Landschaftsgestaltung

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Der Bereich der Site sollte nicht leer sein und keine bestimmte Funktion ausführen. Jeder Zähler kann nützlich sein. Dies gilt auch für den Ort, der sich zwischen der Vorderseite des Hauses und der Straße befindet und als Vorgarten bezeichnet wird..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Nachdem Sie den Hauptgarten in einem bestimmten Landschaftsstil gestaltet haben, sollten Sie dieses kleine Stück Land nicht vergessen, das normalerweise nicht breiter als 5-6 Meter ist. Schließlich können Sie auch darauf eine wunderbare Komposition aus lebenden Pflanzen und anderen Elementen aufbauen.

Was sind die Vorgärten ↑

Auf Wunsch kann auch der Vorgarten die Schaffung von Landschaftskunst sein. Aber diejenigen, die keine Erfahrung damit haben, sollten besser von Anfang an alles lernen, nämlich was sind die Vorgärten vor dem Haus. Wenn Sie den Stil und andere Nuancen nicht berücksichtigen, sind Vorgärten:

  • Öffnen. Solche Vorgärten haben keine Zäune und sind von allen Seiten gut sichtbar. Dies ist normalerweise ein ordentlich geschnittener Rasen mit kleinen Blumenbeeten..
    Do-it-yourself-Vorgarten-Design
  • Geschlossen Vorgärten zeichnen sich durch das Vorhandensein von Hecken aus. Darüber hinaus kann das Material für seine Herstellung fast alles sein: Ziegel, geschmiedetes Metall, Holzgitter und sogar ein lebender Zaun in Form kleiner Büsche. Es ist nicht erforderlich, dass die Barriere einen kleinen Garten vollständig bedeckt. Dieser Artikel kann nur als Dekoration verwendet werden..
    Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Darüber hinaus ist der Vorgarten vom russischen oder europäischen Typ. Die erste Option unterscheidet sich darin, dass diese Site für den Eigentümer erstellt wurde. Das heißt, die Pflanzen werden höchstwahrscheinlich mit einem Zaun (meistens einem Holzzaun) eingezäunt. Gleichzeitig wird der Zaun den Vorgarten nicht unbedingt vollständig verbergen, der beste Blick öffnet sich jedoch aus dem Fenster des Hauses. Der Zaun kann auch mit Malerei und anderen Elementen verziert werden..

Europäischer Stil erfordert bessere Pflege. Alle Pflanzen (Sträucher, Bäume und Rasenflächen) müssen ordentlich geschnitten werden. Es ist auch ratsam, die Geometrie zu beachten. Das Design dieses Vorgartens ist normalerweise nicht für Außenstehende verborgen und kann absolut jeder schätzen. Der Zaun, falls vorhanden, ist nur dekorativ und betont den allgemeinen Stil.

Stil für den Vorgarten wählen ↑

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Der Vorgarten kann nicht nur ein Ort mit gepflanzten Pflanzen sein, sondern ein echtes Kunstwerk. Darüber hinaus kann es in verschiedenen Stilen durchgeführt werden. Wenn die allgemeine Landschaftsgestaltung des Geländes einen bestimmten Stil hat, ist es hervorragend, wenn die Ecke vor dem Haus diesem entspricht. Oder Sie können versuchen, das Gesamtbild mit einer kleinen Ecke mit einem völlig anderen Design zu verdünnen.

Vorgarten des Dorfes (Landhausstil) ↑

Die Einfachheit des Dorfes ist auf seine Weise schön. Gleichzeitig eignet sich ein Vorgarten im Landhausstil sowohl für ein Stadthaus als auch für eine Landschaft. Ein Merkmal dieser Option ist ein speziell erzeugter Effekt von leichter Schlamperei. Hier müssen Sie sich nicht an Linien, Farbschemata und andere Dinge halten. Die Hauptsache ist, dass alles zusammen passt.

Mehrjährige Pflanzen, die keiner besonderen Pflege bedürfen, sind perfekt für diesen Stil. Eine niedrige Holztrennwand ergänzt das Bild. Solch ein Vorgarten kann leicht selbst einen Anfängergärtner mit seinen eigenen Händen machen.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Asiatischer Stil im Vorgarten ↑

Der asiatische Vorgarten sollte aus Stauden und Blumen bestehen. Sie sollten nicht zu hell sein. Die Handlung sollte Ruhe vermitteln. Pflanzen müssen auch der erforderlichen Größe entsprechen. Bäume (vorzugsweise Nadelbäume) und Sträucher sollten klein sein, dh Zwerg. Bei der Verwendung verschiedener Trennwände ist zu berücksichtigen, dass das einzige im asiatischen Stil zulässige Material Stein ist.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Vorgarten im mediterranen Stil ↑

Dieser Stil ist insofern einzigartig, als er tatsächlich mobil ist. Das heißt, fast alle Pflanzen werden nicht in den Boden gepflanzt, sondern in Blumentöpfen, Behältern und Wannen. Der Vorgarten ist auch insofern einzigartig, als Sie eine Sonnenliege oder einen Tisch mit zwei Stühlen darin platzieren können.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Blumen können völlig unterschiedlich sein, Hauptsache, sie verbinden sich miteinander. Große Ergänzungen werden Lampen und verschiedene Figuren sein. So wird ein gewöhnlicher Vorgarten zu einem großartigen Ort zum Entspannen..

Moderner Stil ↑

Das moderne Design des Vorgartens hat keine bestimmten Regeln, aber es gibt noch einige Empfehlungen. Haben Sie zum Beispiel keine Angst davor, neue Baumarten und andere Pflanzen (geschorene Buchsbäume, europäische Lärche und andere) zu pflanzen. Sie können auch Natur- oder Kunststein als Dekor verwenden..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Der romantische Stil des Vorgartens ↑

Bei der Einführung eines romantischen Gartens fallen mir als erstes rote Rosen und andere helle Pflanzen ein. Zum Teil ist es das, aber es gibt noch ein paar Tipps, die dem Vorgarten Romantik verleihen. Wenn dieser Wohnbereich von einem Zaun umgeben ist und auch einen Bogen zum Betreten hat, können Sie lockige Blumen darauf setzen. Wenn die Pflanzen genügend Kontrast erzeugen, kann der Zaun schneeweiß gestrichen werden..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Auf dieser Grundlage kann verstanden werden, dass die Gestaltung dieses Vorgartens keinen Einschränkungen unterliegt. Sie sollten sich nur an die Grundregeln halten, und der Rest hängt von Ihrem eigenen Geschmack ab.

Trinkgeld! Wenn im Hof ​​nicht genügend Platz ist oder dieser bereits mit einem glatten und schönen Rasen bedeckt ist, kann der Vorgarten direkt auf die Veranda gestellt werden. Es wird besonders schön, wenn Sie lockige Pflanzen loslassen.

Dekoration ↑

Der Vorgarten sollte nicht auf das Vorhandensein von Pflanzen beschränkt sein. Indem Sie Fantasie zeigen und ein bisschen Kreativität hinzufügen, können Sie ein echtes Paradies schaffen. Gleichzeitig können Dekorelemente auch recht funktional sein..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Vorgartenzaun ↑

Der Vorgarten kann sowohl eine große, dichte als auch hoffnungslose Trennwand haben und umgekehrt einen kleinen Zaun, der den Blick auf das Gelände nicht verdeckt. Die erste Option ist insofern gut, als sie es vor nervigen neugierigen Augen und Händen schützt. Ein solches Design wird jedoch nicht präsentabler. Wenn die Hauptaufgabe des Vorgartens darin besteht, das Haus zu dekorieren und der Schwerpunkt auf der Dekoration liegt, sollte der Zaun klein, farbenfroh und ordentlich sein. Dann sieht die Gesamtkomposition harmonisch und vollständig aus..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Eine weitere Option für den Zaun ist eine Hecke. Die besten Pflanzen für seine Herstellung sind Thuja oder Buchsbaum.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Geschmiedete Hecken sind perfekt für geschmiedetes Metall. Am häufigsten wird jedoch ein Zaun aus Holzlattenzaun angesehen, den Sie problemlos selbst herstellen können, aber dazu später mehr.

Nachdem Sie sich für den Zaun entschieden haben, sollten Sie noch ein Detail berücksichtigen. Auch in einem kleinen Vorgarten kann man eine Spur machen. Und wenn das Grundstück ziemlich groß ist, können Sie es in verschiedenen Formen gestalten.

Zubehör ↑

Um jeden Stil des Vorgartens hervorzuheben und zu ergänzen, können Sie den Minigarten mit verschiedenen Accessoires dekorieren. Es können Figuren und kleine Figuren von Menschen und Tieren sein. Auch zur Dekoration können Gegenstände verwendet werden, die mit dem Garten auf den ersten Blick völlig unvereinbar sind. Dies können alte Möbel sein, deren Schubladen mit blühenden Blumen gefüllt sind. Oder ein gewöhnliches Fahrrad, das Töpfe und Blumentöpfe mit Pflanzen darauf hält. Sogar ein alter zerlumpter Stiefel könnte den Trick für diesen Zweck tun..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Aber damit die Vorgärten wirklich schön sind, können sie nicht mit solchen Innenräumen überladen werden. Manchmal reicht schon ein Element aus, um die Website einfach und schön aussehen zu lassen. Das Busting mit Zubehör führt jedoch zum gegenteiligen Effekt.

Ein weiteres Geheimnis einer erfolgreichen Anordnung ist die Auswahl verschiedener Elemente. Schließlich würde eine raffinierte und aristokratische Figur in einem einfachen Vorgarten im rustikalen Landhausstil lächerlich aussehen.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Beliebt sind auch verschiedene Straßenlaternen. Mit ihnen sieht der Vorgarten auch nachts noch schön aus. Und wenn Sie einen Tisch mit zwei Stühlen darauf stellen, können Sie romantische Abendveranstaltungen arrangieren.

Die Lampen sind sehr unterschiedlich, sodass Sie auf unterschiedliche Weise mit Licht spielen können. Neben klassischen Lampen können es auch verschiedene leichte Blumentöpfe usw. sein..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

So bauen Sie unabhängig voneinander einen Zaun für einen Vorgarten aus einem Lattenzaun ↑

Wie bereits erwähnt, ist ein Lattenzaun eine der häufigsten Zaunoptionen. Dies liegt an der Tatsache, dass es trotz der Einfachheit der Herstellung sehr stilvoll und schön aussieht. Darüber hinaus kostet es viel billigere metallgeschmiedete Optionen.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Um mit der Erstellung des Zauns zu beginnen, benötigen Sie die folgenden Materialien:

  • Stangen mit einem Querschnitt von 10×10 cm;
  • Bretter mit den Maßen 2,5 x 8 cm;
  • Querstangen (horizontale Ebenen zur Befestigung des Zauns) 40×100 mm.
Wichtig! Die Materialmenge wird von der Gesamtfläche des Standorts abgezogen..

Zusätzlich zu den Materialien wird jedoch ein bestimmter Satz von Werkzeugen benötigt, ohne die das Erstellen eines Zauns nicht funktioniert. Das Arsenal ist wie folgt:

  • Schaufel;
  • Bohrer oder Schraubendreher;
  • Sah;
  • Selbstschneidende Schrauben, Bolzen und Muttern;
  • Zum Betonieren mischen;
  • Scharniere für ein Tor

Der erste Schritt ist die Installation von Säulen, die den gesamten Zaun des Vorgartens halten. Dazu brechen im gleichen Abstand kleine Löcher aus (ausgehend von den Ecken). In die resultierenden Brunnen werden Stangen eingeführt und mit Beton gegossen..

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Trinkgeld! Um die Zuverlässigkeit des Zauns zu erhöhen, wird empfohlen, Metallanker zu verwenden.

Danach werden die Querstangen zwischen die Pfosten geschraubt, an denen wiederum die anderen Bretter befestigt sind.

Der Zaun vom Lattenzaun ist fertig und das Ding bleibt klein – mit speziellen Mitteln und Farbe zu verarbeiten. Damit die Streikposten lange halten und vor Schimmel und verschiedenen Pilzen geschützt sind, sollte die Oberfläche mit einer Schicht der entsprechenden Komponenten bedeckt werden. Farbe kann erst danach aufgetragen werden. Übrigens ist es wünschenswert, dass es auf Alkydharzen und Mineralpigmenten basiert. Dann wird der Vorgartenzaun nicht nur zuverlässig vor verschiedenen äußeren Einflüssen geschützt, sondern auch seine Natürlichkeit erhalten.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Auswahl der Pflanzen für den Vorgarten ↑

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Die vielleicht wichtigste Phase bei der Gestaltung des Vorgartens ist die Auswahl der Pflanzen. Wenn Sie sie richtig auswählen, können Sie Blütenpflanzen fast zu jeder Jahreszeit (außer im Winter) genießen. Daneben sollten aber auch andere Nuancen berücksichtigt werden..

Zuallererst sollten mehrjährige und blühende Pflanzen bevorzugt werden. Verschiedene Sträucher werden auch den Standort schmücken. Die beliebtesten sind: gewöhnlicher Wacholder, Berberitze und andere. Separat ist immergrüner Buchsbaum zu erkennen.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

Wenn Sie einen Standort mit Bäumen einrichten, sollten Sie auf die Standardarten achten, um die Sie verschiedene leuchtende Blumen pflanzen können, z. B. Spitzahorn.

Bei der Auswahl der Blumen ist es ratsam, die Sorten zu pflanzen, die zu unterschiedlichen Zeiten blühen. Zum Beispiel können Sie im April Vergissmeinnicht, Bratschen, Gänseblümchen und andere genießen. Im Mai nehmen Narzissen ihren Platz ein. Und in den ersten Sommermonaten blühen türkische Nelken, Pfingstrosen, Tigerlilien und Iris. Ab August schmücken Astern und späte Chrysanthemen den Vorgarten perfekt.

Do-it-yourself-Vorgarten-Design

In diesem Video sehen Sie noch mehr Beispiele für die Gestaltung des Vorgartens

logo

Leave a Comment

Landscape design

The design of the front garden with his own hands

The space station should not empty and not to carry out a specific function. Each meter can be useful. This also applies to the place, which is located between the front side of the house and the road is called frontage.

The design of the front garden with his own hands

Having the main garden in a particular style of landscape design, don’t forget about this small piece of land that usually does not exceed 5-6 meters in width. Even it is possible to construct a perfect composition of living plants and other elements.

What are the gardens ^ the

If you want even a small garden can become a creation of landscape art. But for those who have experience in this, it is better to learn everything from the beginning, namely, what are the gardens in front of the house. If you ignore the style and other details, the front gardens are:

  • Open. These gardens have no fences and is well visible from all sides. Usually, it’s neatly trimmed lawn with small flower beds.
    The design of the front garden with his own hands
  • Closed the front gardens feature hedges. Moreover, the material for its production can be almost anything: bricks, wrought metal, wooden lattice and even a living fence in the form of small shrubs. It is not necessary that the barrier completely closed small garden. This element can serve only as decoration.
    The design of the front garden with his own hands

In addition, the front garden is of the Russian type or European. The first variant is characterized in that is done this site for the owner. That is, most likely, the plants will be fenced (usually wood). The fence is not necessarily completely hide the front garden, but the best view is from the window of the house. Also the fence could be decorated with paintings and other elements.

European style requires the best care. All plants (shrubs, trees and lawn) must be neatly trimmed. It is also desirable to follow the geometry. The design of the front garden is not usually open to outsiders and it can evaluate every single. The fence is only a decorative and accentuates the overall style.

The choice of style for front garden ↑

The design of the front garden with his own hands

Garden can be not just a place planted with plants, a real work of art. In addition, it can be done in various styles. If the total landscaped area has a certain style, would be great if the area in front of the house will match it. Or you can try to dilute the overall picture of a small area with a completely different design.

Rustic garden (country style) ↑

Rustic simplicity is beautiful in its own way. The front garden in a country style suitable for urban homes and rural areas. A feature of this option is specially created effect easy carelessness. There is no need to stick to the lines, colors and other things. The main thing that all blend together.

This style is perfect perennials, which do not need special care. And complement the image of a low wooden partition. Such a garden can easily make your own hands, even for the novice gardener.

The design of the front garden with his own hands

Asian style garden ↑

The front garden in Asian style must consist of perennial plants and flowers. They should not be too bright colors. The site should convey calm. Plants must meet and required sizes. Trees (preferably conifers) and shrubs should be small, i.e. dwarf. Using different partitions should bear in mind that the only valid in an Asian style, the material is stone.

The design of the front garden with his own hands

The front garden Mediterranean style ↑

This style is unique in that, in fact, he is mobile. That is, almost all plants are not planted in the ground, and in pots, containers and tubs. Also the garden will be unique in that it is possible to place sun lounger or a table with a couple of chairs for relaxing.

The design of the front garden with his own hands

Colors can be completely different, as long as they blend together. Great additions will be lighting and various figures. Thus, a common garden will become a wonderful place to stay.

Modern style ↑

The modern decoration of the front garden does not have specific rules, but some guidelines are still the place to be. For example, do not be afraid to plant new varieties of trees and other plants (sheared boxwood, European larch, etc.). You can also use as decor natural or artificial stone.

The design of the front garden with his own hands

The romantic style of garden ↑

Presenting a romantic garden, the first thing to come to mind red roses and other colorful plants. Part of it is true, but there are a few tips that will add to the romance of the garden. If this living area is fenced and also has a archway for the entrance, you let it curly flowers. If the plants create enough contrast, the fence can be painted in white color.

The design of the front garden with his own hands

On this basis, we can understand that limitations in the design of this garden no. It is only necessary to follow the basic rules, but otherwise rely on your own taste.

The Council! If space in the yard is not enough or it is already covered with a smooth and beautiful lawn, the front garden can be placed right on the porch. Especially nice work, if you let him climbing plants.

Decorating ↑

The front garden should not be restricted by the presence of plants. Showing imagination and adding a little creativity, you can make a real Paradise. The decorative elements can be quite functional.

The design of the front garden with his own hands

Fence for front garden ↑

The front garden may be large, dense and gloomy wall, and Vice versa, a small fence, which does not hide the eyes on the site. The first option is good because it will save it Intrusive prying eyes and hands. More presentable however this design will not. If the primary goal of the garden is the home decoration and the emphasis is on decorating, the fence must be small, colorful and neat. Then the overall composition will look harmonious and complete.

The design of the front garden with his own hands

Another option for a fence is a dense living fence. The best plants for its production is considered to be arborvitae or boxwood snowberry.

The design of the front garden with his own hands

For decorative fences are perfect forged metal. However, the most common is the fence made of wooden fence that you can easily make yourself, but more on that later.

Having defined the fence, you should consider one more detail. Even a small garden can make a track. And if the plot is quite big, you can make it different shapes.

Accessories ↑

To emphasize and complement any style of garden can decorate a mini garden with a variety of accessories. It may be statuettes and small figures of people and animals. Also for decoration can be used items with a garden, at first glance, absolutely incompatible. This can be old furniture, boxes which are filled with blooming flowers. Or a normal bike, which is holding the pots and vases with plants. Even the old torn boot might suffice for this purpose.

The design of the front garden with his own hands

But the gardens were really beautiful not to overload such interiors. Sometimes it is enough even one element, so that the site looked easy and fine. But too many accessories will have the opposite effect.

Another secret to a successful arrangement is the selection of different elements. After all, some elegant and aristocratic figurine will look ridiculous in a simple garden in a rustic country style.

The design of the front garden with his own hands

Popular and various street lamps. With them the garden will look great even at night. And if you place it on the table with a couple chairs, you can arrange a romantic evening gatherings.

The lights are quite diverse, so play with light in different ways. In addition to the classic lamps, it can be and various light boxes and so on.

The design of the front garden with his own hands

The design of the front garden with his own hands

How to build a fence to front garden from fence ↑

As already mentioned, the picket fence is one of the most popular options for fences. This is because, despite the simple design, it looks quite stylish and beautiful. Besides it will cost much cheaper than forged metal options.

The design of the front garden with his own hands

So, to begin to create the fence you need the following set of materials:

  • Bars with a cross section of 10×10 cm;
  • Board size of 2,5×8 cm;
  • Transoms (horizontal bars for attaching fence) 40х100 mm.
It is important! The amount of material deducted from the total plot area.

But in addition to the materials required and a set of tools to create the fence will not work. Arsenal as follows:

  • Shovel;
  • Drill or screwdriver;
  • Saw;
  • Screws, bolts and nuts;
  • The mixture for concrete;
  • Hinges for gates

The first step is to install the poles that will keep the whole fence of the garden. To do this, at the same distance from each other out of a small hole (start with the corners). In the resulting holes to insert the posts and pour the concrete mixture.

The design of the front garden with his own hands

The Council! To the support of the fence was more reliable, it is recommended to use metal anchors.

After that, the bars are screwed to the girders, which in turn are attached other boards.

The picket fence is ready and the case remained for small – to process with special tools and paint. That fence lasted a long time and were protected from the effects of mold and various fungi, the surface should be covered with a layer of the respective components. The paint can be applied only after that. By the way, it is desirable that it was on the basis of alkyd resins and mineral pigments. Then the fence of the front garden will not only be protected from various external factors but also will keep your natural.

The design of the front garden with his own hands

Selection of plants for front yard ↑

The design of the front garden with his own hands

Perhaps the most important stage of decorating the front garden is choosing plants. After correctly picking them, you can almost all seasons (except winter) to enjoy flowering plants. But other than that it should take into account other nuances.

In the first place should be given preference and perennial flowering plants. Also grace the plot of various shrubs. The most popular are: common juniper, barberry, and others. There is also evergreen boxwood.

The design of the front garden with his own hands

In the regeneration plot trees, you should pay attention to the standard types, around which you can put different bright colors, for example, Norway maple.

When choosing the colors would be wise if you plant those varieties that bloom at different times. For example, in April you can admire the forget-me-nots, violas, daisies and others. In may they are replaced by daffodils. And in the first months of summer blooms Dianthus barbatus, peonies, tiger lilies and irises. Since August, perfectly adorn the garden asters and late varieties chrysanthemum.

The design of the front garden with his own hands

To see more examples of the design of the garden can be on this video

Content related
logo

Leave a Comment