Schlafzimmer

Kleines Ankleidezimmer Design

Der Kleiderschrank ist nicht nur zum Aufbewahren von Gegenständen, sondern auch zum Umziehen gedacht. Daher sollte sein Design sorgfältiger behandelt werden. Es kann sich um einen separaten Raum oder einen Teil eines Raums handeln, der durch Bildschirme eingezäunt ist. Das Innere des Ankleidezimmers sollte im gleichen Stil gestaltet werden.

Kleines Ankleidezimmer Design

Geschichte ↑

Die Tradition, getrennte Räume für die Aufbewahrung von Kleidung zu schaffen, geht auf die vorübergehende Existenz antiker Zivilisationen wie der Römer, Griechen und Ägypter zurück. In jenen Tagen wurden solche Räumlichkeiten nur in den Häusern wohlhabender Menschen geschaffen, die die Möglichkeit hatten, eine große Anzahl von Dingen zu besitzen. In Russland befanden sich solche Räume in vielen Häusern bis zur Revolution, als sie beschlossen, sie aufgrund der Attribute des Reichtums loszuwerden.

Wenn wir über Europa und Amerika sprechen, dann wurde dort die Tradition, einen separaten Raum für Dinge im Haus zu schaffen, bewahrt und sogar weiterentwickelt. War der Kleiderschrank früher ein kleiner Raum für Dinge, so ist er jetzt ein Raum mit speziellen Schränken, in deren Struktur Sie eine große Menge Kleidung aufbewahren können.

Dank des Vorhandenseins solcher Räume wurden kompakte versenkbare Kleiderbügel, spezielle Regale und andere effektive Aufbewahrungssysteme erfunden. In dieser Hinsicht zeigte sich nicht nur eine neue Richtung in der Industrie, sondern auch in der Innenarchitektur.

Wenn Sie vorhaben, einen separaten Raum für Ihre Sachen zu erstellen, können Sie zur Auswahl des richtigen Designstils verschiedene vorgefertigte Designoptionen für ein kleines Ankleidezimmer in Betracht ziehen. Sie helfen, die Farbpalette zu verstehen und die richtigen Möbel zu finden.

Merkmale des Kleiderschranks für Männer ↑

Die Besonderheit von Frauen liegt in der Tatsache, dass es nicht so sehr auf das Ergebnis ankommt, sondern auf den Prozess der Auswahl und des Anprobierens von Kleidung. Für Männer ist es wichtiger, in kurzer Zeit eine bestimmte Sache zu finden. Aus diesem Grund sind die Garderobenräume für Männer mit der Erwartung einer effizienten Nutzung gestaltet. Sie können aber auch in verschiedenen Stilen dekoriert werden, um die Individualität des Eigentümers hervorzuheben. Das Design der Umkleidekabine, deren Foto Ihnen attraktiver erscheint, kann sowohl unabhängig als auch mit Hilfe von Spezialisten erstellt werden.

Kleines Ankleidezimmer Design

Ein Beispiel sind mehrere Optionen:

  • Gleichmäßigkeit der Farben,
  • Minimalismus,
  • das Überwiegen von hellen Farben,
  • Kontrast auf weißem Hintergrund,
  • das Vorhandensein von natürlichem Licht,
  • Scheinwerferraum,
  • eine Kombination aus dunklem Holz mit hellen Elementen,
  • Spiegeltüren,
  • Ankleidezimmer in Grautönen,
  • die Verwendung von Koffern als Dekorationsmittel,
  • minimale Einfachheit,
  • Anwesenheit in der Umkleidekabine des Waschbeckens,
  • Design in dunklen Farben,
  • Verwenden Sie helle Farben.

Kleines Ankleidezimmer Design

Worauf Sie beim Entwerfen achten sollten ↑

Wenn Sie schwarzes Holz mögen, sollten Schränke und Regale aus diesem Material am besten vor dem Hintergrund heller Wände installiert werden. Es ist wichtig, auf das Beleuchtungssystem zu achten. Da viele Umkleidekabinen keine natürliche Farbe haben, ist es besser, Lampen unter den Regalen und um die Spiegel herum zu platzieren. Sie können auch einen Kronleuchter aufhängen, wenn der gewählte Designstil dies zulässt..

Kleines Ankleidezimmer Design

Bei der Erstellung eines Kleiderschranks für Männer wird zunächst auf die Systematisierung der Position der Regale und den Kontrast der Farbpalette geachtet. Um einen interessanten visuellen Effekt zu erzielen, reicht es aus, verschiedene Holzarten zu verwenden. In Herrenschränken gibt es möglicherweise Regale aus rohem Holz, wodurch Sie auch eine bestimmte Atmosphäre im Raum schaffen können.

Kleines Ankleidezimmer Design

Bei der Registrierung sollten Sie über die Funktionalität aller im Raum befindlichen Elemente nachdenken. Oft gibt es in solchen Räumen verschiebbare Schrägregale.

Kleiderschrank mit Insel ↑

Zunehmend schaffen Besitzer von Umkleidekabinen in der Umkleidekabine «die Insel», Das ist eine Ottomane oder ein Stuhl. Auch in kleinen Räumen finden Sie ähnliche Elemente..

Kleines Ankleidezimmer Design

Für ein kleines Ankleidezimmer ist eine Kommode in der Mitte am besten geeignet. Typischerweise werden solche Möbel für Taschen und Hüte verwendet. Wenn sich in der Mitte des Raums nichts befindet, verwenden Sie am besten einen Bodenbelag, dessen Farbe mit Schränken und Wänden kombiniert wird.

Eine Kommode in einem kleinen Raum wird nicht nur zum Innenraum, sondern trägt auch dazu bei, den Raum effizienter zu nutzen. Für Damengarderoben können Sie Glasböden verwenden, die allen Designs Schwerelosigkeit verleihen. Gleichzeitig passt ein solches Element gut zu einer Vielzahl von dekorativen Elementen und Spiegelschränken..

Kleines Ankleidezimmer Design

Wenn Sie eine kleine Ottomane oder ein Sofa als Insel verwenden, wird nicht nur das Interieur abwechslungsreicher, sondern Sie können auch bequem Schuhe anprobieren. Gleichzeitig kann es mit anderen Objekten kombiniert werden oder sich aufgrund der Farbauswahl von diesen unterscheiden. Oft dekorieren Eigentümer von Häusern mit Umkleidekabinen sie im Landhausstil, wobei die Insel ein wesentlicher Bestandteil des Designs wird.

Schminktisch als Teil des Innenraums ↑

Das Aufstellen eines Schminktisches gilt insbesondere für die Damengarderobe. Solche Möbel ermöglichen es einer Frau, ein bestimmtes Bild zu schaffen, ohne den Raum zu verlassen. Das Einstellen einer Tabelle hat folgenden Vorteil:

  • die Fähigkeit, Make-up und Kleidung zu wählen und sofort das Ergebnis zu sehen,
  • Sie müssen keine anderen Räume besuchen,
  • die Möglichkeit, einen Tisch zu einem attraktiven Bestandteil des Designs zu machen.

Kleines Ankleidezimmer Design

Die erfolgreichste Lösung besteht darin, einen Tisch aus demselben Material zu erstellen, aus dem die Regale bestehen. Um die zum Schminken erforderliche Beleuchtung zu erzeugen, platzieren Sie einfach ein paar Glühbirnen in der Nähe des Spiegels.

Einige Frauen bevorzugen das Design in einem klassischen Stil, wo sie verwendet werden:

  • Schränke mit Gesimsen,
  • Original Sofa,
  • schöner Kronleuchter,
  • Schminktisch.

Die Verwendung eines dunklen Schminktisches aus Holz, der vor dem Hintergrund heller Wände aufgestellt ist, trägt zu einer luxuriösen Atmosphäre bei..

Funktionen zum Erstellen eines schneeweißen Raums ↑

Die ideale Option für die Schaffung eines schönen Ankleidezimmers ist die Verwendung von Weiß, da dies zur Erweiterung des Raums beiträgt. Wenn der Raum keinen Zugang zu Tageslicht hat, hilft ein ähnlicher Stil, einen geschlossenen Raum leichter wahrzunehmen. Dies ist besonders notwendig für diejenigen, die viel Zeit in einem solchen Raum verbringen..

Kleines Ankleidezimmer Design

Gleichzeitig sind auf hellem Hintergrund die Farben von Schuhen und Accessoires besser sichtbar. Auf diese Weise können Sie das Richtige für die Erstellung des ausgewählten Bildes auswählen. Wenn Sie diesen Stil erstellen, müssen Sie offene Regale in hellen Farben mit Hintergrundbeleuchtung verwenden. Die Wahl des Fußbodens hängt nur von den Vorlieben der Eigentümer ab, da viele Materialien im richtigen Farbschema gefunden werden können. Jemand geht gern auf einem Baum spazieren, und jemand bevorzugt einen schneeweißen Teppich. Aber es ist erwähnenswert, dass Sie in einem kleinen Raum ziemlich oft aufräumen müssen.

Um das Design idealer zu gestalten, müssen Sie auf die Farbe der Kleidung achten.

Kleines Ankleidezimmer Design

Dachgeschoss Kleiderschrank ↑

Viele Hausbesitzer versuchen, so viel Freiraum wie möglich zu nutzen, und ziehen es vor, einen Kleiderschrank auf dem Dachboden einzurichten. Es ist sehr bequem. Da es Ihnen ermöglicht, eine Anwendung für einen Raum mit nicht standardmäßigen Größen zu finden. In solchen Räumen können Sie anstelle des größten Anstiegs der Decke einen Schrank aufstellen und dort, wo sich eine Abschrägung befindet, ein Sofa aufstellen, auf dem Sie bequem Schuhe anprobieren können.

Um den ohnehin schon kleinen Raum nicht zu überladen, müssen alle Regale geöffnet werden. Auf dem Dachboden können Sie dort Objekte unterschiedlicher Größe installieren, ohne befürchten zu müssen, dass zusätzliche Meter verloren gehen.

Verwendung offener und geschlossener Schränke ↑

In Fällen, in denen ein separater Raum für die Umkleidekabine zugewiesen ist, müssen Sie keine Türen in den Schränken verwenden, da diese den freien Platz optisch reduzieren. Dies gilt insbesondere für Räume mit massiven Möbeln. Aber wenn der Eigentümer des Hauses geschlossene Schränke mag, kann dies eine Designoption sein, obwohl dies ziemlich selten ist.

Kleines Ankleidezimmer Design

Für einen bequemen Zugang zu Dingen können Sie Glasschiebetüren verwenden. Sie erweitern nicht nur den Raum, sondern ermöglichen es Ihnen auch, alle Dinge im Schrank zu sehen. Ein beliebtes Design, bei dem solche Türen in Schränken aus dunklem Holz verwendet werden. Gleichzeitig sollten die Wände in einem solchen Raum hell sein.

Um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, werden Möbel in warmen Farben verwendet. Ein edler Holzton macht den Raum noch komfortabler. Eine interessante Gestaltungsmöglichkeit ist die Kombination aus Schwarz-Weiß-Palette und Spiegelflächen. Oft sind Herrenschränke schwarz dekoriert, die Schränke ohne Türen haben. Dadurch entsteht ein weißer Boden.

Designtipps ↑

Um den Raum komfortabler zu gestalten, können Sie mehrere Schränke in verschiedenen Farben herstellen, von denen jeder einem der Familienmitglieder gehört. Dies vereinfacht nicht nur die Suche nach den richtigen Dingen, sondern schafft auch einen hellen und ungewöhnlichen Stil. Wenn die Schränke für einige Kleider nicht genügend Höhe haben, können sie für Hosen über die Bar geworfen werden. Gleichzeitig dehnen sich diese Dinge nicht und sparen doppelt so viel Platz.

Wenn ein Kind in der Familie ist, ist es für ihn besser, separate Gestelle herzustellen, zu denen er selbst greifen kann. Platz sparen im Raum ermöglicht die Verwendung von Nischen in der Wand. Vergessen Sie nicht die Beleuchtung. Wenn es nicht ausreicht, kann das Design der Umkleidekabine viel schlechter aussehen als bei dem Projekt, für das es erstellt wurde.

Kleines Ankleidezimmer Design

logo

Leave a Comment

Bedroom

Design wardrobe small size of the room

Dressing room is not just forstorage space, but also changing, so its design should be treated more carefully. It can be a separate room or part of the room, separated by screens. Creating the wardrobe interior, it should be submitted in the same style.

Design wardrobe small size of the room

The history of ↑

The tradition of creating separate rooms,intended for storage of clothes, can be traced from the time of the existence of ancient civilizations such as the Romans, Greeks and Egyptians. In those days, such facilities were established only in the homes of wealthy people who have had the opportunity to enjoy a lot of things. In Russia, these rooms were in many homes until the revolution, when they decided to get rid of, as the wealth of attributes.

If we talk about Europe and America, theretradition in the house to create a separate room for the things preserved and even developed. If before dressing was a little room for things, but now is a room equipped with special cabinets, the structure of which allows you to store a large amount of clothing.

Due to the presence of these rooms were designedcompact sliding hangers, shelves and other special items effective storage systems. In this regard, there was not only a new trend in the industry, but also in the interior design.

If you plan to create a separate room fortheir belongings, in order to choose the appropriate style of design, it is possible to consider various options for the design ready for her little dressing room. They will help to understand the color palette and find the right furniture

Features men's dressing rooms ↑

Female feature is that theyIt is not so much the result, but the process of choosing and trying on clothes. For men, it is more important to find a specific item in a short time. That is why men's dressing rooms are made with the expectation of efficiency. But they can be decorated in different styles, highlighting the personality of the owner. Design wardrobe, a photo of which you will find more attractive, you can create both independently and with the help of experts.

Design wardrobe small size of the room

As an example, you can bring a few options:

  • drab colors,
  • minimalism,
  • the predominance of bright colors,
  • the contrast on a white background,
  • the presence of natural light,
  • room with spotlights,
  • combination of dark wood and bright elements,
  • mirror doors,
  • dressing in shades of gray,
  • use suitcases as a means of decoration,
  • minimalistic simplicity,
  • presence in dressing room sinks,
  • design in dark colors,
  • the use of bright colors.

Design wardrobe small size of the room

What you should pay attention when placing ↑

If you like black wood, theCabinets and shelves of such material is better to install on a light wall. It is important to pay attention to the lighting system. Since many wardrobes do not involve penetration of natural color, it is best to place lights under shelves and around the mirrors. You can also hang a chandelier, if permitted by choosing a theme.

Design wardrobe small size of the room

When you create a wardrobe for men in the firstall pay attention to the shelf location of systematization and contrast color palette. To create an interesting visual effect, it is sufficient to use several types of wood. In the men's wardrobe may be untreated wood shelves, which also allows you to create a certain atmosphere in the room.

Design wardrobe small size of the room

During the design is worth thinking about the functionality of all the elements located in the room. Often, in these areas there are sliding sloping shelves.

Dressing the island ↑

Increasingly, owners of dressing rooms created in the dressing room "island", which acts as an ottoman or chair. Even such elements can be found in small rooms.

Design wardrobe small size of the room

For a small dressing room is best suitedchest of drawers, mounted in the middle. Typically, such furniture is used for bags and hats. If nothing stands in the center of the room, it is best to use a floor covering, the color of which will be combined with cupboards and walls.

Chest, installed in a small roomsizes, it is not only the interior, but also helps to use the space more efficiently. For the female wardrobe, you can use glass shelves, which will give weightlessness to all designs. At the same time an element goes well with a variety of fittings and mirrored wardrobes.

Design wardrobe small size of the room

If you put in a small island ottomanor a sofa, not only diversifies the interior, but also allows comfortable shoes to try on. At the same time it can be combined with other objects, or different from them due to the selection of colors. Often owners with dressing rooms decorate their homes in a country style, where the island has become an integral part of the design.

Dressing table as part of the interior ↑

Placing the dressing table is especially truein the women's dressing room. Such furniture allows a woman to create a certain image, without leaving the room. table installation advantages are as follows:

  • the ability to pick up make-up and clothes, and immediately see the result,
  • there is no need to visit other rooms,
  • the opportunity to table an attractive part of the design.

Design wardrobe small size of the room

The most successful solution is to createtable of the same material from which the shelves are made. To create the necessary lighting for applying makeup, enough to place several bulbs around the mirror.

Some women prefer the design in the classical style, which uses:

  • cabinets with cornices,
  • original sofa,
  • beautiful chandelier,
  • dressing table.

Bring the atmosphere of luxury makes use of the dressing table of dark wood, which is set against the background of bright walls.

Features of creation of snow-white rooms ↑

The ideal option for creating beautifulUse wardrobe becomes white, as it helps to expand the space. Moreover, if the room does not have access to daylight, this style makes it easier to perceive the enclosed space. This is especially important to those who spends in such space a lot of time.

Design wardrobe small size of the room

At the same time on a light background is best visible color shoesand accessories. This allows you to choose the right one or the other thing is to create the selected image. When you create a style you want to use open shelves with light-colored illumination. Choosing a floor covering depends on the preferences of the owners, since many materials can be found in the right color scheme. Some people like to go on the tree, while others prefer a snow-white carpet. But it is worth remembering that in a small room will have to be cleaned often enough.

To make the design more perfect, it is necessary to pay attention to the color of clothing.

Design wardrobe small size of the room

Dressing Attic ↑

In an effort to use as much as possible freespace, many homeowners prefer to create a dressing room in the attic. It is very convenient. Since the application allows you to find the room with non-standard dimensions. In such rooms in the place of greatest lifting of the ceiling can be placed wardrobe, and where there is a bevel, put sofa, which lets you conveniently try on shoes.

In order not to overload the already smallspace, you must make all the shelves open. Use of the attic allows you to set where objects of different sizes without the fear of losing the extra meters.

The use of open and closed cabinets ↑

In cases where a cloakroom is givena separate room, a cabinet door need not use because they reduce the amount of visual space. This is especially true for rooms with massive furniture. But if the owner of the house like the closed cases, it may be a design option, although quite rare.

Design wardrobe small size of the room

For easy access to the things you can useglass-door coupe. They not only expand space, but also allow you to see all the things are in the closet. Popular design in which such doors are used in wood cabinets in dark colors. At the same time the wall in such a room should be bright.

To create a cozy atmosphere of used furniturewarm colors. Noble shade of wood will make the room more comfortable. An interesting variant of design becomes a combination of black and white palette and mirror surfaces. Often men's closets are decorated in black, who have wardrobes without doors. This flooring creates white.

Tips on registration ↑

To the room was more comfortable, you can doseveral cabinets of different colors, each of which will be owned by a family member. This will not only simplify the search for the right things, but also to create a bright and unusual style. If the cabinets do not have sufficient height for some dresses, they can be thrown over the crossbar to keep trouser. This sort of thing is not stretched, saving twice as much space.

If a family has a child, it is better for himsde6lat individual racks, to which he will be able to reach on their own. To save space in the room allows the use of recesses in the wall. Do not forget about lighting. If it is insufficient, the design of a dressing room can look much worse than in the draft on which it was created.

Design wardrobe small size of the room

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment