Decke

Was sind die Deckenplatten

In den letzten Jahren immer häufiger für die Decke Schlichtenverwenden Dekorplatten in verschiedenen Ausführungen. Als Ergebnis gibt es keine Notwendigkeit für mühsame und teure Oberflächenbehandlung des Basis: alignment, Putz, Spachtel. Sie sind sehr einfach zu installieren. Aufgrund ihrer Festigkeit, werden sie eine lange Zeit, ohne Störung der Ästhetik des Raumes dienen.

Was sind die Deckenplatten

Um die beste Option zu wählen,Sie müssen herausfinden, welche Materialien Panel, was ihre Größe hergestellt werden, wie sie an der Decke entsprechen. Und natürlich müssen berücksichtigen, die Feuchtigkeitsbeständigkeit, Schallschutz, Konfiguration, Textur, Farbe und andere Eigenschaften.

Optionen Deckenplatten ↑

Sie werden in Typen unterteilt, je nach dem Material der Herstellung, Ziel, Größe und Montagetechnik.

Solche Materialien sind in der Regel für die Herstellung von Deckenplatten verwendet:

  • Mineralwolle - vor allem in der Armstrong Federungssystemen verwendet werden;
  • Glas - für Kassettendecke verwendet wird;
  • Aluminium - für Kassette und abgehängte Decken;
  • Kunststoff (PVC) - alle Arten von Strukturen Montage;
  • Styropor - wird auf Kleber;
  • Schaum - auf jeder Basis geklebt;
  • MDF - geeignet für die Kassettendecke;
  • Gipskartonplatten - in Überkopfstrukturen verwendet und haftet an der Oberfläche;
  • Baum - für Rahmenkonstruktionen.

Für Decken als LED-Leuchten oder Infrarot-Panels verwendet.

Federungssystem ↑ Armstrong

Abgehängte Deckensysteme haben Armstrongweit verbreitet. Dank der Standardgrößen, können sie mit Deckenplatten anderer Hersteller verwendet werden. Kassettendecken bestehen aus einem Rahmen mit Längs- und Querführungen. Direkt montiert Dekorplatte in der Zelle gebildet wird.

Was sind die Deckenplatten

wichtig! Armstrong-System ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die versteckten Kommunikation und Durchführung von Reparaturen oder Wartungsarbeiten nach Bedarf.

Spezifikationen Armstrong System:

  • Abmessungen 600x600 mm;
  • Dicke von 8 bis 24 mm;
  • mindestens 70% Feuchtigkeit bei einer Temperatur von 29 Grad;
  • hervorragende Schalldämmung;
  • Funktion der Lichtreflexionsvermögen von 75%;
  • gute Wärmeleitfähigkeit.

Panels Armstrong Federungssysteme hauptsächlich aus Mineralfaser und Glas.

Die Hauptvorteile von Platten aus Mineral gemachtFaser - es ist ihre große Schall- und Wärmedämmung. Platten mit einem hohen Gehalt des Latex hat eine gute Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und geeignet ist, in das Bad Montage. Glasscheiben merklich streuen das Licht, das den Raum mit Wärme und Komfort erfüllt. Sie waren leicht zu pflegen, sie haben eine gute Beständigkeit gegen Feuchtigkeit. Daher können sie in den Pool, Bad und Küche installiert.

LED-Deckenplatten ↑

Panels mit LED-Hintergrundbeleuchtung zusätzlichdekorative Funktionen, sind Beleuchtungsquellen. Gehäuse LED Deckenplatte aus Aluminium, die LEDs um den Umfang angeordnet. Die Beleuchtung wird glatt, gleichmäßig, ohne störende Flimmern.

Was sind die Deckenplatten

Sie sind ideal für Räume mit niedrigen Decken, visuell das Volumen zu erhöhen. Sie haben alle Arten von Größen von 200x200 mm bis 600x600 mm. Es gibt rund mit einem Durchmesser von 240 mm.

PVC-Deckenpaneele ↑

Kunststoffplatten haben die positiven Eigenschaften:

  1. sie sind ausreichend feuchtigkeitsbeständig, die für die Auskleidung im Bad ihre Verwendung ermöglicht;
  2. aus umweltfreundlichen Rohstoffen hergestellt;
  3. einfach für alle Flecken Pflege sind mit einem Schwamm und einem normalen Reinigungsmittel leicht entfernt;
  4. sie nicht absorbieren Gerüche.

Was sind die Deckenplatten

Bau von PVC ist sehr einfach zu montieren inalle Arten von Räumlichkeiten. Meistens ist es auf dem Balkon, im Bad und in der Küche verwendet. Sie stellten fest, elementare Kopf Kronleuchter, Deckenleuchten und Scheinwerfer. Zur Installation wird die Suspension Rahmen Verwendung von Holz oder Metallprofilen.

wichtig! Neben dem Umfang der Platte kann die Standard-Deckenleisten überlappen, in diesem Fall werden sie nicht im Profil, was die Installation erheblich erleichtert.

Kunststoffplatten sind Naht und nahtlos. Mit Naht erinnert an Latten. Die nahtlose Option beim Anschluss von Panels Naht vollständig unsichtbar.
In einem Wohngebiet werden Platten üblicherweise verwendet wird, eine Länge von 2,7 m, eine Breite von 250 mm und einer Dicke von 8 mm aufweist.

PVC-Deckenplatten können undurchsichtig sein,seidenmatt und glänzend. Sie haben eine breite Palette von Farben, gibt es selbst farbig oder gemustert. Es kann sogar eine Imitation von Naturstein oder Holz jeder Art sein. Die Vorderseite wird durch einen Film aus Polyethylen geschützt ist, die vor dem Einbau entfernt wird.

Deckenplatte Schaum ↑

Mit Blick auf die Deckenplatten aus Schaumdeutlich erhöht die Schall- und Wärmedämmeigenschaften. Dieses Haus ist warm und gemütlich. Die Schaumfliese hat gute Feuchtigkeitsbeständigkeit, so ist es oft im Bad und Küche verwendet. Da die Schaumplatten sehr leicht sind, können sie auch in diesen Bereichen angewendet werden, wo die Decke hohen Belastungen nicht standhalten wird.

Was sind die Deckenplatten

Diese Platten sind aus nicht brennbarem gemachtMaterial, das den Brandschutz gewährleistet. Darüber hinaus sind sie sehr leicht an der Decke zu handhaben und zu installieren. Schaumstoffplatten sind vollkommen glatt und mit einer Vielzahl von Mustern.
Die häufigste Größe - es Quadrate 500x500 mm. Es gibt auch rechteckig, werden zur Auskleidung der Obergrenzen von öffentlichen Räumen verwendet.

Warnung! Trotz der Flammwidrigkeit, Styroporplattesehr empfindlich gegenüber erhöhter Temperatur. Daher ist es nicht ratsam, sie in der Nähe der Leuchten mit schweren Beleuchtung oder Schornsteine ​​zu installieren. Der Schaum oplavitsya oder verformen kann. Einige Schaumstoffplatten nicht standhalten direkte Sonneneinstrahlung. Sie können vergilben oder spröde werden.

Finishing-Panel Izoteks ↑

Eine separate Kategorie von Deckenplatten - einFinnische Izoteks. Sie sind in diesen Mengen :. Breite 300 mm dargestellt, Dicke 12 mm, Länge von 1,8 m bis 4,2 m ihnen Weg Nut und Feder, so einfach zu installieren auf dem Prinzip des Laminats zu verbinden.

Was sind die Deckenplatten

Izoteks Platten werden von der Platte ISOPLAAT hergestellt mit guten schallabsorbierenden und wärmedämmenden Eigenschaften, sind sie mit einer Folie auf dem Papier ausgekleidet.
Vorsicht! Der Hauptwärmeverlust durch die Decke bestehen. Aufgrund der Papierschicht und 12 mm Folienabschirmung, diese Verluste zu reduzieren.

Die Platten haben eine Reliefdekor und kann seinin solchen Fällen: weiß verputzte Flugzeug, Holzimitat oder eingesunken Holz. Sie sind völlig harmlos, so gebrauchte bei Kindern und der Rest der Unterkunft. Izoteks schaffen Wärme und Komfort, unterdrücken Lärm und perkussiven Klängen. Ihre Installation wird auf einer Kiste oder geklebt ausgeführt.

Deckenplatte MDF ↑

Heute sind diese Platten gewonnen recht eine große Popularität. Sie sind für die Dekoration von jeglicher Art verwendet. Die Hauptvorteile der MDF sind:

  • Umweltfreundlichkeit und Unschädlichkeit;
  • Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Schimmel Auftreten;
  • vernünftigen Preis;
  • hohe Festigkeit.

Was sind die Deckenplatten

MDF-Platten enthalten keine Phenol und Schadstoffe. Sie sind die Basis der Bindungs ​​natürlichen Materialien. Für die Deckendekoration Verwendung furnierte MDF und Schichtplatten. Laminat ist der Unterschied zwischen einer guten Feuchtigkeitsbeständigkeit und Beständigkeit gegenüber mechanischer Beanspruchung. Platten Furnier hergestellt Holzfasern verwendet wird.

wichtig! Nach der Installation, MDF-Platten, montiert auf der Oberseite eines dekorativen Deckenleisten. Es verbirgt sich die Kopfschrauben und gibt einen vollständigen Überblick über die Decke.

Platten aus Holz ↑

Holzdeckenplatten sind recht wegen seiner Praktikabilität und einem vernünftigen Preis üblich. Für sie ist es sehr einfach, mit gewöhnlichen feuchten Schwamm zu halten.

Was sind die Deckenplatten

Finishing Holzdeckenplatten befestigtglatte Deckenoberfläche und Schönheit. Holz streut das Licht, was zu leicht den Raum verdunkelt, ein Spiel von Licht mit Schatten zu schaffen. Holzplatten verfügen über hervorragende Schalldämmung, innen eine gemütliche Atmosphäre. Die Decken sind aus Holz können getragen und an Bord werden. Üblicherweise wird eine Kombination der gattungsgemäßen Art. Unregelmässigkeiten in der Decke leicht beseitigt Keile, die eine Kiste gesetzt.

Für Holzdeckenplatten Edelholz verwenden, Holz ist weniger teuer oder billig Hackschnitzeln, komprimiert und mit Furnier.

Vorsicht! Für die Installation von Holzplatten erfordern eine solide Grundlage unterstützen kann obreshetochnyh Stangen und sich selbst.

Der Baumarkt bietet eine ziemlich breite Palette von Deckenplatten. Zuerst müssen Sie entscheiden, welche Struktur für die Installation zu verwenden, und dann das entsprechende Material auszuwählen.

Was sind die Deckenplatten

Für eine gute Schalldämmung und den bestenVerwenden Sie die Platte an der Decke aus Mineralfaser oder akustischen Izoteks. Für Bäder und Küchen große Auswahl aus Glas oder Kunststoff-Schaum. Als günstigere Variante kann Kunststoff und MDF in Betracht gezogen werden. Für Abwechslung können Sie die LED-Panels und Platten mit einem einzigartigen Muster und Perforation verwenden.

Was sind die Deckenplatten

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Ceiling

What are the ceiling panels

In recent years, more and more often for finishing the ceilinguse decorative panels of various designs. As a result, there is no need for laborious and expensive surface treatment of the base: alignment, plaster, putty. They are very easy to install. Due to their strength, they will serve a long time, without disturbing the aesthetics of the room.

What are the ceiling panels

In order to choose the best option,you need to find out what materials are manufactured panel what their size, how they correspond to the ceiling of. And, of course, need to take into account the moisture resistance, sound insulation, configuration, texture, color and other properties.

Options ceiling panels ↑

They are divided into types depending on the material of manufacture, destination, size and mounting technology.

Such materials are usually used for the manufacture of ceiling panels:

  • mineral wool - used mainly in Armstrong suspension systems;
  • glass - used for coffered ceiling;
  • aluminum - for cassette and suspended ceilings;
  • plastic (PVC) - mounting all types of structures;
  • Styrofoam - is set to glue;
  • foam - glued on any basis;
  • MDF - suitable for the coffered ceiling;
  • plasterboard - used in overhead structures and adheres to the surface;
  • tree - for frame structures.

For ceilings used as LED lights or infrared panels.

Suspension system ↑ Armstrong

Suspended ceiling systems have Armstrongwidespread. Thanks to the standard sizes, they can be used with ceiling panels from other manufacturers. Cassette ceilings consist of a frame with longitudinal and transverse guides. Directly mounted decorative panel formed in the cell.

What are the ceiling panels

Important! Armstrong system allows quick access to the hidden communications and carry out repairs or maintenance as required.

Specifications Armstrong system:

  • dimensions 600x600 mm;
  • thickness of 8 - 24 mm;
  • humidity of at least 70% at a temperature of 29 degrees;
  • excellent sound insulation;
  • function of the light reflectance of 75%;
  • good thermal conductivity.

Panels Armstrong suspension systems mostly made of mineral fiber and glass.

The main advantages of panels made of mineralfiber - it is their great sound and heat insulation. Panels with a high content of the latex has good resistance to moisture and suitable for mounting in the bathroom. Glass panels remarkably scatter the light that fills the room with warmth and comfort. They were easy to care for, they have good resistance to moisture. Therefore, they can be installed in the pool, bathroom and kitchen.

LED ceiling panels ↑

Panels with LED backlight in additiondecorative features, are light sources. Housing LED ceiling panel made of aluminum, the LEDs are placed around the perimeter. Illumination turns smooth, uniform, without any annoying flicker.

What are the ceiling panels

They are ideal for rooms with low ceilings, visually increasing its volume. They have all kinds of sizes from 200x200 mm to 600x600 mm. There are round with a diameter of 240 mm.

PVC Ceiling panels ↑

Plastic panels have the positive qualities:

  1. they are sufficiently moisture resistant, which allows their use for lining in the bathroom;
  2. made from environmentally friendly raw materials;
  3. easy to care for, all stains are easily removed with a sponge and ordinary detergent;
  4. they do not absorb odors.

What are the ceiling panels

Construction of PVC is very easy to assemble inall types of premises. Most often it is used on the balcony, in the bathroom and in the kitchen. They established elementary overhead chandeliers, ceiling lamps and spotlights. To install the suspension frame use is made of wood or metal profiles.

Important! Along the perimeter of the panel may overlap the standard ceiling moldings, in which case they are not made in the profile, which greatly facilitates installation.

Plastic panels are suture and seamless. With seam reminiscent of battens. The seamless option when connecting panels seam completely invisible.
In a residential area panels are commonly used, having a length of 2.7 m, a width of 250 mm and a thickness of 8 mm.

PVC Ceiling panels can be opaque,semi-gloss and glossy. They have a wide range of colors, there are self-colored or patterned. There may even be an imitation of natural stone or wood of any species. The front side is protected by a film of polyethylene, which is removed prior to installation.

Ceiling panel foam ↑

Facing the ceiling slabs of foamsignificantly increases the sound and thermal insulation properties. This house is warm and cozy. The foam tile has good moisture resistance, so it is often used in the bathroom and kitchen. Since the foam panels are very light, they can be applied even in those areas where the ceiling will not sustain high loads.

What are the ceiling panels

These plates are made of incombustiblematerial that ensures fire safety. In addition, they are very easy to handle and install on the ceiling. foam panels are completely smooth and with a variety of patterns.
The most common size - it squares 500x500 mm. There are also rectangular, are used for lining the ceilings of public spaces.

Warning! Despite the non-flammability, Styrofoam panelvery susceptible to elevated temperature. Therefore it is not advisable to install them near the light fixtures with heavy lighting or chimneys. The foam can oplavitsya or deform. Some foam boards do not withstand direct sunlight. They may turn yellow or become brittle.

Finishing panel Izoteks ↑

A separate category of ceiling panels - aFinnish Izoteks. They are presented in these amounts:. Width 300 mm, thickness 12 mm, length from 1.8 m to 4.2 m connecting them way tongue and groove, so easy to install on the principle of the laminate.

What are the ceiling panels

Izoteks panels are manufactured from plate ISOPLAAT with good sound-absorbing and heat-insulating properties, they are lined with foil on top of the paper.
Attention! The main heat loss through the ceiling are made. Due to the layer of paper and foil shielding 12 mm can reduce these losses.

The panels have a relief decoration and can bein such cases: white plastered plane, imitation wood or sunken wood. They are completely harmless, so used in children and the rest of the accommodation. Izoteks create warmth and comfort, suppress noise and percussive sounds. Their installation is performed on a crate or glued.

Ceiling panel MDF ↑

Today, these panels have gained quite a wide popularity. They are used for the decoration of any kind. are the main advantages of MDF:

  • environmental friendliness and harmlessness;
  • resistance to moisture and mildew occurrence;
  • reasonable price;
  • high strength.

What are the ceiling panels

MDF panels do not contain phenol and harmful substances. They are the basis of the binding natural materials. For the ceiling decoration use veneered MDF and laminated boards. Laminate is the difference between a good moisture resistance and resistance to mechanical stress. Panels Veneer manufactured using wood fibers.

Important! After installation, MDF panels, mounted on top of a decorative ceiling moldings. It hides the cap screws, and gives a complete view of the ceiling.

Panels of wood ↑

Wooden ceiling panels are quite common due to its practicality and a reasonable price. For them it is very easy to maintain using ordinary damp sponge.

What are the ceiling panels

Finishing wood ceiling panels attachedsmooth ceiling surface and beauty. Wood scatters light, resulting in slightly obscures the room, creating a play of light with shadow. Wood panels have excellent sound insulation, providing a cozy atmosphere indoors. The ceilings are made of wood can be carried and boarded. Usually, a combination of the generic type. Irregularities in the ceiling easily eliminated wedges, which set a crate.

For wooden ceiling panels use fine wood, wood is less expensive or inexpensive wood chips, compressed and covered with veneer.

Attention! For the installation of wooden panels require a solid foundation capable of supporting obreshetochnyh rods and themselves.

The construction market offers a fairly wide range of ceiling panels. First you need to decide what structure to use for installation, and then select the appropriate material.

What are the ceiling panels

For a good sound insulation and the bestuse the panel on the ceiling of mineral fiber or acoustic Izoteks. For bathrooms and kitchens great choice of glass or plastic foam. As a more economical version can be considered plastic and MDF. For variety, you can use the LED panels and plates with a unique pattern and perforation.

What are the ceiling panels

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment