Beton und Stahlbeton

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Monolithische Stahlbetonkonstruktionen warenzuerst in Russland im Jahr 1802 verwendet. Das Material für die Verstärkung von Metallstäben eingesetzt. Die erste Struktur, schuf mit dieser Technologie wurde Palast der Zarskoje Selo.

Monolithische Stahlbetonkonstruktionen werden oft bei der Herstellung von Produkten verwendet, wie beispielsweise:

  • Tanks,
  • Wand
  • Überlappung,
  • Stiftungen.

Stahlbeton monolithischer BaugenehmigungGebäude bauen von beliebiger Komplexität und Konfiguration. Darüber hinaus ist diese Technik auf die Werksnormen nicht beschränkt. Der Designer hat ein unglaublich weites Feld für Kreativität.

Warum benötige ich Verstärkungen? ↑

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Natürlich hat Beton viele Vorteile. Er hat eine große Stärke und leise extremen Temperaturen tolerieren. Auch Wasser und Frost kann es ihm nicht schaden. Dennoch ist seine Zugfestigkeit auf einem extrem niedrigen Niveau. Hier kommt ins Spiel, Armaturen. Es ermöglicht Ihnen, hochfesten Beton IMC zu erzielen und den Konsum zu reduzieren.

In der Theorie, als Material für VerstärkungsSie können alles, sogar Bambusstangen benutzen. In der Praxis anwendbar nur zwei Komponenten: der Verbund und Stahl. Im ersten Fall - es gibt eine ganze Reihe von Materialien. Die Basisprodukte können Basalt oder Kohlenstoff-Fasern liegen. Sie sind mit Polymer gefüllt. Composite-Bewehrungsstahl ist leicht und nicht geben in der Korrosion.

Stahl ist unvergleichlich höhere mechanische Festigkeit, neben seiner relativ geringen Kosten. Bei dem Verfahren der Bewehrung von Beton monolithische Strukturen verwendet:

  • Ecken,
  • Kanäle,
  • I-Balken,
  • glatt und gerillt Pins.

Wenn Sie im Herzen eines monolithischen Betonstruktur komplexer Bauprojekte zu schaffen, gestapelten Metallgitter.

Baubeschläge kann eine andere Form haben. Aber Verkäufe sind oft nur einen Kern gefunden werden. Wellstahlstäbe werden oft in den Bau von niedrigen Gebäuden verwendet. Niedriger Preis und gute Haftung auf Beton, was sie sehr attraktiv für potenzielle Käufer zu machen.

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Stahlstangen verwendet, bei der Schaffung vonmonolithischer Betonbauten, in den meisten Fällen eine Dicke von 12 bis 16 Millimeter. Sie schützen perfekt die Struktur reißt. Legen Sie während der Kompression erzeugt wird, kompensiert den Beton selbst.

Features Verstärkung in Abhängigkeit von der Art der Basisvorrichtung ↑

Als die Stiftung zu Hause gelegt wird, ist es sehr wichtig,die Regeln der Verstärkung der monolithischen Betonkonstruktionen beobachten. Dies wird eine Menge von Fehlern und sorgt für eine lange Lebensdauer des Objekts zu vermeiden. Gemäß der Vorrichtung aus Beton monolithische Strukturen sind drei Arten von Fundamenten.

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Slab Fundament ↑

Wenn es Bewehrungsstab aufgebrachtWell Armaturen. Die Dicke der Stahlbeton monolithische Struktur (Grundplatten) hängt von der Anzahl von Stockwerken und dem Material in der Konstruktion verwendet wird. Standardpreis von 15 bis 30 Zentimetern.

wichtig! Ist die Masse des Gebäudes gering ist, ist die Verwendung von Stahlbeton monolithische Struktur Gitter mit einem Querschnitt der Stäbe 6 bis 10 Zentimetern erlaubt.

Eine qualitative Verstärkung der Fundamentplatte sollten zwei Schichten aufweisen. Die oberen und unteren Gitter werden durch Streben verbunden sind. Sie bilden die richtige Größe Lücke.

Der wesentliche Unterschied zwischen professionellen VerstärkungStahlbeton monolithischen Strukturen - ist eine komplette Vertuschung aller Elemente des Stahlrahmens. In der Fliesenfundamentbewehrung nicht miteinander verschweißt und passen durch den Draht.

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Streifenfundament ↑

Die Vorrichtung der monolithischen Betonkonstruktion besteht aus einem Gitter, das in dem oberen Teil angeordnet ist, und nimmt an allen Lasten zugeordnet Dehnung.

die Rahmenzellen Schweißen ist nicht hochEs wird empfohlen - es ist seine Festigkeit verringert wird. In dieser Schicht aus Beton, Stahl Trennelemente und der Boden sollte als fünf Zentimeter nicht unterschreiten. Dadurch wird das Metall vor Korrosion zu schützen.

Die Stahlbetonkonstruktion ist sehr monolithisches ist wichtig, den richtigen Abstand zwischen den Längsstäben zu beobachten. Randfigur - 400 Millimeter. Die Querelemente verwendet werden, wenn die Fahrwerkshöhe 150 mm überschreitet.

Der Abstand zwischen benachbarten Stäben inStahlbeton monolithische Struktur kann nicht mehr als 25 Millimeter nicht überschreiten. Ecken und Verbindungen weiter ausgebaut. Dies ermöglicht es, eine höhere Festigkeit Grundlage zu geben.

Pfahlgründungen ↑

Diese Technologie wird in der Konstruktion verwendet, derGebäude auf wogenden Böden. Der optimale Abstand von der Pfahlkappe auf den Boden 100-200 mm. Der Spalt entsteht ein Luftpolster, die einen positiven Effekt auf das ganze Haus hat, ist isoliert. Neben Airbag verhindert die Bildung von Feuchtigkeit im Erdgeschoss.

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Wenn Pfähle von gebrauchten Betongüte M300 zu schaffen undoben. Pre-Brunnen gebohrt, die in Dach eingebettet sind. Er dient auch als Schalung. Der Rahmen des Ventils wird in jedes Loch abgesenkt.

Karkassenkonstruktion besteht aus einer gewellten Längsbewehrung. Die Querschnitts Stangen von 12 bis 14 mm. Die Fixierung erfolgt mittels Drahtdurchgeführt. Der Mindestdurchmesser des Pfahles - 250 mm.

Wände und Decken ↑

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Diese Elemente erfordern auch spezielle Regeln Verstärkung. Im Prinzip sind sie ähnlich wie die Regeln der Schaffung von Grundlagen, aber es gibt einige Unterschiede:

  1. Der Mindestdurchmesser der Längsbewehrung in der Wand - 8 mm, die maximale Schrittlänge von 20 cm, der Quer - 35 cm Querschnitt Querverstärkung von nicht weniger als 25% des Längsschnittes ..
  2. Overlapping. Der Durchmesser des Ventils wird durch die Nennlast bestimmt. Der Mindestsatz von acht Millimetern. Der Abstand zwischen den Stäben nicht größer ist als 20 mm.
  3. Wenn Sie eine Wand und Decken erlaubt Raster erstellen.

Standards zur Verstärkung der Wände und Decken sind unterschiedlich aufgrund der unterschiedlichen Grad der Belastung durch den Stahlbeton monolithischen Strukturen erlebt.

Die Hauptregel der Verstärkung ↑

Die Stärke des gesamten Stahlbeton monolithische Struktur hängt von Betonschwellen und Zubehör. Es ist notwendig, einen Teil der Betonstahlbewehrung Beladung ohne Energieverlust zu übertragen.

Die Hauptregel der Verstärkung stellt fest, dassStahlbeton monolithische Struktur sollte nicht Zusammenbruch der Kommunikation sein. Der maximal zulässige Wert dieses Parameters - 0,12 Millimeter. Zuverlässige Verbindung von Beton und Bewehrung - eine Garantie für Festigkeit und Haltbarkeit des Gebäudes.

wichtig! Um die gewünschte Leistung zu erzielen, müssen Sie unbedingt alle Regeln der Konstruktion beobachten, wie in SNIP angegeben und sorgfältig die Berechnungen durchzuführen.

Planung ↑

Was ist Design? ↑

Gestaltung von Stahlbeton monolithischerDesigns - ist die Erstellung von Zeichnungen auf der Grundlage der gesammelten Umfragedaten zur Verfügung stehenden Materialien und Gebäude Zweck. Das Trägersystem von monolithischen Rahmen Aufbau Böden, Fundamente und Säulen.

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Designer Aufgabe, die Last zu berechnenund alle Elemente schaffen ein optimales Projekt unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Bodens und der klimatischen Bedingungen. Der Prozess einer Stahlbeton monolithischen Strukturen zu schaffen sind:

  • Layout;
  • Berechnung der Konstruktion von Nebenstrahlen;
  • Lastberechnung;
  • Obergrenzen für Zahlungen an den Grenzzuständen der ersten und zweiten Gruppe.

Um die mathematischen Berechnungen mit einer speziellen Software, beispielsweise AutoCAD vereinfachen.

Konstruktion und Berechnung in Übereinstimmung mit SNIP ↑

Nach Berücksichtigung von Monolith DesignStahlbetonkonstruktionen - das ist ein Schnipsel. Dies ist ein Satz von Regeln und Vorschriften, die Standards der Bau von Wohn- und Nichtwohngebäude im Gebiet der Russischen Föderation enthält. Dieses Dokument wird aktualisiert dynamisch in Abhängigkeit von Änderungen in der Konstruktion Technologien und Ansätze zur Sicherheit.

JV zu den monolithischen Betonkonstruktionenvon führenden Wissenschaftlern und Ingenieuren entwickelt. SNiP 52-103-2007 IMC Bezug auf der Basis von Schwerbeton ohne Rebar Stress gemacht. Gemäß diesem Dokument dieser Art von Lagerelementen zu unterscheiden,

  • Turm,
  • Wand,
  • Colonia Wand.

Wenn Beton monolithischen Strukturen verstärkt verwenden, können Böden in unterschiedlichen konstruktiven System der tragenden Elemente werden zu entwerfen.

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Bei der Berechnung der tragenden Elemente der aufgenommenen Parameter berücksichtigt in Übereinstimmung mit Bauvorschriften:

  1. Bestimmung der Kraft, die auf dem Fundament, Böden und andere Strukturelemente.
  2. Die Amplitude der Schwingungen überlappt die oberen Etagen.
  3. Die Berechnung der Formstabilität.
  4. Bewertung der Widerstand gegen den Prozess der Zerstörung und den Aufbau von Kapazitäten zu unterstützen.

Diese Analyse ermöglicht es uns, nicht nur die Parameter der Beton monolithische Strukturen zu definieren, sondern auch die Lebensdauer des Gebäudes zu lernen.

Besonderes Augenmerk wird auf die Gestaltung von Stahlbeton monolithische Struktur bezahlt. Dies berücksichtigt die folgenden Parameter:

  1. Die Möglichkeit und die Geschwindigkeit der Bildung von Rissen.
  2. Temperatur Schrumpfung Verformung des Betons bei Härten.
  3. IMC Stärke beim Entfernen der Schalung.

Wenn man es richtig, alle Berechnungen durchführen, erstellt dann das Produkt für Jahrzehnte dauern wird, auch in den extremsten Bedingungen.

Wenn die Parameter berechnet FMN Lagergebrauchte lineare und nicht-lineare Steifigkeit von Betonelementen. Letzteres ist für die kontinuierlichen elastischen Körpern angegeben. Die nichtlineare Steifigkeit wird durch Querschnitt ausgewertet wird. Es ist sehr wichtig, um die Möglichkeit der Bildung von Rissen und anderen Verformungen zu berücksichtigen.

Die Reihenfolge der Ausführung der Bauarbeiten mit der IMC ↑

Jede Baufirma versucht zu erreichen,die beste Organisation des Produktionsprozesses. Zu diesem Zweck, Bauvorschriften und internationalen Standards. Dennoch gibt es die etablierte Ordnung der Arbeit, die die höchste Qualität der Konstruktion der Zukunft gewährleistet:

  1. Zuerst wird die Berechnung in vier HauptdurchgeführtBelastungsarten: permanent, temporäre, kurzfristige, besondere. Zum Beispiel, wenn Sie eine Grundlage für die Einheiten schaffen, die starke Vibrationen erzeugen ausschließlich Stahlbeton monolithischen Strukturen verwendet.
  2. Geodätische Intelligenz, Planung und Analyse der Gesamtleistung.
  3. Definition Punkte errichtet Struktur.
  4. Verstärkungsstrukturen. Es ist von zwei Arten: Vorspannung und normal.
  5. Die Montage der Schalung. Decking können Sie die gewünschte Form für die Zukunft der Betonstruktur zu schaffen. Jedoch kann es durch zusammenklappbare, Material, Zweck und die Struktur klassifiziert werden.
  6. Betonieren. Es gibt vier Hauptwege, Gießen von Beton: eine Mischschale direkt auf dem Gehäuse; von Betonpumpe; durch die Rutsche; mittels einer Glocke. Zur Abdichtung wird der Rüttler eingesetzt.

Eine sehr wichtige Rolle bei der Schaffung einer robusten und zuverlässigenStahlbeton monolithische Struktur spielt aushärtet. Die Sache ist die, daß dieses Material nur unter bestimmten Bedingungen eingefroren werden kann. Normalerweise voller Betonhärtung dauert etwa 15-28 Tage, wenn Sie nicht über Spezialzement Klasse verwenden. Um die Verdampfung der Feuchtigkeit in der heißen Jahreszeit zu verhindern IMC begossen.

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

wichtig! Wenn in der kalten Jahreszeit arbeiten erfordert eine spezielle Ausrüstung wie progrevateley. Auch wird es nicht möglich sein, ohne Heizung zu tun.

Wie funktioniert die Installation? ↑

Die Stahlbeton monolithischen Konstruktionen

Diese Technologie spartMaterialien, denn es ist ein Unternehmen Hersteller fest, ob die Verwendung bestimmter Elemente der Struktur bestimmt. Einbau von Stahlbetonkonstruktionen monolithische geht direkt auf die Baustelle und besteht aus den folgenden Phasen:

  1. Auf dem Mahlgut wird zur Verstärkung angeordnet. Es ist wichtig, die Regeln des Abstandes zwischen den Rahmenelementen zu beobachten. Dadurch wird gewährleistet Einheitlichkeit Beton zu verbreiten.
  2. Gegossenem Beton. In dieser Phase ist es notwendig, sicherzustellen, dass in der Mischung waren ölige Substanz. Sie hemmen die Bindung des Betons.
  3. Installieren Sie gegebenenfalls zusätzliche Ausrüstung, Trocknung zu beschleunigen.

Stahlbeton monolithische Bauweise können Sie Kurven zu erstellen, die die gesamte Architektur des Gebäudes in Zeiten reicher und reicher macht.

Ergebnisse ↑

Stahlbeton monolithischer Baugenehmigungein Gebäude in kürzester Zeit, mit Hilfe moderner Beton Vielfalt zu bauen. Ein wichtiger Schritt in der Konstruktion ist das Design. Das ist richtig Berechnungen ermöglicht es Ihnen, eine solide Konstruktion mit einer langen Lebensdauer zu schaffen.

Stahlbeton monolithischen StrukturenSie sind im Industriebau und Gehäuse eingesetzt. Die relativ geringen Kosten und Haltbarkeit machen sie unverzichtbar in Fertigungsanlagen und in den Bau von mehrstöckigen Gebäuden.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Concrete and reinforced concrete

Construction of reinforced concrete monolithic structures

Construction of reinforced concrete monolithic structures

Monolithic reinforced concrete structures was first applied in Russia in 1802. As a material for the reinforcement were used metal rods. The first structure created using this technology was the Palace of Tsarskoye Selo.

Monolithic concrete structures are often used when manufacturing products such as:

  • tanks,
  • wall,
  • ceiling,
  • foundations.

Reinforced concrete monolithic construction allow us to construct buildings of any complexity and configuration. In addition, this technology is not limited to factory standards. The designer has an incredibly wide field for creativity.

Why do you need reinforcement? ↑

Construction of reinforced concrete monolithic structures

Of course, concrete has many advantages. He has great strength and calm during temperature changes. Even water and frost are unable to hurt him. However, its resistance to stretching is at a very low level. Here comes into play the fixture. It allows to achieve high strength and IMC to reduce the consumption of concrete.

In theory, as material for reinforcement you can use anything, even bamboo. In practice, used only two materials: composite and steel. In the first case — it is a set of materials. In the basis of the item may lie, basalt or carbon fibre. They are filled with polymer. Composite rebar has a low weight and does not corrode.

Steel has much more mechanical strength, besides its cost is relatively low. In the process of reinforcement of reinforced concrete monolithic constructions are used:

  • corners,
  • channels,
  • I-beams,
  • smooth and fluted rods.

When creating complex construction projects in the basis of monolithic reinforced concrete structures of stacked metal mesh.

Construction fittings can be of different shapes. But in the sale you can often find just the rod. The grooved steel rods are often used in the construction of low-rise buildings. Low price and good cohesion with concrete, which make them very attractive to potential buyers.

Construction of reinforced concrete monolithic structures

Steel rods used in the creation of reinforced concrete monolithic structures, in most cases, have a thickness of from 12 to 16 millimeters. They perfectly protect the structure from explosions. Load when compressed compensates for the concrete itself.

Features reinforcement depending on the type of Foundation ↑

When the Foundation is laid at home it is very important to follow the rules of reinforcement a monolithic reinforced concrete structures. This will avoid a variety of defects and guarantees the long term operation of the facility. According to the construction of reinforced concrete monolithic structures there are three types of Foundation.

Construction of reinforced concrete monolithic structures

Slab Foundation ↑

When reinforcement is used the core corrugated fittings. The thickness of the concrete monolithic construction (plate Foundation) depends on the number of floors and material used in the construction. Standard rate 15 and 30 centimetres.

It is important! If the mass of a small building, in reinforced concrete construction allowed the use of a grid with a cross section of the rods from 6 to 10 inches.

Qualitative reinforcement of the slab Foundation should have two layers. The upper and lower grids connected by props. They form a gap of desired size.

The main difference between the professional reinforcement of reinforced concrete monolithic structures — is the complete concealment of all elements of the steel frame. At the same time in tile the Foundation rebar is not welded together, and fit through the wire.

Construction of reinforced concrete monolithic structures

Strip Foundation ↑

The device of this reinforced concrete monolithic construction consists of a grid, which is placed at the top and takes all the load associated with the tension.

Welding the frame elements is not recommended — this will reduce its strength. The concrete layer that separates the steel elements and the soil must be at least five centimeters. This will protect the metal from corrosion.

In monolithic reinforced concrete structures is very important to observe the correct distance between the longitudinal rods. The boundary indicator is 400 millimeters. Cross members are used when the height of the frame is more than 150 mm.

The distance between adjacent rods in reinforced concrete monolithic construction may not exceed 25 millimeters. Corners and junctions are further amplified. This allows you to give the Foundation greater strength.

Pile Foundation ↑

This technology is used during the construction of constructions on heaving soils. The optimal distance from the grillage to the soil of 100-200 mm. the Gap allows you to create a cushion of air, which positively affects weplanet of the house. Besides, the air cushion allows to avoid the formation on the ground floor damp.

Construction of reinforced concrete monolithic structures

When creating piles used concrete grade M300 and above. Pre-drilled wells, which is embedded in the roofing material. It also serves as a formwork. The framework of reinforcement is lowered into each hole.

The design of the frame consists of a longitudinal grooved reinforcement. The cross section of the rods 12 to 14 mm. the Attachment is through a wire. The minimum pile diameter — 250 mm.

The walls and floors ↑

Construction of reinforced concrete monolithic structures

These elements also require special rules reinforcement. In principle they are similar to the rules of foundations, but there are some differences:

  1. The minimum longitudinal reinforcement bar diameters in the wall — 8 mm, the maximum step length 20 cm, cross — Section 35 cm transverse reinforcement of not less than 25% of the cross-section of the longitudinal.
  2. Ceiling. The diameter of the rebar is determined by the design loads. The minimum rate of eight millimeters. Distance between bars of not more than 20 mm.
  3. The walls and ceilings allowed the use of a grid.

Rules of reinforcement for walls and floors differ due to different degrees of loads experienced by these reinforced concrete monolithic construction.

The main rule reinforcement ↑

The strength of the whole reinforced concrete design depends on the communication of concrete and reinforcement. You want the concrete to transfer part of the load of the steel reinforcement without the loss of energy.

The main rule of reinforcement says that in reinforced concrete construction should not be disrupting communications. The maximum value for this parameter is 0.12 mm. Reliable connection of concrete and reinforcement is a guarantee of strength and durability of the entire building.

It is important! To achieve the desired performance, it is necessary to observe precisely all rules of construction specified in the building codes, as well as carefully carry out calculations.

Design ↑

What is a design? ↑

Design of reinforced concrete monolithic structures is to create drawings based on collected survey data, available materials and purpose of the building. Bearing system of the monolithic frame of the building up of the floors, foundations and columns.

Construction of reinforced concrete monolithic structures

The task of the designer to calculate the load on all elements and to make the best project taking into account peculiarities of soil and climatic conditions. The process of creating reinforced concrete monolithic structures includes:

  • layout;
  • the calculation of the design of the secondary beam;
  • calculation of loads;
  • calculation of beams limit States of the first and second groups.

To simplify mathematical calculations, a special software is used, for example, AutoCAD.

Design and calculation according to SNiP ↑

In fact the manual for design of monolithic reinforced concrete structures — this is a SNiP. This is a set of rules and standards that contains standards for the construction of residential and non-residential buildings on the territory of the Russian Federation. This document is updated dynamically depending on changes of construction technology and approaches to safety.

SP on monolithic reinforced concrete structures was developed by leading scientists and engineers. SNiP 52-103-2007 for IMC, made on the basis of heavy concrete without prestressing. According to this document there are the following types of supporting elements:

  • column,
  • wall,
  • column-wall.

When reinforced concrete monolithic structures allowed the design of floors in different constructive system of load-bearing elements.

Construction of reinforced concrete monolithic structures

When calculating the parameters of bearing elements according to SNiP is taken into account:

  1. The definition of effort, acting on the Foundation, floors and other design elements.
  2. The amplitude of vibration of the slabs of the upper floors.
  3. The calculation of the stability.
  4. Evaluation of the resistance to process of destruction and bearing capacity of the building.

This analysis allows not only to define the parameters of monolithic concrete structures, and also check the life of a building.

Special attention is paid to the design of the bearing reinforced concrete monolithic construction. This takes into account the following parameters:

  1. The ability and speed of cracking.
  2. Temperature-shrinkage deformation of concrete during solidification.
  3. The strength of the IMC when removing the formwork.

If the right to make all calculations, the generated product will last for decades even in the most extreme conditions.

When calculated carrier parameters were established using linear and non-linear stiffness of concrete elements. Second prescribed for continuous elastic bodies. non-linear stiffness is calculated in a cross section. It is very important take into account the possibility of cracking and other deformations.

The order of execution of the construction works with IMC ↑

Every construction company is trying to achieve a better organization of the production process. For this purpose Snips and international standards. However, there is an established procedure that ensures the maximum quality of the future building:

  1. First, the calculations are carried out along four main types of loads: permanent, temporary, short-term, special. For example, when creating the Foundation for the units that generate strong vibration, is used exclusively reinforced concrete monolithic construction.
  2. Geophysical exploration, planning, and analysis of common indicators.
  3. Determining an erected structure.
  4. Reinforcement structures. It is of two types: pre-stressed and conventional.
  5. Installation of the formwork. Formwork allows you to create the necessary form for the future concrete structures. While it can be classified as razmernosti, material, purpose and design.
  6. The concreting. There are four main ways of pouring concrete with a pan mixer directly into the formwork through concrete pump; through the chute, with the help of a bell. To seal the concrete use a vibrator.

A very important part in the creation of a durable and reliable reinforced concrete monolithic construction plays a care concrete. The fact is that this material can harden only under certain conditions. Usually full hardening of concrete takes about 15-28 days, if you do not use special varieties of cement. To prevent evaporation during the hottest time of the year IMC watered.

Construction of reinforced concrete monolithic structures

It is important! When working in the cold season requires special equipment like propriately. Also can not do without insulation.

How is the installation? ↑

Construction of reinforced concrete monolithic structures

This technology allows to save on materials, because the developer determines the feasibility of the use of certain design elements. Installation of reinforced concrete monolithic structures takes place directly on the construction site and consists of the following stages:

  1. To the site fit material for reinforcement. It is important to comply with regulatory distance between the frame elements. This ensures uniform spreading of concrete.
  2. Concrete will be poured. At this stage, care must be taken that the mixture does not fell oily substances. They prevent the binding of concrete.
  3. If necessary, additional equipment has been installed to speed up drying.

Reinforced concrete monolithic construction allow to create curves, making the overall architecture of the building is a lot richer and richer.

The results ↑

Reinforced concrete monolithic construction allow to build buildings in the shortest time using modern varieties of concrete. An important step in the construction is the design. The correct calculations allow you to create a solid construction with long life.

Reinforced concrete monolithic construction used in the construction industry, and housing. Relatively low cost and durability make them indispensable in the production halls and in the construction of multi-storey buildings.

Content related
logo

Leave a Comment