Gartengebäude

So befestigen Sie eine Veranda an einem Landhaus: Schritt für Schritt Anleitung aus erster Hand

So befestigen Sie eine Veranda an einem Landhaus: Schritt für Schritt Anleitung aus erster Hand

Wenn Sie feststellen, dass im Haus oder auf dem Land nicht genügend Veranda vorhanden ist, kann diese jederzeit abgeschlossen werden. Aber fragen Sie sich zuerst: Warum brauchen Sie eine zusätzliche Erweiterung? Wenn Sie nur vor dem Hintergrund der Natur entspannen möchten, ist es sinnvoll, mit einer offenen Terrasse oder einem Pavillon auszukommen. Die Veranda wurde errichtet, um die Wärmedämmung des Hauses zu erhöhen, da sie die Rolle eines Vorraums zwischen der Straße und der Eingangstür spielt und den direkten Eintritt kalter Massen in die Räumlichkeiten blockiert. Die Seitenfunktion der Erweiterung – als Ruheplatz – wird nur ausgeführt, wenn der Raum geräumig und isoliert ist. Im Winter können Sie dann bei einer Tasse Tee sitzen und die Winterlandschaften betrachten. Versuchen wir herauszufinden, wie die Veranda am besten so am Haus befestigt werden kann, dass es im Winter warm und im Sommer maximal luftig ist.

Inhalt

Was ist vor Baubeginn zu beachten??

Materialauswahl

Da die Veranda Teil des Hauptgebäudes wird, sollte ihr Stil mit dem Design des Hauses selbst übereinstimmen. Es wird empfohlen, die gleichen Materialien zu verwenden, aus denen die Wände und das Dach des Hauses bestehen, damit die Struktur harmonisch aussieht.

Glasveranda

Wenn für die Dekoration des Hauses moderne Materialien verwendet werden, sieht die Glasveranda durchaus angemessen aus

Sie können auch Materialien kombinieren und das Haus und die Veranda mit Dekoration verbinden. Wenn das Haus beispielsweise aus Ziegeln gebaut ist, sollte das Dach gleich sein und die Wände der Veranda sollten aus Blöcken bestehen. Die Außendekoration sollte jedoch mit Zierputz erfolgen und zur Fertigstellung des Fundaments des Hauptgebäudes verwendet werden. Es lohnt sich auf jeden Fall, einem hölzernen Landhaus eine Holzveranda hinzuzufügen.

Holzveranda

Holzhaus und Veranda sehen aus wie ein einziges Ensemble

Planung und Legalisierung des Projekts

Die Veranda ist immer so gebaut, dass die Haustür geschlossen wird. Daher können Sie es in einem fertigen Haus nicht von der gewünschten Seite aus befestigen. Ohne hineinzugehen, wird dieser Raum vom Haus weggerissen, und Sie müssen Essen und Tee aus der Küche auf der anderen Straßenseite mitnehmen.

Die Dimensionen der Veranda werden von den Eigentümern selbst erfunden, wobei die Anzahl der Personen berücksichtigt wird, die sich gleichzeitig darin ausruhen können. Für die Bedürfnisse einer Familie mit 5-6 Personen reicht ein 3×4 m großes Gebäude aus. Hier lohnt es sich jedoch, den allgemeinen Blick von der Straße aus zu betrachten. Wenn Sie sich eine kleine Veranda vorstellen und das Haus selbst zweistöckig ist, ist es unwahrscheinlich, dass Ihr architektonisches Ensemble harmonisch aussieht. Trotzdem können Sie an kleinen Häusern eine Veranda an der gesamten Breite der Gebäudewand anbringen. Dies vergrößert die Nutzfläche und von der Seite sieht es ziemlich würdig aus.

Aber mit jedem Zähler müssen Sie das Gebäude offiziell legalisieren. Und nicht nach dem Bau, sondern vorher! Wenn Sie mit der Gestaltung der Veranda fertig sind und einen allgemeinen Überblick erhalten, wenden Sie sich an die Spezialabteilung für die Gestaltung von Gebäuden und bestellen Sie die Gestaltung der Veranda. Nach der Herstellung müssen Sie sich an die Architekturabteilung der Stadt wenden, um eine Baugenehmigung zu erhalten und Änderungen am Design des Hauses vorzunehmen. Warum ist es wichtig, dies im Voraus zu tun? Die Erstellung und Genehmigung dauert ca. 2 Monate. Daher ist es besser, wenn sie im Winter fallen, wenn die Bausaison noch nicht begonnen hat.

Kennzeichnung und Layout der Website

Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie die Site vorbereiten. Entfernen Sie dazu die fruchtbare Schicht (ca. 15 cm) und bringen Sie sie in den Garten oder in die Blumenbeete. Die Site ist geebnet und fährt mit der Aufschlüsselung fort. Markieren Sie gemäß den im Projekt angegebenen Abmessungen die Grenzen der zukünftigen Veranda. Dazu treiben sie Eisenstifte oder Holzstifte in die Ecken des Gebäudes und ziehen die Schnur fest um den Umfang.

Aufschlüsselung der Website

Der äußere Rand des Durchbruchs sollte mit den Abmessungen der Veranda übereinstimmen, und der innere Rand zieht sich auf die Breite des Fundaments zurück

Fundamentgebäude: Regeln füllen

In Russland stellen sie für eine an ein Haus angeschlossene Veranda meistens ein Streifen- oder Säulenfundament her, das in der Tiefe dem Fundament des Hauptgebäudes entspricht. Es wird empfohlen, sie nicht in einem Monolithen zu binden, da das Haus und die Veranda unterschiedliche Gewichte und daher unterschiedliche Schrumpfungsgrade haben. Und damit ein schweres Gebäude keine leichte Struktur anzieht, stellen Sie die Veranda auf einen separaten Sockel. Dazu bleibt zwischen dem Fundament des Hauses und der Veranda ein Abstand von bis zu 4 cm.

Beachtung! Bei der Erstellung des Fundaments Die Eigenschaften des Bodens in Ihrer Region und das Gesamtgewicht des Gebäudes sollten berücksichtigt werden. Leichte Fundamente auf wogenden Böden können «abspielen», und dann bewegt sich die Veranda von der Wand des Hauptgebäudes weg. Darüber hinaus sind sie nicht für schwere Wände, beispielsweise aus Ziegeln, ausgelegt und können unter ihrem Druck schrumpfen.

Streifenfundament

Es wird für den Bau großer Veranden aus Ziegeln oder Blöcken verwendet, die mit einem schweren Dach (Schiefer, Metallziegel usw.) bedeckt sind. Der einfachste Weg, ein Streifenfundament der Veranda zum Betonhaus zu bauen.

Streifenfundament

Die schwerste Veranda steht auf dem Streifenfundament

Dafür:

  • Grabe einen Graben (berechne die Maße auf dem Fundament des Hauses).
  • Die Schalung wird auf einer Höhe platziert, die der Höhe des zukünftigen Fundaments entspricht (oder etwas höher). Es besteht aus Brettern, die in Schilde zerschlagen werden.
  • Beton wird in folgendem Verhältnis hergestellt: 1 Teil Zement, 3 Teile Sand und 6 Teile Schotter.
  • Die erste Betonschicht wird auf den Boden gegossen und mit Steinen auf ca. 10 cm verstärkt.
  • Füllen Sie dann die nächste Portion aus, fügen Sie erneut Steine ​​hinzu usw..
  • Für die oberste Betonschicht werden keine Steine ​​verwendet, sondern sie glätten die Oberfläche mit einer Kelle und lassen sie abkühlen (3-4 Tage)..
  • Wenn es heiß ist, verschütten Sie es mehrmals täglich, um Risse im Fundament zu vermeiden.

Säulenfundament

Wenn die Veranda aus Rahmen oder Holz besteht, können Sie sie auf ein Säulenfundament stellen. Um sich vor dem Heben zu schützen, graben Sie Löcher bis zu einer Tiefe unter dem Gefrierpunkt des Bodens in Ihrer Nähe (mehr als einen Meter). Für eine kleine und leichte Veranda reicht es aus, die Säulen nur in den Ecken zu platzieren. Für große lohnt es sich, eine Reihe von Zwischensäulen mit einem Abstand von 50-60 cm dazwischen herzustellen.

Säulenfundament

Das Säulenfundament kann aus Beton, Blöcken oder rotem Backstein bestehen.

Fortschritt:

  1. Löcher graben.
  2. Der Boden von jedem von ihnen ist mit einer 20 cm dicken Sandschicht bedeckt.
  3. Beton wird auf die Erdoberfläche gegossen und wartet auf die Aushärtung.
  4. Sie beschichten die fertige Säule mit Bitumen und füllen die Risse zwischen ihr und dem Boden mit Sand.
  5. Der Luftteil der Säule besteht aus Ziegel- oder Blockmauerwerk und bringt ihn auf die Höhe des Hauptfundaments oder etwas tiefer. Lassen Sie sich so führen, dass der Zielboden der Veranda ca. 30 cm beträgt.

Verlegung von rauen Böden

Arbeitsauftrag:

  1. Wir füllen den unterirdischen Raum mit expandiertem Ton zur Isolierung.
  2. Wir bedecken das Fundament mit einer doppelten Schicht Dachmaterial (sowohl Klebeband als auch Säulen).
  3. Wir reparieren Verzögerungen auf dem Fundament, indem wir sie mit einem Antiseptikum vorbeschichtet haben.
  4. Wir installieren kantige Bretter (Dicke 5 cm).
Lag Verlegung

Verzögerungen sind mit Antiseptika vorgesättigt

Sie können einen Betonboden herstellen, aber in diesem Fall müssen Sie zusätzliche Wärmedämmarbeiten durchführen, da die Basis vom Boden kalt wird und der Boden auf der Veranda ständig kalt ist.

Der Bau des Rahmens der Holzveranda

Überlegen Sie, wie Sie eine Veranda aus Holz bauen. Montieren Sie dazu einen 10 x 10 cm großen Stangenrahmen. Vorgehensweise:

  1. Legen Sie die Stangen für die untere Verkleidung auf den fertigen Zugboden und verbinden Sie sie in den Ecken «Direktverriegelung».
  2.  Schneiden Sie in den Stangen alle halben Meter Rillen für Pfosten aus.
  3. Sie stellten Gestelle auf und befestigten sie mit Nägeln und Klammern.
  4. Oben auf den Gestellen ist eine Stange für den oberen Gurt befestigt.
  5. In der Nähe der Dachneigung des Hauses wird ein Laufbalken genagelt, auf dem die Sparren liegen werden. Es muss an Ankerbolzen (und allen an das Gebäude angrenzenden Gestellen) angebracht werden..
  6. Das Sparrensystem ist montiert.
  7. Der ganze Baum wird mit einem Antiseptikum behandelt.
Unteres Geschirr

Auf dem Fundament sind Stangen für den unteren Gurt verlegt, die mit Dachmaterial wasserdicht sind

Oberer Gurt

Das Sparrensystem ist an den Stangen des oberen Gurtzeugs befestigt

Merkmale der Gestaltung des Dachkuchens

Meistens werden die Dächer vergossen. Außerdem sind sie schräger als das Dach des Hauses. Das Erstellen einer Dachpastete auf der Veranda erfolgt auf die gleiche Weise wie das Installieren des Daches eines normalen Hauses.

Dach der Veranda

Je nach Überdachung wird eine durchgehende oder intermittierende Kiste auf die Sparren gestopft

Nur wenn Sie ein Mansardenhaus haben, dann haben Sie in einer der Schichten eine Dampfsperre gemacht. Auf der Veranda ist keine Dampfsperre erforderlich, da der Raum unter dem Dach nicht genutzt wird. Darüber hinaus ist bei einer hochwertigen Dämmung von Wänden und Böden eine Dampfsperrschicht kontraindiziert. Immerhin müssen ein paar Zimmer irgendwohin gehen. Und es wird durch die Decke in den Dachboden sickern und von dort aus herausfliegen. Dazu lohnt es sich, eine spezielle Superdiffusionsmembran als Imprägnierschicht aufzubringen, die keine Feuchtigkeit nach außen lässt, sondern den Dampf von innen frei durchlässt. Es wird zwar nicht für Stahl- und Metallbeschichtungen verwendet, da diese durch Kondensation rosten können. Kaufen Sie für Metallfliesen einen speziellen Kondensatfilm.

Super Diffusionsmembran

Die Superdiffusionsmembran besteht aus mikroskopisch kleinen Poren, die Trichtern ähneln

Wandverkleidung und Fenstermontage

Nachdem Sie die rauen Böden erstellt haben, können Sie den Rahmen vernähen und Öffnungen für Fenster und Türen lassen. Dafür:

  • An den Stellen der Fenster installieren wir eine Fensterbank, die etwa einen halben Meter vom Boden entfernt sein sollte. Wir befestigen ein Brett an vertikalen Gestellen.
  • Wir nähen den Rahmen mit Materialien, die warm halten und zum Hauptgebäude passen. Von innen kann es Sperrholz sein, und darüber – eine Auskleidung, von außen – Abstellgleis oder Holz. Es ist jedoch erforderlich, eine Isolationsschicht zwischen sich und eine Abdichtungsfolie (auf beiden Seiten der Isolierung) zu legen, damit keine Feuchtigkeit von der Straße und Dampf von innen in die Isolierung eindringt. Vergessen Sie nicht, Fensteröffnungen zu lassen.

Nachdem Sie den Rahmen der Veranda zum Haus gemacht haben, setzen Sie Fenster und Türen ein.

Artikel im Thema: Wie man die Terrasse glasiert: Merkmale der Arbeit

Wireframing

Bei der Installation vertikaler Racks wird ein Schritt zwischen ihnen ausgeführt, der der Breite der Fenster entspricht

Wandverkleidung

Wände sollten besser von zwei Parteien genäht werden, indem eine Heizung hineingelegt wird

Außerdem müssen Sie darauf achten, dass sich die Tür nicht gegenüber der Innentür befindet, die zum Haus führt. Andernfalls können Zugluft nicht vermieden werden. Es ist am besten, es von Ende an zu tun, damit die kalte Luft, die beim Öffnen einströmt, keinen Weg in die Wohnräume findet.

Wir bieten Ihnen an, ein Video mit einem Beispiel für den Bau dieses Gebäudes anzusehen:

Funktionen zum Erstellen einer Ziegel- oder Blockveranda

Wenn die Veranda an ein Backsteinhaus angeschlossen ist, ist es logisch, dass ihre Wände aus Ziegeln oder Blöcken bestehen und sie mit dekorativen Pflastern veredeln.

Backstein Veranda

Die gemauerte Veranda sollte ein solides Fundament haben, da die Konstruktion schwierig sein wird

Installationstipps:

  1. Eine Verlängerung wird am besten auf einem Streifenfundament platziert.
  2. Fassen Sie sich beim Mauerwerk nur an, wenn Sie über bauliche Fähigkeiten verfügen.
  3. Da das Gebäude nicht groß sein wird, reicht es aus, einen halben Ziegelstein einzulegen und das Innere der Blöcke auszulegen.
  4. Füllen Sie die Hohlräume mit Blähton.
  5. Sie schneiden eine solche Veranda mit Trockenbau oder saugen sie ab und streichen sie dann.

Achten Sie besonders auf die Isolierung jedes Strukturelements. Sogar diejenigen Besitzer, die nach ein paar Saisons zuerst eine isolierte Veranda aufstellen, suchen nach Möglichkeiten, sie wärmer zu machen. Weil eiskalte Ecken und verblasste Türen für das Auge nicht besonders angenehm sind. Und in Russland sind strenge Winter keine Seltenheit.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How to attach the verandah to the dacha home: a step by step instruction firsthand

How to attach the verandah to the dacha home: a step by step instruction firsthand

If you have decided that in the house or in the country is not enoughverandas, it is always possible to complete the construction. But first ask yourself why you Outbuildings? If purely for recreation on the background of nature, it makes sense to do an outdoor terrace or gazebo. Veranda is erected to improve home insulation, because it acts as a vestibule between the street and the front door, blocking a direct hit by cold masses in space. Incidental extension function - to be a place of rest - will be carried out only if the room is spacious and warmed. Then, in the winter you can sit over a cup of tea, contemplating the winter scenery. Try to understand how best to attach the porch to the house, so it was warm in the winter and summer air max.

Content


What should be taken into account before construction?

selection of materials

Since the veranda will be part of the main building,that its style should match the design of the house itself. It is recommended to use the same materials that make up the walls and roof of the house to the structure looked harmoniously.

Glass porch

If the materials are used in modern home decoration, glass veranda that looks quite appropriate

You can also combine materials, connecting the houseand veranda via finish. For example, if the house is brick, - to keep the same roofing and wall verandah to make out of the blocks, but the finish perform a decorative plaster and decorate it as the foundation of the main building. By the wooden dacha house is uniquely attach the porch of wood.

Wooden porch

Wooden house and veranda look unified ensemble

Planning and legalization of the project

Porch is always built so as to cover athe front door. Therefore, already finished the house, you can not attach it to the side on which you want. Without entrance into this room is detached from the house, and carry him food and tea from the kitchen will have across the street.

verandas dimensions come up with the owners themselves, taking into accountthe number of people who could at the same time it rest. For the needs of the family of 5-6 people is enough built 3x4 meters. But it is worth to take into account the general view from the street. If you think a small veranda and villa itself - a two-storey, it is unlikely that your architectural ensemble will look harmonious. But to a small house just yet, you can attach the porch the full width of the building. This will increase the effective area, and from the looks quite decent.

But for any footage you have to buildofficially legalized. And not after the construction, and before! When you come up with the design veranda and pretend its general form, go to a special department dedicated to the design of buildings, porches and order project. After its production to go into the architectural department of the city to get a building permit and make changes to the design of the house. Why is it important to do beforehand? On approval of the project and is about 2 months, so it's better if they come in the winter, when there began the construction season.

Layout and split site

Before starting work, it is necessary to preparearea. To do this, remove the fertile layer (about 15 cm) and taken it into the garden or flower beds. The platform is spread and begin to breakdown. According to the dimensions specified in the project, mark the boundaries of the future verandas. To do this, drive in the corners of the construction iron rods or wooden pegs on the perimeter and pull the twine tight.

breakdown site

The outer edge of the breakdown must match the dimensions of the porch, and the inner retreat to the foundation width

Creating the foundation: Fill rules

The most common in Russia for Attached Garageverandas make tape or pier foundation equal to the depth of the foundation the main building. It is recommended not to connect them into a single monolith, because the house and porch have a different weight, and therefore different degrees of shrinkage. And the building is not so heavy reached for a light construction, put veranda on a separate basis. To do this, between the foundation of the house and porch leave a gap of 4 cm.

Attention! When you create a foundation should take into account features of the soil in yourlocation and overall construction weight. Lightweight foundation on heaving soils can "play", and then moves away from the porch wall of the main building. In addition, they are not designed for heavy wall, for example of brick, and can shrink under their pressure.

Strip foundation

Used for the construction of a large veranda of bricks or blocks, which cover the heavy roof (slate, metal, etc.). The easiest way to build a foundation of tape porch to the house from the concrete.

Strip foundation

On the tape the foundation will stand the heaviest veranda

For this:

  • Digs a trench (dimensions are calculated on the foundation of the house).
  • Formwork is put at the same height as the foundation of the future (or slightly higher). It is made of planks, beating their shields.
  • Concrete prepared in the following proportions: 1 part cement, 3 parts sand and 6 parts gravel.
  • The first layer of concrete is poured on the bottom and strengthen him with stones, that happened about 10 cm.
  • Next, pour the next batch, again added stones, etc.
  • For the top layer of concrete stones are not used, and the surface is leveled with a trowel and leave to ustyvaniya (3-4 days).
  • If there is a fever, then a couple of times a day to shed in order to avoid cracking of the foundation.

pier foundation

If the porch is framing or wood, theYou can put it on the pier foundation. For hedging of heaving soil to dig holes to a depth below the freezing of the soil in your area (more than a meter). For small and light enough to put veranda poles only at the corners. For more worth making a series of intermediate columns in increments of 50-60 cm between them.

pier foundation

Pier foundation can be made of concrete blocks or brick red

Progress:

  1. Digs a pit.
  2. The bottom of each of them is filled 20 cm layer of sand.
  3. Pour the concrete to the surface and await ustyvaniya.
  4. Greased pole ready bitumen and covered the gap between him and the ground sand.
  5. Aboveground part of the column is created from a brick or block masonry, bringing it to the height of the primary foundation or a little below. Focus to make up the finished floor veranda was about 30 cm.

Installation rough floors

The procedure works:

  1. Fill the space expanded clay sub-floor for warmth.
  2. The foundation cover with a double layer of roofing material (and tape, and columnar).
  3. Is fixed on the foundation of logs, pre missed their antiseptic.
  4. Lay-edged boards (5 cm thick).
Laying the lag

Laghi pre-impregnated with an antiseptic composition

You can make and the concrete floor, but in this case youwill have to spend additional thermal insulation works, because the base will pull cold from the earth, and on the veranda floor is constantly cold.

Erection of skeleton wooden veranda

Consider how to build a porch made of wood. To this end, is mounted furring, 10x10 cm The procedure works.:

  1. On the subfloor ready to put the boards for the sill, connecting the corners of the "direct lock."
  2. Engravings in the bars every half meter grooves uprights.
  3. Put racks, fixing them with nails and staples.
  4. On top of the rack is attached to the upper timber strapping.
  5. Near the slope of the roof beam nailed home-run, which will be based on the rafters. It is necessary to take the anchor bolts (and the rack adjacent to the building).
  6. Mounted truss system.
  7. All the wood is treated with antiseptic.
bottom rail

Bars for the sill is placed on a foundation, roofing material hydroisolated

The upper rail

To the beam top strapping attached truss system

Design features of roofing pie

The most common roof pent do. At the same time they are more sloping than the roof on the house. Creating a cake on the porch roof is done in the same way as the installation of a conventional roof.

porch roof

On the rafters packed continuous or discontinuous crate depending on roofing

Only if you have a loft-style house, oneof the layers you do a vapor barrier. The veranda vapor barrier is not necessary, because the roof space will be used. In addition, the qualitative thermal insulation of walls and floors, a vapor barrier is contraindicated. After a couple of rooms have somewhere to go. And it will leak through the ceiling into the attic, and from there - to escape to the outside. To do this is to lay as a waterproofing layer Superdiffuzionnaya special membrane that does not let moisture out, but steam passes freely inside. However, it does not apply to steel and metal coatings because they can rust from condensation. To buy a special metal condensate film.

Superdiffuzionnaya membrane

Superdiffuzionnaya membrane consists of microscopic pores that resemble funnels

Skinning of walls and installing windows

After creating a rough flooring can sew up the frame, leaving openings for windows and doors. For this:

  • Locations window placement window sill set, which should be about a foot from the floor. We fix the board to the uprights.
  • Sutured frame materials, which will bekeep warm and approach to the main building. Inside it may be plywood, and on top of it - wall paneling, exterior - siding or wood. But certainly between them lay a layer of insulation and waterproof film (on both sides of a heater) to prevent moisture penetrating from the street and from inside the steam in it. Do not forget to leave the window openings.

After having done the porch to the house frame, insert windows and doors.

Article on the subject: How to glaze a terrace: features of the work

Create frame

When installing the uprights take a step between them, equal to the width of the window

Skinning of walls

Walls better to sew on both sides, paving the inside insulation

Also, you should note that the door does notIt must be placed in front of the inner door leading into the house. Otherwise drafts can not be avoided. It is best to do it from the end to cold air flown when opened, I could not find the way into the living room.

We offer to your video page with an example of the construction of the building:

Features a brick or block the creation of verandas

If the porch is attached to a brick house, it is logical that its walls are made of bricks or blocks of, ennobling their decorative plasters.

Brick patio

In the brick veranda should be a solid foundation, since the construction is heavy

Installation tips:

  1. Annexe is better to put on strip foundations.
  2. For laying themselves grasp only if there is construction skills.
  3. Since the building is not large, it is sufficient in a half-brick masonry and the inner side lay units.
  4. Void fill expanded clay.
  5. Trim a porch or plasterboard otshukaturivayut, and then - the paint.

Pay special attention to weatherization eachelement design. Even those owners who put the first non-insulated veranda, after a couple of seasons, looking for ways to make it warmer. Because freezing zainevshie corners and doors are not too pleasing to the eye. A harsh winter is not uncommon in Russia.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment