Pflanzflächen

Ein Beet mit Stauden: die Auswahl der Farben + Design Design

Ein Beet mit Stauden: die Auswahl der Farben + Design Design

Der Garten ist besonders schön während der Blüte, und fürdass er Sie mit seiner Blüte im Frühling, Sommer und Herbst gefallen, müssen Sie von Mai bis September ein oder mehrere Betten und wählen Sie die Pflanzen und Blumen, unprätentiös und Blüte zu schaffen. Betten machen mehrjährigen Blumen einen Blumengarten schaffen, in dem die Pflanzen sprießen, wachsen und an einem Ort blühen. Sie müssen nicht jedes Jahr Saatgut, Pflanzensetzlinge zu säen, aber in so einem Blumenbeet, müssen natürlich auch zu kümmern - die Farbe Wachstum anzupassen, entfernen abgestorbene Blätter und Blütenstand, stellen Sie sicher, dass es kein Unkraut waren.

Inhalt


Wie man ein Beet machen, die aussehen wirdluxuriöser Frühling, Sommer und Herbst, vor dem Beginn der kalten Jahreszeit? Betten machen von mehrjährigen Blumen wird durch die Tatsache erschwert, dass während der Blüte der viele von ihnen nicht lang, und Blumen müssen so gewählt werden, dass die Pflanzen, die zu blühen aufgehört, kann blühen geschlossen werden. Bei der Auswahl der Stauden für Beete sollten berücksichtigen, nicht nur ihre Höhe und die Farbe und die Blütezeit.

Ein Blumenbett Frühling Stauden

Bauchige, beginnen im zeitigen Frühjahr zu blühen undschließt seine Blüte Anfang Juni wird der Garten ein hell und festlich zu machen. Die erste Blüte Proleski, Schneeglöckchen, Maus Hyazinthen, Krokusse, Hyazinthen, dann wurden sie nach und nach ersetzt Tulpen, Narzissen, Nörgelei, Lilie. näher an den Rand des Landes Proleski und Muscari, dann - - Tulpen in verschiedenen Farben-Diagramm Betten frühen bauchige Stauden kann auf verschiedene Arten gebildet werden.

Muscari und Tulpen

Schöner Frühling Blumenbeet Willen, wenn wir melkolukovichnye und krupnolukovichnye kombinieren, zum Beispiel, Muscari und Tulpen terry

Iris

Im späten Frühjahr blühen Iris, unglaublich schöne Zwiebelblumen. Normalerweise sie eine unabhängige Beet bilden, und wenn man verschiedene Schattierungen von Iris verwenden, deren Blüte ist schwer zu schauen weg

Narzissen, Tulpen, Muscari

Frühling Pracht der Tulpen, Narzissen undMuscari. An den Rändern der Allee der Inseln gepflanzt Muscari Tulpen und Narzissen. Wenn der Platz im Garten klein ist, sogar eine kleine Gruppe dieser Blumen wird jeden Gartensalon verwandeln

Wenn das Bett ist rund - in der Mitte wird schön seinaussehen Tulpen in einem Rahmen von zart duftend Muscari. Gute Kombination von Tulpen und Narzissen als Gruppe gepflanzt, und nach der Art und Weise der maurischen Rasen. Eine Lilie als spätblühenden Zwiebelgewächs in der Regel koexistiert perfekt mit Sommerblumen.

Vermeiden Sie dichte Bepflanzung Blumen im Blumenbeet - sieWir brauchen einen Ort, zu bilden und zu wachsen. So füllen die Lücke bis zu einem bestimmten Ort auf einem Bett erfolgreich Bodendeckern, ornamental Rinde und Sägemehl verwenden werden. Achten Sie auf die Blumen, kümmern sich um sie, und sie sind ein wichtiger Teil des Sommers und im Herbst wird Ihre Stimmung heben, eine positive, reine Energie der Natur und exquisite Schönheit zu geben.

Auswahl der Sommer Stauden

Eines der ersten niedrig wachsenden Stauden Primel Blumenbeete, diese Blumen in verschiedenen Schattierungen der reichen und die Pflanzen Filets zu blühen.

Primrose und Hyazinthen

Primrose blühen früh, als noch in der BirneFarbe. Sie können diese Zeit nutzen, um erstaunliche Kombinationen von Farben im Blumenbeet erstellen. Vor dem Hintergrund der hellsten Zwerg Primeln Hyazinthen aussehen sanft und ungewöhnlich

Primel

Primrose viele als zu einfachen Farben. Sie können das Gegenteil machen, wenn Sie versuchen, ein Bett von ihnen zu schaffen, landete Blumen in verschiedenen Schattierungen

Im Laufe der Zeit Primel welken, sondern lässt siefrisch bleiben und sollte, und aus den getrockneten Blättern der Zwiebelblumenbett gereinigt werden im Herbst. Für anspruchslose Stauden gehören auch Stiefmütterchen, Veilchen und Gänseblümchen.

Rosa und Phlox

Rosen neigen auseinander zu wachsen, aber es gibt Pflanzen, mit denen sie auch kombiniert werden, beispielsweise Phlox. Und haben die Blütezeit in etwa gleich

rosa, weiß, weinrot - Sie können ein Blumenbeet, kombiniert ihre Rosen und Phlox, vor allem Blumen schließen Schatten erstellen. Rose wird auch in der Gesellschaft von Schafgarbe und Lavendel gut aussehen.

Rosen und Phlox

Wenn Sie wie die Kombination von Rosen und Phlox Doseeine interessante Blumenbeet erstellen. Mit den Farben von einer Farbe, werden sie auch schwierig sein, auf den ersten Blick zu unterscheiden, und Kombinationen kontras erstaunlich spektakulär

Im gleichen Zeit, wie ein Bett zu machen mit Hilfe vonStauden, müssen Sie sehr sorgfältig darüber nachdenken - über die Merkmale der Pflanzen, die Sie, eine Zeit der Blüte, die Besonderheiten des Bodens zu pflanzen wollen lernen. Ways mehrjährigen Pflanzen züchten, gibt es mehrere - die Vermehrung durch Samen, Stecklinge, Knollen, Wurzelteilung. Es sollten auch wissen, die beste Zeit, um bestimmte Blumen zu pflanzen.

Viele Gärtner, haben beschlossen, eine schöne Blume Bett zu schaffen,Lieblingsblumen auf einmal gepflanzt. Es ist besser, zu versuchen, die Versuchung zu vermeiden, und ein paar Sorten wählen, die den ganzen Sommer über blühen, eins nach dem anderen. Diese Lilie, Pelargonie, Fingerhut, Katzenminze. Diese wunderbaren Blumen wie Rittersporn und kann zum zweiten Mal blühen, wenn am Ende der ersten Blüte der Ernte und befruchten.

Rittersporn

Delphinium - schön großStaude, die bei 4, die gleiche Stelle wachsen kann. Gutes Bett von Rittersporn verschiedenen Sorten und Farbschattierungen Gruppe oder eine Kombination davon mit den mehr unterdimensionierten Blumen

Ein Blumenbett von Hochstauden

Ein Beet mit Hochstauden, erfolgreich miteinander kombiniert. Ball-Blumen dekorative Schleife, Gänseblümchen, Lilien, Rittersporn in Gruppen gepflanzt

Unter den Stauden sind viel gefundenAusbreiten, die schließlich Gebiet erfassen kann, wo die benachbarten Blumen wachsen. Diese Glocken, pfriemlich Phlox, Veilchen, Oxalis, Wolfsmilch. Diese Blumen sind an sich gut, aber ihre Verbreitung können beliebig mit Faszie Streifen oder entfernen überschüssige Triebe manuell gestoppt werden. Von der "Eindringlinge" kann eine ganze Beet zum Beispiel Glocken, die zu den hohen Blumen und Zwergphlox pfriemlich mehrere Farbtöne gehören erstellen.

Herbst mehrjährigen Blumen für die Blumenbeete

Im Herbst die Blumenbeet aster Herrschaft, sentyabriny(Alpine aster) und Chrysantheme. Farben Astern ist sehr reich - von weiß, hellrosa und lila auf lila und violett. Ein schöner Herbst blühen länger Sommerblumen, Chrysanthemen - vor dem Beginn der Frost.

Gastgeber - das Original-Bar und die Dekoration Blumenbeete

Hosts - Pflanzen, die nicht Schönheit anziehenihre Farben, und die ursprüngliche Form und Farbe der Blätter. Diese Pflanzen sind universell - sie sind gut verträglich und die Hitze und Kälte, Trockenheit beständig, wachsen im Schatten und in der Sonne. Ihre hervorragende dekorative Eigenschaften. Deshalb sind unsere Gastgeber von Gärtner geliebt. Hosts können entweder über einen separaten Beet bilden und mit anderen Farben kombiniert. Classy Busch Gastgeber mit erhöhten saftigen Blätter können das Zentrum der Blumenbeete werden, wobei die Zusammensetzung gruppiert ist, Hosts auch eine der Reihen der Betten von Pflanzen unterschiedlicher Höhe sein kann. Tolle Gastgeber suchen, unter Bäumen gepflanzt und in schattigen Plätzen, wo Sonne liebenden Blumen nicht wachsen.

Hosta und Geranien Endrisa

eine Kombination aus Low-Key und angenehm für das Auge, denn manchmal will man eine Pause von den bunten Farben - ein Blumenbeet von Host und Geranie Endrisa verwendet zu schaffen

Moderator andere ratseniyami

Das Blumenbeet Host bildet die mittlere Reihe zwischen Petunien und Farnen. Petunia können alle niedrig wachsenden Stauden ersetzen

Ein Beet mit Stauden mit ihren eigenen Händen gemacht -es ist ein großer Raum für Kreativität, wo Sie mit allen Pflanzen und Blumen experimentieren können, die er mochte. Versuchen Sie, in seinem hostary Garten zu schaffen, in denen verschiedene Sorten von Host interessante Formen und Farben überraschen, und in Kombination mit anderen Farben können im exklusiven Garten angelegt werden, nicht anders als alle anderen.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Planting areas

A flower bed of perennials: the selection of colors + design design

A flower bed of perennials: the selection of colors + design design

The garden is especially beautiful during the flowering, and forthat he pleased you with its flowering during spring, summer and fall, you need to create one or more beds and choose the plants and flowers, unpretentious and flowering from May to September. Making beds perennial flowers will create a flower garden where the plants will sprout, grow and bloom in one place. You will not have every year to sow seeds, plant seedlings, but in such a flowerbed, of course, also need to take care of - to adjust the color growth, remove dead leaves and inflorescence, make sure that there were no weeds.

Content


How to make a flower bed that will lookluxurious spring, summer and autumn, before the onset of cold weather? Making beds of perennial flowers it is hampered by the fact that during the flowering of many of them is not long, and flowers must be chosen so that the plants, which ceased to bloom, blooming can be closed. When choosing perennials for beds should take into account not only their height and color, and flowering time.

A flower bed of spring perennials

Bulbous, begin to bloom in early spring andcompletes its flowering in early June, will make the garden a bright and festive. The first bloom Proleski, snowdrops, mouse hyacinths, crocuses, hyacinths, then they were gradually replaced tulips, daffodils, grouse, lily. Chart beds early bulbous perennials can be formed in several different ways - closer to the edge of the land Proleski and muscari, then - tulips of different colors.

Muscari and tulips

Beautiful spring flower bed will, if we combine melkolukovichnye and krupnolukovichnye, for example, muscari and tulips terry

Irises

In late spring blooming irises, amazingly beautiful bulbous flowers. Usually, they form an independent flower bed, and if you use different shades of irises, their flowering is difficult to look away

Daffodils, tulips, muscari

Spring splendor of tulips, daffodils andmuscari. Along the edges of the avenue of the islets muscari planted tulips and daffodils. If space in the garden is small, even a small group of these flowers will transform any garden seated area

If the bed is round - in the center will be beautifullylook tulips in a frame of delicate fragrant muscari. Good combination of tulips and daffodils planted as a group, and after the manner of the Moorish lawn. A lily as a late flowering bulbous plant usually coexists perfectly with summer flowers.

Avoid dense planting flowers in the flower bed - theyWe need a place to form and grow. To fill the void until a certain place on a bed can be successfully use ground covers, ornamental bark and sawdust. Take care of the flowers, take care of them, and they are a significant part of the summer and autumn will lift your mood, to give a positive, pure energy of nature and exquisite beauty.

Selection of summer perennials

One of the first low-growing perennials to bloom primrose flower beds, these flowers of various shades of rich well as the plant fillets.

Primrose and hyacinths

Primrose bloom early, when still in the bulbcolor. You can use this time to create amazing combinations of colors in the flowerbed. Against the background of the brightest dwarf primroses hyacinths look gentle and unusual

Primrose

Primrose many consider too simple colors. You may make to the contrary, if you try to create a bed of them, landed flowers of various shades

Over time primrose wither, but leaves themremain fresh and in the fall, and from the dried leaves of the onion flower bed should be cleaned. For undemanding perennials also include pansies, violets and daisies.

Rosa and phlox

Roses tend to grow apart, but there are plants with which they are well combined, for example, phlox. And flowering time have about the same

You can create a flower bed, combining her roses and phlox, especially flowers close shades - pink, white, burgundy. Rose will also look good in the company of yarrow and lavender.

roses and phlox

If you like the combination of roses and phlox cancreate an interesting flower bed. Using the colors of one color, they will be even difficult to distinguish at first sight, and contrasting combinations surprisingly spectacular

Over the same time, how to make a bed with the help ofperennials, you need to very carefully think about - to learn about the features of the plants you want to plant, a time of flowering, the peculiarities of the soil. Ways breeding perennial plants, there are several - the multiplication by seed, cuttings, bulbs, root division. It should also know the best time to plant certain flowers.

Many gardeners, having decided to create a beautiful flower bed,favorite flowers planted all at once. It is better to try to avoid the temptation, and choose a few varieties that will bloom all summer, one after another. This lily, pelargonium, foxglove, catnip. These wonderful flowers like delphinium, and may bloom for the second time, if at the end of the first flowering of crop and fertilize.

Delphinium

Delphinium - beautiful tallperennial that can grow at 4, the same location. Good bed of delphinium different varieties and shades of color group, or a combination of it with the more undersized flowers

A flower bed of tall perennials

A flower bed of tall perennials, successfully combined with each other. Ball flowers decorative bow, daisy, lilies, delphinium planted in groups

Among the perennials are found muchsprawling that may eventually capture territory, where the neighboring flowers grow. This bells, subulate phlox, violets, oxalis, spurge. These flowers are good in themselves, but their proliferation as desired can be stopped with fascia strip or remove excess shoots manually. From the "invaders" can create a whole flower bed, for example, bells, which belong to the tall flowers, and dwarf phlox subulate several shades.

Autumn perennial flowers for the flower beds

In the fall the flowerbed aster reign, sentyabriny(Alpine aster), and chrysanthemum. Colours asters is very rich - from white, pale pink and mauve to lilac and purple. A beautiful autumn bloom longer summer flowers, chrysanthemums - before the onset of frost.

Hosts - the original bar and decorating flower beds

Hosts - plants that attract not beautytheir colors, and the original shape and color of the leaves. These plants are universal - they are well tolerated and the heat and cold, drought-resistant, grow in the shade and in the sun. Their excellent decorative properties. That is why our hosts loved by gardeners. Hosts can either form a separate flower bed, and combined with other colors. Classy bush hosts with raised succulent leaves can become the center of the flower beds, where the composition is grouped, hosts may also be one of the tiers of beds of plants of different heights. Great hosts look, planted under trees and in shady places, where sun-loving flowers will not grow.

Hosta and geraniums Endrisa

To create a flower bed used by host and geranium Endrisa - a combination of low-key and pleasant to the eye, because sometimes you want a break from the variegated colors

Host other ratseniyami

This flowerbed host forms the middle row between petunia and ferns. Petunia can replace any low-growing perennials

A flower bed of perennials made with their own hands -it is a huge scope for creativity, where you can experiment with all the plants and flowers that he liked. Try to create in his hostary garden, where different varieties of host will surprise interesting shapes and colors, and in combination with other colors can be created at the exclusive garden, not unlike any other.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment