Sparschwein der Ideen

Ideen für die Dekoration eines Sommerhauses: Wir lernen, mit Abfall und altem Müll umzugehen

Ideen für die Dekoration eines Sommerhauses: Wir lernen, mit Abfall und altem Müll umzugehen

Originelle Landschaftsdekorationen sind immer sehr teuer, wenn Sie sie in Geschäften kaufen oder bei erfahrenen Handwerkern bestellen. Wenn Sie Fantasie gezeigt und ein wenig Arbeit geleistet haben, können Sie selbstständig ein unbanales Dekor erstellen. Es wird keinen Cent kosten. Darüber hinaus werden Sie endlich unnötige Dinge los und recyceln die Reste von Baumaterialien nach der Reparatur. Alles in deinen Händen. Wenn sie golden sind, verwandelt sich sogar Müll in charmanten und recht funktionalen Landschmuck. Gib Müll ein neues wundervolles Leben!

Inhalt

Original Blumenbeete aus alten Sachen

Sie können mit dem Einfachsten beginnen – Kunsthandwerk aus alten Dingen, die ihre Amtszeit erfüllt haben. Sicherlich hat jeder im Land viele solcher Dinge, über die gesprochen wird: «Es ist nicht nötig zu lagern, aber es ist schade, es wegzuwerfen». Es können verschiedene Behälter sein – Eimer, Gießkannen, rostige Fässer sowie Kinderspielzeug, alte Kleidung, Schuhe, Möbel. Jedes dieser Dinge kann eine niedliche Landschaftsdekoration werden und «Arbeit in einer neuen Spezialität» mindestens eine oder sogar mehrere Jahreszeiten.

Der einfachste Weg, Blumenbeete aus Müll zu machen. Werfen wir einen Blick auf einige Ideen.

Zum Beispiel – ein kleiner Blumentopf aus einem Babyball. Alles, was benötigt wird, ist ein alter Ball, ein Werkzeug, mit dem man ihn bequem schneiden kann, und ein wenig Geduld.

Um einen solchen Topf herzustellen, müssen Sie nur den Gummiball waschen, ihn vorsichtig in der Mitte abschneiden und einarbeiten «Unterseite» neue Kapazität kleine Löcher. Option – Loch nicht lochen, sondern als Ständer für einen kleinen Blumentopf verwenden

Die zweite Option – Blumenbeete in alten Behältern. Für kleine Blumenbeete, Aluminium- und Kunststoffbecken sind Gießkannen nützlich. Wenn es ein Fass gibt, ist dies ein wahrer Schatz. Daraus können Sie eine lustige Figur machen. Zusätzlich zum Lauf selbst benötigen Sie Farben und Pinsel.

Dieser nicht triviale Schmuck ist sehr einfach herzustellen. Das alte Fass muss von Rost gereinigt, gestrichen, gestrichen, mit Erde gefüllt und mit Blumen gefüllt werden. Alle!

Eine weitere Option für die Gestaltung des Behälters ist Stoff oder Sackleinen. Becken und Fässer können nicht gestrichen, sondern mit altem Stoff bedeckt werden. Wenn es monophon ist, ist ein lustiges Muster angemessen..

Diese Figuren bestehen aus gewöhnlichen Fässern, die mit Sackleinen bedeckt sind. Die Kapazität ist einfach «gepflanzt» Ziehen und befestigen Sie die Leinwand in einer Tasche geeigneter Größe. Es sieht aus wie ein großer Topf. Um ihn wiederzubeleben, reicht es aus, ein Gesicht zu malen und eine Figur aufzusetzen «Gürtel» vom alten Seil

Ständer für Blumentöpfe können aus alten Möbeln hergestellt werden – Stühlen mit Rückenlehne, kleinen Sesseln oder gewöhnlichen Hockern.

Ein Stuhl mit Rückenlehne bietet also viel Raum für Fantasie. Es kann als Ständer zum Weben von Pflanzen oder Blumentöpfen verwendet werden. Schneiden Sie dazu ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser in den Sitz, «Skelett» und die Rückseite wird bemalt, ein hausgemachter oder fertiger Blumentopf wird gesetzt

Der Sitz kann durch Geotextilien ersetzt werden, in die Erde, Pflanzenmoose und Kletterpflanzen gegossen werden können. Lange Stiele flechten, verstecken den Rücken und die Beine. Sie erhalten eine interessante Blumendekoration, die im Pavillon, neben einem Teich oder mitten in einem zerbrochenen Blumenbeet platziert werden kann. Ebenso können Sie das Kopfteil aus einem alten Bett oder einem ähnlichen Gegenstand verwenden

Unnötige Kleidung und Schuhe können auch als Blumentöpfe verwendet werden. Es reicht aus, die Beine alter Jeans zu nähen, sie mit Erde zu füllen und aufzuhängen – dies ist ein fertiger Blumengarten. Es stimmt, er wird eine sehr kurze Zeit dauern, aber mit Vorteil. Eine ausgezeichnete Gartendekoration wird sein «Blumentopf» von einem alten Sneaker oder Stiefel.

Zerrissene Turnschuhe müssen nicht auf Deponien verbracht werden. Füllen Sie sie mit Erde und pflanzen Sie helle Blumen. Sie werden das Auge die ganze Saison über erfreuen

Verwenden Sie alte Kleidung, um eine Vogelscheuche zu erstellen! Vogelscheuchen werden seit langem nicht mehr verwendet, um Vögel abzuschrecken, aber sie können durchaus zum Höhepunkt der Landschaft werden. Um eine solche Figur zu kreieren, benötigen Sie Hosen, ein Hemd, Kopfschmuck, eine kleine Packtasche oder einen Kissenbezug, Füllmaterial und Nähzubehör. Der Rahmen kann aus zwei Stangen bestehen – lang und kurz.

Auf einer langen Stange müssen Sie eine kurze in einer Höhe von 1,7 m füllen (sie sieht aus wie ein Kreuz). Packen Sie einen weißen Beutel oder Kissenbezug ein, um ihn mit Stroh oder Nitron zu füllen, und geben Sie ihm die Form einer Kugel. Es wird ein ausgestopfter Kopf sein. Sie wird auf eine Stange geschoben.

Es bleibt nur zu befestigen und mit Markierungen zu malen, um ein Gesicht zu bekommen. Haare können aus Seilen oder Stroh gemacht werden. Jetzt links «zu kleiden» in ein Hemd und eine Hose gestopft, mit Nieten hacken und mit Füllstoff füllen. Hut auf dem Kopf.

Wenn es keine geeigneten Materialien für die Herstellung von Vogelscheuchenhaaren gibt, können Sie normale Plastiktüten verwenden. Sie werden einfach in Streifen geschnitten und mit Nähnadeln am Stoffkopf befestigt.

Der Vollständigkeit halber können Sie eine Vogelscheuche machen «Hände» von alten Handschuhen oder Handschuhen. Wenn die Vogelscheuche nicht nur zu dekorativen Zwecken hergestellt wird, sondern um Vögel zu bekämpfen, die die Ernte picken, können Sie hinzufügen «erschreckender Effekt», Anbringen alter CDs an den Händen der Figuren. Unter dem Wind werden sie sich drehen, glänzen und Vögel vertreiben.

Das Video zeigt die besten dekorativen Kuscheltiere, die nur im Internet zu finden sind. Sie können sich von den Ideen ihrer Schöpfer inspirieren lassen:

Wie man aus einem unnötigen Bad einen Teich macht?

Alle oder fast alle Sommerbewohner träumen von einem Teich auf dem Gelände. Selbst der kleinste künstliche Teich scheint in der Sommerhitze eine Oase der Kühle zu sein. Sie können einen fertigen Behälter in einem Fachgeschäft kaufen oder die alte Badewanne verwenden, die nach der Reparatur übrig geblieben ist. Wenn Sie es mit einem Naturstein geadelt und Grüns um den Stausee gepflanzt haben, schaffen Sie ein echtes Meisterwerk.

Wenn Sie die Badewanne einfach in den Boden stecken und mit Blumen dekorieren, sieht sie relativ hübsch aus, macht aber keine Freude. Wenn Sie jedoch die nach der Anordnung des Brunnens oder der Grube verbleibenden Steine ​​einsammeln und sie mit unnötigen Wasserleitungen verehren, können Sie gleichzeitig das Bad entfernen, die Steine ​​nicht von der Baustelle entfernen und gleichzeitig ein luxuriöses Landschaftsdekor erhalten. Als Bindemittel zum Verlegen von Steinen können Sie eine frostbeständige Zementmischung für den Außenbereich verwenden.

Arbeitsauftrag:

  1. Sie müssen ein Loch graben, um in die Badewanne zu passen, Rohrleitungen und Zement installieren.
  2. Wenn die Zementstelle mit dem Tank fertig ist, legen Sie eine dekorative Steinrutsche.
  3. Die restlichen Steine ​​werden um einen improvisierten Teich gelegt und zementiert..
  4. Wenn der Zement trocknet, wird Wasser in der Badewanne gesammelt oder leer gelassen, um Regenwasser zu sammeln.

Immerhin ist der Bereich um den Steinteich mit Vegetation geschmückt, Blumen, Bänke werden aufgestellt oder in seiner ursprünglichen Form belassen.

Der fertige Teich behält die Form des Bades. Falls gewünscht, kann es mit Steinen modelliert werden. Wählen Sie am besten eine Form, mit der Sie den Teich bequem von Schmutz und Ablagerungen reinigen können.

Schwan Blumentopf aus einer Flasche und Kitt

In der Nähe des Steinteichs können Sie ein paar wundervolle Schwäne platzieren, für deren Herstellung Bauabfälle und zwei 5-Liter-Plastikflaschen benötigt werden.

Ein Rahmen für den Körper eines Schwans dient als geschnittene Flasche mit quadratischer Form, die zum Wiegen mit Zementsandmörtel oder einem anderen Füllstoff gefüllt wird. Der Hals besteht aus einer Metallstange. Es wird in Form der Nummer 2 gebogen, in den Flaschenhals eingeführt und fixiert.

Der Hals ist einer der schwierigsten Teile. Um die Stange sicher zu befestigen, können Sie Fliesenkleber verwenden. Und für das korrekte Finish des Halskittes nützlicher gewöhnlicher medizinischer Verband. Es wird eingeweicht und um jede neue Schicht gewickelt und auf die Basis gedrückt

In Form von Flügeln abgeschnittene Netzstücke werden an der Flasche befestigt. Der fertige Rahmen ist mit Kitt fertig. Das Schwierigste ist die Bildung von Hals und Kopf aus Kitt. Sie müssen Geduld zeigen, um sie schön und glatt zu machen.

Ein Schwanz besteht aus einem Stück des gleichen Netzes und Kittes. Wenn die Arbeit vollständig trocken ist, muss sie mit Sandpapier geschliffen und gestrichen werden, und das Gewichtungsmittel muss aus der Flasche entfernt werden, um eine Vertiefung zu erzielen.

Eine Schwanenfigur ist keine einfache Dekoration für einen Garten oder einen künstlichen Teich. Pflanzen mit einem flachen Wurzelsystem können darin gepflanzt werden. Es wird ein wunderschöner Blumentopf, der sich ideal für die Installation in der Nähe eines Steinteichs aus einem Bad eignet

Was kann man aus Bauschutt machen??

Nach Abschluss der Reparatur fallen immer viele verschiedene Abfälle an. Fast alle von ihnen können zur Ausstattung der Website verwendet werden. Auch Bauschutt ist nicht nutzlos.

Zum Beispiel können Sie von einer Fliese, die in einer Küche oder einem Badezimmer von einer Wand entfernt wurde, schöne Gartenwege oder -ränder anlegen. Gebrauchte Gipskartonplatten oder Kunststoffe eignen sich gut zur Herstellung nützlicher und ästhetischer Handarbeiten.

Option 1 – Trockenbau und Sperrholz

Trockenbau, Sperrholz, OSB-Platten – universelle Materialien. Wenn Sie sie in Stücke der richtigen Größe schneiden und mit einem Montageprofil befestigen, können Sie überraschend schöne Blumentöpfe herstellen, ein Baumhaus für ein Kind ausrüsten, nützliche Dinge für die Dekoration des Pavillons herstellen und langlebige Vogelhäuschen.

Charmante Burenka aus Trockenbau. Um es zu machen, müssen Sie nur einen quadratischen Blumentopf aus GKL formen, eine Schnauze anbringen, malen und an den Beinen eines alten Hockers anbringen

Option 2 – Zinn und Edelstahl

Aus Zinn und Edelstahl können Sie viele interessante Handarbeiten herstellen. Materialstücke eignen sich zur Herstellung von Gartenleuchten, Aschenbechern, Urnen, Hängebehältern für Setzlinge oder Blumen. Sogar Blechdosen unter Farben und Klebstoffen werden verwendet.

Wie eine Lampe aus einer Dose aussieht, sehen Sie im Video:

Option 3 – Schnittholz

Auf dem Bauernhof wird alles funktionieren, besonders wenn es so ist «alle» – Holzreste. Holz, Lamellen, Bretter eignen sich hervorragend zum Erstellen von Containern, Kisten, Regalen, Regalen, vertikalen Landschaftsgestaltungssystemen und Ständern.

Ein gebrauchtes Parkett kann zu einem charmanten Losharik-Behälter werden, wenn Sie ein lustiges Pferdegesicht und eine Mähne aus Zweigen hinzufügen. Die Figur kann bemalt oder lackiert werden.

Option 4 – Wärmedämmstoffe

Die Reste der Folienisolierung sind nützlich für die Herstellung von Gartenfiguren. Sie können die Außenseite der Skulpturen beschneiden. Die Folienoberfläche strahlt wunderschön in der Sonne und hebt das Handwerk vor dem Hintergrund des Gartens hervor. Für eine Heizung kann es jedoch eine praktischere Anwendung geben – die Wärmedämmung von Gewächshäusern und Hauswirtschaftsräumen.

Das folgende Video zeigt die Ideen von Kunsthandwerk aus Folie oder Folienisolierung:

Option 5 – die Schlacht und die Überreste des Ziegels

Ziegel und Bausteine ​​können auch dann verwendet werden, wenn sie Risse aufweisen. Dies sind ideale Materialien für den Bau von Zäunen, Bordüren und die Dekoration von Betten.

In den fabelhaften Schlössern des Gartens sehen Lampensäulen großartig aus. Aus Ziegeln können Sie die Sockel für einen soliden Tisch auslegen, Bänke im Pavillon.

Ziegel können zum Zonieren des Gebiets des Standorts verwendet werden. Zäune trennen Blumenbeete von Gartenpflanzen, um das Dekor hervorzuheben

Weitere Dekorationsideen: Videobeispiele

Die menschliche Vorstellungskraft ist grenzenlos, und viele Sommerbewohner haben gelernt, auf den ersten Blick die unnötigsten Materialien zu verwenden. Schauen Sie sich ihre Erfahrungen an:

Akkumulierter Müll in der Wohnung? Lassen Sie es nicht auf lebenden Quadratmetern, bringen Sie es aufs Land! Flaschen, Fliesen, alte Hosen, Bauschutt, Abfall – für alles ist Platz.

Schüttgüter werden zu wundervollen Skulpturen und Flaschen zu echten Palästen. Auch wenn die Gartendekoration nur eine Saison dauert, werden Sie sie gerne anschauen. Wenn er länger lebt, haben Sie Grund, stolz auf seine goldenen Hände zu sein. Verpassen Sie diese Chance nicht!

logo

Leave a Comment

Bank of ideas.

Ideas for decorating a country site: learning to be waste and old junk

Ideas for decorating a country site: learning to be waste and old junk

Original landscape decoration always are very expensive, if you buy them in stores or order craftsmen. Show imagination and with a little work, you can make an original decor. It doesn’t cost a penny. Moreover, you will finally get rid of unnecessary things and disposing of the remains of building materials after the repair. Everything is in your hands. If they are gold, even the garbage will turn into a charming and quite functional country decorations. Give trash a new wonderful life!

The contents


The original flower beds out of old things

You can start with the simple things out of old things obsolete. Surely everyone in the country has plenty of such subjects which they say: «There is no need to store, and throw a pity». It can be various containers – buckets, watering cans, rusty barrels, as well as toys, old clothes, shoes, furniture. Each of these things can be a nice decoration and landscape «to work in a new specialty» at least one, if not several seasons.

The easiest way to make flower beds out of junk. Let’s look at some ideas.

For example, a small flower pot from the children’s ball. All you need is an old ball, a tool that is easy to cut, and a bit of patience.

For the manufacture of such a pot you only need to wash a rubber ball, carefully cut it down the middle and come in «the bottom» new capacity small holes. Option – do not perforate the ball, and used as a tray-the tray for a small flower pot

The second option of the flower beds in old tanks. For small flower beds will come in handy aluminium and plastic basins, watering cans. If there barrel is a real treasure. It is possible to make a funny figure. In addition to the barrels, you will need paints and brushes.

This is not a trivial decoration to make is very simple. Old drum needs to be clean from rust, paint, paint, fill with soil to plant her flowers. All!

Another version of the design capacity of the fabric or burlap. The pots and barrels can not paint, and covered the old fabric. If it is solid, it would be appropriate funny picture.

These figures made from barrels covered with burlap. Capacity just «put» in the bag of the right size, pull and fix the fabric. It turns out the high similarity of the pot. To revive him, enough to draw paint face and put on the figure «belt» from old rope

Stand for flower pots can be made from old furniture – chairs with backs, small chairs or stools normal.

So, a chair with back provides ample space for imagination. It can be used as a stand for trudging plants or vases with flowers. To this end, the seat cut a hole the right diameter, «the skeleton» and back color, set homemade or pot ready

The seat can be replaced with a geotextile, where to pour the soil, plant the moss and climbing plants. Long stems entwine, hide the back and legs. It will be an interesting decoration that can be placed in the gazebo near the pond or in the broken beds. Similarly, you can use the back of old beds or other similar object

Unwanted clothes and shoes can also be used as floral vases. Enough to make the legs of old jeans, fill it with earth and hang – it’s ready the flower bed. However, it will last very long, but useful. A great ornament of the garden will be «flower pot» from an old Shoe or boot.

Ragged shoes don’t have to carry to the dump. Fill them with soil and plant colorful flowers. They will delight the eye all season

Use old clothes to create a Scarecrow! Stuffed animals are no longer used to scare birds away, but they may well become the highlight of the landscape. To create such figures need pants, shirts, any hat, a small stuff sack or pillow case, material for stuffing, sewing supplies. The frame can be made of two bars – long and short.

At long bar you need to fill short at a height of 1.7 m (a kind of cross). Packaging white bag or pillowcase will need to fill with straw or Nitron and give the shape of a ball. This is the head of the Scarecrow. It is placed on the top of the pole.

It only remains to attach and paint markers to make a face. Hair can be made of rope or straw. Now there «dress» stuffed in a shirt and pants, chopping them with pins and stuff with filler. On the head – hat.

If there are no suitable materials to create the Scarecrow hair, you can use regular plastic bags. Simply cut into strips and attached to the fabric head sewing pins

To complete the image, you can make the Scarecrow «hands» from old gloves or mittens. If the dummy do not simply decorative purposes, but to deal with birds, rasklinivanie harvest, you can add «a frightening effect», attaching to the arms the figures of old CDs. Under whiff of a wind they will spin, glitter and keep the birds away.

In the video represented the best decorative effigies, which can be found on the Internet. You can be inspired by the ideas of their creators:

How to make a pond from unnecessary baths?

About the pond on the property is what all or almost all vacationers. Even the smallest artificial pond it looks like an oasis of coolness in the summer heat. You can buy a ready capacity in a specialty store, but you can use an old bath remaining after repair. Ennobling its natural stone and landed around the waterfront greens, you will create a real masterpiece.

If you just bury the tub in the ground and decorated with flowers, it will look relatively nice, but did not cause delight. But if you collect the stones that remained after construction of the well or pit and stoning them unnecessary plumbing, it is possible simultaneously to get rid of the bath, not to leave the station stones and get luxury landscape decor. As a binder material for paving stone, you can take a cement frost-proof mixture for external works.

Order of works:

  1. You need to dig a hole the size of the bath, install plumbing and cement.
  2. When the cement Playground with capacity of is ready, put decorative stone hill.
  3. The remaining stones are placed around a makeshift pond and cement.
  4. When the cement is dry, in the bath, collecting water or leave empty for collecting rainwater.

After all the area around the stone pond is decorated with greenery, flowers, install benches or left in its original form.

The finished pond retains the shape of the bath. If desired, it can be modeled with the help of stones. It is best to choose a form that will allow you to conveniently clean the pond of debris and dirt

Swan-vase from the bottle and putty

Near stone pond you can place a couple of wonderful swans, which will need waste construction and two 5-liter plastic bottles.

Frame for the body of a Swan will serve as a cut bottle is square in shape, which to weight cement-sand mortar or any other filler. The neck is made from a metal rod. Its curve in figure 2, is inserted into the neck of the bottle and fix.

The neck is one of the most complex parts. To securely hold the rod, you can use tile adhesive. And for the correct finishes of the filler neck will be useful to ordinary medical bandage. It wet and wrap it around each new layer, pressing it to the base

The bottle attach the pieces of mesh cut to the shape of the wings. Ready to frame, trim putty. The most difficult is given to the formation of the head and neck of putty, will have to be patient to get a beautiful and smooth.

The tail is made from a piece of the same mesh and plaster. When the hack is completely dry it must be sanded with sandpaper and paint, and the weighting to get out of the bottle to form a recess.

The figure of the Swan is not just a simple decoration for garden or pond. It is possible to plant plants with shallow root system. Get a beautiful vase, perfect for installation near the stone pond of the bath

What can you make out of construction waste?

After the repair remains always a lot of different wastes. Almost all of them can be applied for arrangement of the plot. Even construction waste is not useless.

For example, from tiles taken from the wall in the kitchen or bathroom, you can put the beautiful garden paths or borders. Used drywall or plastic it is quite suitable for creating a useful and aesthetic craft.

Option #1 – plasterboard and plywood

Drywall, plywood, OSB-boards are versatile materials. Cut them into pieces of desired size and secure mounting profile, you can create amazing vases, build a tree house for the child to do useful things for the decoration of the gazebo, durable bird feeder.

Adorable cow is made of drywall. To do it, you just need to form a drywall square pot, attached face paint and install on legs from an old stool

Option #2 – tin and stainless steel

Tin and stainless steel, you can create many interesting craft projects. Pieces of material are suitable for the manufacture of garden lamps, ashtrays, urns, hanging containers for seedlings or flowers. In the course of going even tin cans for paints and adhesive formulations.

Looks like the lamp from the jar, you can see in the video:

Option #3 – lumber

In the economy comes amiss, especially if it is «all» — the remains of the lumber. Timber, strips, boards great for making containers, crates, shelves, shelving systems, vertical gardening, coasters.

Second-hand flooring can become a charming container Losharik, if you add funny horse face and mane of twigs. Figure can be painted or lacquering

Option #4 – thermal insulation materials

Remnants of foil insulation is useful when you create a garden shapes. They can finish the outside of the sculptures. The foil surface is beautiful glare in the sun and highlights the garland on the background of the garden. However, insulation can be a more practical application – insulation of greenhouses, outbuildings.

In the video below presented ideas DIY foil or foil insulation:

Option #5 – the battle and the remains of brick

Bricks and building blocks you can use, even if they are split. It is an ideal materials for construction of fences, curbs, design flower beds.

In the garden will look great in fairy-tale castles, columns and lighting. Of bricks you can lay the Foundation for solid table, benches in the gazebo.

Bricks can be used for zoning the territory of the plot. A fence separated the flowerbeds from garden plants, to focus on the decor

More ideas for decor: video examples

The human imagination is boundless, and many gardeners have learned to be the most useless, at first glance, the materials. Check out their experience:

Accumulated clutter in the apartment? Do not leave it on habitable square metres, bring to the cottage! Bottle, tile, old pants, the debris, waste – here you can find all over the place.

Bulk materials will become wonderful sculptures, and bottles of these palaces. Even if garden decor will last only one season, you will be pleased to look at him. If he were to live longer, you will have reason to be proud of your skillful hands. Do not miss this chance!

Content related
logo

Leave a Comment