Gartengebäude

Do-it-yourself-Grill aus Ziegeln: Machen Sie einen Herd zum Kochen am offenen Feuer

Do-it-yourself-Grill aus Ziegeln: Machen Sie einen Herd zum Kochen am offenen Feuer

Die Amerikaner glauben, dass sie einen Grill erfunden haben, obwohl sie zugeben, dass die spanischen Konquistadoren den Prozess des Kochens von Fleisch am offenen Feuer der peruanischen Indianer ausspioniert haben. Das Wort Barbecue selbst (Barbecue oder Grill) ist jedoch englischen Ursprungs und bedeutet übersetzt Kochen am offenen Feuer. Mitte des 20. Jahrhunderts wurde ein kugelförmiger Grillkessel erfunden, nach dem ein Grill in Mode kam. Der gemauerte Grillofen ist sehr beliebt geworden. Jährlich werden in Russland etwa 100.000 stationäre Grills gebaut und 900.000 tragbare.

Inhalt

Auswahl des richtigen Ofens für eine Sommerresidenz

Bei der Auswahl eines Grillofens für eine Sommerresidenz müssen Sie nicht nur Ihre Bedürfnisse, sondern auch die tatsächlichen Möglichkeiten sorgfältig abwägen. Die folgenden Faktoren beeinflussen die Auswahl erheblich:

  • Verfügbarer Grillplatz. In der Regel wird der Ofen auf dem Gelände vor dem Haus oder Landhaus installiert. Zu diesem Zweck kann jedoch auch das Gebiet des Standorts genutzt werden. Der Ofen kann sogar Teil des Pavillons werden.
  • Die finanziellen Möglichkeiten des zukünftigen Grillbesitzers. Wenn Sie sich für die mobile Version entscheiden, gehört Ihnen für mehrere tausend Rubel ein tragbares oder auf Rädern montiertes Gerät. Ein stationärer Ziegel- oder Steinofen kostet deutlich mehr. Vor allem, wenn Sie sich für den Bau an Spezialisten wenden müssen.
  • Produktdesign. Der Ofen sollte wie die anderen Elemente der Website harmonisch aussehen. Der einheitliche Stil des Hauses, der Umgebung und aller darauf befindlichen Elemente ist äußerst wichtig. Eine zunächst nicht wahrnehmbare Dissonanz kann schließlich ernsthaft ärgerlich werden.

Bei der Auswahl muss man sich auf den Brennstoff konzentrieren, mit dem der Ofen arbeitet. Bestehende Modelle verwenden Flüssiggas in Flaschen, Holzkohle oder Elektrizität.

Grillofen umgeben von viel Grün

Dieser Ofen, der vor dem Hintergrund von Grün und Blumen so saftig aussieht, ist tatsächlich falsch installiert: Grünflächen mögen die von ihm ausgehende Wärme wahrscheinlich nicht

Dampflokomotive

Solch ein unglaublich schöner Ofen wird in einem Garten im Landhausstil großartig aussehen, kombiniert mit einem roten Ziegeldach und anderen ähnlichen Elementen

Grundprinzipien für die Auswahl eines Ofenstandorts

Meistens wird die Küche als Richtlinie für die Auswahl eines Ortes angesehen. Die Nähe ist praktisch, da Sie nicht viel Zeit damit verbringen müssen, Lebensmittel und Utensilien zum Ofen zu transportieren. Es sind jedoch noch andere Punkte zu beachten:

  • Rauch vom Herd kann zu Konflikten mit Nachbarn führen. Stellen Sie daher einen Grill von der Stelle eines anderen auf.
  • Die Installation einer stationären Bratpfanne unter den Baumkronen ist nicht zulässig, da dies für Grünflächen schädlich ist und aus Sicht des Brandschutzes eine solche Anordnung ein Chaos darstellt.
  • Beim Bau einer stationären Struktur muss die häufigste Windrichtung berücksichtigt werden. Die Flamme muss entweder durch eine Wand oder einen Schutzschirm vor ihren Impulsen geschützt werden.

Die richtige Wahl des Ortes ermöglicht es Ihnen, die Ergebnisse Ihrer Arbeit zu genießen, ohne befürchten zu müssen, dass Sie alles wiederholen müssen.

Urban BBQ

Wenn der Ofen so installiert ist, dass er seine Nachbarn nicht stört, ist dies kein Grund für Konflikte, sondern Anlass für ein freundliches Fest

Ein idealer Ort für einen Herd

In einem Ofen, dessen Flamme zuverlässig vor Windböen geschützt ist, ist es angenehm zu kochen, und eine solche Stelle vor dem Bau ist leicht sauber zu halten

Organisation eines Platzes zum Ausruhen und Grillen

Es ist nicht einfach, einen Grillofen mit eigenen Händen zu bauen, aber alle Hindernisse können überwunden werden, wenn Sie nicht eilen und alles konsequent und kompetent erledigen. Mit dem Do-it-yourself-Bau können Sie bauen, was Sie wollen, und so die Arbeit der angestellten Arbeiter sparen. Darüber hinaus ist auch die Freude am kreativen Prozess selbst garantiert..

Den Ofen werden wir bauen

Augen, um Angst zu haben, und Hände, um zu tun – das ist das Grundprinzip der Arbeit von Heimmeistern: Nichts ist unmöglich, wenn Sie versuchen, nicht zu eilen

Schritt 1 – Besorgen Sie sich die notwendigen Materialien

Vorgefertigte Materialien, die immer zur Hand sind, sind ein guter Anfang für einen gemessenen Arbeitsprozess. Um einen selbstgebauten Grillofen im Freien zu bauen, benötigen wir:

  • Betonmörtel. Sie können natürlich eine Lösung kaufen, aber billiger, einfacher und wirtschaftlicher, um sie selbst zu machen.
  • Bretter. Unkantiges Brett wird zur Schalung gehen, und wir werden das kantige Brett als Basis für den Estrich verwenden.
  • Metallabfälle. Das Fundament muss verstärkt werden. Alle Arten von Metallstücken, die für andere Arbeiten ungeeignet sind, sind für diesen Zweck nützlich. Zum Beispiel können es alte Räder, Kanalabfälle, eine Ecke oder Beschläge, Blechstücke oder Draht sein. Wenn es keinen Abfall gibt, können Sie die 10. Verstärkung nehmen und den Rahmen daraus schweißen.
  • Jumper-Ecke (Bei Bedarf).
  • Backstein. Notwendigerweise das Vorhandensein eines geraden dreiviertel feuerfesten (hitzebeständigen) Ziegels mit den Abmessungen 187 x 124 x 65 mm. Ansonsten hängt die Wahl von der Vorstellungskraft des Autors ab. Ziegel mischt sich gut «Fagott», Vorderziegel und Naturstein. Die Ofenausstattung sollte dem Erscheinungsbild der Hauptstruktur des Standorts entsprechen.
  • Holzstifte und Schnur.
  • Grundschlacke.
  • Ruberoid.
  • Metallrohr. Verwenden Sie am besten ein Rohr mit einem Durchmesser von 15 cm.
  • Metallspüle und Mischer.
  • Gummischlauch.

Leider muss die genaue Materialmenge unabhängig berechnet werden. Es hängt alles von der Größe des fertigen Ofens ab.

Schritt 2 – Entwerfen Sie die im Bau befindliche Struktur

Wenn Sie während des Bauprozesses nicht herausfinden möchten, dass etwas fehlt oder viel Überschuss gekauft wurde, müssen Sie Zeichnungen eines Grillofens anfertigen. Sie helfen dabei, im Weltraum richtig zu navigieren, sodass die zukünftige Struktur wunderbar in den Lageplan passt und nicht durch ihre Unangemessenheit überrascht..

Kamin Layout

In unserem Grillofen gibt es auch ein umsichtiges Vorhandensein eines Waschbeckens und eines Arbeitsplatzes, was für jemanden, der gerade mit Kochen beschäftigt ist, sehr praktisch ist

Hier sind einige Dinge zu beachten:

  • Bauweise. Der Ofen sollte nicht nur funktional sein, sondern auch ein angenehmes Aussehen haben. Wenn die Struktur stationär ist, wäre es schön, ein Waschbecken und einen Schneidetisch vorzusehen. Wenn diese Funktionen auch jetzt noch überflüssig erscheinen, werden Sie sie später zu schätzen wissen: Sie müssen nicht zwischen dem Innenhof und der Küche laufen.
  • Umgebung. Sie müssen die Äste großer Bäume sofort entfernen, wenn sie sich gefährlich nahe an der Rohrstruktur befinden. Der Platz für den Ofen muss unter Berücksichtigung des Bereichs berechnet werden, in dem Sie sich vom brennenden Feuer entfernen können.
  • Rückwand. Die Rückseite der Struktur sieht aus wie eine gewöhnliche Wand. Ein hoher Ofen schützt den Gästebereich vor neugierigen Blicken. Es ist zu beachten, dass sich die Rückwand erwärmt, sodass Sie sie nicht in der Nähe eines anderen Gebäudes platzieren können. Der Bau eines Alpenhügels in der Nähe der Rückwand ist jedoch eine gute Idee.

Schritt 3 – Montieren Sie das Fundament unter dem Ofen

Da es sich bei einem gemauerten Grillofen um eine Leichtbaukonstruktion handelt, reicht ein Fundament aus Beton der Güteklasse 100 aus, das mit 20 cm hohen Metallabfällen verstärkt ist..

  • Mit Hilfe von Stiften und Schnüren markieren wir das Fundament und graben entlang des Umfangs des Fundaments ein 30 cm tiefes Loch. Lager in der Breite – 5 cm.
  • Wir füllen den Boden der Grube mit Schlacke und rammen sie vorsichtig..
  • Auf den Umfang legen wir die Schalung, darin platzieren wir das Verstärkungsmetall.
  • Wir machen Beton und gießen ihn in die Schalung.

Transportbeton sollte in etwa drei Tagen aushärten.

Installation des Fundaments für den Ofen

Das Fundament für den Ofen sollte keine Höhenunterschiede aufweisen – es ist eben gemacht, für die Lagerung von Brennholz wird es der Boden sein

Schritt 4 – Legen Sie die erste Stufe an

Das Fundament ist trocken und Sie können mit der Hauptbaustufe fortfahren. Der Estrich über die gesamte Fläche ist mit Dachmaterial bedeckt. Es sollte als Imprägniermittel dienen. Bevor Sie mit dem Verlegen beginnen, sollten Sie die Form der Öffnungen im Ofen bestimmen. Wenn sie rechteckig sind, benötigen Sie Ecken, die die Rolle von Jumpern spielen. Wenn Sie ein Bogengewölbe planen, müssen Sie eine Vorlage aus den Brettern erstellen.

Wir bauen die Wände aus Zementmörtel in einem halben Ziegelstein, ohne die Öffnungen zu vergessen. Die Höhe der Wände mit einer gewölbten Öffnung sollte 80 cm und mit einer gewölbten Öffnung 60 cm betragen. Die empfohlene Höhe wurde experimentell ermittelt. Wenn Sie 2-3 Reihen Ziegel hinzufügen, ist die Arbeitsplatte 90-100 cm hoch. Ein Tisch dieser Höhe ist für die meisten Menschen bequem.

Torbogen

Um den Bogen der Öffnung zu erstellen, müssen Sie eine Vorlage verwenden, die das Design unterstützt und nicht zulässt, dass es sich als unregelmäßig herausstellt

Wenn Sie eine rechteckige Öffnung benötigen, setzen Sie einen Jumper aus der Ecke auf die letzte Ziegelreihe. Wir setzen die weitere Verlegung der Mauer um den gesamten Umfang fort. Wenn eine gewölbte Öffnung verwendet wird, wird eine Unterstützungsvorlage installiert. Es wird sofort gezeigt, wie man einen Grillofen faltet. Es ist zu beachten, dass sich im Bogen des Bogens ein zentraler Ziegelstein befinden muss, der die Tragfähigkeit der Struktur bestimmt. Der Unterschied in der Dicke der Zementschicht zwischen dem unteren und oberen Teil der Ziegel hilft, den Radius des Bogens abzuleiten.

Arch Arch Central Brick

Der Bogen der Ofenöffnung muss einen zentralen Ziegel haben, der die strukturelle Tragfähigkeit und seine Zuverlässigkeit gewährleistet

Vergessen Sie nicht die Spüle: In die Wand müssen Sie ein Rohr verlegen, in das die Wasserversorgungs- und Abflussschläuche passen. Wenn Sie auf ein Rohr verzichten möchten, können Sie für diese Schläuche eine halbe Ziegelöffnung in der Wand lassen. Wir machen das notwendige Loch im unteren Teil der Wand in Höhe der Spüle. Wenn es keine spezielle Grube zum Ablassen gibt, kann der Schlauch zu einem Blumenbeet oder einem Beet gehen, in dem feuchtigkeitsliebende Pflanzen wachsen.

Waschen als Teil der Ofenausrüstung

Es ist besser, ein Edelstahlspülbecken zu verwenden – dies ist die zuverlässigste, hygienischste und ästhetischste Option. Vergessen Sie nicht, Löcher für die Einlass- und Auslassschläuche in der Ofenwand vorzubereiten

Backstein «Fagott» schmaler als die Front. Wann «Fagott» legte die letzte Reihe der Wand aus, innen bekamen wir einen Schritt. Es ist daher für uns nützlich, wenn alle vom Bauherrn verwendeten Ziegel gleich breit sind, muss die innere Stufe künstlich hergestellt werden, dafür muss der Ziegel der oberen Reihe leicht herausgezogen werden. Der innere Schritt ist erforderlich, wenn ein Estrich unter der Arbeitsplatte erstellt wird.

Schritt 5 – Estrich unter der Arbeitsplatte

Der Estrich ist die Basis für den Herd und die Arbeitsplatte. Dies muss unabhängig von der weiteren Oberflächenbeschichtung erfolgen. Wir schneiden die Bretter in der Größe der Spannweite zwischen den inneren Stufen und dem Stapel und lassen ein Loch zum Waschen.

Arbeitsplatte Estrich

Zwischen den Stufen, die die letzte Ziegelreihe der ersten Stufe bildeten, platzieren wir die Bretter für den Estrich. Vergessen Sie nicht, einen Platz zum Waschen zu lassen. Wir formen die Schalung um den Umfang seiner Position

Lassen Sie dazu die Stelle in der Öffnung, an der das Waschbecken montiert werden soll, und lassen Sie die Bretter leer. Im Gegenteil, wir machen die Schalung der Öffnung für das zukünftige Waschen von Brettern und befestigen sie mit Schrauben oder Abstandshaltern. Gießen Sie nun sofort Beton und lassen Sie ihn 3-4 Tage trocknen.

Marmorplatten können auf einen getrockneten Estrich gelegt werden. Dieses haltbare und schöne Material wird oft als Naturstein für Arbeitsplatten gewählt. Das Gesamtdesign sieht sehr attraktiv aus und hält lange..

Schritt 6 – Legen Sie die zweite Stufe an

Die zweite Stufe, die aus Ziegeln gebaut wird, umfasst einen Feuerraum und Wände. Die Wände tragen eine ausschließlich dekorative Last und schützen das Erholungsgebiet vor indiskreten Blicken. Sie bauen sie in einem halben Ziegelstein, und diese Phase der Arbeit wirft keine Fragen auf.

Es ist viel schwieriger, mit dem Ofen zu arbeiten. Verwenden Sie zum Verlegen des Feuerraums eines selbst hergestellten Grillofens zwei Arten von Ziegeln. Der innere Teil des Ofens und sein Boden sind aus feuerfesten Ziegeln ausgelegt, und der äußere Teil besteht aus gewöhnlichem Material. Es stellt sich heraus, zwei Reihen von Ziegeln. Das Design des Ofens hat sich bewährt und sollte folgendermaßen erfolgen:

  • Die Höhe der Feuerraumöffnung beträgt 7 Ziegelreihen und einen Bogen. Wenn die Feuerraumöffnung eine rechteckige Form hat, beträgt ihre Höhe 9 Ziegelreihen. Die Breite des Elements beträgt 70 cm und seine Tiefe beträgt etwa 60 cm. Wir legen 2-3 Reihen Ziegel über der Öffnung aus, danach beginnen wir, ein Rohr zu machen.
  • Das Rohr ist ein schmaleres Element, daher sollten alle Seiten des Ofens schrittweise gekürzt werden. Jede nachfolgende Reihe für die Vorder- und Rückwand verringert sich um ein Viertel der Länge des Ziegels und der Seitenwände um die Hälfte seiner Breite. Nachdem wir 6-7 Reihen auf diese Weise ausgelegt hatten, bildeten wir ein ausreichend schmales Rohr, so dass die nächsten 12-14 Reihen gerade ausgelegt werden konnten.

Nachdem sich das Mauerwerk für ein paar Tage niedergelassen hat, können Sie mit der letzten Phase der Arbeit fortfahren – Unkenntnis der Schönheit.

Übergang vom Ofen zum Rohr

Ein zu hoher Feuerraum sowie ein zu langes Rohr in der Nähe des Grillofens beeinträchtigen Zugluft und Rauch

Schritt 7 – Abschluss

Es bleibt ein wenig: Wir installieren ein Waschbecken und einen Mixer, bringen alle notwendigen Schläuche dazu, verschließen die Tischplatte mit Marmor, Holz oder einem anderen geeigneten Material und rüsten die Plattform vor dem Ofen aus. Für den Standort werden am häufigsten Abschirmungen oder gewöhnliche Pflastersteine ​​verwendet.

DIY Ofen

Ein wunderbarer Grillofen, der von Ihnen in vollem Stil in Übereinstimmung mit allem, was ihn umgibt, hergestellt wurde, wird die Eigentümer, ihre Freunde und Nachbarn lange Zeit begeistern

Natürlich können Sie auch auf Grillöfen im Freien sowie auf einen Computer, auf ein Mobiltelefon und auf viele andere Dinge verzichten, die nicht nur nützlich sind, sondern auch unser Leben schmücken..

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Barbecue with their hands from a brick: do the stove for cooking on an open fire

Barbecue with their hands from a brick: do the stove for cooking on an open fire

Americans believe that they inventedbarbecue, although acknowledged that the process of cooking meat over an open fire at the Spanish conquistadors assembled Peruvian Indians. Nevertheless, the word itself is a barbecue (barbecue or bbq) has English origins and translates to cooking over an open fire. In the middle of the twentieth century was invented spherical grill boiler, after which there was a barbecue has become a fashion. It is extremely popular and has become a brick oven barbecue. Every year in Russia is being built about 100 thousand. Stationary barbecue and sold 900 thousand. Portable.

Content


Correctly choose an oven to give

Choosing oven BBQ to give, you must carefully weigh not only their needs but also real opportunities. The choice will strongly influence the following factors:

  • The available area for placement of the barbecue. As a rule, the oven is mounted on the ground in front of the cottage or country house. However, for this purpose can be used and the territory of the site. The oven can even become part of the arbor.
  • Financial capacity of the future owner of the barbecue. If you opt for the mobile version,then a few thousand or a portable device equipped with wheels will be yours. Fixed oven made of brick or stone will cost considerably more expensive. Especially, if it is necessary to address the construction of a specialist.
  • The design of the product. Furnace as other area elements mustlook harmonious. Uniform style house, adjoining territory and all the elements are on it is extremely important. Dissonance is not noticeable initially, may eventually start seriously annoying.

When choosing a need to focus on fuel, which will operate the stove. The existing models using LPG bottled gas, charcoal or electric.

Oven barbecue surrounded by greenery

This oven, which is so juicy looks at the background of greenery and flowers, in fact, is not installed correctly: green areas are unlikely to enjoy the heat emanating from it

Stove locomotive

This incredibly beautiful stove will look great in the country style garden, combined with a red tiled roof and other similar elements

Basic principles for the selection of the furnace placement

The most common benchmark for site selection is consideredkitchen. Its proximity is convenient because you do not have much time to spend on transport to the oven and dishwashing products. But there are other aspects that should be considered:

  • Smoke from the stove can cause conflicts with neighbors, so you need to place the barbecue away from someone else's site.
  • Installing a stationary brazier under the canopy of trees is not allowed, because for green spaces and it is harmful from the point of view of fire safety this plan - the disorder.
  • During the construction of the fixed structure must take into account the most frequent wind direction. The flame should be covered by his impulses or a wall, or a protective screen.

The correct location allows to enjoy the results of their work, without fear that will have to redo everything.

Urban BBQ option

If the furnace is installed so that it does not interfere with its neighbors, it will not be a cause for conflict and a reason for friendly feast

An ideal place for the stove

In the furnace, the flames of which is securely protected from the wind gusts, nice to cook and this site before construction is easy to keep clean

Construction of recreational and kebabs

Oven barbecue to build with their own hands is not easy,but all obstacles can be overcome if you do not hurry up and do everything consistently and correctly. Building their own hands will allow to build what you want, thus saving on the labor of wage workers. In addition, the pleasure in the creative process is also guaranteed.

The furnace, which we will build

Eyes are afraid, but the hands are doing - this is a fundamental principle of the house masters: nothing is impossible if you try and take the time

Step # 1 - Stored necessary materials

Pre-prepared materials, which are always at hand - a great start to a measured work process. To build a street barbecue oven with his own hands, we need:

  • Concrete mortar. You can certainly buy a solution, but it is cheaper, easier and more economical to do it yourself.
  • Boards. Unedged board will go to the formwork and edging will be used as a base under screed countertops.
  • Metal waste. The foundation must be reinforced. That for this purpose, and all sorts of useful pieces of metal that are unsuitable for other work. For example, it may be the old wheels, cutting channels, corner or fittings, pieces of sheet metal or wire. If the waste is not, you can take the 10-th and weld fittings of her skeleton.
  • Corner under the bridge (If necessary).
  • Brick. Necessarily the presence of a direct three-quarterfire-resistant (refractory) bricks with dimensions 187h124h65mm. The rest of the selection depends on the imagination of the author. Excellent combination of brick "Fagot", facing brick and natural stone. furnace Finishing must comply with the basic structure of the appearance section.
  • Wooden pegs and string.
  • Slag under the foundation.
  • Ruberoid.
  • Metal pipe. It is best to use a pipe with a diameter of 15cm.
  • Metal sink and faucet.
  • Rubber hose.

Unfortunately, the exact amount of material will have to rely on their own. It all depends on the size of the finished stove.

Step # 2 - design constructed facilities

If you do not want in the construction processto find out that something is missing, or a lot of extra nakupleno have to do drawings of a furnace for a barbecue. They will help to orient in space, to the future construction of beautiful fit into the plan of the site, and not surprised its irrelevance.

Driving the fire location

In our barbecue stove prudently present and washing, and the workplace, which is very convenient for someone who is busy preparing

Here's what to consider:

  • The form of the building. The oven must be not only functional, but alsopleasant to look at. If we are building a stationary, it would be good to provide a sink and a cutting table. If even now, these functions seem superfluous, then you get them to vote: do not have to run between the yard and kitchen.
  • Surrounding area. You must immediately remove large branchestrees if they are located in dangerous proximity to the pipe construction. A place for the stove should be calculated taking into account the site where it would be possible to move away from a burning fire.
  • Back wall. The back side of the buildings looks like an ordinarywall. High oven protects the site for visitors from prying eyes. Keep in mind that the back wall will be heated, so to put it close to the other building can not. But the construction of the alpine slides at the back wall - not a bad idea.

Step # 3 - assemble the foundation under the stove

Since the barbecue oven, built of brick, construction is easy, for it will be enough foundation of concrete grade 100, reinforced with metal waste, height 20 cm.

  • Using pegs and strings mark up the foundation and foundation perimeter dig a hole depth of 30 cm in width margin -. 5 cm.
  • The bottom of the pit fall asleep slag and properly tamped.
  • Along the perimeter of the formwork set, place reinforcing metal inside it.
  • We produce concrete and pour it into the mold.

Ready concrete must harden after about three days.

Installation of foundation under the stove

The foundation under the stove should not have height differences - it is made smooth, firewood storage sites it will floor

Step # 4 - Put the first tier

The foundation is dry and you can proceed to the mainconstruction phase. Ties across the surface littered with roofing material. It should serve as waterproofing. Before laying, it is necessary to determine the shape of the openings to be in the oven. If they are rectangular, the corners need to play the role of bridges. If the planned arched vault, you'll need to make a template out of boards.

The walls are erected on a cement solutiona half-brick, not forgetting the openings. The height of the walls with arched doorway should be 80 cm, while arch -. 60 cm recommended height derived empirically. If we add to it 2-3 rows of bricks, the countertop will be at a height of 90-100 cm. The table that height is comfortable for most people.

Arch aperture

To make an arch aperture must use a template that will support the construction and will not allow her to get the wrong form

If you want to make a rectangular aperture, atthe last row of bricks laid with a jumper from the corner. Further masonry walls continue along the entire perimeter. If the arched doorway is used, the pattern-set support. According to it, it will be clear how to put a barbecue oven. Please note that in the vault of the arch must be a central brick, which causes the bearing capacity of the structure. Show the arch radius makes the difference in the thickness of the cement layer between the bottom and the top of the bricks.

The central arch brick arch

The arch of the opening of the furnace must have a central brick, which provides bearing capacity of the structure and its reliability

Do not forget about cleaning: the wall is necessary to lay the pipe, which will fit the water supply hose and drain it. If you have decided to do without the tube can be left in the wall opening in the half bricks for these hoses. The required opening do at the bottom of the wall at the level of cleaning. If the drain is not a special pit, the hose can go to a bed or a bed, where moisture-loving plants grow.

Wash in the composition of the furnace equipment

Sink is better to use stainless - is the most reliable, hygienic and aesthetic option, do not forget to prepare in the oven wall openings for inlet and outlet hoses

Brick "Fagot" narrower than the front. When "Fagot" laid out the final series of the wall, turned inside step. It is useful to us, so if all the builder used the same brick width, internal step will have to make artificially, for this top row of bricks needed a little push out. Internal step is necessary when creating the screed under the tabletop.

Step # 5 - buckle under the tabletop

Screed is the foundation for kiln firing andcountertop. It needs to be done, no matter what will be the further surface coating. Boards cut to the size of the span between the internal stairs and laid, leaving opening for cleaning.

Screed countertops

Between the steps, which formed the last row of bricks of the first tier, place boards covering, do not forget to leave room for a sink, forming the formwork at its locations around the perimeter

To do this, in the doorway, which willmounted sink, leave blank boards. On the contrary, we do boards of the formwork of the opening for future cleaning, fixing it with screws or spacers. Now simultaneously pour the concrete and leave it to dry for 3-4 days.

On the dried screed can be put marble slabs. This durable and beautiful material is often chosen as a natural stone for countertops. The overall design is very attractive and last a long time.

Step # 6 - Put the second tier

The composition of the second tier, which will be laid outbricks, and includes combustor wall. The walls are purely decorative load and protect the seating area from indiscreet looks. Raising them in a half-brick, and this milestone does not cause problems.

It is much harder to work with the furnace. For masonry barbecue furnace firebox, made with his own hands, using two types of brick. The inside of the furnace and its bottom of refractory bricks are laid, and the outer part of the - out of the ordinary. It turns out the two rows of bricks. furnace design is time-tested, and it should do so:

  • The height of the opening in the furnace of 7 rows of bricksand the arch. If the aperture of the furnace has a rectangular shape, its height - 9 rows of bricks. The width of the element is 70cm, and its depth - about 60cm. Above aperture lay 2-3 rows of bricks, and then start to make a pipe.
  • Pipe - a narrower element, so all partiesthe furnace must gradually shortened. Each subsequent row of the front and rear walls is reduced by a quarter of the length of the bricks and the side wall - on half of its width. Having laid out so rows 6-7, we have formed a quite narrow tube to the next 12-14 rows upload it directly.

After the masonry can settle a couple of days, you can proceed to the final stage of work - ignorance of beauty.

The transition from the furnace to the pipe

Too high a fireplace, as well as too long a pipe from the furnace barbecue impair traction and properly discharged smoke

Step # 7 - the finishing touches to the work

Left a little: install the sink and faucet, summing it all the necessary hoses, close countertop marble, wood or other suitable material and equip the area in front of the stove. For the site most commonly used screening or conventional paving slabs.

The oven with his own hands

Wonderful oven barbecue, made with his own hands in full stylistic conformity with all that surrounds it, a long time will please owners and their friends and neighbors

Of course, also possible to dispense with outdoor barbecue stoves, as well as without a computer, without a mobile phone and without a lot of other things that are not only useful, but also decorate our lives.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment