Landschaftsbau

Regeln für die Auswahl mehrjähriger Blüten, die im Herbst gepflanzt werden

Regeln für die Auswahl mehrjähriger Blüten, die im Herbst gepflanzt werden

Blumen, die ein Schmuckstück eines jeden Ortes sind, füllen ihn mit leuchtenden Farben und lassen andere immer wieder mit ihrer Pracht in Erstaunen versetzen. Um die Schönheit blühender Pflanzen im nächsten Jahr genießen zu können, beginnen viele Gärtner bereits Anfang September, mehrjährige Blumen vorzubereiten, die im Herbst gepflanzt werden. Durch die richtige Kombination von Stauden können Sie Blumenarrangements erstellen, die Sie von den ersten Frühlingstagen bis zum Beginn des Winters mit einer kontinuierlichen, reichhaltigen Blüte erfreuen.

Inhalt

Warum werden Stauden am besten im Herbst gepflanzt??

Das Pflanzen mehrjähriger Blumen im Herbst ist eine Gelegenheit, das schicke Ergebnis eines reich blühenden Blumenbeets mit relativ geringen Material- und Arbeitskosten zu erzielen. Der Grund dafür ist, dass sich im Herbst gepflanzte Pflanzen leichter anpassen und in den kalten Wintermonaten aushärten. Mit Beginn des Frühlings, nachdem sie sich an neue Bedingungen gewöhnt und an Kraft gewonnen haben, sind die Stauden bereit, alle Anstrengungen auf intensives Wachstum und eine reichliche Blüte zu richten.

Staude immer wieder leicht zu fallen

Aconit, Clematis und Adonis sind wunderschön blühende Stauden, die sich gerade während der Herbstpflanzung in ihrer ganzen Pracht manifestieren: Nach dem Überwintern im Boden wurzeln sie besser, wachsen und erfreuen sich an der Blüte

Ein weiterer, nicht weniger wichtiger Grund für das Pflanzen mehrjähriger Blumen im Herbst ist die Möglichkeit für den Erzeuger, mehr Zeit für diesen Prozess aufzuwenden: Nüchtern ihre Wünsche und Möglichkeiten zu bewerten, vorteilhafte Kombinationen von Blumen genauer zu überlegen und auch den Boden und das Pflanzmaterial vorzubereiten. Außerdem ist der nach Sommersonnenschein erwärmte Boden leichter zu graben. Mit saisonalen Regenfällen angefeuchteter Boden muss nach dem Pflanzen nicht bewässert werden.

Um die Blüte der Stauden bereits im nächsten Jahr nach dem Pflanzen genießen zu können, muss eine Express-Sorte für das Herbstpflanzen gewählt werden. Gärtner planen, das Gelände im Frühjahr mit schönen Blumen zu begrünen, um die leeren Blumenbeete zu füllen. Sie kaufen fieberhaft alles hintereinander und denken nicht immer über die Angemessenheit solcher Einkäufe nach. Daher ist es ratsamer, die Blumenbeete bereits vor Beginn des kalten Wetters zu füllen, damit sie mit Beginn des Frühlings bereits ihre Schönheit bewundern können.

Wir pflanzen Pflanzen, die im Frühling blühen

Knollige früh blühende Pflanzen werden von den ersten zehn Tagen im September bis zur zweiten Oktoberhälfte gepflanzt. Die Dauer des Pflanzens von Herbstzwiebeln kann je nach den Merkmalen der aktuellen Jahreszeit und dem Klima der Region variieren, jedoch nicht später als einen Monat vor dem Eintreffen von Frost auf dem Boden. Zu frühes Pflanzen kann zur Keimung von Zwiebeln führen, was sich beim ersten Frost nachteilig auf die Pflanze auswirken kann.

