Sparschwein der Ideen

Appetitliche Blumenbeete: Wie man eine kleine Fläche mit essbaren Pflanzen bepflanzt

Appetitliche Blumenbeete: Wie man eine kleine Fläche mit essbaren Pflanzen bepflanzt

Jeder Sommerbewohner erwirbt ein Grundstück, um sich vor allem vom geschäftigen Stadtleben zu erholen. Aber nach und nach wird das Land zu einer zusätzlichen Quelle für frische Vitamine, weil es unlogisch ist, ins Dorf zu gehen, nachdem man einen ganzen Stamm Gemüse und Gemüse gekauft hat. All dies kann direkt an Ihrer Seite angebaut werden. Die einzige Sache «aber» – eine kleine Zuteilung. Sie müssen entweder Beete oder Blumenbeete opfern, und junge Sommerbewohner bevorzugen in der Regel eine schöne Landschaft. In der Tat kann jedes Gemüse perfekt in den Stil der Website passen, wenn Sie Fantasie zeigen. Zum Beispiel galten gewöhnliche Kartoffeln früher als Zierpflanze und wurden ausschließlich für zarte Blumen angebaut. Im Blumengarten finden Sie also einen Platz für ihn, eine Gurke und sogar Kürbisse. Überlegen Sie, wie Sie ein köstliches Blumenbeet schaffen, Kulturen kombinieren und auf dem Territorium Geld sparen können.

Inhalt

Die besten Gartenfrüchte für den Blumengarten

Landschaftsarchitekten haben eine Skala von dekorativen Pflanzen. Einige Pflanzen können in jede Art von Blumenbeet gepflanzt werden und sehen die ganze Saison über spektakulär aus. Andere – nur für eine bestimmte Art von Blumengarten konzipiert und für kurze Zeit dekorativ..

Schauen wir uns die schönsten Pflanzen an, die üblicherweise für Lebensmittel verwendet werden, aber perfekt für Ihre neuen Gemüsebeete geeignet sind.

Dekorativer Kohl

Trotz des Namens ist die Kultur ziemlich essbar und wird von den Franzosen besonders respektiert. Helle Farben und eine Wellblechform verleihen vielen Farben Schönheitsaussichten.

Kohl wird als Grenze, die Hauptkultur der unteren Stufe und in Topfkompositionen verwendet. Der Vorteil von dekorativem Kohl ist, dass er bis zum Spätherbst ein spektakuläres Aussehen behält, selbst wenn er zu den Pfeilen geht.

Zierkohl wächst gerne in der Nähe von Ringelblumen, die Schmetterlinge abschrecken und Bodendesinfektionsmittel absondern.

Sorten von Rotkohl, Wirsing und Blumenkohl sehen in langen Rabatten gut aus.

Die Farbe des Kohls ist bläulich mit einem violetten Farbton und bildet einen hellen Kontrast zu blühenden Pflanzen. Dieses Gemüse benötigt jedoch viel Platz

Dekorative Zwiebelsorten

Wieder das Wort «Dekorativität» heißt nicht «Ungenießbarkeit». Die drei schönsten Sorten – Schnittlauch, Aflatunsky und Schleim – haben einen ausgezeichneten Geschmack. Darüber hinaus wachsen Schnittlauche im zeitigen Frühjahr, wenn gewöhnliche Zwiebeln gerade erst zu sprießen beginnen.

Bei der Erstellung eines Blumenbeets mit Zwiebeln sollte berücksichtigt werden, dass diese Pflanze nicht in der ersten Reihe gepflanzt werden kann, da das Laub irgendwann gelb wird und welkt, was bedeutet, dass das Blumenbeet kahl ist.

Bogen fühlt sich am besten an «hinter dem Rücken» Pflanzen, die im Sommer oder Herbst blühen und das leere Land mit Laub bedecken. Pflanzen Sie Zwiebeln in einem durchgehenden Streifen oder wechseln Sie sich mit halbkreisförmigen Büschen ab. Sieht gut aus Zwiebelfeder in einer alpinen Rutsche.

1 – Schnittlauch, 2 – Aflatunsky-Zwiebeln, 3 – Schleimzwiebeln. Jeder von ihnen ist gut im Blumengarten.

Aflatunsky-Zwiebel wird wegen ihrer Saftigkeit und ihres leichten Knoblauchs geschätzt. Seine fleischigen Blätter sind nur im Frühling schön, aber danach ist es an der Zeit, schicke Stiele auf einen hohen Stiel zu schießen, und die Feder zu dieser Zeit schwindet. Daher werden Aflatunsky-Zwiebeln entweder im Hintergrund des Blumengartens gepflanzt, so dass im Frühjahr ein dichter grüner Hintergrund entsteht, oder in der Mitte des Blumenbeets. Im Sommer bedecken erwachsene Pflanzen eine leere Stelle vom Rand aus.

Grüner Zwiebelschleim ist länger als andere und behält grünes Laub, da er bis Juli blüht. Daher können daraus grüne Flecken im Blumengarten gebildet werden..

Artischocke und Rhabarber

Diese Gartenfrüchte können in der Landschaft als Einzelpflanzen auftreten. Das kräftige lockige Laub und die schöne Form des Busches ziehen das Auge von weitem an. Es ist bequem, sie mit Blüten zu kombinieren, deren Stängel Unterstützung benötigt: Gladiolen, großblumige Iris, Taglilien, da kräftige Stängel bei windigem Wetter halten und halten «der Nachbar».

1 – Artischocke, 2 – Rhabarber. Leistungsstarke Pflanzenblätter erstrecken sich über eine Fläche von mehr als einem Meter, und ein hoch entwickeltes Wurzelsystem ermöglicht es Ihnen, erfolgreich im Schatten zu wachsen

Die Artischocke fegt bis zu 2 Meter und wird als zentrale Pflanze in einem mehrstufigen Blumenbeet verwendet. Wenn Sie seine Zapfen nicht essen, blühen sie mit der Zeit mit ungewöhnlichen Kugeln und einem violetten Schneebesen am Ende. Sie ähneln in ihrer Form einer gewöhnlichen Distel.

Rhabarber- und Artischockenblätter werden in frischen Salaten verwendet, da sie reich an heilenden Eigenschaften sind. Alle Hausfrauen, die von einer schlanken Figur träumen, sollten diese Riesen auf die Baustelle bringen.

Grüne Salate

Die vielleicht schönste Form von Laub sind Salate. Ihr saftiges Grün kann nicht nur zur Dekoration des Esstisches, sondern auch der zentralen Blumenbeete werden. Besonders spektakulär von Salaten Bordsteinen und Kanten.

Salatpflanzen bauen schnell grüne Masse auf und sehen bis zum Hochsommer spektakulär aus, bis sie Blütenpfeile freisetzen

Kopfsalat, Frisse, Spinat, Mangold und Eisberg bilden ein dichtes kugelförmiges Laub, das auf alpinen Rutschen, in Behältern und breiten Töpfen schön aussieht. Sie können Salate entlang des blinden Bereichs des Gebäudes pflanzen, da sie keine Angst vor schattigen Plätzen haben und Feuchtigkeit lieben.

Radiccio, Lollo Rosso und Eichenblattrot sollten in den Blumengarten eingeführt werden, um einen leuchtend violetten oder rotbraunen Farbton zu erzielen. Sie verleihen der unteren Ebene des Blumenbeets Farbe. Übrigens haben gewöhnliche Tischrüben die gleiche satte Laubfarbe, so dass 3-4 Beete in Blumenbeeten in der Nähe gepflanzt werden können.

Tee, Gemüse und Kräuter

Diese Pflanzengruppe wird heute bei der Gestaltung des Standortes häufig verwendet. Würz- und Teebetten liegen im Trend. Aus Gewürzen für zentrale Blumenbeete eignen sich:

  • Petersilie (besonders lockige Sorten);
  • Basilikum (geschätzt für seinen violetten Laubton);
  • Majoran (hervorgehoben in Blumenbeeten mit goldener Farbe);
  • Rosmarin (angezogen von der nadelartigen Form der Blätter und den schönen blauen Blüten);
  • Ysop (ungewöhnlich schöne lila oder blaue Rispen während der Blüte);
  • Salbei (hohes Wachstum und große blaue Blütenstände).

Beispiele:

1 – Salbei, 2 – Ysop, 3 – Rosmarin, 4 – Basilikum. Jedes Gras kann im Blumengarten als Pflanze der oberen Reihe verwendet werden.

Und aus diesen Kräutern kann man machen «Klostergarten»::

Unter den Pflanzen, die hausgemachten Tees zugesetzt werden, sehen Sie auf Blumenbeeten oft:

  • Zitronenmelisse und Minze (geschnitztes Laub ähnelt Brennnessel, der Busch ist groß, behält aber seine Form gut bei);
  • Thymian, der zweite Name ist kriechender Thymian (ein ausgezeichneter Bodendecker, der so viel Land pflückt, wie ihm gegeben wird, und sich erfolgreich in Blumenbeeten mit Alissum verbindet);
  • Monarda (Eine hohe Blume, die in der Mitte des Blumenbeets am Rande des Rasens gut aussieht, Wege. Es ist leicht, einen hässlichen alten Zaun hinter der Monarda zu verstecken. Sie kann mit Wirten, Astilbe und Getreide kombiniert werden.)
  • Echinacea (hat spektakuläre helle Blüten, die einem großen Gänseblümchen ähneln. Die Farbpalette ist riesig, bildet einen hohen Busch mit festen Stielen, die keine Angst vor dem Wind haben).

1 – Thymian, 2 – Minze. Sie können aus Thymian erstellen «Teppiche» auf alpinen Hügeln und Pflanzenminze als Dominante in der Mitte des Blumenbeets
Monardas stellen Tees aus grünen Blättern her, die bei Erkältungen helfen, und werden auch zu Salaten und Fischgerichten hinzugefügt, um den Geschmack zu verbessern

Modische Formen «essbar» Blumenbeete

Da die Mode für Gartenbeete die ganze Welt erobert hat, suchten Landschaftsarchitekten nach ungewöhnlichen Formen von Blumenbeeten, in denen sowohl Garten- als auch Dekorationskulturen gemütlich sind. Betrachten wir die interessantesten Lösungen..

Option 1 – Schach von Marjorie Harris

Eine erfahrene Gärtnerin aus der kanadischen Stadt Toronto, Marjorie Harris, entwickelte die Form eines Schachbretts, in dem sich grüne Zellen mit weißen abwechseln. Pflanzen erzeugen Grün und weiße Quadrate sind mit Betonfliesen bedeckt.

In der Regel erstellen Sie in Form eines Schachs Pfade und pflanzen Quadrate mit Gras, aber Marjorie Harris verwendet diese Form für köstliche Blumenbeete

Was sind die Vorteile:

  1. Die Fliese sammelt tagsüber Wärme und gibt sie nachts allmählich an den Boden ab, wodurch eine konstante Temperatur des Pflanzenwurzelsystems aufrechterhalten wird.
  2. Es ist einfach, sich um die Pflanzen zu kümmern, da Sie beim Stehen auf der Fliese Ihre Beine nicht verschmieren.
  3. Der Unkrautbereich ist halbiert, was bedeutet, dass Sie nicht überarbeiten und in einem solchen Blumenbeet fast kein Unkraut vorhanden ist.
  4. Die helle Farbe der Fliesen reflektiert die Sonnenstrahlen gut und beleuchtet die gesamte Oberfläche der Pflanzen besser, was bedeutet, dass das Wachstum der Pflanzen besser ist.
  5. Sie können schattige Orte verwenden, da genügend reflektierende Strahlen für die normale Entwicklung von Kulturen vorhanden sind.

In Schachbetten wachsen Grüns und Rüben am erfolgreichsten..

Option 2 – strenge Geometrie von Andrue du Cerso

Man kann diesen französischen Architekten nicht als Zeitgenossen bezeichnen, da er im 16. Jahrhundert arbeitete. Aber seine Idee von geometrischen Blumenbeeten erlebt heute eine Wiedergeburt..

Das Wesentliche an Andruets Idee ist es, die Fläche des für Blumenbeete vorgesehenen Grundstücks in gleiche Quadrate zu unterteilen, von denen jedes auf einen Rand aus Buchsbaum oder einem anderen Strauch beschränkt sein sollte. Der gleiche Bereich der Betten ordnet den Raum an und macht ihn symmetrisch.

Kästen für den Rand von Blumenbeeten müssen jahrelang angebaut werden, damit Sie sie durch Kohii oder Ringelblumen ersetzen können, die leicht in die gewünschte Form geschnitten werden können

Aber in jedem Blumenbeet befindet sich eine Zeichnung. Auf einer Pflanze können Sie in einem Kreis pflanzen, auf der anderen – in Reihen, auf der dritten – in Form der Sonne usw. Die Bedingung ist eine: maximal – 3 Ernten pro Quadrat und mit verschiedenen Farben von Laub und Blütenständen.

Es ist das Spiel der Farben + der strengen Geometrie, das den spektakulären Look schafft, der die Touristen im Garten des alten Schlosses von Villandry begeistert. Und wenn Sie dies auf der Website tun, sind alle Nachbarn und Gäste in einem kulturellen Schock..

Option 3 – ein mehrstöckiger würziger Garten von Nan Sherman

Die kalifornische Designerin Nan Sterman nennt ihre Idee «mehrstöckiger Garten mit faulen Gewürzen». Die Essenz des Blumenbeets besteht darin, dürrebeständige Obst- und Grasfrüchte zu sammeln und sie in Ebenen wie die Gärten von Babylon zu pflanzen. Jede Stufe hat ihren eigenen Schritt, so dass es bequem ist, Getreide zum Frühstück zu sammeln.

Bei der Organisation «faul» Blumenbeete Es ist wichtig, das Bewässerungssystem richtig zu positionieren und Pflanzen mit den gleichen Bodenanforderungen zu kombinieren

Nan nannte den faulen Garten, weil der Bewässerungsprozess dort automatisch unter Verwendung der Tropfbewässerungsmethode erfolgt und der gesamte Boden mit einer dicken Mulchschicht bedeckt ist. Daher bleibt der Besitzer nur, um das Blumenbeet zu bewundern, aber um es zu ernten. Keine zusätzliche Arbeit.

In solchen Blumenbeeten verwendet Nan Sterman zusätzlich eine Containerlandung, um eine bestimmte Stufe über dem Boden anzuheben..

Option 4 – Crescent Garden von Deborah Princes

Ein anderer amerikanischer Florist entwickelte eine Halbmondform für die Organisation von Gartenblumenbeeten. Der Ausgang zum Innenhof des Hauses beginnt mit einer halbkreisförmigen Terrasse, deren Oberfläche mit Fliesen oder anderem dekorativem Material bedeckt ist.

Drei Sektorenstrahlen weichen von der Terrasse ab, von denen jeder Teil des Entwurfs ist. In den extremen Sektoren entstehen Blumenbeete aus Kräutern und mit Blumen vermischten Gartenfrüchten, in der Mitte ein Zwergobstgarten + Beeren. Ein solcher Zusammenbruch macht das Territorium ganz, da alle Strahlen «Beflockung» zum Erholungsgebiet.

Die größte ästhetische Wirkung des Halbmondgartens erhalten die Eigentümer, die auf dem Balkon der obersten Etage des Hauses stehen und von wo aus das gesamte Gebiet betrachtet wird

Deborah Prinzing fördert die Idee: Alles auf der Website ist gut für einen Blumenstrauß. Ich ging in den Garten und schnitt ihn – einen Erbsenzweig, ein Bündel Basilikum, eine Gänseblümchenblume … Alle Kulturen haben das Recht, das Haus zu dekorieren und in schönen Vasen zu stehen.

Option 5 – vertikale Blumenbeete von Amy Stewart

Die berühmte amerikanische Biologin Amy Stewart hat ein Buch geschrieben «Betrunkener Nerd», wo sie den Lesern eine Alternative zu alkoholischen Getränken anbot – Blumencocktails. Durch Forschungsmethoden bewies sie, dass hausgemachte Getränke nicht schlechter erfrischen als ungedrehte Pops und alkoholarme Mischungen. Darüber hinaus bringt jede Blume, wenn sie Alkohol zugesetzt wird, ihr eigenes Aroma und ihren eigenen Geschmack mit sich, und solche Getränke ähneln teuren Parfums für die Elite.

Für die Forschung brauchte sie einen riesigen Blumengarten mit würzigen und duftenden Kräutern, und es gab keinen Platz auf dem Gelände. Ich musste einen Zaun und einen schmalen Landstreifen entlang benutzen. Alle Kulturen wurden in Behältern auf verschiedenen Ebenen gepflanzt. So wurde der Garten vertikal.

Wenn Sie durch einen leeren Zaun von den Nachbarn eingezäunt sind, machen Sie einen Gewürzgarten direkt darauf und fügen Sie lockige Erdbeeren und Petunien für die Farben hinzu.

Das Blumenbeet von Amy Stewart unterscheidet sich von den vertikalen Beeten dadurch, dass dort blühende und würzige Kulturen kombiniert werden und Spiegel für Schönheit hinzugefügt werden

Im Gebäude «essbar» Blumenbeete sollten eine Nuance berücksichtigen: Nicht alle Pflanzen sind miteinander befreundet. Vergleichen Sie vor dem Kombinieren von Rüben und Hortensien, Petersilie und Rosen die Bedingungen ihres Anbaus. Schließlich kann der Säuregehalt und die Feuchtigkeit, die eine Kultur liebt, für eine andere schädlich sein.

logo

Leave a Comment

Piggy ideas

Appetizing beds: how green the small patch of edible crops

Appetizing beds: how green the small patch of edible crops

Any summer visitor gets a piece of land in the firstplace to relax from the hectic city life. But gradually, the land becomes an additional source of fresh vitamins, as illogical to go in the village, having bought a trunk vegetables and herbs. All this can be grown right next door. The only "but" - a small allotment. We have to sacrifice either the beds or flower beds and young vacationers tend to prefer the beautiful landscape. In fact, any vegetable can perfectly fit into the plot style, if you show imagination. For example, a conventional potato was once considered a decorative culture and grown solely for its delicate flowers. So in the flower garden, you can find a place for him and the cucumbers, and even pumpkin. Consider how to create a mouth-watering a flower bed, to combine culture and save while in the territory.

Content


Most vegetable crops for the flower garden

We have a range of landscape designersOrnamental plants. Some cultures can be planted in any type of flower beds, and they will look spectacular all season. Others - are only designed for a certain type of flower beds and decorative short time.

Let's take a closer look at the most beautiful among the plants commonly used in the food, but that is perfectly suitable for your new vegetable beds.

ornamental cabbage

Despite the name, the culture is quite edible and enjoyed great respect from the French. Bright colors and corrugated sheet form will give odds to many beautiful colors.

Cabbage is used as a border, the basic culture of the lower tier and potted compositions. Plus ornamental cabbage that is until late fall retains spectacular view, even when it's in hand.

Ornamental cabbage likes to grow near the marigolds that deter her from butterflies and release substances, disinfecting the soil

As long rabatkah look good variety of red, savoy and cauliflower.

Bluish purple hue cabbage is bright contrast flowering plants, but it requires a lot of space for this vegetable

Ornamental varieties of onion

Again, the word "decorative" does not mean"inedibility". Three of the most beautiful varieties - chives, aflatunsky Slizunov and have excellent taste. And chives increases a feather in the early spring, when the usual bulbs are just beginning to sprout.

When you create a flower bed with a bow should be aware that this plant should not be planted in the front row, as a moment when the leaves turn yellow and wither, and therefore, flowerbed bare.

Onions best feeling "behind"plants that will bloom in summer or autumn and leaves will cover the empty land. Planting onions continuous strip or alternate with semi-circular bushes. It looks great feather bow in the alpine hill.

1 - chives, 2 - aflatunsky onion, 3 - onion Slizunov. Each in its own good in the flower garden

Aflatunsky bow is valued for its juiciness and easygarlic flavor. Its fleshy leaves are beautiful in the spring, but there comes a time after firing chic stems on a high stem, and the pen at this time is on the wane. Therefore aflatunsky onions planted a flower bed in the background, so he created a dense green background in spring or in the center of the flower beds. In summer, the empty space will cover culture grown from the edge.

Longest retains green foliage onion Slizunov because it blooms in July. Therefore, green spots in the flower garden can be formed because of it.

Artichoke and rhubarb

These vegetable crops can actlandscape plants, tapeworms. Powerful curly foliage and beautiful shape of the bush attract the eye from afar. They are easy to combine with the flowers, the stem of which needs support: gladioli, large-iris, daylilies as stalks strong in windy weather will hold and "neighbor".

1 - artichoke, 2 - rhubarb. Powerful plant leaves are scattered on an area of ​​over a meter and strongly developed root system can grow successfully in the shadow

Artichoke grow inordinately tall and 2 meters and is used as acentral plant in a multi-tiered flower bed. If you do not eat it bumps, they eventually blossom unusual balls with a purple rim at the end. Shaped like an ordinary thistle.

Foliage rhubarb and artichokes are used in fresh salads, as they are rich in healing properties. So all housewives dreaming of a slim figure, standing on a plot of land of giants.

green salad

Perhaps the most beautiful form of leaves havesalads. Their lush greenery can decorate not only the dinner table, but also the central flower beds. Particularly spectacular salad curbs and edging rabatok.

Salad culture rapidly increasing the green mass and look impressive to the middle of the summer, will not be released until the flower arrows

Lettuce, Frisse, spinach, Swiss chard and icebergform a dense blob-leaves, which looks beautiful in the Alpine hills, in containers and pots wide. Salads can be planted along the blind area of ​​the building, as they are not afraid and the shady places like moisture.

Radichchio, Lollo rosso, oakleaf and red isto introduce in the flower bed for a bright purple or reddish-brown color. They add color to the lower tier of beds. By the way, the usual red beet has the same rich color of foliage, so the beds can be planted next to 3-4.

Tea greens and herbs

This group of plants in plot design is now used quite often. Spiced tea and flower beds now in the trend. From spices to fit the central flower beds:

  • parsley (especially the curly variety);
  • basil (valued for its purple foliage shade);
  • Marjoram (stands out in flower beds golden color);
  • Rosemary (attracted by the needle-shaped leaves and beautiful blue flowers);
  • Hyssop (very beautiful purple or blue panicles at flowering);
  • Sage (high growth and large blue inflorescence).

examples:

1 - sage, 2 - hyssop, 3 - rosemary, 4 - basil. Each herb can be used in the flower garden as a top-tier plant

And of these herbs can be done, "the monastery garden":

Among the crops, which are added to homemade teas, on flower beds often you see:

  • lemon balm and mint (carved foliage resembles a nettle bush high, but holds its shape well);
  • thyme, second name - creeping thyme (excellent groundcover that zapletet as much land as he would be taken, successfully combined the beds with Alyssum);
  • Monarda (tall flower that looks goodflowerbed in the center, on the edge of the lawn, paths. For Monarda easy to hide an ugly old fence. It can be combined with hosts, Astilbe, cereal crops);
  • Echinacea (has showy bright flowers resembling large daisy color palette -. enormous, high bush produces stems with solid, not fearful of the wind).

1 - thyme, 2 - mint. From thyme can create a "carpet" to the Alpine hills and mint plant dominated the center of the flower beds
From green leaves Monarda prepare teas to help with colds, but also add flavor to salads and fish dishes

Trendy shaped "edible" flower beds

As the fashion for vegetable beds covered allworld, landscape designers began to look for the unusual shape of flower beds where comfortable and vegetable and ornamental crops. Let us consider the most interesting solutions.

Option # 1 - chess by Marjorie Harris

An experienced gardener from the Canadian city of TorontoMarjorie Harris came up with the shape of a chess board, in which the green cells alternating with white. Green plants produce, and white squares are closed concrete tiles.

As a rule, in the form of chess create paths, sowing grass squares, but Marjorie Harris uses this form to delicious beds

What is the benefit:

  1. Tile accumulates per day and gradually heat the soil gives it at night, thereby maintaining a constant temperature of the root systems of plants.
  2. Caring for plants is simple, because standing on the tile, not vymazhesh feet.
  3. Halve weeding the area and, therefore, not overworked, and weeds in a flowerbed almost never happens.
  4. Light color tiles clearly reflects the sun's rays, and they are better illuminate the entire surface of the plant, and thus the growth of crops will be better.
  5. You can use shady places, as the rays reflect enough for normal crop development.

The most successful chess beds grows greens and beets.

Option # 2 - the strict geometry of Andrue du Serso

To call this a contemporary French architect can not, because he did in the sixteenth century. But his idea of ​​geometric flower beds, garden beds is experiencing a rebirth.

Andrue essence of the idea is to divide the areaplot allotted under beds, into equal squares, each of which is limited by a border of boxwood or other shrubs. The same area of ​​flower beds streamline the space, make it symmetrical.

Boxwood border for flower beds need to grow over the years, so you can replace them with kohii or marigolds, which are easily sheared to the desired shape

But will your drawing inside each flower beds. One plant can be planted in a circle, on the other - the rows, the third - in the form of the sun, etc. The condition is one:. Maximum - 3 culture in each square, and with different colored foliage and inflorescences.

This play of colors + rigorous geometry and createthe spectacular view, which affects travelers in the garden of the ancient castle of Villandry. And if you are in the area do also like - all the neighbors and visitors will be in culture shock.

Option # 3 - layered spicy garden of Nan Sterman

The designer from California Nan Sterman named herthe idea of ​​"multi-level garden lazy spices." The essence of the flower bed to gather together fruit and herbal crops resistant to drought and plant them in tiers, like the gardens of Babylon. Each tier has its own step is to make it convenient to collect a culture for breakfast.

In organizing the "lazy" beds it is important to correctly position the irrigation system and combine plants with the same requirements for the soil

Lazy Garden Nan named because the processWatering there automatically, by drip irrigation, and all the soil is covered with a thick layer of mulch. Therefore, the owner of the only remains that enjoy the flower bed, but to gather with her crop. No additional work.

In such beds Nan Sterman additionally uses container fit to raise a certain tier above the ground.

Option # 4 - Garden-crescent from Deborah Printsing

Another American florist came up fororganization of garden flower beds form a crescent. Out in the yard of the house begins with a semicircular patio, the surface of which is closed with tiles or other decorative material.

From the patio diverge three sectors-beam, eachwhich - part of the design. In extreme sectors are beds of herbs and vegetable crops, mixed with flowers, in the central - dwarf orchard + berries. This breakdown makes the whole area, because all the "flocking" to the rays recreation area.

The greatest aesthetic effect of the crescent-garden get home, standing on the balcony of the upper floor of the house, where it can be seen the whole territory

Deborah Printsing promotes the idea: all on a plot suitable for the bouquet. Out in the garden and cut - a sprig of peas, a bunch of basil, chamomile flower ... All cultures have the right to decorate the house and stand in a beautiful vase.

Option # 5 - vertical beds from Amy Stewart

The well-known American biologist Amy Stewart createdbook "The Drunken Botanist", which offered readers an alternative to alcoholic beverages - floral cocktails. The method of research it is proved that the self-made drinks are refreshing no worse than untwisted pop and low-alcohol mixture. In addition, each flower when added to alcohol makes its aroma and flavor, and is akin to such drinks expensive perfume for the elite.

For the research she needed was a huge flower garden withspicy and aromatic herbs, and the place was not on site. I had to use the fence and the narrow strip of land along it. All cultures were planted in containers at different levels. Thus, the garden has turned vertical.

If you are separated from the neighbors impenetrable fence - do it right on the spice garden, adding color to curly strawberry and petunia.

Amy Stewart flowerbed differs from the vertical beds that there combined blooming and spicy culture, and for added beauty mirror

In creating "edible" flower beds is worth considering onecaveat: not all plants are on friendly terms with each other. Before combine beets and hydrangea, parsley and roses - compare the conditions of their cultivation. After all, the level of acidity and moisture, which enjoys one culture, may be disastrous for another.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment