Pflanzflächen

Verfahren zur Anwendung von Geotextilien in der Landschaftsgestaltung und Gartenbau

Verfahren zur Anwendung von Geotextilien in der Landschaftsgestaltung und Gartenbau

Die Eigentümer von vorstädtischen Gebieten zunehmend unterStadt- und Landesplanung verwenden breite Rollen von Geotextil. Was ist das Material, und zu welchem ​​Zweck sie verwendet wird? Versuchen Sie zu verstehen. Der Vliesstoff aus synthetischen Polymerfasern hergestellt ist verwoben hervorragende qualitative Merkmale: es ist nicht beständig und unverrottbar tragen. Durch die optimale Kombination von Leistung Geotextilien ist bequem in vielen Bereichen der menschlichen Tätigkeit zu verwenden: in Landmanagement, im Bau, Landschaftsbau.

Inhalt


Arten von Geotextilien und seine Eigenschaften

Je nach Herstellungsverfahren unterschieden:

  • gebundenen Geotextilien - Erstellt durch Ziehen mit Hilfe vongezackten Vernadeln Garne durch die Basis. Es hat eine ausgezeichnete Festigkeit und eine ausgezeichnete Wasserdurchlässigkeit, wodurch die Regeneration in Entwässerungssystemen weit verbreitet.
  • thermisch verfestigten Geotextil - Wird durch die Einwirkung von Wärme erzeugtVerarbeitungsgewebe, bei dem die synthetischen Fasern aufgeschmolzen werden und fest miteinander verbunden sind. Es unterscheidet sich dichte Struktur, hohe Zugfestigkeit, aber geringere Filtrationseigenschaften.

Dank spezieller Technik Geotextil hat eine Reihe von unbestreitbaren Vorteile, die wichtigsten unter anderem:

  • Umweltfreundlich. Geotextil unterliegt nicht der Abbau auf die chemischen Bestandteile werden dadurch keine schädlichen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit und die Umwelt verursacht.
  • Härte. Der Vliesstoff ist beständig gegen mechanische Beschädigungen, Piercing und Reißen Stress. Signifikante Dehnung des Materials zu Bruch, die aufgrund einer unendlichen Länge des Garns auftritt, praktisch eliminiert seine Beschädigung während der Installation.
  • Beständigkeit gegenüber der Umwelt. Es ist nicht Preet, keine verschlammt und verrottet nicht, beständig gegen UV-Licht, Säuren, Laugen und organische Stoffe.
  • Einfache Installation. Das Material in der Form von kleinen Rollen und Licht erzeugt, das bequem zu transportieren und gegebenenfalls in zwei Hälften gesägt herkömmlichen Handsäge. Das Material selbst bei der Anwendung von benutzerfreundlichen Schnitt mit einem Messer oder einer Schere.
  • Sparsam im Preis. Mit ausgezeichneter Qualität Eigenschaften von Geotextilien Kosten relativ gering ist, so dass sie in der industriellen Bau und für den häuslichen Gebrauch bei der Regeneration von vorstädtischen Gebieten weit verbreitet.

Mögliche Anwendungen des Materials auffällige Vielseitigkeit agrovoloknom. Zugleich mit der Einführung neuer Marken von Geotextilien Einsatzbereich des Materials wächst stetig.

Umwelt Geotextil

Geotextil ist ein umweltverträglichen Materialien unter der Einwirkung von UV-Strahlung erzeugt keine Nebenprodukte

Vielseitigkeit web

Thermisch Geotextilien im Straßenbau, in der Landwirtschaft, mit der Stärkung der Pisten und Ufern von Gewässern eingesetzt gebunden

Wie können Sie die Geotextil auf der Website bewerben?

Geotextil ermöglicht Vor-Ortirgendwelche Ideen geoplastichnogo Transformation der Landschaft. Verwendung eines Vliesstoffes kann ein neues Design der Zusammensetzung zu erstellen, das Aussehen der Website zu verwandeln.

Option # 1 - Verbesserung der Qualität der Gartenwege

Es ist schwer, ein Land ohne Ausreißer, sich vorzustellen,tief in den verwinkelten Gartenwegen. Wenn ihre Anordnung Planung, wollen immer das Ergebnis zu sehen, ist ein schönes und funktionales Element der Landschaftsgestaltung, die regelmäßig mehr als eine Saison dienen.

Die Anwendung ermöglicht es Ihnen agrovoloknom zu sparendekorative und die Lebensgartenwege verlängern. Denn auch ein kleiner Teil der Vorrichtung auf der Strecke erfordert eine Menge Ärger: Aushub, Verfüllung "Kissen", zur Festlegung der Beschichtung selbst zugrunde liegen. Aber während der Operation, wenn die Schichten von Kies oder Sand allmählich in den Boden sinken, auf der Oberfläche der Schienen beginnen hohl, Beulen und Unregelmäßigkeiten zu erscheinen.

Die Schichtstoff in der Regeneration des Gartenweg

Eine Schicht von geotextile zwischen der Erde und Kies Betten gelegt, ermöglicht die Last gleichmäßig und verhindern ein Mischen der Schichten zu verteilen

Günstig verwenden Vlies undRegeneration von Sandpisten, Kiesflächen. Gepolsterter zwischen Boden und Verfüllmaterial geotextile optimiert die Dichtung so dass das Schüttgut praktisch nicht in den Boden eindringen. Dies trägt wesentlich den Fluss des Schüttgutes zu reduzieren - und damit die Gesamtwirtschaftlichkeit. Darüber hinaus würde die Bahn zu einem schnellen Abfluss von Wasser beizutragen und die Keimung von Unkräutern und Gräsern verhindern. In sumpfigen Gebieten und weichem Boden Vliesstoff und nicht dauerhafte Verstärkung Funktion erfüllen.

Option # 2 - Abdichtung von künstlichen Seen

Dekorative Teiche - beliebte ElementeLandschaftsgestaltung. Bau eines von ihnen, ob es sich um ein Miniatur-See und einen großen Schwimmteich erfordert eine spezielle wasserdichte Schale.

Machen Sie den Tag der Ausgrabung des Reservoirs

Während der Konstruktion des Reservoirs Boden der Grube oft Auskleidungsschicht aus Kies oder Sand, über dem Abdichtungsmaterial fest

Während der Bedienung und Reinigung des Vorratsbehälters stetsgibt es eine Möglichkeit von Sachschäden Pflanzenwurzeln oder den gleichen Steinen. Und die Verwendung von Geotextilien kann erheblich das Leben vereinfachen. Genügen agrovoloknom unter einer Isolationsschicht lag, nicht mehr zu befürchten, das Material vor äußeren Beschädigungen zu schützen.

Dekorieren der Boden des Teiches, gesäumt agrovoloknom, Flusssteine

Wenn das Geotextil eine zweite Schicht auf der Oberseite des Abdichtungsmaterials lag, der Boden des Behälters und alle leicht verbreitet werden können und Flusssteine ​​ordnen

Option # 3 - Verbesserung der lokalen

Agrovoloknom kann verwendet werden, Öffentlichkeit zu schaffenWebsites, die Registrierung von Steingärten. Bau an der Stelle der heutigen populären Terrasse mit Holzterrassen und Decks können auch nicht tun, ohne die Verwendung von Geotextilien. Er lag als Baugrundes die Möglichkeit, sprießen durch die Promenade Unkraut zu beseitigen.

Holzfußböden auf dem Gelände

Das Material, das die Erde atmen lässt und hat die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu passieren frei zuverlässigen Schutz von Terrassen oder Plattformen unter einer Sommerküche auf dem Eindringen von lästigen Ameisen und Nagetiere liefern

Mit Geotextil hohen Damm leicht teilen und bauen, um die Oberfläche und bewehrter Erde zu stärken, durchlässigen Boden und eine ausreichende Filterung bieten.

Laid unter dem Rasen Schichtgewebe wirdsorgen für die Umleitung von Regenwasser und damit Erosion zu verhindern und deutlich die Steigungen der unebenen Oberfläche zu stärken. Auch unverzichtbar Geotextilien und Ausrüstung Spielplätze.

Bedeckt mit Sandkasten Tuch Kinder

Bei der Herstellung von Sandkästen für Kinder, Sand den Boden nicht mit Füßen treten und nicht mit der Erde vermischen, ist es nur notwendig, bestreut Boden der Grube Schicht aus Geotextil

Option # 4 - Verbesserung der Fundamente und Stützmauern

Die Festigkeit und Haltbarkeit von jeder Konstruktiondirekt abhängig von der Zuverlässigkeit ihrer Gründung. Wenn wir über die Arten von Betonfundamenten sprechen, die erhebliche Schäden verursacht es kapillaren Benetzung des Grundwassers. Thermisch gebundene Geotextil hilft Abdichtung monolithischen Fundament zu verbessern.

Bau der Fundamente mit einer Schicht aus Stoff

Bei der Konstruktion Fundamente Geotextilien zur Abtrennung von feinkörnigen Böden und Kies eingesetzt Dumping so zu verhindern, dass der Schichten mischen, und zur gleichen Zeit und kapillare Benetzung der Wände

Material können gleichzeitig zwei Funktionen erfüllen: die Schichten zu trennen und wirksame Drainage zu längeren Kontaktfläche der Betonbasis mit Feuchtigkeit zu verhindern.

Option # 5 - Dachbegrünung

Beliebte Today "green" Dächern kann auch ohne die Verwendung eines Vliesmaterials nicht.

Agrovoloknom in der Regeneration der "grünen" Dächer

Um zu verhindern, der Schichten Vermischung zwischen der Drainageschicht und Humus sandwichartig agrovoloknom, und das Dach zu schützen - auf der Oberseite der Abdichtung

Ja, und bei der Regeneration des Inversionsbedachungsmaterial wird verwendet, um die Isolierung zwischen den Platten prigruzochnogo Mutter zu verhindern. Für diese Zwecke ist es auf der Oberseite der Isolationsschicht angeordnet.

Agrovoloknom Einsatz im Gartenbau

Universal-Material bietet eine unglaublicheChancen für Gärtner. agrovoloknom Die Anwendung kann den Anbau von Getreide, Ausbeuten erhöhen und parallel zu diesem Laufwerk erleichtern zu viele Probleme zu lösen.

Unkrautbekämpfung - eine jährliche Prüfung fürviele Gärtner. agrovoloknom Anwendung kann deutlich das Volumen der Arbeit zu reduzieren. Durch die Verhinderung des Wachstums von Unkräutern, Malen in diesem Fall wird der Zutritt von Wasser vollständig zu gewährleisten, und damit Düngemitteln und Herbiziden, zu den Wurzeln der Gartenpflanzen.

Saubere Betten von agrovoloknom

Nach dem Fallenlassen in der Leinwand die Kulturpflanzen in den Löchern fertig aus, bieten Ihnen eine komfortable Umgebung für die Pflanzen-Entwicklung, und selbst wird von der mühsamen Jäten befreien

Es ist kein Geheimnis, dass viele Zierpflanzen"Finicky" in der Natur. Sie erfordern besondere Sorgfalt, die besondere Zusammensetzung des Bodens bevorzugen, die sich von den vorherrschenden an der Bodenstation oft unterschiedlich ist.

"Taschen" für Pflanzen

Um die verschiedenen Arten von fruchtbaren Boden zu unterscheiden, die Schaffung improvisierten "Taschen" für die Landung bestimmter Sorten, können Sie die gleiche Geotextil verwenden

Erstellen einer künstlichen Landschaft auf ausgelaugtenBöden erfordern Umsiedlung von Mutterboden, die unter dem Einfluss der natürlichen Bedingungen in einer dünnen Schicht gewaschen wird. Zusätzliche Gewebeschicht wird eine Kontamination von unfruchtbaren Böden und Auswaschung zu verhindern. Dank einer Vliesbahn aus Pflanzenwurzeln nicht in armen Böden wachsen.

Intra-saisonale Nachtfröste sind auch eine große Gefahr für die Pflanzen. Gerettet Material in den heißen Sommermonaten, ein zartes Laub von der glühenden Sonne bedeckt haben.

Sheltering Betten Vliesbahn

Mit agrovoloknom und oberirdischen Pflanzenteilen zu schützen. Um dies zu tun, die zum Zeitpunkt der Kühlung reicht ihr Netz verstecken

Geotextil - vielseitiges Material, dessen Verwendung nicht den Besitz von besonderen Fähigkeiten erfordert. Seine Verwendung vereinfacht die Arbeit im Garten und für den Landschaftsbau.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

The gardening plots

Methods of application of geotextiles in landscape design and horticulture

Methods of application of geotextiles in landscape design and horticulture

The owners of suburban areas are increasingly in the regeneration areas use wide rolls of geotextile fabric. What kind of material and for what purpose it is used? Try to understand. Non-woven material made of woven synthetic polymer fibers, and has excellent quality characteristics: it is wear-resistant and does not rot. Thanks to the optimal combination of characteristics of the geotextile is convenient to apply in many spheres of human activity or land use, construction, landscape design.

The contents


The types of geotextiles and its characteristics

Depending on the manufacturing techniques are distinguished:

  • Needle-punched geotextile – is created by pulling with the help of a serrated needle, binding thread through the base. He has excellent strength and excellent permeability, and is widely used when constructing drainage systems.
  • Thermally bonded geotextile – made under the influence of heat treatment of a cloth in which the synthetic fibers melt and more rigidly fastened together. It is characterized with dense structure, high tensile strength, but lower filtration qualities.

Thanks to special technology, the geotextile has a number of indisputable advantages, the main among which are:

  • Environmentally friendly. Geotextiles are not degradable chemical components thereby causing harm to human health and the environment.
  • Strength. Non-woven material resistant to mechanical damage, puncturing and tearing loads. Significant elongation of the material before breaking, which occurs due to the infinite length of the threads virtually eliminates damage while styling.
  • Resistance to environmental influences. He does not get a not silting and does not rot, resistant to UV, acids, alkalis and organic substances.
  • The ease of installation. The material is produced as small and light bales that are convenient to transport and, if necessary, cut it in half with an ordinary hand saw. The material in the process of applying is easy to cut with a knife or scissors.
  • Economical in price. With excellent quality characteristics, the cost of geotextiles is quite low, so they are widely used in the construction industry and for domestic use in the regeneration of suburban areas.

Possible applications of the material are striking versatility of AGROSALON. With the release of new grades of geotextiles range of material is constantly growing.

Environmentally friendly geotextiles

Geotextile refers to the number of environmentally friendly materials: under the action of UV radiation does not form any by-products

The versatility of the canvas

Thermally bonded geotextile used in road construction, agriculture, strengthening of slopes and banks of reservoirs

How to apply a geotextile at the site?

The geotextile allows to implement on the site any ideas geoplastics the transformation of the landscape. Using non-woven material, you can create a new design of the composition, transforming the appearance of the area.

Option #1 — improve the quality of garden paths

It’s hard to imagine the area without escaping into the garden of twisting paths. When planning their arrangement, we always want the result is beautiful and functional landscaping element that regularly serve more than one season.

The use of AGROSALON allows you to keep the decorative effect and prolong the service life of the garden paths. Even the device on the small area of the track requires a lot of trouble: soil excavation, backfilling of the underlying «pillow», laying of the coating. But in the process of operation, when the layers of gravel or sand gradually gives way in the ground, on the surface of the track begin to appear cavities, the bumps and irregularities.

Layer of fabric when building a garden path

A layer of geotextile laid between the soil and gravel bed allows even load distribution and to prevent mixing of the layers

It is convenient to use non-woven material and in the regeneration of sandy tracks, gravel sites. Laid between the soil and sediment with geotextile material optimizes the seal so that the bulk material does not penetrate the soil. And it would contribute significantly to reducing the consumption of the bulk material and hence total savings. In addition, the canvas will contribute to the rapid outflow of water and prevent the germination of weeds and grasses. In the swampy and soft ground areas of the nonwoven material and does function as a solid reinforcement.

Option #2 — waterproofing of artificial lakes

Decorative ponds – a popular landscape design elements. The arrangement of any of them, whether it be a small lake and a large swimming pond, assumes the presence of special waterproofing bowls.

Making a day of pit lake

During the construction of the reservoir the bottom of the pit is often lined with a layer of gravel or sand, on top of which is laid waterproofing material

In the process of operation and cleaning of the reservoir, there is always the possibility of damage to the material roots of plants or the same stones. And the use of geotextiles will help to simplify life. Enough to pave agrotextile under the insulation layer, so as not to worry more about protecting the material from external damage.

The decoration of the bottom of the reservoir, lined with agrotextile, river stones

If the geotextile is to lay the second layer on top of waterproofing material, the bottom of the reservoir and does it is safe to put and place river stones

Option #3 — development of the adjoining territory

Agricultural fiber can be used to create open areas, rock gardens design. The construction on the plot of today’s popular patio with wooden decking and flooring also does not do without use of geotextile. It lay as a ground base to eliminate the possibility of germination through the boardwalk weeds.

Wood flooring on the site

Material, allowing the soil to breathe and have the ability to freely absorb moisture, act as a reliable protection of terraces or platforms for a summer kitchen from the penetration of pesky ants and rodents

With the help of the geotextile it is easy to divide and to construct a high embankment, to strengthen the surface and to reinforce the soil, drain the soil and provide enough filtration.

Laid under the sod cloth would ensure the diversion of rainwater, preventing erosion and significantly strengthening the slopes of the rough surface. Also, geotextiles and indispensable in the regeneration of playgrounds.

Covered with canvas children's sandbox

In the manufacture of children’s sandbox that the sand is not stomped into the ground and not mixed with the earth, it is only necessary to cover the bottom of the pit with a layer of geotextile

Option #4 — construction of foundations and retaining walls

The strength and durability of any construction depends on the reliability of its Foundation. If to speak about concrete types of foundations, considerable damage to them causes a capillary wetting groundwater. Thermally bonded geotextile is used to improve the waterproofing of monolithic foundations.

Construction of foundations made from canvas

In the construction of foundations geotextile is used for separation of fine-grained soil and gravel backfill so as to prevent mixing of the layers, however, and the capillary wetting of the walls

The material can simultaneously perform two functions: to separate the layers, and to provide effective drainage, preventing prolonged contact of the surface of the concrete Foundation with moisture.

Option #5 — green roof

Popular today «green» the roof also cannot do without the use of non-woven material.

AGROSALON when constructing a ‘green" roofs

To prevent mixing of the layers agrotextile navigate between the drain layer and humus and to protect the roof over waterproofing

And when building inverted roofing material is used to prevent leakage between the plates of insulation ballast material. For these purposes it is placed on top of the insulation layer.

The use of AGROSALON in horticulture

Versatile material opens up incredible opportunities for gardeners. Applying agrotextile, you can ease the process of growing crops, increase yields and, in parallel, to solve many of the associated tasks.

Weed control is an annual challenge for many gardeners. Applying agrotextile you can significantly reduce the volume of work. Preventing the growth of weeds, the canvas will fully provide access to water, and with it the fertilizers and herbicides to the roots of garden plants.

Clean beds agrovolan

Planting cultivated plants in done in the canvas holes, you provide the plants a comfortable environment for development, and save yourself from the time-consuming weeding

It is no secret that many ornamental plants «fussy» in nature. They require special care, preferring a special soil composition, which often differs from the prevailing portion of the soil.

“Pockets” under plants

To distinguish between different types of fertile soil, creating a makeshift «pockets» for the planting of certain varieties, you can use the same geotextile

The creation of an artificial landscape in depleted soils requires the arrangement of fertile soil, which under natural conditions is washed out in more thin layers. Additional layer of fabric will prevent the contamination of infertile soils and their leaching. Due to the non-woven fabric plant roots will not grow in barren soil.

Seasonal night frosts also poses a great danger to plants. Help out in the hot summer months, covering a tender leaves from the scorching sun.

Sheltering the beds of dense non-woven

With the help of AGROSALON can protect and aboveground parts of plants. To do this, at the time of cooling is sufficient to cover their canvas

Geotextile – a versatile material, the use of which does not require possession of special skills. Its use greatly simplifies the work in the garden and for landscaping.

Content related
logo

Leave a Comment