Gebäude im Garten

"Live" Bower der Baumstämme: wie ungewöhnliche Rahmenstruktur zu wachsen

"Live" Bower der Baumstämme: wie ungewöhnliche Rahmenstruktur zu wachsen

Wenn was wenig Raum für alle Arten vonGebäude und wollen Bäume und Sträucher Gebiet auf das Maximum zu pflanzen, ist es möglich, Funktionalität und Ästhetik zu verbinden, einen großen Pavillon von lebenden Bäumen zu schaffen. Von außen wird es wie eine grüne Hütte aussehen, und in der Wohnung in der Lage, eine Minute der Entspannung und Erholung im Schatten der Blätter rascheln zu arrangieren. Diese Struktur ist leicht zu atmen, keine Bewertung für neugierige Nachbarn und Passanten. Im Laufe der Jahre wird Live-Pergola ein besonderes Highlight Ihres Gartens, wie alle Zweige spletutsya in einem engen Zelt und zieht Sommer Laub und im Winter - eine erstaunliche Holzrahmen. Wenn Sie bereit für eine lange angelegten Experiment sind - werden die Feinheiten verstehen einen Pavillon von Grund auf neu zu schaffen.

Inhalt


Die richtige Wahl für eine solche Strukturbaum

"Live" Pavillon unterscheidet sich von herkömmlichen Holzoder Ziegel, so dass sie nicht über Wände, Säulen und das Dach der Baustoffe. Alle diese Funktionen werden von den Bäumen ausgeführt. Trunks sind die Säulen, die Zweige - ein Rahmen und Blätter den gesamten Rahmen der Leere zu füllen, wie die Wände und das Dach. Nach 6-7 Jahren, auch konnte der regen durch die dicke Kappe nicht brechen.

Bäume (oder hohe Sträucher) ein PickKlasse zu einem Pavillon sah harmonisch. Zur gleichen Zeit im Voraus bestimmt, was der Höhe eines erwachsenen Form von "live" -Konstruktion sein sollte. Wenn Sie genug von 2,5-3 Meter, dann gepflanzt irgu, Weide oder Eberesche. Sie haben eine hohe Flexibilität und in jungen Jahren auf einfache Weise die gewünschte Form annehmen. Solche Bäume sind in Inkrementen von 70-80 cm gepflanzt.

Arbour Weide

Wenn Sie für die Pergola Weide entscheiden, werden Sie nicht einmal haben sie zusätzliche Stützen als Pflanzen perfekte Kurve zu erstellen und jede Form annehmen

Für höhere Pergola geeignet Pappel, Ahorn, Birke, Linde. Sie werden empfohlen durch den Zähler, um die Erwachsenenform der Bäume gepflanzt werden sollen, aus einander aufgrund fehlender Stromversorgung nicht gezwungen.

Alle Pflanzen bauen eine dicke upnur Blätter in gutem Licht, so dass es am besten ist es, den Pavillon auf allen Seiten offen Ort zu wählen. Doch auf Entwürfe ganze Pflanze ist nicht notwendig, oder von Winter Winde einen beträchtlichen Teil der Äste verderben, vor allem die jungen. Versuchen Sie, auf der anderen Seite zu halten, wo in Ihrer Nähe, die oft der Wind bläst in drei Meter von der Zukunft Pergola jede Struktur stand oder sogar einen Zaun.

Nicht schlechtes Gefühl in diese Pflanzungen Fichte,die, im Gegensatz zu Hartholz normalerweise in der Penumbra entwickeln. Doch im Inneren des Pavillon wird dunkler als Birke oder Ahorn, Fichte, aber die Luft wird ständig Geschmack Mineral phytoncids töten Keime hängen.

Schritt für Schritt Bautechnik

Schritt # 1 - Split-Site

Wie bei der Schaffung einer Struktur, die erste Sache,verbringen das Markup. Um das Wurzelsystem der Bäume normalerweise in den grünen Raum entwickelt sollte genügend Platz sein. Ideal - 3x3 Meter. Mehr kann wünschenswert sein, weniger aufgrund der Tatsache, dass man oft die überstehenden Triebe innerhalb der Messehallen zu schneiden, so dass sie mit Erholung nicht stören.

Wenn Sie eine runde Form wollen, markieren Sie dann den Durchmesser des Innenraums von 6,7 Metern.

Live-Pavillon

Einige Eigentümer mit hoher Schnitt Skelett-Filialen schaffen einen Pavillon im Freien, wo es keine Wände, und es gibt nur ein grünes Dach

Schritt # 2 - Bäume pflanzen

Pflanzgut kaufen oder in den Waldhöhen graben1,5-2 Meter. Versuchen Sie, alle Bäume der gleichen Höhe des Rumpfes zu holen, so dass sie gleichmäßig entwickeln. Das Einpflanzen normal - zeitigen Frühjahr, vor dem Saftstrom.

In den Sämlingen in den Erdungsstangen begraben sind,die zum ersten Mal wird die Unterstützung für die gesamte Struktur, während die Stämme der Bäume werden nicht auf die gewünschte Höhe wachsen und stärker werden. Alle Säulen Twist Draht, zu denen an den Zweigen befestigt werden, um eine dichte Skelett bilden. fixieren unmittelbar mit dem Rahmen der Sämlinge, so dass sie in die richtige Richtung und curl wachsen. Tethering können Kunststoffklammern, die in Gartenhäusern oder Seil sind. Der Draht nicht verwendet, da sie stark in den Baum Gewebe graben und zu Krebs führen.

In diesem Zustand lassen Sie einen Wohnrahmen bis zum nächsten Frühjahr, so dass die Sämlinge Wurzel in einem neuen Platz nehmen und stärker werden.

Chatter aus den Stämmen der Bäume

Wenn die Büsche unmöglich mit einem dicken Stamm zu erreichen, so pflanzten sie ein paar Stücke (2-3), um kreuz und quer durch die tragenden Säulen

Schritt # 3 - Die Anordnung des Innenraums

Während Bäume wurzeln und wachsen stärker, können Sie einen Pavillon innen bauen. Möbel und anderes Zubehör erscheint rechtzeitig, vor allem aber schaffen den Boden. Es gibt mehrere mögliche Optionen:

  • Wenn der Pavillon eine kontinuierlich ist, geschlossen auf Laubder Boden an die Spitze des Daches, und die einzige Nische für das Eindringen von Sonnenlicht wird der Eingang sein, ist es am besten, eine Fliese oder Fertiger zu wählen. Sie hat keine Angst vor Feuchtigkeit, Wasser und Sauerstoff gelangt in den Boden, was bedeutet, dass die Kraft der Wurzeln nicht gestört werden.
  • Für Dorne, deren Wände sind Laub-bei einem halben Meter in der Höhe beginnen und bis geeignete Rasengras oder Holzkeile. Licht in eine solche Struktur fehlt Pavillon ist gut belüftet, so Kräuter-Sex nicht aus der Dunkelheit leiden wird, und das Holz - von der Luftfeuchtigkeit.

Nicht schlecht in einem frühen Stadium Beleuchtung zu prüfen. Wenn Sie den Pavillon und in den Abendstunden nutzen, werden Sie die Lampe auflegen müssen. So ist es notwendig, Strom zu leiten. Und solange die Keimlinge noch klein sind, und die Gegend ist unentwickelt - Dig die Nut und Strecke das Stromversorgungskabel. Im Laufe der Zeit, da die Stämme der Bäume wachsen, strecken Sie das Kabel an die Decke und die Lampe hängen.

Einige Hosts statt einer zentralen Lampe auf dem Umfang der kleinen Wände hängen. Dann scheint die außen wie ein Pavillon voller fantastischer Glanz und leuchtet im Dunkeln.

Sex im Pavillon

Für Live-Pavillon fit und Steinboden, eine gut undicht, aber darunter ist es notwendig, eine Schicht aus Sand zu gießen

Schritt # 4 - die Bildung des Rahmens Pavillon

Im darauffolgenden Jahr im zeitigen Frühjahr beginntdie Bildung der zukünftigen Struktur der Wände. Wenn Sie die meisten Pavillon geschlossen vor neugierigen Blicken machen wollen, führten die Ernte Sämlinge aus wie folgt:

  1. Überprüfen Sie, welche Top-Bäumchen soll. Wenn es verzerrt und wächst nicht gerade nach oben - es ist mit dem Rahmen binden, in die richtige Richtung zu fixieren.
  2. Alle Skelett-Filialen (die dicksten, aus dem Lauf kommt) sollte um die Hälfte gekürzt werden, um das Wachstum Seite dünner Triebe zu stimulieren. Die niedrigsten Zweige werden an den Draht horizontal fixiert.
  3. Im Hochsommer um 10-15 cm Krone beschnitten.

Wenn Sie den unteren Teil der Welle zu haltennur von bloßen Stämmen Netz Grün aus, dann schneiden Sie alle Skelett-Filialen an den Stamm, Stümpfe zu verlassen, auf der Höhe die Sie benötigen. Meistens links unten in der 80-100 cm zu spielen. Sie haben soeben unter dem Lauf zu bleiben, ohne einen einzigen Zweig. Darüber hinaus hat jeder der Schnitt obskuren Garten Tonhöhe, so dass der Baum ist nicht krank. Andere Maßnahmen - wie in obigen Anweisungen: align oben, horizontale Zweige binden und so weiter.

Baumschnitt

Nieder Skelett-Filialen sind nur leicht angeschnitten, Impulse für das Wachstum der Seitentriebe zu geben schlafen, und der andere etwa die Hälfte

In diesem Jahr wird kein Schrott nicht mehr produziert. Im nächsten Frühjahr weiter Rahmenformteil:

  1. Wählen Sie aus den oberen Zweigen der jungen, der die neue Krone werden wird, und befestigen Sie sie vertikal.
  2. Es gibt neue Skelett um die Hälfte zurückgeschnitten Zweige.
  3. Im Laufe des letzten Jahres die unteren Zweige, horizontal gebunden, finden ein anderes Paar von jungen Skelett-Filialen und fixieren den Draht sowie im letzten Jahr (horizontal).
  4. Schneiden Sie die Krone wieder (im Juli) ab.

So bilden wir die Wände des Pavillon, währendes erreicht die uns gewünschte Höhe. In diesem Jahr alle jungen Zweige herausragen, schneiden wir ab oder Zopf zwischen Skelett-, so dass sie nicht die Integrität der Struktur zu verletzen. Dies kann durch Juli erfolgen.

Schritt # 5 - die Schaffung eines grünen Dach

Wenn die Fässer auf die gewünschte Höhe gereift und gewachsen,Wir beginnen das Dach zu bilden. Um dies zu tun, alle Top-Läufer sollten die Krone Geflecht sein, einen Seilzug zu flechten, und biegen Sie den Vorteil gegenüber dem Zentrum der Zukunft Dach des Pavillon. Der zweite Bereich des Seils an die Spitze der Stützsäule an der gegenüberliegenden Wand oder Pergola gebunden an einem Strang ziehen, diese entgegengesetzten Ende der Spitze des Baumes. In jedem Fall sollte das Seil straff Zweig werden konnte nicht aufrichten und blieb in der Lage, die ihnen zugewiesen.

Tat in der Spitze des Spießes ist zwingend notwendig, dass mitdie Zeit, wenn der Zweig odrevesneyut, erhalten Sie einen zuverlässigen Rahmen über den Kopf. Wenn Sie einfach nur die Zweige binden, sind sie nach den Seilen in verschiedene Richtungen wachsen zu entfernen beginnen.

Nach den Stämmen und Skelett-Filialen, diegebildet durch Wände und ein Dach, odrevesneyut, können Sie alle Drahtrahmen und entfernen Sie die tragenden Säulen schießen. Von nun an haben Sie nur dünne Zweige zu schneiden, aus der allgemeinen Masse.

Zusätzliche schmücken die Wände

Um einen Pavillon Laub vom Boden hinzufügen (wo keine istSkelett-Filialen), landete auf dem Sitz Säulen Sträucher zu unterstützen, die gut zu Scher reagieren (spirea, boxwood und Berberitze, etc ..). Wenn sie auf das Niveau des unteren Lauf aufwachsen - geschert und dann ausrichten schießt die oben auf der Seite in eine gewünschte Form.

Dekorieren Pavillon

Als zusätzliche Dekoration, können Sie die Pavillon und kriechend Einjährigen verwenden, die schön blühen und Akzente im grünen Zelt Laub machen

Sie können Sträucher statt der blühenden Reben pflanzen(Maiden Trauben, Klematis, etc.), aber versuchen, solche Pflanzen zu wählen, die nicht unmäßig hoch wachsen mehr als 2 Meter, so dass sie nicht unterbrechen den Haupt Hintergrund Laub. Zugleich erinnern, dass Sie mehr sie oft zu ernähren haben, da die Hauptnahrung des Landes wird live Pavillon nehmen.

Solche Strukturen sind in Europa nicht ungewöhnlich, aberWir Pavillon von lebenden Bäumen noch exotisch sind. Also, wenn Sie Ihren Freunden und Bekannten Datscha Landschaft zu überraschen - versuchen, dieses Meisterwerk mit seinen eigenen Händen zu wachsen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Buildings in the garden

"Live" bower of tree trunks: how to grow unusual frame structure

"Live" bower of tree trunks: how to grow unusual frame structure

When giving little room for all kinds ofbuildings and want to plant trees and shrubs territory to the maximum, it is possible to combine practicality and aesthetics, creating a large gazebo of living trees. From the outside it will look like a lush green lodge, and inside the home will be able to arrange a minute of relaxation and rest in the shade of rustling leaves. This structure is easy to breathe, no review for curious neighbors and passers-by. Over the years, live pergola becomes a special highlight of your garden, as all branches spletutsya in a tight tent, attracting summer foliage, and in winter - an amazing wood frame. If you are ready for a long landscaped experiment - will understand the intricacies of creating a gazebo from scratch.

Content


The right choice for such a structure tree

"Live" gazebo is different from conventional woodenor brick so that it does not have walls, pillars and the roof of the building materials. All these functions are performed by the trees. Trunks are the pillars, the branches - a framework and leaves fill the entire frame of emptiness, like the walls and roof. After 6-7 years, even the rain could not break through the thick cap.

Trees (or tall shrubs) pick onegrade to a gazebo looked harmoniously. At the same time determined in advance what should be the height of an adult form of "live" construction. If enough of 2.5-3 meters, then planted irgu, willow or rowan. They have a high flexibility and at a young age to easily take the desired shape. Such trees are planted in increments of 70-80 cm.

Arbour willow

If you opt for the pergola willow, you will not even have to create it additional supports as a plant perfect bend and take any shape

For higher pergola suitable poplar, maple, birch, linden. They are recommended to be planted through the meter, to the adult form of the trees are not forced out of each other due to lack of power.

All of the plants are building up a thickleaves only in good light, so it is best to choose the gazebo open on all sides place. However, on drafts all the plant is not necessary, or from winter winds can spoil a considerable part of the branches, especially the young. Try to keep on the other side, where in your area, often the wind blows in three meters from the future pergola stood any structure or even a fence.

Not bad feeling in such planting spruce,which, unlike hardwood normally develop in the penumbra. However, inside the gazebo will spruce darker than birch or maple, but the air will constantly hang flavor mineral phytoncids killing germs.

Step by step construction technology

Step # 1 - split site

As with the creation of any structure, the first thingspend the markup. To the root system of trees normally developed inside the green room should be enough space. Ideal - 3x3 meters. More can be less desirable due to the fact that you often have to cut the protruding shoots inside the pavilions, so that they do not interfere with recreation.

If you want a round shape, then mark the diameter of the inner space of 6.7 meters.

Live gazebo

Some owners using high cutting skeletal branches create an outdoor gazebo, where there are no walls, and there is only a green roof

Step # 2 - planting trees

Saplings buy or dig in the forest heights1.5-2 meters. Try to pick up all the trees of the same height of the trunk, so that they develop uniformly. Planting normal - early spring, before the sap flow.

In the seedlings are buried in the ground poles,which for the first time will be the support for the whole structure, while the trunks of trees will not grow to the desired height and become stronger. All the pillars twist wire, to which will be attached to the branches forming a dense skeleton. Immediately fix to the frame of the seedlings so that they grow in the right direction and curl. Tethering can be plastic clamps that are in gardening stores or rope. The wire does not use, as it can greatly dig into the tree tissue and lead to cancer.

In this state, you leave a living frame until next spring, allowing the seedlings take root in a new place and get stronger.

Chatter from the trunks of trees

When using the bushes impossible to achieve a thick trunk, so they planted a few pieces (2-3), criss-crossing around the supporting pillars

Step # 3 - The arrangement of the interior space

While trees take root and grow stronger, you can build a gazebo inside. Furniture and other accessories will appear in due course, but first of all create the floor. There are several possible options:

  • If the gazebo is a continuous, closed on foliagethe ground to the top of the roof, and the only niche for the penetration of sunlight will be the entrance, it is best to choose a tile or pavers. She is not afraid of humidity, water and oxygen passes into the ground, which means that the power of the roots will not be disturbed.
  • For arbors whose walls are deciduousstart at half a meter in height and up, suitable lawn grass or wooden chocks. Light in such a structure missing gazebo is well ventilated, so herbal sex will not suffer from the darkness, and the wood - from the humidity.

Not bad at an early stage to consider lighting. If you use the gazebo and in the evenings, you will have to hang up the lamp. So, it is necessary to conduct electricity. And while the seedlings are still small, and the area is undeveloped - Dig the groove and route the power supply cable. Over time, as the trunks of trees grow, stretch the cable up to the ceiling and hang the lamp.

Some hosts instead of one central lamp hang on the perimeter of the small walls. Then the outside it seems like a gazebo full of fantastic shine and glow in the dark.

Sex in the gazebo

For live gazebo fit and stone floor, a well-leaky, but underneath it is necessary to pour a layer of sand

Step # 4 - the formation of the frame gazebo

The following year, in early spring, beginsthe formation of the future structure of the walls. If you want to make the most gazebo closed from prying eyes, the crop seedlings carried out as follows:

  1. Check, which aims top sapling. If it is distorted and does not grow straight up - tie it to the frame, fixing in the right direction.
  2. All skeletal branches (the thickest, coming from the barrel) should be trimmed by half, to stimulate the growth side, thinner shoots. The lowest branches are fixed to the wire horizontally.
  3. In mid-summer by 10-15 cm crown pruned.

If you want to keep the lower part of the arbornet of greenery consisting of only bare stems, then cut all the skeletal branches to the trunk, leaving stumps, at the height you need. Most often, the bottom left to play in the 80-100 cm. You just have to stay below the barrel, without a single branch. In addition, each the cut obscure garden pitch, so that the tree is not ill. Other actions - as in instructions above: align top, tie horizontal branches and so on.

tree Trimming

Lower skeletal branches are cut only slightly, to give impetus to the growth of side shoots sleeping, and the other about half

This year, no scrap is no longer produced. Next spring continue to frame molding:

  1. Choose from the upper branches of the young, who will become the new crown, and fix it vertically.
  2. There are new skeletal branches pruned by half.
  3. Over the last year the lower branches, tied horizontally, find another pair of young skeletal branches and fix the wire as well as last year (horizontal).
  4. Cut off the crown again (in July).

Thus we form the walls of the gazebo, whileit reaches the desired height us. This year all the young twigs sticking out, we cut off or plait between skeletal, so that they do not violate the integrity of the structure. This can be done by July.

Step # 5 - the creation of a green roof

When the barrels matured and grown to the desired height,We begin to form the roof. To do this, all the top runners should be the crown braid to braid a rope pull, and bend over the edge to the center of the future roof of the gazebo. The second region of the rope tied to the top of the support column on the opposite wall or pergola pull together these opposite end of the top of the tree. In any case, the rope should be taut to branch could not straighten up, and remained in the position assigned to them.

Tat in the top of the spit is imperative that withthe time when the branch odrevesneyut, you get a reliable frame over his head. If you simply bind the branches, they are after removing the ropes begin to grow in different directions.

After the trunks and skeletal branches, whichformed by walls and a roof, odrevesneyut, you can shoot all the wire frame and remove the supporting pillars. From now on, you only have to cut thin branches, out of the general mass.

Additional decorating the walls

To add a gazebo foliage from the bottom (where there is noskeletal branches), landed on the seat supporting pillars shrubs that respond well to shearing (spirea, boxwood and barberry, etc..). When they grow up to the level of the lower run - sheared and then align the top of the side shoots to a desired shape.

decorating gazebo

As an added decoration, you can use the gazebo and creeping annuals that bloom beautifully and will make accents in green tent foliage

You can plant shrubs instead of blooming vines(Maiden grapes, clematis, etc.), But try to choose such plants, which grow inordinately tall no more than 2 meters, so they do not interrupt the main background of foliage. At the same time, remember that you have to feed them more often, as the main food of the land will take live gazebo.

Such structures are not uncommon in Europe, butWe gazebo of living trees are still exotic. So if you want to surprise your friends and acquaintances dacha landscape - try to grow this masterpiece with his own hands.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment