Wohnzimmer

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

In der letzten Phase der Reparaturarbeiten besteht sicherlich der Wunsch, dem aktualisierten Innenraum eine Wendung zu verleihen. Die gegenteilige Situation, in der in naher Zukunft keine größeren Änderungen vorgesehen sind, lässt auch die Idee entstehen, die Atmosphäre mit originellem Dekor wiederzubeleben. In beiden Fällen ist es interessant, die Wand mit eigenen Schmetterlingen zu dekorieren. Der kreative Prozess kann alle Familienmitglieder fesseln, je nach gewähltem Konzept findet jeder etwas nach seinem Geschmack..

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Vorarbeiten ↑

Schmetterlingswanddekoration ist ein relativ neuer Trend in der Welt der Designlösungen. Geflügelte Blumen sorgen für eine raffinierte Atmosphäre voller Romantik, Leichtigkeit und unbeschwerter Träume. Der Umsetzung kreativer Ideen in die Realität geht eine Vorbereitungsphase voraus:

  • Wählen Sie die am besten geeignete Wand zum Anordnen von Schmetterlingen. Bei weitem Betrachten können Sie häufig das ursprüngliche Dekor bewundern.
  • Berechnen Sie die Form und Fläche des Bildes an der Wand, unabhängig davon, ob es eine kleine Fläche einnimmt oder über die gesamte Oberfläche verteilt ist. Neben der direkten Montage an der Wand können Schmetterlinge zu Paneelen verarbeitet, gerahmt oder an einer Wandleuchte aufgehängt werden.
  • Entscheide, aus welchem ​​Material Schmetterlinge besser hergestellt werden können. Achten Sie auf die Kompatibilität mit dem Innenraum. Der Artikel präsentiert traditionelle und extravagante Ideen zur Herstellung von Motten.
  • Denken Sie an die Farbe, Größe und Form des Schmucks. Helle Schatten an einer hellen Wand – die beste Lösung. Schmetterlinge unterschiedlicher Größe sehen viel spektakulärer aus als solche, die mit einer Schablone hergestellt wurden. So nah wie möglich am natürlichen Bild helfen Schmetterlinge mit Asymmetrie. Es ist nicht erforderlich, die Spiegelung genau zu beachten, da kleine Abweichungen dem Erscheinungsbild der Anwendung Volumen und Dynamik verleihen.
  • Bereiten Sie je nach gewählter Richtung das Material und die Werkzeuge vor, mit denen Sie eine Wanddekoration erstellen möchten.
Trinkgeld! Eine übermäßig komplizierte Form von Schmetterlingen erschwert das Schneiden. Wenn es Fristen gibt, ist es besser, sich auf einfache Zahlen zu konzentrieren.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Mit den anfänglichen Fähigkeiten der Kunst können Sie selbst eine Schablone für zukünftige Schmetterlingsrohlinge auf Normalpapier oder mit den verfügbaren Zeichnungsbearbeitungsprogrammen erstellen. In Ermangelung von Talent werden vorgefertigte Muster von Schmetterlingen an der Wand, die zum Schneiden bestimmt sind, zur Rettung kommen.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Papiermotten ↑

Die günstigste Art zu dekorieren ist, die Wand mit Papierschmetterlingen zu dekorieren. Motten schlicht zu machen oder zwei Farben zu kombinieren, hängt ganz von der Vorstellungskraft eines unerfahrenen Designers ab. Wenn die erforderlichen Farbtöne fehlen, lösen Acrylfarbe und weißes Papier das Problem. Interessant sehen Schmetterlinge an der Wand aus hellen Blättern von Hochglanzmagazinen aus. Die Vielfalt der Farbtöne lässt sich nur schwer selbst erstellen, und helle Drucke ohne zusätzliche Kosten schmücken die Wand auf ausgefallene Weise. Mit einer vorab arrangierten Palette können Sie weiche Übergänge in der Komposition vornehmen.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Nachdem sie die Lieblingsskizzen in verschiedenen Größen aufgenommen haben, werden sie mit der erforderlichen Anzahl von Schmetterlingen bestimmt. Danach werden die Bilder gedruckt und Schablonen erstellt. Die einfache Form ist am bequemsten auf Karton zu befestigen und die Innenseite zu schneiden. Eine Zeichnung komplexer Designs wird auf ein dichtes Blatt aufgebracht und vorsichtig mit einem Schreibwarenmesser ausgeschnitten. Um die Vorbereitung der Figuren zu beschleunigen, reichen es aus, mehrere Blätter Papier zu falten und gleichzeitig zu schneiden.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Kartonoption ↑

Es ist schwieriger, Pappschmetterlinge an die Wand zu hängen. Mit dem Material können Sie jedoch die Variation im Design des Formulars erweitern. Um die gewünschten Kurven zu erzielen, befeuchten Sie das Produkt nur leicht und sichern Sie es mit der gewünschten Biegung mit einer Last. Nach dem Trocknen behält der Schmetterling die gewünschte Form..

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Eine weitere interessante Option, wie man Schmetterlinge aus Papier an der Wand macht – um Origami zu machen. Diese Aktivität war in letzter Zeit besonders bei Kindern beliebt..

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Die Idee, Schmetterlinge an einer Wand anzuordnen, ist ursprünglich auf Papier gezeichnet. Es ist wünschenswert, die Kompatibilität mit dem Tapetenmuster und dem allgemeinen Thema des Raums sicherzustellen. Ein extravaganter Look ist ein Wirbelwind von Motten oder eine Herde, die von einer Seite der Wand zur anderen fliegt. Aus kleinen Details ein Herz oder einen großen Schmetterling machen – die Grenzen der Fantasie existieren nicht. Die Skizze wird mit einem Buntstift oder Bleistift an die Wand übertragen, wobei die Linien, entlang derer sich die Figuren befinden, sorgfältig aufgetragen werden.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Montagemethoden ↑

Aus Papier oder Pappe geschnittene Schmetterlinge werden auf verschiedene Weise an der Wand befestigt:

  • Pva kleber. Wenn das Ziel nicht darin besteht, das attraktive Erscheinungsbild der Wand nach dem Entfernen des Dekors zu erhalten, ist PVA-Kleber oder Tapetenlösung gut geeignet. Vollgeklebte Schmetterlinge erzeugen keinen natürlichen Effekt. Volumenanwendungen sind viel interessanter. Dazu biegen sich die Mottenflügel leicht und fixieren ausschließlich die Mitte. Wenn die Klimaanlage oder die Sommerbrise funktioniert, werden die Schmetterlinge zum Leben erweckt und flattern aus dem Luftstrom. Der Klebstoff wird in kleinen Dosen auf das Substrat aufgetragen, um die Oberfläche der Wand außerhalb der Schablone nicht zu verderben.
  • Zur Fixierung der Lichtmotten werden Schaumstücke verwendet. Das Material wird zunächst auf das Produkt und dann auf die Wand geklebt.
  • Doppelseitiges Schaumband, in kleine Quadrate geschnitten, wird nach dem Entfernen des Schutzfilms an den Schmetterlingen befestigt. Nachdem Sie alle Details erledigt haben, dekorieren Sie die Wand.
  • Wenn die Aussicht besteht, Schmetterlinge ohne anschließende Reparatur von der Wand zu entfernen, ist es besser, eine Stiftbefestigung durchzuführen. Dies ist ausschließlich für Tapeten zulässig. Die Option verputzter Wände ermöglicht nicht die Anwendung des vorgeschlagenen Verfahrens. Nachdem die mit Perlen oder Kieselsteinen verzierten Stollen aufgenommen wurden, werden sie mit einer Zange in einem Winkel von 90 ° gebogenÜber. Nachdem der obere Teil mit Klebstoff am Körper des Schmetterlings befestigt wurde, wird das Ende für die Tapete sauber eingeschaltet. Bei Bedarf lässt sich das Dekor leicht zerlegen, ohne Spuren an der Wand zu hinterlassen.?
Kommentar! Berücksichtigen Sie beim Fixieren von Kartonprodukten deren große Masse im Gegensatz zu Gegenstücken aus Papier.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Schablonendekoration ↑

Mit einer Schablone hergestellte Schmetterlinge verleihen dem Design der Wände Originalität. Nachdem die Skizzen aufgenommen und gedruckt wurden, wird die Zeichnung auf einen dicken Film aufgebracht oder mit Klebebandstreifen laminiert, mit einem unauslöschlichen Marker umgeben und mit einem scharfen Schreibmesser geschnitten. Mehrere Leerzeichen erleichtern den Arbeitsprozess. Es wird empfohlen, für jede Farbe eine Kopie zu erstellen. Die Extravaganz des Bildes fügt Phosphorfarben hinzu. Nachts mit gerichtetem Licht sieht der Anblick spektakulär aus. Weitere Arbeiten umfassen folgende Schritte:

  • Schmetterlingsschablonen werden mit Klebespray oder Klebeband an der Wand befestigt..
  • Mit einem in mehrere Teile geschnittenen und mit einem Griff ausgestatteten Schwamm können Sie einen geeigneten Pinsel herstellen. Der Erwerb von vorgefertigten Werkzeugen verkürzt die Vorbereitungszeit.
  • Gewöhnliche Farben werden unabhängig von der Tageszeit aufgetragen. Es ist besser, mit Phosphormaterial bei schwachem Licht zu arbeiten. Entfernen Sie überschüssigen Farbstoff vom Schwamm und achten Sie darauf, dass die Schablone minimiert ist.
  • Um das an der Wand leuchtende Bild hervorzuheben, wird der blaue Umriss mit einem regelmäßigen Pinsel an den Kanten der Flügel erzeugt. Nach dem Trocknen wird die Schablone entfernt.
?Trinkgeld! Damit sich gewöhnliche Farben nicht dehnen, wird zuvor mit einer Klinge oder einem scharfen Messer eine Kontur gezeichnet.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Neben Farben schmücken Schmetterlinge die Oberfläche mit Kitt. Dazu wird nach dem Befestigen der Schablone an der Wand das Baumaterial mit einem Spatel aufgetragen. Am Ende des Prozesses wird die Schablone entfernt und mit Wasser aus dem Füllstoffrückstand gewaschen. Nach dem Trocknen der Lösung an der Wand können Sie Schmetterlinge außergewöhnlich färben.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Vinyl und Kunststoff ↑

Die Zeiten, in denen jedes Haus eine beeindruckende Sammlung von Schallplatten hatte, gehörten der Vergangenheit an. Schmetterlinge an der Wand aus Vinyl können an die Vergangenheit erinnern und die abgestandene Rarität sinnvoll anwenden. Das gewünschte Muster wird auf den Teller aufgetragen, der Umriss mit weißer Kreide oder einem Stück Seife eingekreist. Um das Material formbar zu machen, wird es auf ein mit Backfolie bedecktes Backblech im Ofen gelegt. Die notwendige Bedingung ist in wenigen Minuten erreicht, die geschwungenen Kanten werden dies verraten. Schneiden Sie ohne Zeitverlust Schmetterlinge mit einer scharfen Schere aus weichem Vinyl. Wenn Sie vor dem Aushärten keine Zeit dafür haben, müssen Sie den Vorgang des Einlegens in den Ofen wiederholen. Beeilen Sie sich also nicht, ihn auszuschalten. Wenn Sie die Kanten von Schmetterlingen weniger scharf machen, können Sie sie mit Sandpapier verarbeiten..

Trinkgeld! Während das Vinyl warm ist, machen Sie die Produkte voluminös, ausgefallene Biegungen verleihen dem Dekor an der Wand Persönlichkeit.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Doppelseitiges Klebeband hilft, Schmetterlinge an der Wand zu befestigen. Die Stücke, die entlang der Länge des Bauches der Motte geschnitten sind, werden zunächst an die Wand geklebt, dann werden die Figuren direkt daran befestigt. Silikonkleber ist eine weitere Möglichkeit, das Dekor sicher an der Wand zu befestigen.

Es reicht aus, nur einen Schmetterling aus Plastik herzustellen und in Zukunft die Wand des Landhauses zu schmücken. Für die Arbeit benötigen Sie den mittleren Teil der Flasche und Dekorationsmaterialien. Nachdem Sie die gewünschte Schablone aufgenommen haben, wird die Zeichnung mit einem unauslöschlichen Marker auf den Kunststoff übertragen und ausgeschnitten. Der Schmetterling ist mit Lacken in leuchtenden Farben dekoriert. Wenn vorhanden, funkeln Sie. Sie können nach der Reparatur noch Acryl- oder Buntglasfarben verwenden. Kleine Nadelfrauen werden daran interessiert sein, einen Schmetterling an der Wand zu machen, der mit Strasssteinen und Perlen verziert ist. Vergessen Sie nicht die Drahtantenne.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Stoff- und Metalldesign ↑

Schmetterlinge aus Stoff sehen an Wänden mit flüssigen Tapeten oder Vorhängen angemessen aus. Dies schafft eine Atmosphäre von besonderer Wärme und Gemütlichkeit. An der Wand sind geschnitzte und verarbeitete Schmetterlinge mit Klebstoff befestigt. Um ein dreidimensionales Bild an der Wand zu erstellen, können dünne Stoffe verwendet werden. Für diese geschnittene Motte wird sie in einer Seifen- oder Leimlösung benetzt und in einer bestimmten Form getrocknet..

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Schmetterlinge an der Wand aus Dosen sehen radikal gegenüber. Die Arbeit mit dem Material erfordert viel Aufwand und Genauigkeit. Um den Werkstücken ein attraktives Aussehen zu verleihen, wird goldene Farbe aus einer Sprühdose verwendet. Monotonie wird am besten anschließend mit einem zusätzlichen Muster verdünnt. Das extravagante Design an der Wand passt harmonisch in das Interieur für brutale Männer.

Wie man mit eigenen Händen Schmetterlinge an der Wand macht

Unabhängig davon, bei welcher Version der Wanddekoration Sie Halt machen, wird das Dekor dem Raum auf jeden Fall Individualität verleihen und den exquisiten Geschmack und das Wissen über Designkunst betonen.

logo

Leave a Comment

Living room

How to make a butterfly on the wall with their hands

At the final stage of repair works will certainly might wish to add in an updated interior highlight. The opposite situation when in the near future, cardinal changes are not expected, also brings the idea to revive the atmosphere of the original decor. In both cases, it is interesting to decorate the wall would help the butterfly, made with your own hands. The creative process is able to captivate all family members, depending on the chosen concept to your liking everyone.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Preparatory work ↑

Making wall butterflies – a relatively new trend in the world of design solutions. Winged flowers will make the atmosphere of refined, filled with romance, ease and carefree dreams. The realization of creative ideas in reality preceded by a preparatory stage:

  • Selects the most appropriate wall for the location of the butterflies. The wide view will often enjoy a distinctive decor.
  • Calculate the shape and area of the image on the wall, will it occupy a small area or scattered across the surface. In addition to direct attachment to the wall of butterflies, you can make panels to draw in the frame or to hang a sconce.
  • Decide what material is better to make butterflies. Take care of its compatibility with the interior space. The article presents traditional and extravagant ideas for the creation of moths.
  • Consider the color, size and shape of the ornaments. Bright shades on a light wall – the best solution. Different size butterflies look much more effective than one made stencil. As close to a natural image will help butterflies made with asymmetry. Do not strictly comply with the reflectivity, in the end, small deviations will add volume and dynamic appearance of an application.
  • Depending on the chosen direction, prepare material and tools which will make the wall decor.
The Council! Overly intricate form of butterflies will create difficulties when cutting. If there is a time limit, better to stay with simple shapes.

How to make a butterfly on the wall with their hands

How to make a butterfly on the wall with their hands

Having the basic skill of art, to make a stencil for future workpieces butterflies can be yourself on plain paper or using an available editing program drawings. In the absence of talent coming to the rescue ready-made patterns of butterflies on the wall, designed to cut.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Paper moths ↑

The most affordable way to decorate is to decorate the wall butterflies from paper. Do moths solid color or combine two colors depends solely on the imagination of a novice designer. In the absence of necessary shades of acrylic paint and white paper will solve the problem. Interesting look of the butterflies on the wall made from colourful sheets of glossy magazines. The variety of shades is difficult to create, and the bright prints at no additional cost whimsical adorn the wall. A pre-built palette will allow you to make smooth transitions in the composition.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Selecting any thumbnails of different sizes, determine the required number of butterflies. The images are printed and made stencils. A simple form is most convenient to attach to the cardboard and cut out the inner part. The drawing of complex structures applied to the thick sheet and cut them out with a utility knife. To expedite the preparation of the figures is sufficient to lay down a few sheets of paper and cut them out at the same time.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Cardboard option ↑

To make wall butterflies from cardboard harder. However, the material allows you to expand variations in the design of the form. To achieve the desired curves, enough to slightly moisten the product and giving the desired curve, to fix cargo. After drying, the butterfly will retain the desired shape.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Another interesting option how to make butterflies from paper on the wall to make origami. This activity lately especially popular among children.

How to make a butterfly on the wall with their hands

The idea of the location of the butterflies on the wall originally paint on paper. It is desirable to provide compatibility with the pattern of the Wallpaper and the overall theme of the room. Look extravagant swirl of moths or flock, fly from one side wall to another. To make the heart or large butterfly from the small details – boundaries of imagination does not exist. Sketch transferred onto the wall using chalk or pencil, carefully mapping out the lines on which are placed the figures.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Mounting methods ↑

Cut from paper or cardboard butterfly mounted on the wall in several ways:

  • The PVA glue. If the task is not to preserve the attractive appearance of the wall after removal of the decor is fine PVA glue or Wallpaper solution. Fully glued butterflies will not create natural effect. Much more interesting to look voluminous application. To do this, moths are slightly bent wings and fixed only the middle. When the air conditioner or summer breeze the butterfly will come to life, quivering from the air stream. Glue is applied to the substrate in small doses, so as not to spoil the surface of the wall outside the template.
  • For fixing light moths used pieces of foam. The original material attached to the product, then on the wall.
  • Bilateral foam tape cut into small squares, attached to the butterflies, after removing the protective film. Making all the details, proceed to design wall.
  • If there is the prospect of removing the butterflies from the wall without subsequent repair, it is best to mount the pins. This is acceptable only for Wallpaper, a variant of the plastered walls will not allow the use of the proposed method. Choosing the studs, decorated with beads or pebbles, they are bent with pliers at an angle of 90on. Securing the upper part to the body of the butterfly using a glue the end neatly slid behind the Wallpaper. If necessary, the decor is easily removed without leaving residue on the wall.?
Comment! Locking cardboard products, consider a large mass unlike paper counterparts.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Decorating with stencils ↑

Identity design wall will add a butterfly made using a stencil. Choosing and printing the sketches, the drawing is applied to a dense film or laminated strips of tape, encircle permanent marker and cut with a sharp knife. Some presets will facilitate the process, it is desirable to make each color one copy. Extravagance pattern will add a phosphor paint. In the dark at the direction of the light show looks exciting. Further work includes the following steps:

  • Stencils with butterflies attached to the wall using adhesive spray or tape construction.
  • To make a suitable brush will allow a sponge cut into several parts and equipped with a handle. Purchasing ready-made tools will reduce the preparatory period.
  • Ordinary paints are applied regardless of the time of day, with the phosphor material to work better in dim light. Remove excess dye from the sponge and keep the contact with the stencil was minimal.
  • To emphasize glowing on the wall the image will blue liner taken with a regular brush at the edges of the wings. After drying, the stencil is removed.
?The Council! To ordinary paint is not reached, the contour previously carried out with a blade or a sharp knife.

How to make a butterfly on the wall with their hands

In addition to paints, the decoration of the surface of the butterfly is made with putty. To do this, after fixing template on the wall building material is applied with a palette knife. At the end of the process, the stencil is removed and is washed with water from the remnants of the putty. After drying, the solution on the wall, you can do extraordinary coloring of the butterflies.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Vinyl and plastic ↑

The days when every house had an impressive collection of vinyl records in the past. To recall the past and to benefit from stale rarity is capable of a butterfly on the wall, made of vinyl. Any template is applied to the plate, casting contour of white chalk or a piece of soap. To make the material pliable, it is placed on the baking tray lined with foil for baking in the oven. The desired condition is achieved within a few minutes, it will say the curving edge. Without wasting time, start cutting out butterflies from the softened vinyl with a sharp pair of scissors. If you do not have time to do until the moment of curing, the procedure of placing in the oven will have to be repeated, so do not rush to turn it off. To make the edges less sharp butterflies will allow processing an emery paper.

The Council! While the vinyl is warm, make the product bulky, intricate curves give personality to the decor on the wall.

How to make a butterfly on the wall with their hands

How to make a butterfly on the wall with their hands

To fix butterfly on the wall will help the double sided tape. Pieces, sliced along the length of the abdomen of a butterfly, originally glued on the wall, then directly fixed figures. Silicone glue is another way to make a secure hold decor on the wall.

It’s enough to make a butterfly from plastic, further decorating the wall of a country house. You’ll need the middle part of the bottle for decoration. Choosing any stencil, the pattern is transferred onto plastic with permanent marker and cut out. Butterfly sketches are drawn in color lacquer bright colors, with sparkles, in the presence of you can use acrylic or stained glass paint left over after the repair. A small needle will be interesting to make a butterfly on the wall, decorated with rhinestones and beads. Don’t forget the antennae wire.

How to make a butterfly on the wall with their hands

Fabric and metallic design ↑

On the walls with liquid Wallpaper or decorated draperies complement of a butterfly made out of matter. This creates a special atmosphere of warmth and comfort. Mounted on the wall is cut out and treated with butterfly adhesive. To make a three-dimensional image on the wall will allow a thin fabric. For this cut the moth is moistened in a soap or adhesive solution and dried in a certain form.

How to make a butterfly on the wall with their hands

The exact opposite look of the butterflies on the wall made out of cans. To work with the material will take a lot of effort and accuracy. To give the workpieces an attractive appearance capable of gold spray paint. Monotony better subsequently diluted with additional pattern. Extravagant design on the wall perfectly fit into the interior designed for brutal men.

How to make a butterfly on the wall with their hands

No matter what variant design of the wall you stop, made the decor definitely give personality to the room, accentuate the exquisite taste and awareness of design art.

Content related
logo

Leave a Comment