Anschluss und Installation

So installieren Sie eine Box unter einem Schalter oder einer Steckdose

Fast alle Häuser und Wohnungen verwenden versteckte elektrische Leitungen, und Schalter und Steckdosen befinden sich innerhalb der Wände. Damit das gesamte System auch ausgeblendet wird, müssen Sie Installationsboxen unter Sockeln oder Schaltern installieren.

So installieren Sie eine Box unter einem Schalter oder einer Steckdose

Beachtung! Alle Arbeiten müssen vor Beginn der kosmetischen Arbeiten und der Wanddekoration ausgeführt werden, während die Tore für die elektrische Verkabelung abgeschnitten werden.

Es gibt einige Gründe, warum die Installation der Rosette sehr wichtig ist. Erstens ist es für die Sicherheit notwendig. Schließlich kann eine korrekt montierte Box vor Selbstentzündung schützen. Zusätzlich ist eine solche Vorrichtung eine zusätzliche elektrische Isolierung. Zweitens befinden sich in der Wand neben dem Auslass selbst Kabel, deren Länge mit einem Rand berechnet wird. Dies ist erforderlich, wenn Sie die Steckdose plötzlich durch eine andere ersetzen müssen. Alle diese Drähte müssen irgendwo versteckt sein, sonst sind sie nicht vor Oxidation durch Luftkontakt geschützt. Drittens können Sie nicht die gesamte Steckdose mit den Kabeln betonen, da dies zu einer Entzündung und einem Durchbrennen der gesamten Kabel führt. Angesichts all dieser Punkte ist es am praktischsten, eine spezielle Box für die Montage der Steckdose zu verwenden. Ein ähnlicher Fall bei der Installation einer Box unter dem Schalter.

Die Installation der Rosette ist nicht kompliziert. Wenn Sie den Montagekasten in die Wände aus Holz, PVC oder Trockenbau einbauen, müssen Sie zuerst das erforderliche Loch schneiden und die Buchse mit selbstschneidenden Schrauben mit Laschen befestigen. Wenn die Installation in einer Beton-, Ziegel- oder Silikatwand durchgeführt wird, wird das Unterholz mit Gips, Kitt oder Alabaster beschichtet.

Erforderliche Werkzeuge ↑

  • Ein Stempel oder Bohrer mit einer Düse mit Krone ist 5 mm größer als die Montagebox für den Auslass.
  • Meißel und Hammer;
  • Roulette;
  • Spachtel;
  • Gips oder Alabaster;
  • Bohrer für einen Perforator (Durchmesser ca. 10 mm);
  • Steckdose.

Installation der Box unter einer Wandsteckdose in Beton ↑

Für Beton wird im Beton ein spezielles Loch ausgeschnitten. Normalerweise kann dies mit einem Bohrer mit einer speziellen Krone oder einem Perforator erfolgen.

Beachtung! Verwenden Sie am besten eine Krone von 68-70 mm, die zum Bohren von Beton vorgesehen ist. Eine Krone zum Bohren von Ziegeln und anderen nicht festen Materialien funktioniert nicht..

Um sicherzustellen, dass alle Steckdosen den gleichen Abstand zum Boden haben, markieren Sie die Mitte der Krone entsprechend (diese Empfehlung gilt uneingeschränkt, wenn das Haus einen flachen Boden hat). Sie können auch mit einem Bleistift die Ebene der Platte markieren, auf der alle Unterholzflächen in allen Räumen ausgerichtet sind.

Es ist auch möglich, einfacher zu installieren und keine Kronen zu verwenden, sondern einfach Nischen der richtigen Größe auszuschlagen. Befestigen Sie dazu die Montagebox und kreisen Sie sie mit einem Bleistift in einem Kreis ein. Machen Sie einen kleinen Platz, aber übertreiben Sie es nicht, damit die Steckdose fest in eine Nische passt. Es ist erwähnenswert, dass in diesem Fall die Arbeit nicht so ordentlich aussieht wie bei der Arbeit mit einem Schlag.

Wichtig! Ein Schlagbohrer oder Hammer muss im Bohrmodus arbeiten. Dies bedeutet, dass der kombinierte Schockmodus ausgeschaltet sein muss..

Also, lass uns an die Arbeit gehen. Folge diesen Schritten:

  • Verwenden Sie nach Auswahl eines Ortes für den Auslass einen Bohrer mit einem Bohrer, um genau ein Loch zu bohren. 6 cm;
  • Schneiden Sie mit einem Stempel mit einer Säule den Sockel für die Montagebox aus, beginnend in der Mitte, die von einem Bohrer gebohrt wurde.
  • Entfernen Sie den restlichen Putz. Verwenden Sie dazu einen Meißel und einen Hammer.
  • Machen Sie an der Stelle, an der das Kabel in die Box eintritt, eine Aussparung dafür. Typischerweise wird ein solches Loch von oben oder unten hergestellt, so dass das Kabel anschließend leicht in die Box eintritt;
  • Gießen Sie viel Wasser über das Loch, um einen besseren Kontakt mit dem Gips zu haben, auf dem die Box unter dem Auslass montiert wird.
  • Bereiten Sie eine Lösung vor, die so dick wie saure Sahne ist (weniger ½ Tassen). Wenn es sich als zu flüssig herausstellte, können Sie Bauschutt und die Reste der Wand verwenden und alles mit einem Spatel umrühren.
    So installieren Sie eine Box unter einem Schalter oder einer Steckdose
  • Tragen Sie Gipsmörtel auf die Wände des resultierenden Lochs auf und überspringen Sie die Stellen, an denen die Kabel zugeführt werden. Danach müssen Sie die Montagebox für die Steckdose installieren, wobei der Abstand unter dem Kabel an seiner Stelle ausgeschnitten ist. Der Gipsmörtel sollte nach einigen Minuten trocknen.

Führen Sie das Kabel in die Montagebox im Ausschnittbereich und verschließen Sie die verbleibenden Hohlräume.

Zusätzliche Empfehlungen ↑

Um mehrere Buchsen oder Schalter nebeneinander zu installieren, ist es am besten, eine erweiterte Montagebox für mehrere, zwei oder mehr Steckverbinder zu erwerben. Dies ist besonders geeignet, wenn Sie ein Anfänger Elektriker sind. Denn wenn Sie mehrere normale Boxen hintereinander installieren, können Sie etwas falsch berechnen oder beschädigen.

So installieren Sie eine Box unter einem Schalter oder einer Steckdose

Wenn diese Steckdose über eine Schleife mit anderen verbunden wird und das Eingangskabel einen großen Querschnitt hat, wird empfohlen, eine Tiefenbox für die Steckdose zu erwerben. Es ist jedoch anzumerken, dass es möglich sein wird, es zu installieren, wenn die Dicke der Wand es zulässt. Die Verwendung einer detaillierten Box erleichtert das Verstecken aller Drähte.

Weitere Details zum gesamten Installationsprozess finden Sie hier:

logo

Leave a Comment

Connection and installation

How to install a box under the switch or outlet

Almost all the houses and apartments used hidden wiring, and switches and sockets are located inside the walls. In order for the whole system have also been hidden need to install-mounting boxes for sockets or switches.

How to install a box under the switch or outlet

Attention! All work must be done prior to cosmetic work and finishing the walls, at the same time when grooves are cut for the wiring.

There are quite a few reasons why the installation of enclosures is very important. First, it is necessary for safety. After correctly installed, the box can protect it from ignition. In addition, such a device is an additional electrical insulation. Second, except for the outlet in the wall, there are cables the length of which is calculated with the stock. This is necessary if you suddenly need to replace the outlet. All these wires need somewhere to hide, otherwise they are not protected from oxidation through contact with air. Thirdly, it is impossible to concrete the entire socket with wires, as it will lead to ignition and burnout of the whole transaction. Considering all these factors, the most practical to use special boxes for mounting sockets. Similar case with the installation of the box under the switch.

To install enclosures are not difficult. If you install junction boxes in walls made of wood, PVC or drywall you need to cut out a necessary aperture and the escutcheon to lock the screws to the legs. If the installation will be made in concrete, silicate or brick wall, the escutcheon coated with plaster, putty or plaster.

Necessary tools ↑

  • The puncher or a drill with a nozzle with a crown 5 mm larger than the mounting box to the socket;
  • chisel and hammer;
  • roulette;
  • spatula;
  • plaster or stucco;
  • Bur to punch (diameter 10 mm approx.);
  • box for sockets.

Installation of the boxes under the socket in the concrete ↑

For the escutcheon in the concrete is cut out a hole. This can usually be done using a drill with a special bit or a hammer.

Attention! It is best to use a crown 68-70 mm, which is designed for drilling concrete. Crown for drilling brick and other non-solid materials are not suitable.

To all the outlets you were at the same distance from the floor, make the appropriate mark for the center of the crown (this recommendation is fully applicable in the case when the house is a flat floor). You can also mark with a pencil on the bar level, which will be leveled all enclosures in all rooms.

There is also the possibility to install the easy way out and not use crowns, but just to knock niche the right size. For this you need to attach the junction box and cut around it with a pencil. In order for the escutcheon sat tight in a niche, do a little inventory space, but don’t overdo it. It should be noted that in this case the work will not look as neat as when working with a hammer.

It is important! Impact driver or drill needs to run in the drilling mode. This means that the combined impact mode must be disable.

So, let’s get to work. Perform the following steps:

  • after selecting locations for outlets, using a hammer drill exactly in the middle make a hole with a depth of approx. 6cm;
  • using punch with column cut the slot for the mounting box, starting from the center drilled drill;
  • remove the remaining plaster. To do this, use the chisel and hammer;
  • in the place where the box includes a power cord, to make it a need to deepen. Usually this hole make the top or bottom, so that later the cable can be easily entered in the box;
  • liberally douse the hole with water for better contact with the plaster, which will be mounted the box under the socket;
  • prepare a thick as sour cream solution (less ½ Cup). If it is too liquid, you can use the rubble, the remains of the wall and stir all with a spatula;
    How to install a box under the switch or outlet
  • apply gypsum mortar on the walls of the hole, passing the places where they will be arranged in a cable. After this you need to install a mounting box for plug socket with a cut-out for cable clearance in his place. Gypsum putty must dry a few minutes later.

Insert the cable into the installation box in the cut place and fill the remaining voids.

Additional recommendations ↑

In order to install multiple outlets or light switches next to each other, it is best to buy an extended installation box under several, two or more, connectors. This is particularly appropriate if you are a novice electrician. Because if you install a few ordinary boxes in a row, it is possible to miscalculate or to break something.

How to install a box under the switch or outlet

If this socket will connect with others by using the cable and the input cable has a large cross section, it is recommended to acquire an in-depth box for the outlet. However, it should be noted that it will establish, if permitted by the thickness of the wall. Using in-depth box, easier to hide all the wires.

Read more the entire installation process can be seen here:

Content related
logo

Leave a Comment