Landschaftsgestaltung

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Bis jetzt sind es meistens im Sommerhaus genau die Grundstücke von sechshundert Teilen. Auf den ersten Blick ist das nicht sehr viel. Bei richtiger Planung können Sie jedoch ein hervorragendes Landschaftsdesign erstellen, das Ihren Nachbarn zum Vorbild wird.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Zunächst müssen Sie verstehen, dass es auf 6 Hektar viele Beispiele für Landschaftsgestaltung gibt. Viel hängt von den Haupt- und Nebenobjekten ab, die Sie erstellen möchten. Angenommen, der Bau eines Hauses ist eine Selbstverständlichkeit, dann gibt es eine Reihe anderer Strukturen, die die Landschaft grundlegend verändern können.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Sehr oft ist bei der Gestaltung von Landschaften auf 6 Hektar ein Gebäude unter dem Badehaus im Plan enthalten. Sie können auch einen kleinen Pavillon und sogar einen Pool bauen. In der Tat ist dieser Bereich mehr als genug, um eine gemütliche und schöne Ecke zu schaffen.

Das Layout der Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar umfasst jedoch nicht nur den Bau von Gebäuden. Sie sollten auch angeben, wo sich Bäume, Ziersträucher, Rasenflächen usw. befinden. Alle diese Elemente sind in den Beispielen auf dem Foto zu sehen..

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Um zu verstehen, welche Beispiele für Landgüter zu Ihnen passen, sollten Sie sich überlegen, was ein Filmmaterial von 6 Hektar ist. In den meisten Fällen handelt es sich um ein Grundstück mit einer Größe von 15 x 40 oder 20 x 30 Metern. Um auf so kleinem Raum ein ergonomisches Landschaftsdesign zu erstellen, müssen Sie nicht nur alles genau planen, sondern auch moderne Zonierungsmethoden anwenden.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Es ist sehr wichtig, die Prioritäten zu verstehen, bevor Sie mit der Erstellung eines Landschaftsgestaltungsprojekts für ein Sommerhaus auf 6 Hektar beginnen. Sie sollten im Voraus wissen, was für Sie wichtiger ist als ein großes schönes Haus, ein Pool, ein Garten mit Obstbäumen oder ein Rasen mit grünem Gras. Erst danach können Sie ein eigenes Beispiel für einen Zukunftsplan erstellen..

Dinge, die bei der Planung zu beachten sind ↑

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Es gibt eine Reihe von Parametern, die Sie bei der Entwicklung des Landschaftsdesigns auf 6 Hektar berücksichtigen müssen. Dann ist das Beispiel eines zukünftigen Design-Meisterwerks, das Sie entworfen haben, das funktionalste. Um ein gutes Projekt zu erstellen, müssen Sie sich auf die folgenden Parameter verlassen:

  1. Linderung. Ihr Standort kann sich an einem Hang, in einer Schlucht, auf einem Hügel und sogar am Fuße einer Klippe befinden. Dies muss natürlich bei der Planung berücksichtigt werden. Andernfalls sind alle Ihre Designverfeinerungen nicht sinnvoll. Die Art des Hausbaus, seine Lage, die notwendige technische Kommunikation und vieles mehr hängen von der Erleichterung ab.
  2. Die Form des Grundstücks spielt auch eine wichtige Rolle bei der Erstellung eines Beispiels für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar. Tatsache ist, dass die meisten Leute denken, dass dies ein traditionelles Quadrat oder Rechteck ist. Aber die Wahrheit ist, dass Formen sehr unterschiedlich sein können, von einem Dreieck bis zu einem Parallelepiped. Mehr als genug Optionen.
  3. Natürlich ist bei der Erstellung eines Beispiels für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar die Art des Bodens von besonderer Bedeutung. Auf armen Böden können nur die winterhartesten Pflanzen wachsen. Natürlich kann mit dem richtigen Aufwand schwarzer Boden oder sogar künstlicher Boden auf dem Gelände gepflanzt werden, aber ein solches Beispiel für die Schaffung einer Landschaft erfordert Geldinvestitionen.
  4. Wasservorräte. In einigen Gebieten können sich Teiche befinden. Sie können als Teil der Landschaftsgestaltung oder zum Schlafen verwendet werden. Es hängt alles von Ihren ästhetischen Vorlieben ab..
  5. Grundwasser. Wenn sich Ihr Standort dort befindet, wo Probleme mit dem Grundwasser auftreten. Das geht ohne ein gutes Entwässerungssystem nicht.

Wie Sie sehen können, müssen bei der Planung einer Landschaftsgestaltungsoption auf 6 Hektar und der Konzentration auf vorgefertigte Beispiele viele Parameter berücksichtigt werden, von denen die Möglichkeit abhängt, das von Ihnen ausgewählte Beispiel zu realisieren.

Wir erstellen Landschaftsgestaltung ↑

Planung ↑

Um Ihr Landschaftsdesign auch auf 6 Hektar für das Auge angenehm zu gestalten, müssen Sie sich seiner Gestaltung mit Bedacht nähern. Der Plan muss im Maßstab 1: 500 erstellt werden. Einfach ausgedrückt, fünf Meter sind in einem Zentimeter.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Beachtung! Das Planschema umfasst den Standort von Erweiterungen und Zonen auf der Grundlage der aktuellen Standards.

Studieren Sie zu Beginn der Landschaftsplanung für 6 Hektar den Akt des Nichtlandens. Dieses Dokument enthält die Parameter für Ihre Site. Übertragen Sie sie auf Papier und beginnen Sie erst danach mit der Planung, indem Sie sich auf die Beispiele konzentrieren, die Sie in diesem Artikel mögen.

SNiPs ↑

Entscheiden Sie sich für die Größe des Hauses und anderer Gebäude. Jedes Objekt sollte seinen Platz im Planungsdiagramm haben, während seine eindeutigen Parameter hier angegeben werden sollten. Gleichzeitig müssen Sie jedoch die Normen der SNiPs berücksichtigen, die Ihnen eine komfortable Anordnung garantieren.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Um den richtigen Plan zu erstellen, sollten Sie sich auf SNiP 2.07.01-89 und SNiP 2.01.02-85 verlassen. Hier sind die wichtigsten Auszüge aus diesen Dokumenten:

  1. Gebäude können nicht näher als fünf Meter von der Straße entfernt platziert werden.
  2. Zu anderen Bereichen vom Haus sollten mehr als drei Meter sein. Dieser Parameter für Wirtschaftsgebäude beträgt einen Meter.
  3. Die Fenster Ihres Hauses von den benachbarten Hauptgebäuden sollten einen Abstand von sechs Metern haben.
  4. Von einer Scheune mit Vieh oder einem Vogel bis zu einem Wohngebäude beträgt die Entfernung 15 m.
  5. Von Wohn- zu Wohngebäude Entfernung von 6 bis 15 m.

Nach diesen einfachen Regeln können Sie auf 6 Hektar ein hervorragendes Landschaftsdesign erstellen, das für alle anderen zum Vorbild wird.

Zoneneinteilung ↑

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Es hängt von der Zonierung ab, ob Ihre Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar ein Vorbild für alle anderen wird. Natürlich ist die richtige Lage des Hauses und der Wirtschaftsgebäude von großer Bedeutung. Aber das ist nicht alles.

Bei der Gestaltung von Landschaften auf 6 Hektar ist es sehr wichtig, den Garten, den Gemüsegarten, den Pool und andere Zonen richtig zu positionieren. Die Harmonie der Website hängt davon ab, wie harmonisch Sie es tun..

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Es lohnt sich, mit der Tatsache zu beginnen, dass es nach den Regeln der Zoneneinteilung unmöglich ist, eine Garage in der Tiefe eines 6 Hektar großen Grundstücks zu finden. Erstens ist es nicht sehr bequem. Und zweitens müssen Sie einen Platz für die Auffahrt reservieren, was unter solchen Bedingungen ein inakzeptabler Luxus ist.

Sie sollten keinen Garten im südlichen Teil des Territoriums haben. Da wird es einen Schatten für den Garten schaffen. Dies wirkt sich wiederum negativ auf das Pflanzenwachstum aus. Der Garten kann auch nicht dort angelegt werden, wo der Schatten von Gebäuden darauf fällt.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Beachtung! Ein Entspannungsbereich befindet sich am besten in einem schattigen Bereich.

Wenn Sie ein großartiges Beispiel für einen Grillplatz in Ihrer 6 Hektar großen Landschaft schaffen möchten, achten Sie darauf, dass Sie die in der Region vorherrschenden Winde kennen. Auf diese Weise können Sie den besten Ort auswählen..

Es ist am besten, einen Grillplatz mit einem Grill auf der Luvseite auszustatten. Dank dieser Voraussicht verbreitet sich kein Rauch in Ihrer Region..

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Um ein wirklich hochwertiges Landschaftsdesign auf 6 Hektar zu erstellen, müssen Sie viele Nuancen berücksichtigen. Zum Beispiel die Tatsache, dass sich Wasser am niedrigsten Punkt des Territoriums ansammelt. Daher existiert die schlechteste Zone, um den Garten zu brechen.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Wenn Sie ein problematisches Gelände mit konstanten Höhen haben, ist eine Terrassentreppe ein hervorragendes Beispiel für eine gute Landschaftsgestaltung. Das Entwässerungssystem wird es ergänzen..

Ein gutes Beispiel für eine gute Zonierung mit Terrassen ist die Autonomie jeder Zone. Gleichzeitig verbinden sich alle über Wege und Treppen miteinander..

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Beachtung! Zur Verstärkung der Terrassen werden Stützmauern verwendet. Betonkonstruktionen sind ein hervorragendes Beispiel für Festigkeit und Festigkeit..

Auf Wunsch können Stützmauern jedoch zu dekorativen Elementen in Ihrer Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar werden. Diese Entwürfe gelten seit langem als Beispiel für exzellenten Designergeschmack und einen nicht standardmäßigen Ansatz für die Zonierung..

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Beispiele für eine erfolgreiche Landschaftsgestaltung ↑

Wenn gewünscht, können Sie auf 6 Morgen eine ganze Reihe von Objekten platzieren und gleichzeitig den Bewegungskomfort aufrechterhalten. Um dies zu erreichen, müssen Sie die Größe klar berechnen und alles sorgfältig planen. Sie können sich auch auf vorgefertigte Beispiele verlassen.

Haus, Badehaus und Garage für ein Auto ↑

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Diese Art von Projekt ist in Europa besonders beliebt. Es ermöglicht Ihnen, maximale Möglichkeiten mit einem Minimum an freiem Speicherplatz auszuschöpfen. Betrachten Sie ein reales Beispiel. Es gibt ein Diagramm in Form eines Rechtecks. In der oberen rechten Ecke wird ein Badehaus gebaut. Es gibt auch ein Erholungsgebiet. Eine Laube und ein Teich ergänzen dieses Beispiel einer erfolgreichen Zonierung organisch..

Ein Garten befindet sich direkt unterhalb des Erholungsgebiets. Als Beispiel ist es am besten, eine halbkreisförmige Form anzunehmen. Dadurch wird der verfügbare Platz von 6 Acres am effizientesten genutzt.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Ein gutes Beispiel für eine erfolgreiche Fassade in einem solchen Beispiel für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar wäre die Frontzone. Blumenbeete und ein Rasen werden hier traditionell hergestellt. Oben links ist am besten für Obstbäume geeignet..

Beachtung! Gleichzeitig müssen Sie bei der Erstellung eines Plans die Merkmale und Parameter Ihres Gebiets berücksichtigen.

Entwurfsbeispiel für einen länglichen Abschnitt ↑

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Wenn Ihr Gebiet an einer der Seiten des Rechtecks ​​sehr langgestreckt ist, muss sich das Haus genau dort befinden. Vor dem Haus befindet sich ein Außenbereich. Es gibt einen Rasen und dekorative Elemente wie Bäume und Büsche..

Der gewundene Weg in dieser Landschaftsgestaltung eines Sommerhauses auf 6 Hektar verläuft entlang des gesamten Rechtecks ​​vom Haus an einem Ende bis zu den Nebengebäuden am anderen. An den Seiten bricht ein Garten.

Beispiele für Landschaftsgestaltung auf 6 Hektar

Zusammenfassung ↑

Auch kleine Räume können effizient genutzt werden. Sechshundert Quadratmeter, das ist nicht wenig, wenn Sie die beste Option für die Zoneneinteilung wählen und alles richtig berechnen. Die Hauptsache ist, keine Bauvorschriften zu verletzen.

logo

Leave a Comment

Landscape design

Examples of landscape design on 6 acres

Still you can often see in country economy it plots on 6 acres. At first glance, is not very much. But with proper planning you can create the perfect landscape design that will be an example for your neighbors.

Examples of landscape design on 6 acres

For a start, you should understand that there are many examples of landscape design on 6 acres. Very much depends on the major and minor objects that you want to build. For example, if the construction of a house is taken for granted, there are a number of other structures that can radically transform the landscape.

Examples of landscape design on 6 acres

Very often, when creating a landscape design on 6 acres in plan the building is entered under the bath. You can also build a small gazebo and even a swimming pool. In fact, this area is more than enough to create a cozy and beautiful area.

But the layout of landscape design on 6 acres includes not only the construction of buildings. You should also identify where there will be trees, ornamental shrubs, lawn and so on. All of these items can be seen on the examples of photo.

Examples of landscape design on 6 acres

To understand what are some examples of country estates will fit you, consider what constitutes a square of 6 acres. In most cases, the plot size of 15 to 40 or 20 to 30 meters. To create ergonomic landscape design in such a small field you need not only to plan everything exactly, but use the modern methods of zoning.

Examples of landscape design on 6 acres

Very important before you begin create the project of landscape design suburban area 6 acres to deal with priorities. You should know in advance what is more important a big beautiful house, pool, garden with fruit trees and lawn with green grass. Only after that you can start creating your own example of a future plan.

What to consider when planning ↑

Examples of landscape design on 6 acres

There are a number of parameters that must be considered when developing the landscape design on 6 acres, then you designed an example of the future design masterpiece is the most functional. To create a good project, you need to rely on the following parameters:

  1. Relief. Your site can be on a slope, in the gully, and the hill and even at the foot of the cliff. Of course this should be considered when planning. Otherwise all of your design refinements would have no meaning. The terrain depends on the type of design the home, its location, required utilities, and more.
  2. The shape of the site also plays a significant role in the creation of the example landscape design on 6 acres. The fact that most people think that it’s a traditional square or a rectangle. But the truth is that form can be very diverse, ranging from the triangle and ending with the box. Options are more than enough.
  3. Of course, if you create the example of landscape design on 6 acres of special importance soil type. On poor soils can grow only the most hardy plants. Of course, when you have a fraction of the effort you can make on the plot of black earth, or even the artificial soil, but this example of creating a landscape requires a monetary investment.
  4. Water resources. In some areas, can be placed in the reservoirs. They can be used as part of landscape design or, for example, to fall asleep. It all depends on your aesthetic preferences.
  5. Groundwater. If your site is located where there are problems with groundwater. Without a good arrangement of drainage system do not work.

As you can see, planning the option for landscape design on 6 acres and focusing on the ready-made examples, you need to consider many parameters, which depend on the possibility of realization of the chosen example in life.

Create landscape design ↑

Planning ↑

To your landscape design is pleasing to the eye even at 6 acres, you need to approach with all our mind. The layout must be done in scale 1:500. Simply put, five meters in one centimeter.

Examples of landscape design on 6 acres

Attention! The layout includes the location of buildings and areas, based on existing norms.

In the early planning landscape design for the 6 acres will examine the act, not earth. This document identifies the parameters of your plot. Transfer them to paper, and only then, focusing on any in this article examples, start planning.

Building codes ↑

Decide on the size of the house and other buildings. Its place in the plan diagram must have each object, there should appear clear parameters. But you must take into account norms of SNiP, which guarantee you a comfortable arrangement.

Examples of landscape design on 6 acres

To create the right plan, you should rely on SNiP 2.07.01-89 and SNiP 2.01.02-85. Here are the key extracts from these documents:

  1. Buildings cannot be placed closer than five meters from the street.
  2. To other parts from the house should be more than three meters. This option for commercial buildings is one meter.
  3. The Windows of your house from the neighbor’s master’s buildings should be located at a distance of six meters.
  4. From the barn with the cattle or poultry to residential area distance — 15 m.
  5. From residential to residential home distance from 6 to 15 m.

By following these simple rules, you can create the perfect landscape design on 6 acres, which will be the example for everyone else.

Zoning ↑

Examples of landscape design on 6 acres

From zoning to make your landscape design on 6 acres as an example for everyone else. Of course, crucial to the proper location of the house and outbuildings. But that’s not all.

It is very important when creating a landscape design on 6 acres to correctly position garden, vegetable garden, pool and other areas. From how perfectly you do, depends on the internal comfort of the site.

Examples of landscape design on 6 acres

To start with the fact that according to the zoning regulations, can not have a garage deep in the plot of 6 acres. First, it is not very convenient. And secondly, you have to allocate space for a driveway that in such circumstances, a luxury.

You should not place a garden in the South of the site. As it will create shade for a vegetable garden. This, in turn, negatively whacks on the growth of plants. The garden can not be done where on him will fall the shadow of buildings.

Examples of landscape design on 6 acres

Attention! In turn, the area is best placed in shaded areas.

If you want to create a great example of barbecue areas in your landscape design on 6 acres, then be sure to take care knowledge of the prevailing winds in the region. This will allow you to choose the best place.

BBQ or grill it is best to equip on the windward side. Thanks to such foresight, the smoke will not spread throughout your site.

Examples of landscape design on 6 acres

To create a truly high-quality landscaping on 6 acres you have to take into account many nuances. For example, the fact that the low areas will collect water. Therefore, the worst area to plant a vegetable garden does not exist.

Examples of landscape design on 6 acres

If you have challenging terrain with constant changes in elevation, is an excellent example of good landscape design is a staircase of terraces. Supplement thereto will serve as a drainage system.

An excellent example of good zoning with the use of terraces — is the autonomy of each zone. All of them are combined with each other by walkways and stairs.

Examples of landscape design on 6 acres

Attention! To strengthen terraces can be used retaining walls. Concrete structures are an excellent example of solidity and strength.

But if you want retaining wall can be decorative elements in your landscape design on 6 acres. These structures have long been considered an example of excellent design taste and unconventional approach to zoning.

Examples of landscape design on 6 acres

Examples of successful landscape design ↑

If you wish, on 6 acres you can locate quite a few objects while maintaining comfort of movement. To achieve this, you need to calculate well size and careful planning. You can also rely on ready-made examples.

House, bath and garage for cars ↑

Examples of landscape design on 6 acres

A project of this type is particularly popular in Europe. It allows you to get maximum possibilities with minimum space. Consider a real example. There is a section in the shape of a rectangle. In the top right corner under construction bath. There is also a relaxation area. Gazebo and pond will naturally complete this example of a successful zoning.

A little below the rest areas breaks the garden. As an example, it is best to take a semicircular shape. This will allow the most efficient use of available space to 6 acres.

Examples of landscape design on 6 acres

A good example of the facade in this example of landscape design on 6 acres is the front area. Here traditionally made flower beds and lawn. Upper left side is best for fruit trees.

Attention! Thus making the layout, you should consider the features and settings of your site.

An example of a design for an elongated up area ↑

Examples of landscape design on 6 acres

If your area is strongly stretched in one of the sides of the rectangle house you need to have it. In front of the house is the outdoor area. There is grass and decorative elements such as trees and bushes.

A winding path in the landscape design of the suburban area 6 acres will take place along the entire rectangle from the house at one end, to outbuildings in the other. The sides broken garden.

Examples of landscape design on 6 acres

The results ↑

Even a small space can be used effectively. Six acres, it is not enough, if you choose the best option zoning and all the calculate correctly. Most importantly, it does not violate building codes.

Content related
logo

Leave a Comment