Gartengebäude

Sommerdusche für Sommerhaus: Gerätediagramme + Schritt-für-Schritt-Montage zum Selbermachen

Sommerdusche für Sommerhaus: Gerätediagramme + Schritt-für-Schritt-Montage zum Selbermachen

Bei heißem Wetter ist eine Sommerdusche für eine Sommerresidenz kein Luxus, sondern ein notwendiges Nebengebäude. Eine Dusche gibt Ihnen die Möglichkeit, sich zu erfrischen und den Schmutz nach der Gartenarbeit abzuwaschen. Das Vorhandensein einer Dusche auf dem Gelände sorgt für einen komfortablen Aufenthalt auf dem Land, insbesondere wenn sich in der Nähe kein zum Schwimmen geeignetes Schwimmbad befindet. Bei der Gestaltung einer Landdusche werden deren Größe, verwendete Materialien und der Ort, an dem Sie sie bauen möchten, berücksichtigt. Die Kabine sollte recht geräumig sein, damit Sie bequem alles platzieren und sich frei bewegen können. Eine komfortable Duschhöhe beträgt 2,5 m, die gängigsten Kabinen sind 190/140 mm und 160/100 mm groß. Wünschen Sie weitere Details? – Lesen Sie weiter, heute bauen wir zusammen mit diz-cafe.com eine Sommerdusche mit eigenen Händen!

Inhalt

Standortauswahl und Fundamentgestaltung

Für eine Gartensommerdusche ist es besser, einen sonnigen Ort fern von anderen Gebäuden zu wählen. In der Sonne erwärmt sich das Wasser schnell. Es ist praktisch, wenn Sie eine Dusche ohne Heizung bauen möchten. Wenn der Tank schwarz lackiert ist, erwärmt sich das Wasser schneller. Denken Sie auch daran, Ihr Duschwasser komfortabel und vorzugsweise automatisiert zu gestalten. Das Besteigen einer Leiter mit einem Eimer Wasser, um den Tank zu füllen, ist nicht der beste Weg.

Also wird der Ort für die Seele gewählt. Jetzt müssen Sie die Basis vorbereiten – entfernen Sie die oberste Erdschicht, glätten Sie die Stelle und füllen Sie sie mit Sand. Um das richtige Fundament zu schaffen, werden Markierungen mit in die Ecken gehämmerten Stiften und einem darüber gespannten Seil vorgenommen.

Eine Dusche kann eine leichte Struktur oder ein Hauptgebäude sein. Die Art des Fundaments hängt von den verwendeten Materialien ab. Wenn die Dusche aus Ziegeln sein soll, wird ein Betonfundament verwendet, dessen Tiefe mindestens 30 cm betragen sollte. Vor dem Gießen wird ein Platz für Rohre vorbereitet – Sie müssen einen mit Dachpappe umwickelten Baumstamm verlegen. Beton wird unter Verwendung von Führungen und einer Ebene so gegossen, dass er eben ist. Wenn der Sockel fertig ist, kann Mauerwerk ausgeführt werden. Eine gemauerte Dusche ist hygienischer und ästhetischer, wenn sie gefliest ist. Dies ist jedoch eine teure zeitaufwändige Option.

Option 1 – Budgetrahmen-Sommerdusche aus Plane

Mit dieser Option können Sie eine Sommerhausdusche bauen, ohne auf hohe Kosten zurückgreifen zu müssen. Wenn Sie nur im Sommer aufs Land kommen, können Sie mit einer vereinfachten Option auskommen. Bauen Sie beispielsweise eine Leinwanddusche mit einem Metallrahmen.

Der Metallrahmen wird die größten Kosten erfordern, aber immer noch viel billiger als Ziegel. Für den Bau einer Rahmendusche benötigen Sie: eine Leinwand (3/5 m), ein Metallprofil (18 m, 40/25 mm), einen Kunststoffduschtank, vorzugsweise schwarz (Volumen 50-100 l), eine Gießkanne zum Duschen, eine Abfahrt? und ein Kran mit einem solchen Gewinde. Teile wie Gießkanne, Muttern, Rakel, Wasserhahn, Dichtungen und Unterlegscheiben sind sehr beliebte Materialien, daher werden sie oft in einem Satz verkauft, was besonders praktisch ist.

Rahmen Leinwand Dusche

Es ist einfach, eine Planendusche zu bauen, es ist bequem und funktionell. Für den Winter können Sie das Planentuch entfernen und den Rahmen mit Zellophan abdecken, damit es nicht rostet

Ein ähnliches Design ist eine flache Schieferdusche. Er hat genau einen solchen Rahmen, aber das Profil ersetzt in diesem Fall ein Quadrat (40/40 mm)..

Das Wasser von der Basis in der Dusche sollte in Richtung des Abflussrohrs abfließen, und ein Schild (normalerweise aus Holz) wird darauf gelegt, auf dem eine Person steht und Hygienemaßnahmen durchführt.

Fertige Dusche

Wenn Sie selbst keine Dusche bauen möchten, können Sie eine fertige kaufen – zum Beispiel mit einer Polycarbonat-Kabine oder vollständig geöffnet – und direkt im Garten Wasser genießen

Trinkgeld. Es ist besser, ein Wasser mit einer wasserfesten Schicht abzulassen – legen Sie eine PVC-Folie, ein Hydroglasglas oder ein Dachmaterial auf eine geneigte Böschung. Die Neigung erfolgt so, dass der Abfluss aus der Dusche zum Graben oder Abwassertank geleitet wird. Wenn der Abfluss belüftet ist, werden unangenehme Gerüche beseitigt..

Das Problem des Wasserflusses kann heute mit einer Klärgrube erfolgreich gelöst werden. Stellen Sie eine Klärgrube nicht direkt unter die Duschkabine. Im Sommer, wenn große Mengen Wasser verbraucht werden, kann sich die Klärgrube füllen und die Entwässerung funktioniert nicht gut. Das Ergebnis sind unangenehme Gerüche. Es ist besser, den Abfluss in einem Abstand von mehreren Metern von der Dusche anzuordnen und eine Klärgrube in der Nähe aufzustellen.

Trinkgeld. Pflanzen, die in feuchten Böden gut wachsen, sind in der Nähe der Dusche geeignet – sie erfüllen eine Drainagefunktion.

Option 2 – solide Konstruktion auf einem Pfahlfundament

In einer ziemlich hohen Höhe muss die Duschstruktur eine stabile Basis haben. Um eine Sommerdusche mit starkem Design zu bauen, können Sie aus Rohren ein Pfahlfundament herstellen. Die Rohre sollten 2 Meter hoch sein (Durchmesser 100 mm). Unter ihnen müssen anderthalb Meter tief Löcher in den Boden gebohrt werden. Das Rohr sollte etwa 30 cm über den Boden hinausragen. Die Abmessungen des Holzes für den Rahmen betragen 100/100 mm.

Stiftung

Um Löcher unter die Stützen zu bohren, können Sie das Team anrufen, das die Zäune installiert. Die Arbeit dauert etwa eine halbe Stunde

Ein Rechteck wird auf der Erde in Bezug auf die Größe der Seele gemessen, und die Fundamentstützen werden in den Ecken installiert. Der nächste Schritt ist die Installation des Trägers und die Ligation der Pfosten. Es ist zweckmäßig, den Rahmen auf dem Boden zu montieren und die Struktur mit langen Schrauben zu befestigen. Dann erfolgt der Verband innerhalb der Rahmenstruktur – dies sind die Bodenverzögerungen in der Dusche. Starre Elemente werden zwischen benachbarten Pfosten in der Dicke der Wand platziert..

Der Boden kann mit Lücken zwischen den Brettern für die Wasserableitung hergestellt werden. Aber manchmal muss man bei kaltem Wetter duschen, und die Luft, die in der Spalte ausbläst, trägt nicht zum Komfort bei. Sie können auch eine Tropfschale installieren, aus der das Wasser durch einen Schlauch abfließt. Eine Dusche, die aus einem Ankleidezimmer und einem Badefach besteht und durch einen Badevorhang getrennt werden kann, ist bequemer. In diesem Fall sollte der Umkleideraum durch eine Schwelle getrennt sein, um ein Austreten von Wasser zu vermeiden.

Als Außenpolster werden am häufigsten Futter, feuchtigkeitsbeständige Sperrholzplatten und Faserplatten verwendet. Wenn alle Gebäude auf dem Gelände im gleichen Stil gebaut sind, sollte sich die Dusche nicht zu stark von ihnen unterscheiden.

Wenn Sie erwarten, eine Dusche nicht nur während der Sommerhitze zu benutzen, müssen Sie sie isolieren. Am bequemsten ist es, hierfür expandiertes Polystyrol zu verwenden. Als Innenausbau sollten wasserdichte Materialien verwendet werden – Kunststoff, PVC-Folie, Linoleum. Holzvertäfelungen müssen vermehrt und gestrichen werden..

Sommerdusche

Auf dem Dach der Struktur ist ein Wassertank installiert. Es kann an die Wasserversorgung angeschlossen oder mit einer Pumpe gefüllt werden. Es ist gut, den Lauf mit einem Installationsventil auszustatten, das das Wasser blockiert, wenn der Tank voll ist

Damit das Wasser im Tank besser erwärmt wird, ist es möglich, einen Rahmen für den Tank zu erstellen, der als Gewächshaus fungiert. Es wird entsprechend der Größe des Behälters aus dem Holz hergestellt und mit einer Folie versehen. In diesem Rahmen bleibt das Wasser im Fass warm, auch wenn sich die Sonne versteckt. Der Wind wird auch keinen Temperaturabfall verursachen..

Wie sie sagen – es ist besser, einmal zu sehen:

Eine Auswahl von Schemata und Beispielen der Gerätedusche

Die Zeichnungen der Sommerdusche unten helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe, des richtigen Materials und der genauen Visualisierung der Dusche, die Sie in Ihrer Region sehen möchten.

Optionen für die Duschummantelung

Optionen zum Abdecken der Dusche mit verschiedenen Materialien: Bretter, Schindeln, feuchtigkeitsbeständige Holzplatten, verschiedene Arten von Tanks

Vorrichtungen

Es gibt einfache Geräte, mit denen Sie die Dusche bequemer nutzen können: a – Der Schwimmereinlass nimmt warmes Wasser aus der obersten Schicht auf. b – ein Kran, der von einem Fußpedal angetrieben wird (die Angelschnur vom Pedal wird durch den Block geworfen, ist mit einer Zugfeder und einem rechtwinklig öffnenden Kran verbunden, der eine wirtschaftliche Nutzung des Wassers ermöglicht); c – Durch ein verbessertes Schema zum Anschließen des Heizgeräts an den Wassertank kann sich das Wasser erwärmen und gleichmäßig zirkulieren

Beheizte Dusche

Sommerdusche mit Heizung: 1 – Tank, 2 – Rohr, 3 – Hahn zur Wasserversorgung aus dem Tank, 4, 5 – Lötlampe, 6 – Gießkanne, 7 – Hahn zur Wasserversorgung aus einer Gießkanne

Die Wahl des Designs, der Materialien und der Arbeit an der Zeichnung sind wichtige Punkte, auf die geachtet werden sollte, damit der Prozess der Erstellung einer Dusche kontinuierlich und fehlerfrei verläuft.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

Outdoor Shower for dacha: circuit device + step by step construction of their own hands

Outdoor Shower for dacha: circuit device + step by step construction of their own hands

In the hot summer shower for the garden - not a luxury,and the necessary outbuildings. Shower enables refreshing wash away the dirt after gardening. The presence of the soul in the area provides a comfortable stay in the country, especially if you are not near a reservoir suitable for swimming. When designing suburban soul taken into account its size, the materials used and the location where you plan to build. Booth must be quite large, so it could comfortably accommodate all necessary and move freely. Comfortable height shower - 2.5 m, the cabin found most frequently, the amount of which is 190/140 mm and 160/100 mm. Want more details? - Read on, now we are building a summer shower with their hands together with diz-cafe.com!

Content


The choice in the area and place the base unit

For the summer garden is better to choose a solar showerplace away from other buildings. In the sun, the water heats up quickly, it is convenient if you plan to build a shower without heating. If the tank is painted in black, the water will heat up faster. Think also of the fact that the water supply to the shower was comfortable, preferably automated. Climb up the ladder with a bucket of water to fill the tank - not the best way.

So, the place chosen for the soul. Now you need to prepare the base - remove the top layer of soil, level the ground and cover it with sand. To create a proper base is counting on using pegs, slaughtered at the corners, and the rope stretched over them.

Shower can be a lightweight construction,and perhaps capital construction. Type of foundation depends on the materials used. If the shower will be brick, concrete foundation is used, the depth should be at least 30 cm before you begin to fill, prepared the place pipe -. You need to lay the timber wrapped with roofing material. Pouring concrete base is performed using the guides and the level that it was smooth. When the base is ready, you can perform the clutch. Brick shower is more hygienic and aesthetically pleasing, if it oblitsevat tiles. But this is an expensive time-consuming option.

Option # 1 - Budget frame of canvas outside shower

This option will allow you to build a summer cottageshower without the high costs. After all, if you come to the country only in the summer, you can do a simplified version. For example, to build a canvas shower, using a metal frame.

Metal frame would require the largest costs,but still much cheaper brick. For the construction of the frame soul need: canvas fabric (3/5 m), metal profiles (18 m, 40/25 mm), a tank for the soul of plastic, preferably black (volume 50-100 l), Shower Heads, eviction? and tap with a thread. Details such as watering, nuts, sleeves, tap, gaskets and washers are very popular materials, so often they are sold one set, which is especially convenient.

Frame canvas shower

Canvas is easy to build a shower, it is comfortable and functional, for the winter tarpaulin fabric can be removed, the frame shelter cellophane to avoid rusty

Similar to this design - in shower to testify from a flat slate. It has exactly the frame, but in this case replaces the square profile (40/40 mm).

Water from the shower base must flow in the direction of the drain pipe and fits on top shield (typically made of wood), which makes a person stands and hygiene.

Ready shower

If there is no desire to build a shower, you can buy ready-made - for example, a cabin made of polycarbonate, or completely open, and enjoy water treatments directly in the garden

Council. Better flow of water to make a water-resistant layer - put a film of PVC, gidrostekloizol or roofing material on the sloping embankment. The slope is such that the flow from the shower has been directed towards the trench or the drainage capacity. Well, if the stock is ventilated, it dispels unpleasant odors.

The problem of water flow can now be successfully solved,using a septic tank. When you install a septic tank should not be placed directly under his shower. In summer, when consumed large amounts of water may burst into a septic tank and drainage work badly, the result will be unpleasant odors. Stoke is better to arrange a few meters away from the shower, close to the septic tank.

Council. Plants well, growing in wet soil, would be appropriate next to the soul - they will perform drainage function.

Option # 2 - thorough construction on pile foundation

With a fairly high altitude in the design soulshould be stable base. To build a strong summer shower designs can make a pile foundation from the pipes. Pipes must be 2 meters high (100 mm diameter) to be drilled in the ground under them polutorametrovoy hole depth. Above the soil pipe should rise by about 30 cm timber frame dimensions -. 100/100 mm.

Foundation

To drill holes for support, you can call a team, establishing fences, work will take about half an hour

On the ground metered rectangle sizeshower, set in the corners of the foundation supports. The next phase - installation of beams and pillars ligation. Rama is convenient to collect on the ground and seal the structure with long bolts. Then, ligation is done within the frame structure - it will lag in the shower floor. Hard elements are placed between adjacent columns in the thickness of the wall.

Paul can be made with slits between the boardswater runoff. But sometimes you have to take a shower in cold weather, and blowing out the air gap does not add comfort. It is also possible to install the pallet, from which water will drain through the hose. More convenient would shower, consisting of changing rooms and compartments for bathing, which can be divided curtain for the bathroom. In this locker room should be separated threshold to avoid the flowing water.

As the outer trim battens are most commonly used, sheets of water-resistant plywood and fiberboard. If all buildings on the site are made in the same style, a shower should not be too different from them.

If you want to use the shower onlyduring the summer heat, it should be warm. The preferred use for this purpose polystyrene. As an interior decoration should be used waterproofing materials - plastic, foil PVC, linoleum. Wood paneling proolifit need and paint.

Summer shower

capacity installed on the roof of the structure forwater. It can be connected to the water supply or filled via the pump. Well equipped with a barrel sanitary valve, which will cover the water when the tank is filled

To better water heated in the tank can bedo for the tank frame, acting as a greenhouse. It is the size of the capacity of the timber and fitted by film. In this framework the water in the barrel will stay warm, even if the sun will hide. Wind will also cause reduction of its temperature.

As the saying goes - you have to see:

A selection of examples of schemes and devices shower

Drawings summer shower below will help you choose the right size, choose the right material, to visualize what kind of shower you want to see in their area.

Possible skin soul

Plating options soul different materials: boards, paneling, water-resistant wood panels, various types of tanks

facilities

There are some simple tools that allowuse the shower more comfortable: a - float intake will take the warm water from the upper layer; b - valve driven by a foot pedal (via block thrown fishing line off the pedal, she joins the return spring and to the tap, opens at a right angle, which will use water sparingly); in - advanced circuit connecting the heater to the water tank will allow water to warm and circulate evenly

Shower Tub

Summer heated shower: 1 tank, 2 - tube and 3 - valve for the water supply from the tank, 4, 5 - Blowtorch, 6 - head, 7 - tap for the water supply of a watering can

Selection of design, materials, work on drawing - the important points that should be paid attention to the process of creating the soul was uninterrupted or error free.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment