Beton und Stahlbeton

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen

Normalerweise verwenden den Bau von Saunen Holz,aber heute der Preis für Naturholz ist viel höher als das Preisniveau von modernen Baustoffen. Die strukturellen Merkmale von unter dem Bad Betrieb erfordert eine sorgfältige Auswahl der Materialien für Wände. Bau Bad aus Porenbeton ist nur möglich, bei der korrekten Ausführung der Innenausbauarbeiten, einschließlich der Verwendung von wasserdichten Materialien.

Eigenschaften Aerated ↑

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Gazoblok für Bad

Warum, statt Holz, empfehlen Experten Gasbetonsteine ​​zu benutzen? Die Antwort ist einfach:

  1. Aus diesem Material können Sie ein Bad auf eigene Faust bauen, ohne ein Team von Bauherren zu mieten.
  2. Gasbeton zu Preisen unterhalb pro Holz, und die Betriebszeit ist viel länger.
  3. Die Struktur von Porenbeton ist robust und zuverlässig erhalten.

Von all den Eigenschaften eines Baumaterialses ist eine, die für das Bad viele Entwickler aus der Verwendung von Porenbeton hält. Diese hohe Rate der Feuchtigkeitsabsorptionsmaterial. Beseitigen Sie dieses Problem kann nur eine gute Abdichtung Material in der Inneneinrichtung werden. Außerhalb der Mauern aus Porenbeton oder mit speziellen Imprägnierung Grundierung behandelt für Wasserdurchlässigkeitsindex zu reduzieren.

Wichtig! Experten empfehlen, sich nicht von der Außenseite des Verputzen und Malerei Bau gazoblokov.

Porenbeton ist in der Lage perfekt Wärme behalteninnerhalb von Gebäuden und benötigt fast keine Verwendung von Dämmstoffen. Für den Bau von Bädern isolierenden Mauersteinen verwendet, behält perfekt seine Spezifikationen auf dem Feld.

Die Blöcke aus Porenbeton ist nicht schimmelig und angegriffen durch Nagetiere. Ein wichtiger Faktor für den Bau von Bädern gazoblokov eine Feuerwiderstandsdauer des Baumaterials.

Geringes Gewicht der Blöcke erfordert nicht den Aufbauverstärkt Fundament Design, das auf die Bauzeit und Material sparen. Das Gebäude von gazoblokov schrumpft kaum. Gebäudebetrieb kann sofort nach dem Bau beginnen.

Design-Bäder aus Porenbeton ↑

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Entwicklung des Projekts Bäder gazoblokov

Bei der Entwicklung des Projekts eines Bades gazoblokovDie technischen Eigenschaften des Baustoffs berücksichtigt. Die begleitende Dokumentation soll Empfehlungen geschrieben werden Wasser- und Dampfabdichtung im Innenbereich zu adressieren. Für Gebäude von gazoblokov empfohlen Anordnung von trockenen Dampfbad (Sauna).

Besonderes Augenmerk wird auf die Dichtigkeit der Türen bezahlt undFenster und hochwertige Docking wasserabweisendes Material. Gut gestaltete Projekte Installation von speziellen Membranen empfohlen, Paare in einer Richtung mit Blick auf und die Installation von hinterlüfteten Fassaden.

Wenn die individuelle Ausarbeitung muss in Betracht gezogen werden:

  1. Lage und Größe der Vorhalle, Aufenthaltsräume, Dampfbäder, Bäder.
  2. Anschluss der Kommunikation.
  3. Art der Stiftung.
  4. Einbaubecken.
  5. Ofen zum Heizen Dampf.

Fotos von einfachen Bad aus Porenbeton-Projekte:

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Projekt Billard

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Bad Projekt mit Terrasse

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Budget-Option

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Zimmer mit Veranda

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Dampf aus gazoblokov Projekt

Bauphasen ↑

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Streifenfundament Bäder von Gasbeton

Aufbau der Saunen, sowie jedes andere Gebäude,Es beginnt mit der Verlegung der Stiftung. Nach dem entwickelten Projekt wird eine Grube unter dem Band flachen Fundament vorbereitet. Für den Aufbau einer solchen Konstruktion Basis gazoblokov genug. Schwach vertiefte kann die Stiftung in nahezu allen Eigenschaften des Bodens auf der Baustelle eingesetzt werden. Während des Gießens der Stiftung zur Verfügung gestellt Stellen für die Kommunikation.

Bevor Sie mit der Verlegung der ersten ReiheBlöcke auf dem Fundament gelegt Teerpappe. Die Arbeiten an dem Bau von Mauern beginnen mit dem höchsten Niveau an der Ecke. Der erste Block wird an den Ecken des Gebäudes in Zementmörtel gelegt und das Seil zwischen ihnen ziehen.

Wichtig! Zum Aufbau eine zuverlässige und robuste,Es lohnt sich ein besonderes Augenmerk auf die erste Reihe von Mauersteinen. Mit dieser Anzahl von möglichen Fehler werden mit dem Gerät des Fundaments ausgerichtet sind. Horizontal verlegten Blöcke überprüfen Sie die Ebene.

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Der Bau der Wände von Gasbeton

Nachfolgende Reihen von auf die Klebstoffschicht gelegt Blöcke ist nichtJede vierte Reihe von Blöcken aus Stahlgitterverschiebung mehr als 0,7 cm., Die gemauerte Wände haltbarer zu machen. Oberhalb der Öffnungen von Türen und Fenstern aus Stahlbeton Gürtel. Ein ähnlicher Gürtel aus Wände in der oberen Reihe.

In Betonband mit Draht verdreht eingeführtAnker für mauerlat fixieren. Bau Bad aus Porenbeton Errichtung des Dachstuhles Systems abgeschlossen. Das Dach kann pent, Giebel, Hüfte oder anderen Designs werden. Um das Dachsystem decken passt in jede Art von Dachmaterial.

Externe und interne Weiterverarbeitung ↑

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Block House für Außen Appreturflotte von Porenbeton

Es sollte beachtet werden, dass die InnenauskleidungKommunikation in einem Badhaus von Porenbeton ist viel einfacher als in der Struktur des Baumes. Porenbetonsteine ​​leicht Stroebe. Sex in der Badewanne kann aus Holz oder Fliesen werden.

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Appreturflotte von Gasbeton

Die Qualität der Ausführung von internen und externen DekorationBäder von Porenbeton und Leistungsmerkmale der gesamten Konstruktion bestimmen. Vor der Verwendung von Fertigstellen der Wände und Decken sind mit speziellen Abdichtungsverbindungen oder obbivat Folie Folie abgedeckt. Die Wände von Gasbeton kann mit flüssigem Glas beschichtet werden, wodurch sie viel wärmer macht. Bei gebrauchten Holzverkleidung aus Erle, Linde und Lärche Veredelung. Lattung zur Befestigung Futter sorgt für Belüftung Lücken.

Das Äußere des Gasbetonunattraktiv und in der Notwendigkeit hochwertiger Schutz Umwelt. Die Außenwände sind durch einen hydrophoben Grundierung bedeckt. Zum Schlichten gebrauchte Mauerwerk, hinterlüftete Fassaden, Dekorplatten, Holz oder Kunststoff Verkleidung, Blockhaus.

Die Kosten für das Badhaus belüftet ↑

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Die Kosten für das Badhaus gazoblokov

Der Preis des Gebäudes betrifft in erster LinieKomplexität des Projekts. Die einfachste Version des Budgets Bäder Turnkey im Durchschnitt kosten 10 Tausend Rubel pro Quadratmeter. Die Umsetzung komplexer Projekte für den Preis erhöht mehrmals. Sie können den Aufbau Ihrer eigenen beginnen. In diesem Fall werden die Hauptflussgraphen Baumaterialien kaufen.

Die Verwendung von natürlichen anstelle von PorenbetonHolz Endbad senkt die Kosten von zwei mal. Zum Aufbau dauerhafte, zuverlässige Struktur mit langer Lebensdauer sollte besonderes Augenmerk auf die richtige Auswahl von Gasbeton bezahlt werden. Die Produkte müssen von einheitlicher Farbe sein, einheitliche Größe und mit glatten Rändern.

Für die Entwicklung des Projekts wird eine Möglichkeit, zu zahlen oderwenn Sie sonst, sind kein Experte auf dem Gebiet des Designs. Zahlreiche positive Rückmeldungen von Entwicklern sagen, dass die Konstruktion der Bäder zu tun gazoblokov kann praktisch jeder Mensch, zumindest ein wenig vertraut mit den Grundlagen der Konstruktion.

Kundenbewertungen ↑

"Wir haben ein Bad mehr als zwei Jahren von gazoblokovvor, obwohl viele Freunde versuchten, sie für den Bau von der Verwendung solchen Materials abzubringen. Durch die Wahl der mit größter Ernsthaftigkeit behandelt Blöcke und bevorzugt Porenbeton, die absolut nicht bereuen wird. Ich hatte sorgfältig auf Abdichtungsflächen von der Außenseite des Gebäudes geschützt drinnen und zu arbeiten, aber das Ergebnis gefällt "Vitaly Rusov, Voronezh.

"Beim Bau von Bädern von Porenbetonkeine Probleme aufgetreten. Bestellt individuelle Design-Spezialisten, der Rest wird alles von Hand gemacht. Das Ergebnis ist ausgezeichnet. Jetzt jedes Wochenende mit meinen Freunden und geht zu allem unser Zimmer "Alexander, Region St. Petersburg.

"Für eine lange Zeit zweifelte ich, wählte aber immer noch zuwalling belüftete Bad. Das Ergebnis gefällt mehr als drei Jahren. Probleme mit dem Betrieb gibt. Das Gebäude ist trocken, warm und sehr gemütlich. Wir empfehlen allen unseren Freunden von den Erfahrungen des Gebäudes "Elena Demchuk, Pskow zu nehmen.

Foto von Bad-Design gazoblokov ↑

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Einfache Finishing-Option

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Eine der Optionen Innenarchitektur

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Nostalgie für das alte russische Bad

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Natürliche Naturmaterial

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
wenig Dampf

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Toilette

Dampf aus Betonsteinen mit seinen Händen
Kombinierte Veredelung

Videotutorial ↑

Im ersten Videomaterial können Sie alle Phasen der Bau des Gebäudes von Gasbeton sehen. Bau von Häusern und Bad ist praktisch nicht anders. Das Video wird Ihre primäre Anweisung sein.

Wir bieten ein weiteres Video sehen zuBad und seine Inneneinrichtung. Sie werden eine der folgenden Verarbeitungsbäder in der russischen ethnischen Stil zu sehen. Ungewöhnliche Innenraum ist vollständig von Hand aus Kiefernholz.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Concrete and reinforced concrete

Steam from concrete blocks with his hands

Steam from concrete blocks with his hands

Typically, the construction of saunas use wood,but today the price of natural wood is much higher than the price level of modern building materials. The structural features of operating under the bath requires a careful choice of materials for walls. Construction bath of aerated concrete is only possible in the case of the correct execution of internal finishing works, including the use of waterproof materials.

Features Aerated ↑

Steam from concrete blocks with his hands
Gazoblok for bath

Why, instead of wood, experts recommend to use aerated concrete blocks? The answer is simple:

  1. From this material, you can build a bath on their own without hiring a team of builders.
  2. aerocrete at prices below per timber, and operating time is much longer.
  3. The structure of aerated concrete is obtained durable and reliable.

Of all the characteristics of a building materialthere is one that stops many developers from the use of aerated concrete for the bath. This high rate of moisture absorption material. Eliminate this problem can only be using a good waterproofing material in interior decoration. Outside the walls of aerated concrete or treated with special impregnation primer for reducing water permeability index.

Important! Experts do not recommend building gazoblokov from the outside of the plastering and painting.

Aerated concrete is able to perfectly retain heatinside buildings and almost does not need the use of insulating materials. For the construction of baths used insulating masonry blocks, perfectly retains its specifications in the field.

The blocks of aerated concrete is not moldy and attacked by rodents. An important factor for the construction of baths gazoblokov a fire resistance of the construction material.

Small weight of the blocks does not require the construction ofreinforced foundation design that will save on construction time and materials. The building of gazoblokov hardly shrinks. building operation can start immediately after construction.

Design baths of aerated concrete ↑

Steam from concrete blocks with his hands
Development of the project baths gazoblokov

When developing the project of a bath gazoblokovtaken into account the technical characteristics of the building material. The accompanying documentation should be written recommendations to address hydro and steam insulation indoors. For buildings of gazoblokov recommended arrangement of dry steam room (sauna).

Particular attention is paid to the tightness of the doors andwindows and high-quality docking waterproofing material. Well-designed projects recommended installation of special membranes, overlooking pairs in one direction, and installation of ventilated facades.

When drafting the individual must be considered:

  1. Location and size of the vestibule, lounges, steam rooms, bathrooms.
  2. Connection of communications.
  3. Type of foundation.
  4. Fitted basin.
  5. type furnace for heating steam.

See photos of simple bath of aerated concrete projects:

Steam from concrete blocks with his hands
Project billiard

Steam from concrete blocks with his hands
bath project with terrace

Steam from concrete blocks with his hands
A budget option

Steam from concrete blocks with his hands
Room with Veranda

Steam from concrete blocks with his hands
Steam from gazoblokov project

Construction stages ↑

Steam from concrete blocks with his hands
Strip foundation baths of aerocrete

Construction of saunas, as well as any other building,It begins with the laying of the foundation. According to the developed project is preparing a pit under the belt shallow foundation. For the structure of such a construction base gazoblokov enough. Weakly deepened the foundation can be used in virtually all the characteristics of soil at the construction site. During the pouring of the foundation provided outlets for communications.

Before proceeding to the laying of the first rowblocks on the foundation laid roofing felt. Work on the construction of walls begin with the highest level on the corner. The first block is placed at the corners of the building in cement mortar and pull the rope between them.

Important! To build a reliable and robust,It pays special attention to the first row of masonry blocks. With this number of possible errors are aligned with the device of the foundation. Horizontally laid blocks check the level.

Steam from concrete blocks with his hands
Construction of the walls of aerocrete

Subsequent rows of blocks placed on the adhesive layer is notmore than 0.7 cm. Every fourth row of blocks of reinforced grid shift that make masonry walls more durable. Above the openings of doors and windows made reinforced concrete belt. A similar belt made walls in the upper row.

In concrete belt twisted with wire insertedanchors for fixing mauerlat. Construction bath of aerated concrete is completed erection of the roof truss system. The roof can be pent, gable, hip or other designs. To cover the roof system fits any kind of roofing material.

External and internal finishing ↑

Steam from concrete blocks with his hands
Block House for exterior finishing bath of aerated concrete

It should be noted that the internal liningCommunications in a bathhouse of aerated concrete is much easier than in the structure of the tree. Aerated concrete blocks easy Stroebe. Sex in the bath can be made of wood or tile.

Steam from concrete blocks with his hands
Finishing bath of aerocrete

The quality of execution of internal and external decorationBaths of aerated concrete and determine performance characteristics of the entire construction. Before using finishing the walls and ceiling are covered with special waterproofing compounds or obbivat foil wrap. The walls of aerocrete can be coated with liquid glass, which makes them much warmer. For finishing used wooden paneling of alder, linden and larch. Battens for fixing lining provides ventilation gaps.

The exterior of aerocreteunattractive and in need of high-quality protective environment. The exterior walls are covered by a hydrophobic primer. For finishing used masonry, ventilated facade, decorative plates, wooden or plastic paneling, block-house.

The cost of the bathhouse aerated ↑

Steam from concrete blocks with his hands
The cost of the bathhouse gazoblokov

The price of building affects primarilycomplexity of the project. The simplest version of the budget baths turnkey in the average cost 10 thousand rubles per square meter. Implementation of complex projects for the price increases several times. You can start building your own. In this case, the main flow graphs will buy building materials.

The use of natural instead of aerated concretewood final bath lowers the cost of two times. To build lasting, reliable structure with long-life special attention should be paid to the proper selection of aerocrete. Products must be of uniform color, uniform size and with smooth edges.

For the development of the project will have to pay one way orotherwise, if you are not an expert in the field of design. Numerous positive feedback from developers say that to do the construction of the baths gazoblokov can practically every man, at least a little familiar with the basics of construction.

Customer Reviews ↑

"We built a bath of gazoblokov more than two yearsago, although many friends tried to dissuade it from using such material for construction. By the choice of the blocks treated with the utmost seriousness and preferred autoclaved aerated concrete, which is absolutely not regret. I had to carefully work on waterproofing surfaces indoors and protected from the outside of the building, but the result pleases "Vitaly Rusov, Voronezh.

"During the construction of baths of aerated concreteno problems have been encountered. Ordered custom design specialists, the rest is all made by hand. The result is excellent. Now every weekend with my friends and going to all enjoy our room "Alexander, St. Petersburg region.

"For a long time I doubted, but still chose towalling aerated bath. The result pleases more than three years. Problems with the operation there. The building is dry, warm and very cozy. We recommend all our friends to take advantage of the experience of building "Elena Demchuk, Pskov.

Photo of bath design gazoblokov ↑

Steam from concrete blocks with his hands
Simple finishing option

Steam from concrete blocks with his hands
One of the options interior design

Steam from concrete blocks with his hands
Nostalgia for the old Russian bath

Steam from concrete blocks with his hands
Natural natural material

Steam from concrete blocks with his hands
Little Steam

Steam from concrete blocks with his hands
Restroom

Steam from concrete blocks with his hands
Combined finishing

Videotutorial ↑

In the first video footage, you can see all the stages of construction of the building of aerocrete. Construction of houses and bath is practically no different. Video will be your primary instruction.

We offer watch another video aboutbath and its interior decoration. You will see one of the following processing baths in the Russian ethnic style. Unusual interior is made entirely by hand from pine.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment