Pflanzflächen

Wintergarten Arbeit: die Dinge, um auf dem schneebedeckten Gebiet

Wintergarten Arbeit: die Dinge, um auf dem schneebedeckten Gebiet

Mit dem Beginn des Winters, wenn die Ernte für eine lange Zeit geerntet wird, undPflanzen mehr in der Betreuung bedürfen, Gärtner können Sie Ihren Urlaub in den Wänden des gemütlichen Zuhause oder widmen Zeit für Unternehmen, die bei warmem Wetter ist nie genug Zeit genießen. Aber wie der Winter in den letzten Jahren durch seine Instabilität gekennzeichnet, und das plötzliche Tauwetter strengen Frösten zu ersetzen kommen, erfahrene Gärtner ist immer bereit, die Zeit nehmen, um den Winter im Garten zu verbringen und Grünflächen zu schützen.

Inhalt


Wir sind direkte Aufträge im Garten und Blumengarten

Vor dem Beginn der Frost zarten Rosensorten,Hibiskus, Hortensien und andere blühende Sträucher und junge Obstbäume müssen sorgfältig verpackt und abgedeckt agrovoloknom wurden. Jetzt, nach einem Unwetter ist nicht überflüssig, den Status der Schutzstruktur zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

Suchen Sie rund um die Bäume, sollte besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden,jungen Triebe, die unter dem Gewicht des Schnees einfach brechen kann. Alle Blätter, sollte der Rest aus dem Herbst entfernt werden und der Schnee sanft die Zweige abzuschlagen. Nachdem ein gebrochenes Zweig gefunden, müssen beschädigte Bereich malen sofort Garten Feld.

Koniferen schützenden Krone

Unter dem Gewicht der Schneebruch und einige Sorten von Koniferen. Shelter in einem Zelt werden die zarten Zweige von Wacholder und Thuja schützen

Der Mangel an Schnee ist auch schlecht für die"Überwinterung" von Pflanzen. Schnee schützt die Wurzeln vor Frost und erhöhten Teil der Versuchung, "aufwachen". Daher müssen Sie Schnee von den Gleisen auf die Büsche und Bäume Hügel, versteckt nicht nur die Basis, sondern auch die Gabelkrone Skelett-Filialen zu rechen.

Snowless Winter gefährlich und Erdbeeren. Zum Schutz der Oberfläche in der Nähe der Wurzeln der Pflanze, ist es notwendig, ihre Äste, Sägemehl oder Zweige zu verstecken. Sie werden die Blasen Schnee auf die Erdbeerbeete enthalten.

Wintersonne täuscht: prigrevaya noch nicht in voller Stärke, kann es zu Verbrennungen auf Baumstämmen lassen. Beschönigung können Rinde zum Schutz vor Rissbildung und frost Riss. An warmen Wintertagen, wenn die Lufttemperatur unter null Grad fällt, können Sie auch Luft Rückzug und Holzhackschnitzel führen. Zu diesem Zeitpunkt, bequem Haarschnitt und Reparatur Hecken zu tragen.

Beschneiden Obstbäume

In wärmeren Regionen ist es nicht günstig betrachtet für die Ernte von Obst und Beerensträuchern, Steinobstbäumen und Zierpflanzen

Die einzigen Ausnahmen sind blühende Sorten anerschießt des vergangenen Jahres, im Frühjahr oder Frühsommer. Zum Beispiel: falscher Jasmin, Forsythie, Flieder, Klematis - sie können nur nach der Blüte geschnitten werden. Dug Rhizome und Zwiebeln im Herbst wärmeliebenden Kulturen müssen auch in regelmäßigen Abständen überprüft und gelüftet werden.

Schutz von Pflanzen vor Schädlingen und Nagetiere

Junge Garten muss auch vor Schädlingen geschützt werden. Baumstämme von Nagetieren kann zu schützen, indem die Malerei Stämme spezielle Farbe, Teer oder Karbolsäure sein.

Schützen Baumstämme

Zum Schutz gegen Angriffe von Nagetieren Stämme der Obstbäume können gewickelt Abdeckmaterial oder Metallgewebe werden

Wenn reichlich Winter Schneefall, kann der zusätzliche Schutz der Rinde von Bäumen zur Verfügung stellen, auf Hügel Schneekanonen und versiegeln sie an der Basis der Stämme.

Ein wirksamer Schutz der Bäume von Mäusen Rinde kannsprechen und Eisdecke auf. Daher kann zusätzlich zu dem Getrampel von Schnee entlang der Grubenboden Bereich mehrmals sein, den Wasseranteil von Land zu gießen. Während dieser Zeit unter den kahlen Zweigen der Bäume, die für die Identifizierung Winter Gelbschwanz- Buchsen und Aporia crataegi. Walls Hodenschwammspinners einfacher Schere von den Zweigen direkt zu schneiden. Auf den Zweigen der Obstbäume sollten mumifizierte Früchte hervorstehenden Krankheitsquellen entfernt werden. Und, um loszuwerden, der Sporen des Echten Mehltaus auf Stachelbeeren oder Johannisbeeren, gießen genug heißes Wasser Beerensträucher.

Ernte und säen

Sammlung von Wintergetreide

Winter-Sorten von Rosenkohl, Brokkoli, Spinat, Pastinaken, Lauch und verschiedene Grüntöne auch in der kalten Jahreszeit Ernte weiter gefallen

Optimale Bedingungen für die Keimung einigerFarben sind kalt Boden- und Lufttemperaturen. Daher Einjährigen wie Mohn, travyanka, Ringelblume, Calendula und Lavendel kann nicht nur im Herbst und Winter gesät werden.

Aussaat der Samen im Freiland

Im Februar, wenn die Gefahr der Rückkehr von strengem Frost hinter uns ist, kann es Greens und Möhren gesät werden. Auch der neu gefallene Schnee es tut nicht weh

Haushalt Arbeit im Garten

Winter - die beste Zeit zu reparieren und BettenBögen, Zäune und Gartenmöbel. Während dieser Zeit können Sie bei der Herstellung von Requisiten engagieren, die im Sommer benötigt wird, um eine Filiale reich Obstbäume zu installieren.

Erstellen einer Landschaft Design-Elemente

Sonnigen Wintertagen sind mögliche Anordnung von Gartenwegen zu widmen, den Bau der Steingarten oder Steingärten

Wenn der Boden im Winter nicht gefroren ist, können Sie sogar Tage dauern Anordnung Zierteich oder einen trockenen Bach ab.

Vergessen Sie nicht, den kleinen Helfer,die gefiederten Freunde - Schädlinge in der Umgebung zu zerstören. Winter für sie ist eine echte Herausforderung, denn unter einer Schicht von Schnee können sie nicht immer notwendig finden, um Vitalität Nahrung erhalten.

Futtertröge für Vögel Haustiere

Feeder gefüllt mit Körnern, Samen und Stücke Speck wäre ein Segen für die Vögel im Winter

Und vor allem im Winter - die Zeit, Pläne zu machen, die Landschaftsgestaltung zu ändern, die Verkörperung von denen im Frühjahr beginnen können.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Planting areas

Winter garden work: put things in order on the snow-covered area

Winter garden work: put things in order on the snow-covered area

With the onset of winter, when the crop is harvested for a long time, andPlants are more in need of care, gardeners can fully enjoy your holiday in the walls of the cozy home or devote time to business, which in warm weather is never enough time. But as the winter in recent years, characterized by its instability, and to replace the sudden thaw severe frosts come, experienced gardeners is always willing to take the time to spend the winter in the garden and protect green spaces.

Content


We direct orders in the garden and flower garden

Before the onset of frost-tender varieties of roses,hibiscus, hydrangeas and other flowering shrubs and young fruit trees must have been carefully wrapped and covered agrovoloknom. Now, after a severe weather is not superfluous to check the status of the protective structure and correct it if necessary.

Looking around the trees, special attention should be paid toyoung shoots, which are under the weight of snow can simply break. All the leaves, the rest should be removed from the autumn and the snow gently knock off the branches. Having found a broken branch, damaged area must be immediately paint over garden pitch.

Conifers sheltering crown

Under the weight of the snow break and some varieties of conifers. Shelter in a tent will protect the delicate branches of juniper and arborvitae

The lack of snow is also bad for the"Wintering" of plants. Snow protects the roots from frost and elevated part of the temptation to "wake up". Therefore, you need to rake up snow from the tracks to the bushes and trees mound, hiding not only the base but also the fork crown skeletal branches.

Snowless winter dangerous and strawberries. To protect the surface located close to the roots of the plant, it is necessary to hide their branches, sawdust or twigs. They will contain the blowing snow to the strawberry beds.

Winter sun is deceptive: prigrevaya even not at full strength, it can leave burns on tree trunks. Whitewashing will allow to protect bark from cracking and frost-crack. On warm winter days when the air temperature drops below zero degrees, you can also conduct air retraction, and wood cuttings. At this time, convenient to carry haircut and repair hedges.

Pruning fruit trees

In warmer regions it is not considered favorable for the crop of fruit and berry bushes, stone fruit trees and ornamental varieties

The only exceptions are varieties blooming atshoots of last year, in the spring or early summer. For example: mock orange, forsythia, lilac, clematis - they can be cut only after flowering. Dug rhizomes and bulbs in the autumn heat-loving crops also need to be periodically reviewed and aired.

Protecting plants from pests and rodents

Young garden also needs to be protected from pests. To protect tree trunks from rodents can be by painting trunks special paint, tar or carbolic acid.

Protect tree trunks

To protect against attacks of rodents trunks of fruit trees can be wrapped cover material or metal mesh

If abundant winter snowfall, the additional protection of the bark of trees can provide, to hill snow guns and seal it at the base of trunks.

Effective protection of trees from mice cortex mayspeak and ice crust. Therefore, in addition to the trampling of snow along the pit bottom range can be several times to pour the water portion of land. During this period, among the bare branches of trees useful for identifying winter yellowtail jacks and Aporia Crataegi. Walls testicular gypsy moth easier to cut shears directly from the branches. On the branches of fruit trees should be removed mummified fruit protruding disease sources. And to get rid of the spores of powdery mildew on gooseberries or currants, pour enough hot water berry bushes.

Harvest and sow seeds

Collection of winter crops

Winter varieties of Brussels sprouts, broccoli, spinach, parsnips, leeks, and various greens even in the cold season, please keep the harvest

Optimum conditions for the germination of somecolors are cold soil and air temperatures. Therefore annuals such as poppies, travyanka, marigold, calendula and lavender can be sown not only in autumn and winter.

Sowing the seeds in open ground

In February, when the threat of the return of severe frost is behind us, it can be sown greens and carrots. Even the newly fallen snow it does not hurt

Household work in the garden

Winter - the best time to repair and bedsarches, fences and garden furniture. During this period, you can engage in the manufacture of props that will be needed in the summer to install a branch richly fruit-bearing trees.

Creating a landscape design elements

Sunny winter days are possible to devote arrangement of garden paths, the construction of the rock garden or rockeries

If the soil is not frozen in the winter, you can even take days off arrangement ornamental pond or a dry creek.

Do not forget the little helper,destroying pests in the area - the feathered friends. Winter for them is a real challenge, because under a layer of snow they can not always find necessary to maintain vitality food.

Feeders for birds pets

Feeder filled with grains, seeds and pieces of bacon would be a boon for the birds in winter

And most importantly, winter - the time to make plans to change the landscape design, the embodiment of which can begin in the spring.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment