Kinderzimmer

Schulzimmer mit modernem Design

Das Kind wird erwachsen und eine besondere, schwierige und interessante Zeit beginnt in seinem Leben – die Schule. Es kommt genau darauf an, wie Eltern einen modernen Raum für den Schüler organisieren können. Sein akademischer Erfolg und sein Interesse, jeden Tag etwas Neues zu lernen, hängen davon ab.

Der Hauptunterschied zwischen einem normalen Kindergarten und einem modernen Studentenzimmer ist das Vorhandensein eines vollwertigen Desktops. Das Durchführen von Schulhausaufgaben erfordert für den Schüler am Schreibtisch eine ziemlich lange Zeit, daher muss er nicht nur schön, sondern auch praktisch und bequem sein.

Schulzimmer mit modernem Design

Besonderes Augenmerk sollte auch auf die Gestaltung des Gebiets für die Erholung gelegt werden. Nach einem anstrengenden Schultag und dem Abschluss aller vorgeschriebenen Lektionen muss der Schüler nur noch sein Tätigkeitsfeld ändern und seine Lieblingsbeschäftigung ausführen.

Wir wählen Farben für einen modernen Kindergarten ↑

Psychologen haben bewiesen, dass jede Farbe sowohl positive als auch negative Punkte trägt. Bei der Auswahl einer bestimmten Farbe ist es notwendig, solche Merkmale zu berücksichtigen und auf die Wünsche des Schülers zu hören.

  1. Leuchtend gelbe Farbe. Sehr positiver Farbton. Es trägt eine positive Einstellung, verbessert das Gedächtnis und die visuelle Wahrnehmung der Welt. Ein Übermaß an Gelb in einem modernen Raum kann jedoch den Schlaf des Schülers beeinträchtigen.
  2. Schneewittchen. Es ist ein Symbol für Ruhe und Ausgeglichenheit, kann aber in sehr großen Mengen zu Apathie und Langeweile führen..
  3. Die aktive rote Farbe wird aktiviert, kann jedoch nicht kategorisch als Grundlage für die Wanddekoration verwendet werden. Da übermäßiger Gebrauch von roter Farbe einen sehr negativen Einfluss auf den Zustand des Nervensystems des Schülers hat.
  4. Ruhige blaue Farbe. Es ist sehr entspannend und hilft, verlorenen Ton wiederherzustellen. Eine Überfülle dieser Farbe kann zu einer depressiven, depressiven Stimmung führen.
  5. Frische grüne Farbe. Es ist sehr gut im Lernen, hilft sich zu konzentrieren.
  6. Die ruhige graue Farbe schafft eine Atmosphäre der Ruhe in einem modernen Raum eines Schülers. Gleichzeitig sollte es jedoch nicht auf großen Flächen eingesetzt werden, da sich andere aufgrund seiner Überfülle unentschlossen und eingeengt fühlen.
  7. Braun ist mit Schutz und Stabilität verbunden. Es kann jedoch nicht als Hauptprodukt verwendet werden, da ein Übermaß an Braun zu Depressionen führen kann.

Schulzimmer mit modernem Design

Bei der Auswahl von Farblösungen für einen modernen Raum eines Schulkindes lohnt es sich, Fotos von vorgefertigten Projekten vorab anzusehen. Vielleicht können Sie nützliche Informationen für sich selbst erhalten, oder Ihr Schüler zeigt, was er in seinem Zimmer sehen möchte.

Trinkgeld! Für den komfortablen Aufenthalt eines Schülers in seinem Zimmer und die erfolgreiche Wahrnehmung neuer Informationen sollte sein persönlicher Raum in neutralen Naturtönen mit hellen Farbakzenten dekoriert sein.

So unterteilen Sie das Zimmer eines Schülers in Zonen ↑

Damit sich der Schüler auf schulische Aufgaben konzentrieren kann und seine Aufmerksamkeit nicht auf Fremdkörper gerichtet ist, sollte der Aufteilung des Raums eines modernen Raums in Zonen besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Für einen Schüler, der erst kürzlich mit Spielzeug gespielt hat, ist es ziemlich schwierig, sofort zum täglichen Unterricht zu wechseln. Die richtige Zonierung sollte ihm helfen, diese Barriere zu überwinden..

Schulzimmer mit modernem Design

Erholungsgebiet ↑

Eltern sollten verstehen, dass der Schlüssel zum erfolgreichen Lernen nicht darin besteht, die Aktivitäten zu überfüllen und zu erschöpfen, sondern die Möglichkeit, sich nach der Schule auszuruhen und Ihr körperliches und geistiges Potenzial wiederherzustellen. In jedem modernen Raum sollte der Schüler einen bequemen Liegeplatz haben. Moderne Kinder lieben Betten mit Dachböden. Im obersten Regal können Sie einen Platz zum Entspannen und darunter einen Spiel- und Arbeitsbereich einrichten.

Trinkgeld! Stellen Sie bei der Auswahl einer zweistufigen Struktur sicher, dass auf jeder Ebene eine zusätzliche lokale Beleuchtung installiert ist.

Schulzimmer mit modernem Design

Untersuchungsgebiet ↑

Ein moderner Schüler benötigt lediglich einen Computertisch, einen bequemen Stuhl und viele Schubladen und Regale zur Aufbewahrung von Schulmaterial. Für den Bereich, in dem der Schüler den Unterricht vorbereiten wird, sollte ein ziemlich großer Bereich mit gutem Tageslicht zugewiesen werden. In diesem Fall muss berücksichtigt werden, dass das Licht eines Auges oder einer Tischlampe nur auf die linke Seite fallen darf, um die Sicht der Pupille zu erhalten.

Beachtung! Es ist ratsam, dass sich die Türen zum Raum nicht hinter dem Schüler befinden, der am Tisch sitzt. Diese Anordnung versetzt Sie ständig in einen Zustand der Angst und Furcht..

Das moderne Trainingssystem spiegelt die Arbeit am Computer sehr gut wider. Daher ist es ratsam, sofort einen Computertisch zu erwerben, an dem der Schüler nicht nur die Computerkenntnisse bequem beherrscht, sondern auch Aufgaben in anderen Fächern vorbereitet.

Die Größe der Arbeitsplatte sollte es nicht nur ermöglichen, einen Monitor darauf zu platzieren, sondern auch ein Buch, ein geöffnetes Notizbuch und anderes Schulmaterial.

Schulzimmer mit modernem Design

Wichtig! Wenn Sie am Tisch sitzen, sollten die Ellbogen des Schülers nicht hängen. Seine Haltung sollte natürlich und bequem sein..

Stellen Sie sicher, dass sich auf dem Desktop eine Schreibtischlampe befindet. Nur so kann die korrekte Beleuchtung der Arbeitsfläche erreicht werden.

Planen Sie bei der Ausstattung eines Arbeitsbereichs in einem modernen Studentenzimmer im Voraus eine ausreichende Anzahl von Regalen und Bücherschränken. Mit jedem akademischen Jahr wird sich ihre Anzahl nur erhöhen, daher ist es praktischer, im Voraus über einen Platz für ihr Praktikum nachzudenken.

Trinkgeld! Platzieren Sie Speicherplätze am besten in der Nähe des Desktops, damit Sie die erforderliche Literatur abrufen können, ohne den Workflow zu unterbrechen.

Ein Stuhl für einen Studenten ist ein sehr wichtiges Element. Da das Kind die meiste Zeit damit verbringen wird, den Unterricht vorzubereiten. Der Stuhl sollte nicht nur schön, sondern auch bequem sein und den Hauptparametern entsprechen. Der Stuhl sollte der Größe des Schülers und seinem Gewicht entsprechen. Eine gute Option ist ein Schulstuhl, bei dem Höhe, Rückenlehne und Sitztiefe an die individuellen Parameter des Schülers angepasst werden können.

Schulzimmer mit modernem Design

Spielbereich ↑

Ihr Kind ist zur Schule gegangen – dies ist eine bestimmte Phase im Erwachsenwerden. Diese Tatsache bedeutet jedoch nicht, dass Sie Spielzeug und aktive Spiele vergessen sollten. Es ist nicht nötig, die Lieblingssachen des Schülers in der hinteren Ecke wegzuräumen und seine Aufmerksamkeit nur auf den Unterricht zu richten. Der Schüler muss Zeit für Spiele haben. Die Hauptsache ist, sie im Laufe der Zeit geschickt zu wechseln, um sich auf die Schule vorzubereiten.

Schulzimmer mit modernem Design

Wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter von Klasse zu Klasse wechselt, werden Sie aufgefordert, unnötiges Spielzeug zu entfernen oder es anderen Kindern zu geben. Puppen und Autos werden durch einen Fernseher und eine Stereoanlage ersetzt. All dies ist natürlich, aber gönnen Sie sich keine Wünsche des Kindes, denn sie können einfach unvernünftig sein. Bis ein Schüler die Zeit eines Schülers betritt, weiß er in der Regel kaum, was er wirklich braucht.

Erst wenn Ihr Kind das Alter von 13 bis 14 Jahren überschreitet, können Sie ruhig mit ihm besprechen, wie es ein Erholungsgebiet für es richtig ausstatten kann. Ein fast erwachsenes Kind kann leicht seine Wünsche bestimmen, und Eltern können mit dem Schüler einen Kompromiss in ihrer Erfüllung erzielen.

Schulzimmer mit modernem Design

Lagerbereich ↑

Je älter ein Schüler wird, desto mehr Dinge hat er. Und sie müssen natürlich irgendwo aufbewahrt werden. Neben der üblichen Alltags-, Eleganz- und Sportbekleidung benötigt ein Schüler eine Schuluniform. Geräumiger Kleiderschrank – ein Fach hilft dabei, das Problem zu lösen, dass der gesamte Kleiderschrank in Ordnung bleibt. Dort können Sie mehrere geräumige Regale für Schuhe und andere notwendige Gegenstände und Dinge Ihres Kindes ausstatten.

Wenn die Größe des Raums dies zulässt, können Sie anstelle eines großen Schranks mehrere kleine platzieren, von denen sich jeder an die einzelnen Arten von Dingen anpasst.

Schulzimmer mit modernem Design

Modernes Zimmer für einen Schüler ↑

Sehr oft wissen Eltern nicht, wie sie ein modernes Zimmer für ihren Sohn – einen Schüler – dekorieren sollen. Schließlich möchte ich einige Parameter miteinander kombinieren: Praktikabilität, Funktionalität, Schönheit.

In Anbetracht der Optionen aus dem Internet gibt es mehrere Hauptbereiche:

  • Interieur im Marinestil. Alle Blau- und Grüntöne werden verwendet. Ergänzt mit Zubehör, Globen und Karten zum Thema Marine wird es nicht nur dazu beitragen, ein sehr interessantes Interieur für den Jungen zu schaffen, sondern ihn auch dazu ermutigen, neue Länder und Gebiete zu erkunden.
  • natürliches Thema im Innenraum. In diesem Fall werden alle Schattierungen natürlicher Naturfarben verwendet. Die Verwendung von Postern mit Tier- und Naturlandschaften wird sehr interessant sein. Und natürlich kann ein großes Aquarium das Highlight eines solchen Raumes sein.
  • Modernes Zimmer im sportlichen Stil. Jungen sind die ersten Sportliebhaber. Und es spielt keine Rolle, ob Ihr Sohn gerne boxt, Fußball spielt oder bestraft. Platzieren Sie Fotos von Sportidolen im Schülerzimmer, befestigen Sie die Flagge Ihres Lieblingsteams an der Wand, und Ihr Sohn wird einfach glücklich sein. Wenn er persönliche sportliche Erfolge erzielt hat, sollten Sie eine Ecke mit persönlichem Ruhm und Ehre ausstatten, in der Medaillen, Pokale und Diplome sichtbar gemacht werden.

Schulzimmer mit modernem Design

Sicherheit in einem modernen Kinderzimmer ↑

Vergessen Sie nicht, dass der Schüler trotz der Tatsache, dass er erwachsen wird, in erster Linie noch ein Kind ist. Vermeiden Sie es, Möbel mit scharfen Ecken anzuordnen, und montieren Sie die Stecker in den Steckdosen. Bevorzugen Sie bei der Auswahl der Leuchten diejenigen, bei denen keine Glasteile vorhanden sind. Wenn Sie Textil für Fenster wählen, machen Sie es nicht bis zum Boden, sondern treten Sie mit Ihrem Fuß darauf, nicht nur Tüll, sondern auch ein Gesims kann auf ein Kind fallen. Stellen Sie sicher, dass Sie Griffe mit Schlössern an den Fenstern anbringen. In der gegenüberliegenden Tür ist es besser, den Griff ohne Schloss einzusetzen. Jede Quelle von Hitzeschildern mit Schutzblechen.

Schulzimmer mit modernem Design

Fazit ↑

Bei der Ausstattung eines modernen Raums für einen Studenten ist es am wichtigsten, die Wünsche des Studenten selbst zu berücksichtigen. Er ist bereits alt genug, um seine Wünsche und Träume klar zu artikulieren. Nur wenn Sie sich zusammenschließen, können Sie ein hervorragendes Ergebnis in Form eines komfortablen, praktischen, sicheren und sehr interessanten Designraums erzielen.

Im nächsten Video lernen Sie zusätzlich einige Merkmale der modernen Schulraumanordnung kennen

logo

Leave a Comment

children's room

student room Modern design

The child grows up and coming special in his life,difficult and interesting period - the school. That is how the parents will be able to organize a modern room for a student will depend on his academic achievements and interest to learn something new every day.

The main difference from the usual children's modernstudent rooms - the presence of a full-fledged desktop. Running school homework requires a fairly long stay student at the desk, so it must be not only beautiful but also practical and convenient.

student room Modern design

Also special attention should be taken toRegional Planning for recreation. After a hard day at school and the implementation of all the defined classes, student just need to change the scope of activities and engage in their favorite thing.

We select the colors for the modern child ↑

Psychologists have proved that each color carriescurrently, both positive and negative points. Choosing one or another color must take into account such features, as well as to listen to the wishes of the student.

  1. Bright yellow color. Very positive connotation. Carry a positive attitude, improves memory and visual perception of the world. But an overabundance of yellow color in the modern room can negatively affect student dream.
  2. Snow White. It is a symbol of tranquility and balance, but in very large quantities may cause apathy and boredom.
  3. Active red energizes, but hiscategorically can not be used as a base for wall decor. Since excessive consumption of red very negative impact on the state of the nervous system of the student.
  4. Calm blue color. It is very relaxing and helps to restore lost tone. The overabundance of this color can lead to depression, depressed mood.
  5. The fresh green color. Very good tunes to study, helps to concentrate.
  6. Cool gray creates a modernroom schoolboy resting tranquility atmosphere. But at the same time it should not be used over large areas, it is a surplus in others a sense of indecision and stiffness.
  7. Brown color is associated with protection and stability. But it can not be used as the primary, as an overabundance of brown can cause depression.

student room Modern design

When choosing colors for the modern roomstudent, is already pre-view photos of finished projects. Maybe you get to learn useful information, or your student himself will show what he would like to see in my room.

Council! For a comfortable stay in their schoolboyroom and a successful perception of new information, his personal space must be in neutral natural colors with bright color accents.

How to divide the room into zones student ↑

To the student can concentrate onschoolwork, and his attention is not scattered to foreign objects, it is necessary to pay special attention to the division of the modern space of the room into zones. For a student who has recently played with toys, it is difficult to immediately switch to daily activities. Proper zoning should help him overcome this barrier.

student room Modern design

Territory recreation ↑

Parents need to understand that the key to successfulstudy - it's not cramming and exhausting exercises and the opportunity to have a good rest after school and to restore their physical and mental potential. In any modern student room should be comfortable bed. Today's children are very fond of the bed with a loft. On the top shelf, you can arrange a place to rest, and under it - playing and working area.

Council! Choosing a two-tier structure, be sure to mount additional local lighting on each level.

student room Modern design

Territory Sports ↑

Modern students are essentialcomputer desk, a comfortable chair, and lots of drawers and shelves for storage of school supplies. For areas where the student will prepare lessons should be given a fairly large area with plenty of natural light. It should be borne in mind in order to preserve vision student, the light from the flash or a desk lamp should fall only on the left side.

Attention! It is desirable that the door to the room is not located behind the back, sitting at the table student. This location makes us constantly in a state of anxiety and fear.

The modern system of education closely linked toto work on the computer. Therefore, it is advisable to buy a computer table at once, followed by student will not only easy to master computer literate, but also to prepare assignments in other subjects.

Size table top should allow not only to place the monitor on it, but also a book, an open notebook and other school supplies.

student room Modern design

Important! Sitting at the table, student elbows should not droop. His posture should be natural and comfortable.

Always on the desk lamp should be the desktop. The only way to achieve proper illumination of the working surface.

Equipping the work area in a modern roomstudent, pre-plan a sufficient number of shelves and cabinets for books. Every school year their number will only increase, therefore more practical to think in advance space for their placement.

Council! Placing storage space is best near the desktop so that you can, without interrupting your workflow to get all the necessary literature.

Chairs for schoolboys - this is a very important element. Since the child will be spending on it most of his time, for cooking lessons. The chair should be not only beautiful, but also user-friendly and comply with the basic parameters. The chair should fit the student growth and its weight. A good option - school chair, in which the height, backrest tilt, seat depth can be adjusted to the individual parameters of the student.

student room Modern design

The area for games ↑

Your child went to school - this is a certain stagehuman maturity. But this fact does not prove that it is worth to forget about the toys and action games. No need to remove the student favorite things in the far corner, focusing its attention only in the classroom. Schoolchildren have to be time for the game. Main skillfully they alternate with the time to prepare for school.

student room Modern design

As your son or daughter willto move from class to class, they will ask you to remove unwanted toys or give them to other children. His replacement dolls and toy cars come to the TV and stereo system. All this of course, but do not indulge in any child's desires, because they can simply be unfounded. As a general rule, until the student does not come at the time of high school student, he little realizes that he needs to do the same.

Only when your child crosses the age of 13-14years, with it you can safely discuss issues of how to arrange for him a recreation area. For almost an adult child can easily figure out what their desires and parents can reach a compromise with the students in their implementation.

student room Modern design

The area of ​​storage ↑

The older the student, the more thingshe appears. And they, of course, need to be stored somewhere. School children in addition to the usual everyday and dressy sportswear required school uniform. Spacious closet - coupe will help solve the problem of storing all of the wardrobe in order. You can also equip several roomy shelves for shoes and other necessary things, and your baby's things.

If you allow the area of ​​the room, instead of one large cabinet can be placed a few small, and each one will adapt to individual types of things.

student room Modern design

Modern room boy schoolboy ↑

Very often, parents do not know how to decorate a modern room for his son - a schoolboy. It would be desirable to merge together quite a lot of parameters: usability, functionality, and beauty.

Considering the options of the Internet there are several key areas:

  • interior in maritime style. Used all shades of blue and green colors. Accessorizing nautical theme, globes, maps, help to create not only a very interesting interior for a boy, but to coerce him to explore new countries and territories;
  • nature theme in the interior. In this case, the use of all natural shades of natural colors. Very interesting is the use of posters with the image of animals and natural landscapes. And, of course, the presence of a large aquarium can become a highlight of the room;
  • modern room in the sports style. The boys - it's very first sports fans. It does not matter whether your son is interested in boxing, football or punishes. Place in a room schoolboy photo sports idols, attach to the wall of your favorite team's flag, and your son will be very happy. If he has personal achievements in sports, be sure to equip the area of ​​personal glory and honor, where in sight accommodate medals, cups and diplomas.

student room Modern design

Security in the modern nursery ↑

Despite the fact that the student starts to grow,do not forget that first and foremost he is still a child. Avoid placing furniture with sharp corners, mount the plug in the socket. When choosing fixtures, give preference to those in which there is no glass parts. Choosing textiles on the windows, do not make it up to the floor by stepping on his foot on the child can fall not only tulle and the cornice. Be sure to set the knob to the locks on the windows and the door opposite, handle better without lock insert. Any source of heat shields protective panels.

student room Modern design

Conclusion ↑

Equipping a modern room for the student,the most important thing - it is to take into account the wishes of the student. He is old enough to clearly articulate their desires and dreams. Only by combining efforts, you can achieve excellent results in a comfortable, practical, safe and very interesting for the design of the room.

In the following video you will learn about some of the additional features of the arrangement of the modern student rooms

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment