Layout und Stil

Wir statten den Garten im Stil des Minimalismus aus: für diejenigen, die eine lakonische Ästhetik lieben

Wir statten den Garten im Stil des Minimalismus aus: für diejenigen, die eine lakonische Ästhetik lieben

Prägnanz, Einfachheit und Ausdruckskraft sind drei Schlüsselparameter des architektonischen Stils des Minimalismus. Es basiert auf den Prinzipien der organischen Verschmelzung von Form und Inhalt. Trotz der geringen Anzahl von Elementen und des Minimalismus, der dem Stil innewohnt, sei es bei der Gestaltung eines Interieurs oder einer persönlichen Handlung, hat er eine unglaubliche Ausdruckskraft und Schönheit. Was die Einfachheit der Landschaftsgestaltung betrifft, so ist es nicht so einfach, einen Garten zu schaffen, der mit einem Minimum an Komponenten bequem vorhanden ist und funktioniert. Wenn Sie jedoch die Geheimnisse und Feinheiten der Gestaltung des Standorts kennen, können Sie selbst mit einem Minimum an Zubehör ein echtes Meisterwerk der Landschaftsgestaltung schaffen.

Inhalt

Was ist beim Entwerfen zu beachten??

Ein solches Design kann an nahezu jedem Standort implementiert werden. Die Hauptsache ist schließlich nicht «Was» füllt Territorium und Raum, und «wie».

Schöner und pflegeleichter Garten

Der minimalistische Stil in der Landschaftsgestaltung ist eine ideale Option für diejenigen, die einen relativ pflegeleichten Garten wünschen.

Um den Raum klingen zu lassen, sollte bei der Erstellung eines Gartens eine Reihe von Faktoren berücksichtigt werden.

Faktor 1 – Zusammensetzung

Ein Merkmal des im Stil des Minimalismus gestalteten Standorts ist das Fehlen einer klaren Unterteilung in Funktionszonen. Darin finden Sie keine Hecken und auch keine niedrigen Zäune. Die Zonierung erfolgt aufgrund von Pegelunterschieden.

Studio-Grundstück im Freien

Äußerlich ähnelt der Standort einem offenen Studio mit mehreren Ebenen, das mit niedrigen Stufen und geräumigen Podien ausgestattet ist.

Faktor 2 – Geometrie löschen

Dieser Parameter impliziert in diesem Fall jedoch nicht die Verwendung nur geometrischer Formen, die auf der Grundlage der Prinzipien der Regelmäßigkeit und Symmetrie verwendet werden. Die Hauptsache ist eine harmonische Kombination von Elementen mit klaren Formen und ausgeprägten Grenzen. Die Philosophie der Richtung des Minimalismus, deren Wesen darin besteht, dass die Natur im Laufe der Zeit inkonsistent ist, alles in ihr sich ändert und aktualisiert wird, manifestiert sich durch Asymmetrie.

Asymmetrie - ein Symbol für Volatilität und Erneuerung

Das Überwiegen der Asymmetrie bei der Gestaltung des Standorts ermöglicht es Ihnen, den Stil und die erstaunliche Schönheit der Landschaft positiv hervorzuheben

Faktor 3 – diskrete Farben

Gärten, die im Stil des Minimalismus dekoriert sind, können sich keiner besonderen Buntheit und Pracht blühender Pflanzen rühmen. Die Hauptsache ist schließlich die Form der Pflanze, ihre Größe und Art der Blätter.

Die Farbpalette bei der Gestaltung des Gartens

Der Schatten des Gartens wird von hellen Grüntönen, Beige, Weiß, Silber und Terrakotta dominiert. Helle Akzente, falls vorhanden, sind in einer Menge von nicht mehr als 2-3 Stück vorhanden

Faktor 4 – Materialkombination

Bei der Erstellung eines Gartens können sowohl traditionelle als auch moderne Materialien verwendet werden, die sich in ihrer speziellen Textur nicht unterscheiden: Beton und Ziegel, Holz und Metall. Bei der Gestaltung des Gartens werden Geländeunterschiede und verschiedene Arten von Pflaster verwendet.

Erfolgreiche Materialkombination

Gerade Gehwege mit großen Betonpflasterplatten und Holzböden werden erfolgreich kombiniert

Faktor 5 – Teiche als fast obligatorische Komponente

Ein kleiner Teich ist die Dekoration eines jeden Ortes. Aber komplizierte Wasserfälle und klassische Brunnen sind hier unangemessen. Bei der Gestaltung eines Gartens im Stil des Minimalismus erhalten Teiche geometrische Formen mit runden, ovalen und rechteckigen Konturen.

Das Design des Reservoirs auf dem Gelände

Leicht erhöhte malerische Teiche werden oft durch spektakuläre breite Wasser- und Naturstrahlen ergänzt «Kaskaden»

Wir schaffen einen Garten im Stil des Minimalismus

Um eine Komposition zu schaffen, in der alle Elemente harmonisch miteinander kombiniert werden, muss auf jede Kleinigkeit geachtet werden. Darüber hinaus sollte jede Form und Linie so weit wie möglich hervorgehoben werden, um unscharfe Umrisse beim Erstellen zu vermeiden.

Anordnung eines kleinen Grundstücks

Ideal für kleine Flächen, deren Gesamtfläche 6-8 Hektar nicht überschreitet. Das Fehlen unnötiger Details ermöglicht es Ihnen, den Raum visuell zu erweitern

Der Garten im Stil des Minimalismus soll in erster Linie eine dekorative Funktion erfüllen. Eines der Merkmale des Stils ist das Fehlen von Nebengebäuden..

Wir wählen dekorative Pflanzen aus

Die Richtung hat keine besonderen Vorlieben bei Pflanzen. Für mehrstufige Kompositionen werden Laub- und Nadelbäume, wunderschön blühende und dekorative Laubbäume, spektakuläre Einjährige und zurückhaltende Stauden verwendet. Das einzige, woran sich ein Designer orientieren sollte, ist ein Sinn für Stil und Maß. Eines der Prinzipien des Minimalismus ist schließlich die Überlegenheit der Form gegenüber der Farbe.

Bäume und Sträucher mit schönem Laub

Eine ziemlich reiche Auswahl an Baum- und Kräuterpflanzen eröffnet große Möglichkeiten für Kreativität und Fantasie bei der Gestaltung eines Standortes

Minimalismus manifestiert sich nicht in der Anzahl der Pflanzen, sondern in ihrem Farbschema und Sortiment. Blumenbeete, die aus nur 2-3 Pflanzensorten stammen und in derselben Farbpalette dekoriert sind, sehen immer stilvoll und kompetent aus..

In Kombination mit Steinen werden neben Moos auch niedrig wachsende Pflanzen mit kleinen Blättern und Bodenbelägen verwendet, die einen dichten Teppich bilden. Zum Beispiel: Auf einem Kiesbett sehen die Überlebenden von Multicolor oder Atropurpurea, die mit Bronze und hellvioletten Blättern verziert sind, spektakulär aus. Eine gute Kombination mit grauen Steinen ergibt sich aus: moosartigem Steinbrech und Variegata, Thymian Aureus, jüngerem Rubin und Chamäleon, Wegerich Rubra.

Um die Winkel von Pflaster und Boden zu mildern, sind kurze Ringelblumen, Iris sowie eine Manschette, Kapuzinerkresse und Primel ideal. Dekorative Sträucher ergänzen die Reliefänderungen erfolgreich: Rhododendron, Spirea, Schneebeere, Forsythie.

Die Wand des Pavillons dekorieren

Für die vertikale Gartenarbeit sind Mädchentrauben, dekorativer Kürbis, Efeu und Actinidia perfekt. Pflanzen werden ohne zusätzliche Stützen auf einer vorhandenen Struktur platziert

Es ist am besten, dekorative Sorten von Trauerweide und Birke, säulenförmigem Ahorn und Apfelbaum sowie eine Vielzahl von Fichten, Lebensbäumen, Wacholderbüschen als Einzelpflanzungen oder als Hintergrund für die Kompositionen zu verwenden..

Farne und Getreide müssen im Garten vorhanden sein. Es ist ratsam, Pflanzen nicht gemischt, sondern in Gruppen zu pflanzen und sie entsprechend der äußeren Ähnlichkeit und Artenzugehörigkeit zu pflücken.

Wie die Praxis zeigt, werden die Nadelbäume von Zwergsorten mit einer ungewöhnlichen Nadelfarbe besonders interessant aussehen. Blau- und Silberfichte, pyramidenförmige Lebensbäume und Zypressen – ideal für Minimalismus.

Kiesablagerung - eine Alternative zum Rasen

Als Alternative zum Rasen, der Aufmerksamkeit erfordert, empfehlen Meister der Landschaftsgestaltung die Verwendung inerter Materialien: Nadelstreu, Baumrinde, Kies

Mit Hilfe eines speziellen Dumpings ist es einfach, das Problem des Trampelns der Rasenflächen zu lösen. Und es ist überhaupt nicht notwendig, das gesamte Gebiet mit ihnen abzudecken. Es reicht aus, einen kleinen Bereich auszuwählen, der einen Platz im Garten entworfen hat, der von allen Ecken gut sichtbar ist.

Wählen Sie prägnante Dekorationen

Es ist schwer vorstellbar, an welcher Dekoration kleine architektonische Formen nicht beteiligt wären. Minimalismus ist keine Ausnahme..

Originalinstallation an einem dekorativen Teich

Ziegel-, Beton- und Steinelemente, Originalinstallationen sowie erhöhte Blumenbeete und Behälter für Pflanzen können als Dekoration für den Standort dienen.

Pflaster und Stufen im Garten können ungewöhnliche Formen haben: Dreiecke, Rauten, asymmetrische Polyeder. Um übermäßige Variationen zu vermeiden, ist es wichtig, sich auf die Materialverträglichkeit zu konzentrieren. Die Verwendung eines Materials für alle Elemente der Komposition ist ideal für die Gartengestaltung. Zum Beispiel: Wenn die Basis des Erholungsgebiets Holzböden sind, ist es auch ratsam, einen Baum zu verwenden, um den Teich einzurahmen und die Gartenwege zu pflastern.

Beim Markieren von Gartenwegen sollten nur gerade und glatte Linien verwendet werden, um übermäßige Tortuosität zu vermeiden. Durch Überladung mit ausdrucksstarken Elementen werden akzentuierte Akzente und klare Linien entfernt.

Container Plot Design

Das Pflanzen von Behältern ist eine beliebte Gartentechnik, die in der Gartengestaltung im Stil des Minimalismus weit verbreitet ist.

Bei der Auswahl von Behältern für Pflanzen ist es wünschenswert, Produkte von ungefähr derselben Form und Größe zu geben. Beton- oder Keramikbehälter in Kugel-, Kubik- oder Zylinderform – die beste Option für die Gestaltung des Blumengartens.

Ein verbindendes Element von Niveaudifferenzen sind alle Arten von Treppen. Bei der Gestaltung der Website können Sie Strukturen beliebiger Form verwenden: glatte spiralförmige und bogenförmige Treppen, klassisches Rechteck mit seitlichem Versatz, mit den ursprünglichen dreieckigen Stufen …

An jedem Ort gibt es immer Gebäude: Lauben, Vordächer, Veranden. Um ein harmonisches architektonisches Ensemble des Gebäudes auf dem Gelände zu schaffen, ist es wünschenswert, es zu einem Ganzen oder in Gruppen zusammenzufassen, zum Beispiel: einer Veranda mit einem überdachten Erholungsbereich, einem Pavillon mit Grill.

Strenge Formen architektonischer Elemente

Pergolen, Pergolen und Gartenbänke sind in zurückhaltenden Farben und strengen Formen gestaltet, die die allgemeine Zusammensetzung betonen

Alle Arten von Spiegeln, Metallkugeln, Lampen und futuristischen Installationen bringen eine Art Garten «Zitrusschale», macht es interessanter und attraktiver.

Möbel für einen solchen Garten

Gartenmöbel sind eines der Schlüsselelemente des Minimalismus. Es sollte sich nicht durch besondere Anmaßung im Design auszeichnen.

Gartenmöbel

Leichte und bequeme Möbelstücke mit ausgeprägter geometrischer Form – die beste Option für den Garten im Stil des Minimalismus

Bei den Herstellungsmaterialien werden monophone Basen mit einer gleichmäßigen Textur bevorzugt – polierter Stein, Holz, Aluminium und Kunststoff. Die Hauptschwierigkeit bei der Gestaltung eines Gartens besteht darin, die Elemente unter Beibehaltung zu einer einzigen Komposition zu kombinieren «Isolation» jeder von ihnen.

Hilfreiche Tipps Video – Landschaftstricks

logo

Leave a Comment

Layout and style

We are equipping a garden in a minimalist style: for those who like the uncluttered aesthetics

We are equipping a garden in a minimalist style: for those who like the uncluttered aesthetics

Conciseness, simplicity and expressiveness of the three key architectural parameter of the architecture. It is based on the principles of organic fusion of form and content. Despite the small number of elements inherent in the style of minimalism, whether in interior design or infield, he has an incredible expressiveness and beauty. As for simplicity in landscape design, creating a garden, who with a minimum set of components will be comfortable to operate, not so easy. But knowing the secrets and subtleties of the arrangement of the plot, even with a minimum of accessories, you can create a real masterpiece of landscape design.

The contents


What to consider when designing?

To realize such a design can be almost any site. The main thing is not «what» fills the area and the space, and «as».

Beautiful and easy maintenance garden

Architecture in landscape design is the perfect option for those who want to get a fairly easy to care for garden

To space began with the creation of a garden should focus on a number of factors.

Factor #1 — composability

Feature-style minimalism, is the lack of a clear division into functional areas. In it you will not find hedges and even low fences. Zoning is due to the level difference.

Plot-the outdoor Studio

Externally, the plot resembles an open Studio with several levels, equipped with low steps and a spacious catwalks

Factor #2 — clear the geometry

But this option in this case does not imply the use of only geometric shapes used on the basis of the principles of regularity and symmetry. Main thing is a harmonious combination of elements, with clear shapes and defined boundaries. Guiding philosophy of minimalism, the essence of which is that nature is fickle, with time it all changes and updates, manifests itself through asymmetry.

Asymmetry – the symbol of the changeability and updates

The predominance of asymmetry in the design of the site allows you to accentuate the style and amazing beauty of the landscape

Factor #3 — muted colors

The gardens, decorated in a minimalist style, can not boast a singular beauty and splendor of flowering plants. The main thing – the form of the plant, its size, and the leaves of.

The color palette in the garden design

The color palette of the garden is dominated by bright shades of green, beige, white, silver and terracotta. Bright accents if present, not more than 2-3 pieces

Factor #4 — a combination of materials

When creating a garden can be used both traditional and modern materials, characterized by texture: concrete and brick, wood and metal. When the garden design uses changes in elevation and different types of paving.

A good combination of materials

Combines the direct paths lined with large concrete slabs for paving, wooden decking

Factor #5 — water bodies, as almost a mandatory component

A small pond is a decoration of any area. But intricate waterfalls and fountains classic is misplaced. When garden design in the minimalist waters bring geometric shapes from round, oval and rectangular contours.

The design of the pond on the property

Slightly raised picturesque ponds often complement the spectacular wide water jets and natural «cascades»

Create a garden in a minimalist style

To create a composition in which all the elements combine harmoniously, it is necessary to pay attention to every detail. Every shape and line should be possible to highlight and avoid when making fuzzy outlines.

The arrangement of the small area

Ideal small plots, whose total area does not exceed 6-8 acres. Lack of spare parts allows you to visually expand the space

Garden minimalist architecture was designed to perform primarily a decorative function. One feature of the style is the lack of outbuildings.

Select ornamental plants

Directions have no particular preference in plants. To create multi-level compositions used deciduous and coniferous trees, flowering shrubs and dekorativnolistvennye, spectacular annuals and perennials restrained. The only thing that should guide the designer’s sense of style and action. After all, one of the principles of minimalism – the superiority of form over color.

Trees and shrubs with beautiful foliage

A fairly wide selection of tree and herbaceous plants opens opportunities for creativity and flight of imagination in the regeneration phase

Minimalism is evident not in the number of plants, but rather their colours and range. Flower beds, collected only 2-3 varieties of plants and is decorated in the same color palette always look stylish and well.

In combination with stones, among moss, use low-growing plants with small leaves and forming dense carpet povorotnyi. For example: the gravel backfill effectively look at repucci Multicolor or Atropurpurea, decorated with bronze and bright purple leaves. A good combination with grey stones give: Saxifraga mossy plants and Variegata, thyme Aureus, young ruby and Chameleon, plantain rubra.

To soften the angles of Momeni and decking ideal nevybocovala marigolds, irises and cuff, nasturtium, primrose. A good addition to any relief will perform ornamental shrubs: rhododendron, spirea, and snowberry, forsythia.

Decorating the walls of the gazebo

For vertical gardening perfect girlish grapes, decorative pumpkins, ivy, Actinidia. The plants are placed on the existing design without requiring additional support

As soliternyh planting or background songs it is best to use ornamental varieties of weeping willow and birch, columnar maple, and Apple, and a variety of spruce, arborvitae, junipers.

In the garden must necessarily be present ferns and grass. Plants are preferably not planted alternately, but in groups, selecting them according to visual similarity and species.

As practice shows, particularly interesting will look conifers dwarf varieties with unusual coloring of the needles. Blue and silver fir, pyramidal arborvitae and cypress trees – perfect for the minimalist.

Dumping of gravel as an alternative to lawn

Alternatively, require attention to turf masters landscape design is recommended to use inert materials: pine litter, wood bark, gravel

With the help of special backfill is easy to solve the problem of trampling lawns. And not necessarily to cover the entire area. Just select a small area, having good viewing from all over the place in the garden.

Select concise jewelry

It’s hard to imagine the plot, the decoration of which would not have been involved in small architectural forms. Architecture is no exception.

The original installation of the pond

As decorations of the area can be brick, concrete and stone elements of the original installations, as well as raised beds and containers for plants

Paving and steps in the garden can have different shapes: triangles, rhombuses, asymmetric polyhedra. To avoid excessive diversity, it is important to focus on the compatibility of materials. The use of one material for all elements of the composition – perfect for garden decoration. For example: if the basis of the rest areas are wooden decks, and for framing the pond and paving of garden paths is also desirable to use the tree.

When marking garden paths should be limited to direct and smooth lines, avoiding excessive tortuosity. Congestion expressive elements would deprive the plot of the underlined accents and crisp lines.

The design of the site, container plants

Container planting is the popular method of gardening, which is widely used in the garden design in minimalist style

Choosing containers for plants it is desirable to give preference to products of approximately the same shapes and sizes. Concrete or ceramic containers are spherical, cubic or cylindrical shape – the best option for the decoration of the flower garden.

The connecting element of the level changes are all sorts of stairs. When you make a plot it is possible to use all forms: smooth spiral and curved staircases, classic rectangular, with offset to side with original triangular stairs…

On any site there are always structures: gazebos, awnings, verandas. To create a harmonious architectural ensemble of buildings on the property, it is desirable to combine into a single unit or in groups, for example: a veranda with a covered deck, gazebo with barbecue.

Severe forms of architectural elements

Gazebos, pergolas, garden bench decorate to accentuate the overall composition of subdued colors and simple forms

All kinds of mirrors, bowls of metal, lamps and futuristic installations bring into the garden some «flavor», making it more interesting and attractive.

Furniture of the garden

Garden furniture is one of the key elements of the architecture. It should not be notable pretentiousness in the design.

Garden furniture

Light and comfortable pieces of furniture with pronounced geometric form – the best option for garden in the style of minimalism

With regard to materials of manufacture, the preferred solid foundations with smooth texture – polished stone, wood, aluminum and plastic. The main difficulty of designing the garden is to combine elements into a single composition, while maintaining «isolation» each of them.

Videos with useful tips landscape tricks

Content related
logo

Leave a Comment