Auffällige Primeln

Der Frühling ist in erster Linie eine Parade aus Zwiebeln und Primeln, die das Blumenbeet wiederbeleben und den Frühlingslook des Gartens erzeugen

Für offene sonnige Gebiete sind Hyazinthen und Krokusse, Narzissen und Tulpen, Muscari, Chionodoxes, Puschkinia und Scylla perfekt. Unter den Primeln können Primeln und Anemonen im Herbst sicher gepflanzt werden..

Spektakuläre schöne Iris

Helle Dekoration von Frühlingsblumenbeeten sind Iris, deren Namen in der Übersetzung aus dem Altgriechischen wie ein Regenbogen klingen. Eine Vielzahl von Blütenfarben dieser Pflanzen ist ein Vergleich mit dem schönsten Naturphänomen

Sie können Anfang September mit der Teilung von Iris-Rhizomen beginnen. Im gleichen Zeitraum kann man die Rhizome überwachsener mehrjähriger Pfingstrosenbüsche teilen und sie vor der Transplantation mit Asche oder Holzkohle bestreuen.

Frühlingsblühende Phloxen vermehren sich im Herbst leicht, indem sie das Rhizom teilen und Samen in den Boden säen. Sie können direkt in Samen mit offenem Boden säen: Digitalis, Kapuzinerkresse, Mohn, Lyatris.

Mehrjährige Flyer für die Herbsttransplantation

1-2 Wochen vor Beginn des Frosts können Sie mit dem Pflanzen von Stauden beginnen, die in den Sommermonaten im nächsten Jahr bitte blühen.

Lilienknollen und Rhizome von Taglilien, bereit zur Transplantation

Diese Zeit ist optimal für das Pflanzen von Lilien und Taglilien: Lilienknollen werden alle 2-3 Jahre transplantiert, Taglilien können bis zu 5 Jahre an einem Ort wachsen

In der zweiten Septemberhälfte beginnen sie, Delphinium, Phlox, Rudbeckia und Aquilegia zu teilen und zu transplantieren. Samen im Boden können gesät werden: Kamille, Flachs, Lavendel, Lavendel, Ringelblume, Kornblume, Nelke.

Unabhängig davon, welche Staude gewählt wird, ist es ratsam, den Boden im Voraus für das Pflanzen vorzubereiten: graben und düngen, Vitamine, Mineralien und gegebenenfalls Antibiotika hinzufügen. Die Pflanztiefe hängt von der Art der Pflanze und der Bodentextur ab.

Wir pflanzen herbstblühende Pflanzen

Die letzten Akkorde des Farbenrauschs sind mehrjährige Blumen, die im Herbst blühen. Da sie in dieser Zeit reichlich blühen, sollten sie mit großer Sorgfalt gepflanzt werden, um Schäden am Wurzelsystem zu minimieren und so eine lange Blüte und eine hervorragende Wurzelbildung zu gewährleisten.

Herbstliches Blumenbeet mit schicken Chrysanthemenkugeln

Die helle Dekoration des Blumengartens in dieser Zeit sind: Coreopsis, Gelenien, Stonecrops, Astern. Aber die wirklichen Königinnen der Kompositionen in dieser Zeit sind Chrysanthemen

Helle

Eine helle Ergänzung zu jedem Blumenarrangement kann leuchtendes Orange sein «Taschenlampen» Physalis Pflanzen. Eine ungewöhnlich schöne Pflanze mit köstlichen Früchten, die häufig zum Kochen verwendet werden, vermehrt sich durch Aussaat von Samen in den Boden

Merkmale der Herbstpflanzung von Pflanzen auf Video:

logo

Leave a Comment

Planting areas

Rules of selection of perennial flowers that are planted in the fall

Rules of selection of perennial flowers that are planted in the fall

Flowers, as a decoration of any plot,fill it with bright colors and do not cease to amaze others with their magnificence. Wanting to enjoy the beauty of flowering plants in the next year, many growers already in the first days of September are beginning to prepare perennial flowers that are planted in the fall. Properly combining perennials, you can create floral arrangements that will please abundant flowering uninterrupted from the first day of spring and the beginning of winter.

Content


Why the fall planting perennials is best?

Planting perennials in the fall - the possibilityget a chic result rich blossoming flower beds at relatively low material and labor costs. The reason for this is that the plants planted in the fall, it is easier to adapt and hardened in the cold winter months. With the onset of spring, passing the process of adjusting to the new environment and getting stronger, perennials are ready to direct all their efforts on the intensive growth and abundant flowering.

Easy carrying autumn planting perennials

Aconite, clematis and Adonis - Flowering perennials, showing itself in all its glory when it is autumn planting: they, after wintering in the soil better take root, grow and delight flowering

Another, no less weighty reason for plantingperennial flowers in the autumn, is the ability to pay the grower the process longer time to soberly assess their willingness and ability to more carefully consider the favorable combination of colors, as well as to prepare the ground for planting. In addition, after-heated summer sunlight soil easier to dig. Seasonal rains moistened soil does not require watering of plants work after landing.

To enjoy flowering perennialsthe next year after planting, it is necessary to choose for autumn landings express varieties. When planning a garden the land beautiful flowers in spring, in an effort to fill empty beds, the gardeners frantically buy everything, do not always thinking about the feasibility of such purchases. Therefore, it is more expedient to fill the beds yet even before the onset of cold weather to the fact that with the arrival of spring has to admire their beauty.

Planted plants blooming in spring

Bulbs are planted early flowering beginningthe first decade of September and until the second half of October. autumn bulb drop-off period may vary depending on the characteristics of the current season and the climate area, but not later than one month before the arrival of frost on the ground. At that time, as too early planting can cause sprouting bulbs, which can detrimental impact on the plant at the first frost.

Pleasing to the eye primroses

Spring - is primarily hits bulbs and primroses that reviving the flower bed, creating a spring garden look

To open sunny areas are ideal: hyacinths and crocuses, daffodils and tulips, muscari, hionodoksy, Pushkin, Scylla. Among the primroses in the autumn you can safely seat primroses and anemones.

Spectacular handsome iris

A striking decoration spring flower beds are irises,whose name is translated from the Greek sounds like a rainbow. Variety of colors of the flowers of these plants stand comparison with the most beautiful natural phenomenon

By dividing rhizomes of iris can already start inearly September. At the same time, you can divide the rhizomes of perennial shrubs overgrown peony, sprinkled them before transplanting the ash or charcoal.

In the spring, phlox easily propagated in the falla division of the rhizomes, or by sowing seeds in the ground. Sow directly in open ground can and seeds: digitalis, nasturtium, poppy, Liatris.

Perennial annuals for autumn transplant

For 1-2 weeks before the frost is possible to start planting perennials that will delight flowering the next year in the summer months.

Ready to transplant lilies daylily bulbs and rhizomes

This time is the best for the seating of lilies and daylilies: lily bulbs are transplanted every 2-3 years, daylilies also can grow in one place for up to 5 years

In the second half of September, start to divide and transplant delphinium, phlox, rudbeckia, Aquilegia. Seeds in the ground, you can sow: chamomile, flax, lavender, lavateru, calendula, cornflower, carnation.

No matter in what Perennialsstopped choice ground under his land is desirable to prepare in advance: dig and fertilize, making vitamins, trace elements and antibiotics if necessary. Planting depth depends on the type of plant and mechanical composition of the soil.

Plants are planted for autumn

The final chord of a riot of colors appearblooming in the fall perennial flowers. Since that time they bloom profusely, seat they should be with great care so as to minimally damage the root system, thereby ensuring a long flowering and excellent establishment.

Autumn flower bed with plush balls chrysanthemums

Bright decoration flower garden in this period are: coreopsis, helenium, stonecrops, asters. But the real queen of the compositions in this period are chrysanthemum

Bright "flashlights" Exotic Physalis

An impressive addition to any flower arrangementmay make bright orange "lanterns" plant physalis. Extraordinarily beautiful plant with tasty fruits, widely used in cooking, propagated by sowing seeds in the ground

Features of the autumn planting in the video:

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment