang des Decks angebracht wird, horizontal gelegt und um die tragenden Säulen genagelt

Zu diesem Zweck hält jeder Strahl abwechselndum die tragenden Säulen, ausrichten horizontal mit der Wasserwaage. Fix Balken mit verzinkten Schrauben oder 10-Zentimeter-Nägel. Auf Anordnung des gestaffelten Podiums, genagelt separat an die Latte erste untere und dann die obere Ebene. Alle Strahlen werden an den Stoßenden der äußeren Ecken verbunden.

Auf gesammelt Rahmen und die tragenden Säulen sind Zwischenbalken angeordnet. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Abschnitte der Zwischenträger mit der oberen Begrenzung des äußeren Rahmens bündig sind.

Schritt # 5 - der Verlegung

Plattform-Stacking-Technologie ist nicht viel anders als die üblichen Verfahren von Bodenbelägen Böden. Sawed Planken der Länge gleich dem Abstand von einem zum anderen äußeren Strahl, breitete sie über die Grenze.

Wenn die Plattform an der Wand eines Hauses benachbarten, ersten verlegten Platte, es in einem Abstand von 10-15 mm von der vertikalen Fläche platzieren.

Erstellen Decking

In der Zukunft, wenn mehrere Streifen zur Belüftung und natürliche Ausdehnung des Holzes zwischen den Platten können in einem Abstand von 5 mm standhalten

Um die Aufgabe der Einhaltung der geforderten Abstand zwischen benachbarten Streifen der Bodenbelag verwenden kalibrierte Holzauflagen erleichtern.

Bodenbelag ist an der Plattform befestigt mit Schrauben, Nägeln oderSonderklemmen. Um die Befestigungsschrauben zusätzlich zum Master zu verbessern empfohlen, auch Konstruktionskleber verwenden. Es ist mit einer Pistole auf die Enden der Plattform angewendet. Aber diese Methode der Installation ist mit der Tatsache behaftet, dass Leim Bord nach dem Aushärten nicht bewegt werden kann. Dadurch wird die Reparatur im Falle einer Beschädigung der Fußböden komplizieren.

Auf dem Kamm des ersten Satzes und festBrett Spieß zweiten Streifen. Um möglichst dicht Dock Artikel, Kamm sanft Rassel Hammer. In der inneren Ecke des Stegs gegen jede Protokolle, die Aufrechterhaltung einen Winkel von 45 °, Hammer in der Nägel.

Um dies zu beheben sollten die Nägel nehmen, die Länge in2 mal größer als die Dicke der Platten. Hammering Nägel, ist es wichtig, tief utaplivat Hüte zu maximieren, die sie anschließend mit den normalen Landung benachbarten Platten nicht stören. Wenn beim Fahren Platten aufgeteilt, sollten die Spitzen der Nägel stumpf, pristuknuv sie mit einem Hammer. Wenn in den Nagel das Fahren selbst besser positioniert bei leicht schräg in die Mitte des Brettes.

Platten-Stacking-Technologie

Boards in voller Länge des Decks gestapelt, platzierensie so, dass die konvexe Seite der Jahresringe sah: es wird die seitlichen Knicken zu minimieren und zu verhindern, dass Holz Knacken

Nageln Streifen, ist es wichtig, regelmäßig zuungefüttert Steuerung der Größe der Plattform. Um die volle letzte Plattenbreite erhalten, wenn nötig während der Operation, die Breite des Spalts einzustellen. das letzte Brett nur als letztes Mittel geschnitten entlang werden die Abmessungen des Decks passen.

Die laid und getrimmten Bretter befestigt. Zu diesem Zweck an den Seiten der Plattform wird mit Kreidelinie durchgeführt, die die überstehenden Enden der Bretter absägen. Um das Beste gleich große Abschnitte, die Führungsschiene mit.

Bereiten Sie kratzen die Pflaster, geschliffen und mit mehreren Schichten von halbmatt oder glänzend Lack beschichtet. Wenn Dezember angehoben höher als 50 cm aus dem Boden, muss er einen Handlauf.

Set Seitengeländer

Cycling Eckstütze Säulen um den Umfang des Decks eine Seitengeländer konstruieren, horizontal in einer Höhe von 45 cm angeordnet Stäbe mm Größe 7,5h5

Von Bars im Querschnitt von 3,8 cm machen Rohlinge für die Zwischen dünnen Stäben. Sie genagelt ein Geländer, in einem Abstand von 5-7 cm voneinander entfernt.

Machen Dezember einen Teil der Natur

Wenn die Grenzen der vorgeschlagenen Plattform schönen Baum wächst - nicht hetzen, es loszuwerden. Natürliche Elemente können immer in der Deck-Design enthalten sein.

Rahmenfertigungsschema unter einem Baum in der Plattform

Planen Sie den Baum in der Plattform, in den Bau der Struktur eingeben müssen, um Hindernisse im Inneren des Rahmens zu tun

Die Öffnung im Boden kann offen gelassen werden, sonstverzieren sie mit Brettern, so dass sie die Pflanze umging. Rund um den Holzboden, bedenken Sie, dass, wie Sie wachsen, wird es die Größe nicht nur bis zu erhöhen, sondern auch in der Breite.

Dezember unter der Krone eines großen Baumes

Auf der Stufe der die Größe der Zeichnung zu bestimmen und die Erstellung der Zukunft der Konstruktion ist es wichtig, ausreichend Platz für den Baum von Wohnraum zu schaffen,

Bodenbelag kann nicht auf den Stamm des Baumes befestigt werden. Es ist schlecht für beide Grünflächen, sowie für Einrichtungen. Reeling unter dem Windböen Stamm kann die Integrität der Plattform gefährden.

Die Schwierigkeiten bei der Betreuung von speziellen DEKOM nicht. Es ist nur jedes Jahr notwendig, die Oberfläche auf Risse zu untersuchen, die aus Trocknen von Holz in dem Verfahren gebildet werden kann. So speichern Sie eine vorzeigbare und erweitern sollte die Leistung der Plattform Farbschichten regelmäßig aktualisiert werden.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Piggy ideas

Wooden platform deck for a country house: Equips floor on a plot

Wooden platform deck for a country house: Equips floor on a plot

The owners of suburban areas, characterizedcomplex-shaped relief, seeking the most comfortable friendly environment, often choose wooden platform deck. Raised above the ground, wooden planks are not only able to expand the space in front of the house, but also to help "master" site that is unsuitable, at first glance, to use. Where hilly ground after the rain turns into a slippery surface, wooden Dec - perfect.

Content


Deck in landscape design

The basis of the platform up laid on thickbeam or directly on the ground wood strips. Such platforms are relevant to the uneven terrain areas. With their help, you can achieve several goals:

  • use rolling surface, turning it into a comfortable area to relax;
  • reinforce the hill slopes, keeping the soil from slipping under the influence of rainfall.

Wooden flooring - a great elementlandscape design, which can be equipped with sitting area, or used in place of the open veranda. Some owners construct platforms not only on the ground, but even on the upper floors of the country cottage.

Design features deck

December is a versatile design that can be a viable alternative to the traditional terrace on the ground floor

December does not necessarily have to perform part of the house. The platform can enclose the outdoor pool, or arrange a decorative pond recreation area near the garden.

On such a platform is always comfortably,put on a flat surface of garden furniture. It can help you to refine any place in the area, employing even the "islets" unfit at first glance, to be used.

The platform in front porch

The platform, built before the porch, can move seamlessly into the hidden from view patio, connecting them with a succession of steps

Wooden flooring can be safely used inequipping the patio. Constructed platform creates the effect of terracing a hilly area. Only in this case, the terraces are not excavation sites, and wooden platforms, interconnected steps.

But it is necessary to take into account that the wooden deck capablefit is not in all areas of landscape design. Most pertinently, they will look at the background of the wooden country house style. Good fit wood flooring and "wild garden".

Possible arrangement of daises

To construct platforms of planed boards, whichplaced on the longitudinal and transverse beams attached to the piles. The role of the piles, the platform is lifted from the ground, can perform brick columns and wooden beams.

Figure flooring is largely determined by the sizeboards, method of laying strips and dimensions built by design. At arrangement of the deck more often strips placed parallel to the lateral sides of the base.

Figure flooring diagonally

To create the illusion of space expansion, the board is better to lay on a diagonal: in this case, attention will not focus on details of design and drawings on tracing

More complex compositions of the type "checkerboard" or "herringbone" look advantageously in combination with others textures formed in the same style.

Cases when conceived figure does notdesired effect. For example, when the platform is between the house, the facade of which is made with wooden shingles, and sidewalks, paved with tiles decorated. In such a situation it is better to choose flooring with a simple pattern, when the boards are laid out parallel to the sides of the platform base.

To avoid disappointment when choosing a figure,designers recommend in addition to a drawing of the floor to make a drawing on tracing paper and sketch. For better visualization of the author's ideas and sketch drawing should be done on the same scale.

Options dais pictures

The sophisticated pattern being built platform, the more complex design will be the foundation being built for his arrangement of the platform

For example, in the preparation of the diagonal patternIt requires frequent installation of lag. To create more complex types need have dual lag of solid timber, the intervals between which allow to place the bar end.

The form can be any platform:

  • Easy - in the form of a rectangle or square.
  • complex configuration, when a multi-level design creates a unique cascade of open terraces.

Deck rectangular shape most advantageous to look along the wall of the house and the square platforms are successful in the angular arrangement between the adjacent walls.

Railing - a key element of the platform, which gives him the security and reliability. This is especially true if December is being built on the waterfront.

Fences platform

Low partitions, openwork trellis to help shelter from the wind in inclement weather and privacy from prying eyes for rest and relaxation

Sticking close to the wooden fences, floor vases with flowers, you can easily transform the area to relax in a blooming oasis of green.

Construction of the deck with their hands

Ways buildings wooden platform set. Most of them are under the power of even the masters who possess only basic carpentry skills.

Step # 1 - Select timber

Rolling platforms constructed of standard board sizes: 50h75 mm, 50x100 mm, and 50h150 mm. A good effect is achieved as using stripes of the same width and by alternating boards with different widths.

Wizards are not recommended for this purposeuse boards in width of 200 mm. They do not disperse water and linger on the surface moisture often leads to warping of the wood. Not suitable for twin deck arrangement and bars 50x50 mm. They are also easy to twist and deform.

The flooring of solid boards

Most solid decking boards are obtained from the size of 50x100 mm and 50h150 mm stacked parallel sidewalls of the base platform

For the arrangement of the platform using different types of wood:

  • conifers - pine, Smereka, spruce;
  • deciduous - aspen, alder, modrina.

Boards obustroytva flooring mustbe debarked. For the manufacture of the lag is better to choose not milled planks of the 2nd or 3rd grade, moisture indicator which is 10-12%. The reference beam is best made from pieces of square timber with a side of 75 mm.

Regardless of the choice of wood used to extend the life of flooring, the surface is treated with antiseptics and moisture repellent compositions.

Unusual colors daises surfaces

The use of glazes on the market in a wide color palette, makes it impossible to implement any design exterior solutions

Fire wooden platform is achieved by additional processing flame retardant surface.

Step # 2 - design layout

The size and dimensions of the platform depends on the location whereDecember will be located, and its purpose. It is not necessary to place the platform in full shade created by the house wall. Dampness and shading - a fertile environment for the development of the fungus.

The platform for the arrangement of the dining area

If in December will serve as a dining area, a space of sufficient size for the installation of furniture, highlighting the area for easy access

It plans to use the platform for sunbathing and relaxation procedures in the family - calculate the area for the installation of deck chairs.

To visualize what territoryDecember cover, and how it will look from the windows of the upper floors, draw a plan of the building. site plan is better to draw on graph paper, maintaining a uniform scale of buildings. If the platform is built on a sloping site, to designate draw bias view of the structure from the side. Properly drawn up a drawing to simplify the task of determining the height of the supporting pillars to create a perfectly flat surface.

In a place determined by the site, which will be dugsupporting columns. When choosing a location for the installation of the piles do not forget to take into account padded to the house in the ground communication pipe. Your task - to provide the necessary access to the inspection hatches to carry out maintenance and repair work if necessary.

For the construction of the platform tools needed:

  • roulette;
  • square;
  • hacksaw;
  • screwdriver;
  • building level;
  • sandpaper.

Size tying the future of flooring depends on the widthboards used. For example: for stacking the deck with a simple pattern consisting of 21 boards need to build a harness, which will correspond to the total width of 21 boards, plus 10 cm, which will go to the 20 gaps between them.

Laying strips with gaps

Regardless of the selected pattern plank flooring on the platform with a clearance of 5 mm is necessary in order to prevent stagnation of rain water

Step # 3 - Set the supporting pillars

When installing the deck to "plyvuchih" soils to improve durability and reliability built wooden not bury in the ground, and put on a concrete slab fitted with rectangular slots.

Each base plate thickness of 15 mm has a square shape with a side of 400 mm. They are placed equidistant at a distance of 1.4 meters. The distance is not measured by the plate edges and the center.

Determine where to install the plates and pillars inidentified areas of fertile soil layer is removed and poured a layer of gravel. Plates are placed on compacted gravel, poured concrete solution and level by level.

Location struts

It is important to make sure that the slab nests were located on the same line and form a right angle with respect to the nearest wall construction

Remains unused soil surfacelining cutting agrovoloknom. The opaque material will hinder the growth of grass. For fixing a nonwoven fabric and fixing effect of the entire surface to sleep fine gravel.

The supporting columns are blank,made of solid timber or glued together from boards with the base 7.5-inch spike. Columns are inserted into the slots spikes and plates bolted to the plates with bolts. You can always adjust if necessary the support legs in height, sawed off the excess.

Woodworking

To prolong the life of flooring wood surfaces treated with antiseptic pillars and moisture repellent composition

When installing the poles it is important to ensure thatlocated at the lowest point of support are not under the planned height of the platform. The smoothness of the surface each time check, focusing on the building level.

Step # 4 - manufacturing trim

Having established supporting columns, proceed tomanufacture of strapping. First spread the outer beams, fixing them on the corners of the ends of the butt. Installed parallel to the wall at home intermediate lower beams placed on shorter poles.

strapping Manufacturing

The beams that will be installed on the perimeter of the deck, laid horizontally and nailed around the supporting pillars

To this end, each beam holding alternatelyaround the supporting pillars, align it horizontally with the spirit level. Fix beams with galvanized screws or 10-centimeter nails. At arrangement of tiered dais, separately nailed the crossbar first lower and then the upper level. All beams are connected to the butt ends of the outer corners.

On collected frame and supporting columns are placed intermediate beams. It is important to ensure that sections of the intermediate beams are flush with the upper boundary of the outer frame.

Step # 5 - laying the flooring

platform stacking technology is not much different from the usual process of flooring floors. Sawed planks of length equal to the distance from one outer beam to another, spread them across the border.

If the platform is adjacent to the wall of a house, the first laid board, placing it at a distance of 10-15 mm from the vertical surface.

Creating decking

In the future, when several strips for ventilation and natural expansion of wood between the boards can withstand a distance of 5 mm

To facilitate the task of compliance with the required distance between adjacent strips of flooring will use calibrated wooden pads.

Flooring is attached to the platform with screws, nails orspecial clamps. To enhance the fixing screws in addition to the master recommended to also use construction adhesive. It is applied to the ends of the platform with a pistol. But this method of installation is fraught with the fact that after curing glue board can not be moved. This will complicate the repair in case of damage to the flooring.

On the crest of the first set and fixedboard skewer second strip. To make the most densely dock items, comb gently rattle hammer. In the inner corner of the ridge against each logs, maintaining an angle of 45 °, hammer in nails.

To fix should take the nails, the length of which in2 times larger than the thickness of the boards. Hammering nails, it is important to maximize deep utaplivat hats that they subsequently do not interfere with the normal landing adjacent boards. If when driving boards split, should blunt the tips of the nails, pristuknuv them with a hammer. When driving in the nail itself is better positioned at a slight slant to the middle of the board.

boards stacking technology

Boards stacked full length of the deck, placingthem so that the convex side of the annual rings looked up: it will minimize the lateral buckling and to prevent cracking of wood

Nailing strip, it is important to periodicallyunlined control the size of the platform. To get the full last board width when necessary during the operation, adjust the width of the gap. the last board being cut along only as a last resort to fit the dimensions of the deck.

The laid and fixed trimmed boards. To this end, along the sides of the platform is carried out with chalk line, which saw off the protruding ends of the boards. To get the most equal sections, using the guide rail.

Ready scrape the pavement, sanded and coated with several layers of semi-mat or glossy lacquer. If December raised higher than 50 cm from the ground level, it enclose a handrail.

Set side railing

Cycling corner support pillars around the perimeter of the deck constructing a side railing, placed horizontally at a height of 45 cm bars mm size 7,5h5

From bars in cross-section of 3.8 cm make blanks for the intermediate thin balusters. They nailed a railing, located at a distance of 5-7 cm from each other.

Make December a part of nature

If the boundaries of the proposed platform is growing beautiful tree - do not rush to get rid of it. Natural elements can always be included in the deck design.

frame manufacturing scheme under a tree in the platform

Planning to enter the tree in the platform, in the construction of the structure have to do around obstacles inside the frame

The opening in the floor can be left open, or elsedecorate it with boards so that they skirted the plant. Surrounding the wood flooring, keep in mind that as you grow, it will increase the size of not only up, but also in breadth.

December under the crown of a large tree

At the stage of determining the size of the drawing and the drawing up of the future of the construction it is important to provide sufficient space for the tree of living space

Flooring can not be fastened to the trunk of the tree. It's bad for both of green spaces, as well as for facilities. Reeling under the wind gusts trunk can compromise the integrity of the platform.

Difficulties in caring for special DEKOM not. It is only necessary every year to inspect the surface for cracks, which may be formed in the process of drying wood. To save a presentable and extend the performance of the platform layers of paint should be updated regularly.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment