Farben und Lacke

Silberfarbe: Vor- und Nachteile

Serebryanka ist eine Farbe, die eine metallische Farbe hat, oder einfach ausgedrückt, Aluminiumpulver, das hergestellt wird fein geschliffenes Aluminium. Das Schleifen wird in 2 verschiedenen Kategorien verwendet – PAP-1 und PAP-2.

Serebryanka kann zum Streichen von Straßenoberflächen unter Bedingungen erhöhter Lufttemperatur (Lackieröfen, Heizkörper) und mehr verwendet werden. Daher eignet es sich hervorragend zum Schutz von Oberflächen vor den Auswirkungen negativer Umweltfaktoren. Außerdem schützt es Oberflächen perfekt vor Korrosion, liegt flach, aber dafür sollten Sie es richtig verdünnen.

Silberfarbe: Vor- und Nachteile

Wie setzt sich Silberfischchen zusammen? ↑

Trotz des Namens dieser Farbe enthält sie kein einziges Gramm Silber. Tatsächlich enthält seine Zusammensetzung nur zerkleinerten Metallstaub, der durch Mahlen von Aluminiumabfällen und direkt von Aluminium erhalten wird. Auf diese Weise. Es wird deutlich, dass Silberfisch ein feines Aluminiumpulver ist, das dem Material beim Lackieren eine Stahlfarbe verleiht.

Wie züchtet man Silberfische? ↑

Wichtig! Es gibt zwei verschiedene Silberpulver, die sich in der Kochtechnik voneinander unterscheiden. Das Pulver kann mit Lack oder synthetischem Trockenöl verdünnt werden. Der Hauptunterschied bei der Herstellung von PAP-1 und PAP-2 sind die Anteile.

Daher wird PAP-1 in einem speziellen Verhältnis mit BT-577-Lack von 2 zu 5 gezüchtet. Dieser Lack hält Temperaturen von bis zu 400 Grad stand und brennt nicht aus. Zuerst wird Pulver gegossen und dann wird der Lack in Portionen gegossen und die resultierende Mischung wird mit einem Mischer gemischt.

PAP-2 wird in einem Verhältnis von 1 zu 3 oder 1 zu 4 mit einem beliebigen Lack verdünnt. Alles noch einmal gründlich mischen. Es ist jedoch anzumerken, dass durch das Mischen eine ziemlich dicke Masse erhalten wird, die nicht verwendet werden kann. Daher sollte es auf die sogenannte Malkonsistenz gebracht werden..

Wichtig! Der Fließfähigkeitsgrad der Farbe muss anhand der Methode ausgewählt werden, mit der Sie sie auftragen – Walze, Spritzpistole, Pinsel usw..

Silberfarbe: Vor- und Nachteile

Um die Farbe flüssiger zu machen, verwenden sie eine Mischung aus Lösungsmitteln oder einer Sache – Testbenzin, Terpentin, Lösungsmittel. Wenn Sie Silberfischchen sprühen möchten, müssen Farbe und Lösungsmittel zu gleichen Anteilen gemischt werden. Für die Walze und den Pinsel ist ein Verhältnis von 2 zu 1 geeignet.

Beim Verdünnen der Farbe mit synthetischem Trocknungsöl ist der Prozess nicht sehr unterschiedlich, die Anteile bleiben wie bei Lacken. Die Haltbarkeit von Silberpulver kennt keine Grenzen, aber die verdünnte Zusammensetzung – nicht mehr als sechs Monate.

Wo wird Silberfischchen verwendet? ↑

Der Umfang dieser Farbe ist ziemlich groß. Es wird sowohl im Alltag als auch in der Industrie eingesetzt. Oft wird es zum Malen verwendet:

  1. Heizkörper, Batterien.
  2. In der Produktion verwendete Teile.
  3. Teile in Heizräumen, um sie vor Überhitzung zu schützen.
  4. Brücken.
  5. Hafenstrukturen, Schiffe.
  6. Rohre.

Silberfarbe: Vor- und Nachteile

Vor- und Nachteile von Silberfischchen ↑

Die Menschen benutzen Serebryanka seit mehr als einem Jahrhundert, und während dieser Zeit wurde niemand der Farbe müde. Im Gegenteil, es wird immer häufiger für verschiedene Zwecke eingesetzt. Was ist das Geheimnis einer solchen Popularität? Es geht um die Vielzahl der Vorteile, die es hat:

  1. Serebryanka blättert nicht ab, es ist stark genug und gleichzeitig dünnes Material. Gleichzeitig können Sie die Farbe bei Bedarf leicht entfernen.
  2. Die Farbe wird zu einer Schutzschicht für die Oberflächen, auf die sie aufgetragen wird. Es entsteht eine dünne, aber gleichmäßige, glatte Schicht, die die Oberflächentextur vollständig anzeigt..
  3. Es wird auf verschiedenen Materialien angewendet – von einem Baum über Beton bis hin zu Metall.
  4. Lange Lebensdauer, zum Beispiel, verschlechtert sich die Farbe im Wasser nominell nicht für 3 Jahre – ungefähr 7 Jahre, aber in Wirklichkeit sogar noch länger.
  5. Keine Angst vor hohen Temperaturen.
  6. Unempfindlich gegen Korrosion.
  7. Ungiftig.
  8. Trocknet schnell.
  9. Schöne silberne Farbe.
  10. Mit seiner Hilfe können Sie mit Pigmenten verschiedene Metalltöne erzielen..

Zusätzlich zu den Profis hat dieser Lack natürlich auch seine Nachteile, von denen der Hauptgrund die Explosionsgefahr ist. Daher sollte ein solches Pulver an einem trockenen Ort und in einem dicht verschlossenen Behälter aufbewahrt werden, natürlich fern von möglichen Feuerquellen und direkter Sonneneinstrahlung. Sie können die Farbe nicht neben dem Essen aufbewahren, da der Geruch von Silberfischchen schnell absorbiert wird.

Silberfarbe: Vor- und Nachteile

Es ist auch erwähnenswert, dass die Farbe nicht mit Öl- und Alkydfarben kompatibel ist. Darüber hinaus sollte Silberfischchen nicht auf NBH- und Nitro-Emailfarben aufgetragen werden, da die Farbe in Kombination mit einer solchen Beschichtung nicht lange auf der Oberfläche hält, sich schnell entfernt und möglicherweise sprudelt.

Geheimnisse der Anwendung von Silberfischchen ↑

Das Auftragen von Silberfischen ist nicht kompliziert. Um diesen Vorgang zu starten, müssen Sie zuerst die Arbeitsfläche gründlich von der vorherigen Schicht aus Farbe, Metall, Kalk usw. reinigen. Die Metalloberfläche sollte von Rost und Zunder gereinigt werden. Falls Sie die alten Farbschichten nicht entfernen können, kann die Oberfläche grundiert werden.

Wenn Sie Silbermaterialien mit Silber bedecken möchten, sollten Sie diese zuerst sorgfältig schleifen. Zum Malen können Sie alle Werkzeuge verwenden, mit denen Sie bequemer arbeiten können – eine Spritzpistole, eine Bürste, eine Walze. Silberfischchen muss in zwei und vorzugsweise in drei Schichten auf die Oberfläche aufgetragen werden. Wenn Sie einen Pinsel als Werkzeug zum Malen wählen, sollten Sie sich daran erinnern, dass Sie sehr geschickt und schnell sein müssen, weil Wenn Sie ein wenig zögern, kann die Farbe Zeit zum Trocknen haben. Infolgedessen wird alles ungleichmäßig gestrichen.

Silber abwaschen ↑

Wenn Sie die Farbe während des Färbens nicht dort getropft haben, wo es nötig war, aber bereits ausgetrocknet war, sollten Sie sich keine Sorgen machen, dass das Abwischen nicht funktioniert. Serebryanka kann leicht mit dem Lösungsmittel abgewischt werden, das Sie beim Verdünnen der Farbe verwendet haben.

Wenn Sie eine fertige Farbe gekauft haben und nicht die geringste Ahnung haben, auf welcher Grundlage sie hergestellt wurde, hilft Ihnen eine Art Volksheilmittel:

  1. Geben Sie ein wenig Sonnenblumenöl auf die lackierte Oberfläche, warten Sie 10 Minuten und wischen Sie die Oberfläche dann mit einem trockenen Lappen ab.
  2. Tragen Sie auf einen Fleck einen Nagellackentferner auf, der kein Aceton enthält. Ein solches Werkzeug entfernt perfekt nur frische Farbspuren. Spülen Sie die Oberfläche nach dem Auflösen der Farbe mit viel Wasser ab..

Silberfarbe: Vor- und Nachteile

Bei der Verwendung von Silberfischchen müssen grundlegende Sicherheitsvorkehrungen und persönliche Schutzausrüstung beachtet werden. Arbeiten Sie unbedingt mit silbernen Handschuhen in einem gut belüfteten Bereich und schützen Sie sie vor Kontakt mit Farbe in den Atemwegen.

Tragen Sie Farbe in mehreren Schichten auf, jede Schicht sollte trocknen. Grundierte Oberflächen können in einer Schicht durchlaufen werden.

Denken Sie beim Auftragen von Silberfischchen auf eine Beschichtung ohne saubere Oberfläche daran, dass Sie Nitro-Emaille, NBH und Ölfarben nicht mit Silber lackieren können.

logo

Leave a Comment

Coating materials

Paint silver: pros and cons

The silver – paint with metallic color, or simply put, aluminum powder, which produce method melktert grinding of aluminum. Grinding used 2 different categories of PAP-1 and PAP-2.

The silverfish can be used for painting any surface on the street, in conditions of high air temperature (painting furnaces, radiators), etc. So it’s great for protecting surfaces from the effects of negative environmental factors. It also perfectly protects the surface from corrosion, exactly lies, but that you need her to breed.

Paint silver: pros and cons

What is the composition of silverfish? ↑

Despite the name of this paint, it does not contain a single gram of silver. In fact, in its composition has only grinded metal dust, which is obtained by grinding aluminum waste and aluminum. Thus. It is clear that the silver is a fine powder of aluminum, which gives the material when painting steel color.

How breed silver? ↑

It is important! There are two different powder silverfish, which differ from each other technology of cooking. The powder can be diluted with varnish or synthetic drying oil. The main difference in the preparation of PAP-1 and PAP-2 are the proportions.

Thus, PAP-1 is diluted in a specific ratio with lacquer BT-577 – 2 to 5. This paint can withstand temperatures up to 400 degrees and not burn out. First, sleep powder, and then pour lacquer portions and stirred the mixture with a mixer.

PAP-2 was diluted in the ratio 1: 3 or 1: 4 any varnish. Again, all mix thoroughly. But it is worth noting that by mixing we obtain a sufficiently thick mass, which is impossible to use. Therefore, it should be brought to the so-called painting consistency.

It is important! The degree of fluidity of the paint must be choose based on the way you will apply – roller, spray, brush etc.

Paint silver: pros and cons

To paint became more fluid, use a mixture of solvents or something one- white spirit, turpentine, solvent. If you are going to spray the silver, then paint and solvent should be mixed in equal proportions and for the cushion and hand fit the proportion of 2 to 1.

When diluted paint, synthetic varnish, the process will not be much different, the proportions are kept the same as for varnish. The shelf life of silver powder has no boundaries, but the diluted composition is no more than six months.

Where used silverfish? ↑

The field of application of this paint is quite wide. It is used in everyday life and in industry. Often it is used for painting:

  1. Radiators, batteries.
  2. The parts used in the production.
  3. Parts in boilers to protect them from overheating.
  4. Bridges.
  5. Port structures, ships.
  6. Pipes.

Paint silver: pros and cons

The pros and cons of silverfish ↑

Silverfish used by people for centuries, and during this time the paint did not have time to annoy anyone. On the contrary, it is used increasingly for various purposes. What is the secret of such popularity? The whole thing in a huge number of advantages it offers:

  1. Serebryanka is not foliated, is strong enough and at the same time, delicate material. But at the same time, if you need, from the paint you can easily get rid of.
  2. The paint turns into a protective layer to surfaces to which it is applied. It creates a thin but smooth layer, fully displaying the texture of the surface.
  3. Can be applied on various materials – from wood to concrete and metal.
  4. Long service life, so in water based paint does not deteriorate for 3 years, nominally, about 7 years, and really longer.
  5. Not afraid of high temperatures.
  6. Invulnerable to corrosion.
  7. Non-toxic.
  8. Dries quickly.
  9. Staining in a nice color of silver.
  10. It can help to achieve different metal colours using pigments.

Of course, in addition to the advantages of this paint has its disadvantages, chief among which is the risk of explosion. Therefore, to keep such powder in a dry place and in tightly sealed containers, of course, away from possible fire sources, direct sunlight. It is impossible to keep the paint next to food due to a fast absorption of the smell of silverfish.

Paint silver: pros and cons

It is also worth noting that the paint is incompatible with oil and alkyd paints. In addition, the silver should not be applied on top of paint NBH and nitroemali, as in connection with such coated paint will not last long on the surface, quickly depart and will probably be blown up bubbles.

The secrets of applying silverfish ↑

In applying the silverfish is no big deal. To begin this process you must first perform a thorough cleaning of the working surface of the previous layer of paint, metal, lime etc. the Metal surface should be cleaned of rust, scale. If you did not get to remove the layers of old paint, the surface can be primed.

If you’re going to cover with silver wood materials, they should first be properly sanded. For painting, you can use any tools that you prefer will work – spray, brush, roller. The silverfish should be applied to the surface in two, and preferably three layers. When choosing a brush as a tool for painting, remember that you need to be very agile and nimble, because if you hesitated even slightly, the paint can get dry. In the end, everything will be colored unevenly.

Wash the silverfish ↑

If during coloring you dripped paint does not go where needed, and it has dried up, you should not worry about scrubbing it will not work. The silverfish can be easily clean off with solvent you used when breeding paint.

If you have purchased ready to paint and have no idea on what basis it was made, then you will get a kind of folk remedies:

  1. Drip on any painted surface a little sunflower oil, wait 10 minutes and then wipe the surface with a dry cloth.
  2. On the spot, apply the liquid nail Polish remover that has no acetone. This tool perfectly removes fresh traces of paint. After dissolution of the paint, the surface should be rinsed with plenty of water.

Paint silver: pros and cons

When using silverfish need to observe basic safety precautions, personal protective equipment. Be sure to work with silver gloves, in a ventilated area, protect from paint in the respiratory tract.

Apply the paint in several layers, each layer has to dry. Primed surface can take place in a single layer.

When applied to the grooves on the coating, which has clean surfaces, remember to paint nitroenamel, NBH and oil paint with silver not.

Content related
logo

Leave a Comment