Gartengebäude

Wie und von was ist der billigste Weg, ein Haus zu bauen: Vergleichen Sie Materialien und Technologien

Wie und von was ist der billigste Weg, ein Haus zu bauen: Vergleichen Sie Materialien und Technologien

Der Bau eines neuen Hauses ist immer eine große Ausgabe. Nur wenige können es sich leisten, ohne auf Schätzungen zu achten. Meistens muss man sparen, um in das Budget zu passen. Die Einsparungen sollten jedoch angemessen sein, da der Eigentümer selbst und seine Familie in dem neuen Haus wohnen werden. Das Gebäude sollte warm, trocken, komfortabel und angenehm aussehen. Wie kann dies ohne Überzahlungen erreicht werden? Zunächst einmal, um ein Team von Arbeitern einzusparen. Wenn der Entwickler über die erforderlichen Fähigkeiten verfügt, kann alles oder fast alles selbst erledigt werden. Sie können auch preiswerte Materialien, erschwingliche Technologie und ein typisches Projekt auswählen. Wie kann man billiger ein Haus mit eigenen Händen bauen? Was ist es wert zu sparen und wo ist es besser, es nicht zu riskieren?

Inhalt

Einsparungen beginnen mit der Auswahl eines Projekts. Je komplexer die architektonischen Formen sind, desto teurer ist der Bau. Es ist irrational zu versuchen, die Kosten aufgrund von Arbeitnehmern, technischer Überwachung oder Materialqualität zu senken, indem zunächst ein teures Projekt ausgewählt wird.

Es ist besser, den notwendigen Bereich des Hauses klar zu bestimmen, ohne die Familie zu berauben, aber sich auch keine zusätzlichen Quadratmeter zu erlauben, wählen Sie eine einfache Dachform. Dies schafft ein komfortables Zuhause, das die Bedürfnisse der Familie voll erfüllt, jedoch ohne architektonische «Exzesse» – Mehrschrägdach, Erkerfenster, Säulen, Bögen.

Es ist sinnvoll, Optionen für den Bau eines ein- oder zweistöckigen Hauses mit einem Dachboden in Betracht zu ziehen.

Projekt eines Hauses mit einem Dachboden

Wohn Dachboden ist viel rentabler als eine separate Etage. Für die Konstruktion des Bodens benötigen Sie mehr Materialien – für Wände, Dämmung, Dekoration. Und um den Dachboden auszustatten, benötigen Sie eine Sparrenstruktur, einen hochwertigen Wärmeisolator und gute Dachmaterialien. Dadurch erhält der Eigentümer gleichzeitig einen Wohnraum und ein Dach.

Wenn Sie leichte Baumaterialien und geeignete Technologien für Gebäudewände wählen, können Sie auf dem Fundament sparen. Eine weniger leistungsstarke Konstruktion ist erforderlich, und die Schalung kann aus minderwertigen Platten, gebrauchten Faserplatten, hergestellt werden.

Das einzige, was zur Kostensenkung unerwünscht ist, ist Zement. Es muss in hoher Qualität gekauft werden, sonst wird die Stärke der Struktur eine große Frage sein. Die Tiefe des Grabens unter dem Fundament muss auch dem geschätzten Gewicht des Gebäudes entsprechen, um starke Niederschläge zu vermeiden, die zu Rissen in den Wänden führen können.

Die beliebtesten Materialien für den privaten Wohnungsbau:

  • Backstein;
  • Bauholz;
  • Gasblock.

Beim Bau von Häusern und Hütten wird zunehmend Rahmentechnologie eingesetzt. Dies ist eine vielversprechende Methode, mit der Sie schnell und mit minimalen Kosten bauen können..

Um herauszufinden, was der billigste Weg ist, ein Haus zu bauen, müssen Sie Schätzungen für jede der Optionen berechnen, weil Die Kosten des Materials selbst sind keineswegs immer ein Indikator für den Nutzen. Wenn Sie sich beispielsweise für Mehrzweckmaterialien entscheiden, können Sie die Kosten senken. Die Kosten für Wasserkraft, Dampfsperre «zwei in eins» letztendlich billiger als der Kauf von zwei verschiedenen Isolationsarten.

Bei der Berechnung sollte davon ausgegangen werden, dass das fertige Gebäude komfortabel sein muss, den Standards für Wärmeeinsparung und Sicherheit entspricht.

Konstruktion mit Rahmentechnologie

Die Vorteile des Rahmengehäuseaufbaus – in kürzerer Zeit und mit geringeren Arbeitskosten für den Bau des Gebäudes. Das Design ist leicht, belastet das Fundament nicht und erfordert keine Verstärkung

Option 1 – Rahmenhausbau

Das Haus mit Rahmentechnologie wird in einem Zeitraum von mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten gebaut, je nachdem, ob der Eigentümer selbst baut oder ein Team anstellt. Fertige Gebäude sind langlebig und verformungsbeständig. Die geschätzte Lebensdauer beträgt ca. 75 Jahre.

Die tragenden Strukturen sind zweckmäßig für die anschließende Ummantelung mit Endbearbeitungsmaterialien, wie z Alle Elemente sind vereinheitlicht. Dies erweitert die Auswahl an Fassadenverkleidungsoptionen erheblich: Abstellgleis, Kassettenpaneele, Blockhaus können an den Wänden montiert werden. Bei der Folie mit Plattenmaterialien nimmt die Festigkeit der gesamten Struktur zu, ohne dass das Gewicht wesentlich zunimmt.

Wie man Fachwerkhäuser zusammenbaut und wie hoch die Baukosten sind, erfahren Sie in diesem Video:

Es gibt zwei Hauptrahmentechnologien, von denen jede ihre eigenen Eigenschaften hat.

Rahmenplatte. Wie baue ich ein Haus billiger? Bauen Sie es selbst zusammen. Dies erfordert natürlich Fähigkeiten und Ausrüstung. Dank der Rahmenkonstruktion ist dies möglich, obwohl es viel Zeit und zusätzliches Geld kostet, in den Kauf von Isolierungen und anderen Materialien zu investieren. Der Rahmen besteht aus Holz und ist mit Sandwichelementen ummantelt. Jedes Material muss separat montiert werden, was sich auf den Zeitpunkt und die Komplexität der Konstruktion auswirkt.

Rahmenschild. Diese Option ist teuer, aber zuverlässig und erfordert viel weniger Arbeit. Das Haus besteht aus vorgefertigten Paneelen, die im Werk auf Sonderbestellung hergestellt werden. Die Paneele werden bereits isoliert und montagefertig geliefert. Wenn wir die Preise von Paneelen und Paneelhäusern vergleichen, sind die ersten teurer. Die endgültigen Kosten können sich jedoch als gleich herausstellen, wenn Sie Arbeiter zur Montage des Rahmenplattenhauses einladen, da Sie alle Arten von Arbeiten separat bezahlen müssen – Montage, Auskleidung, Wärmedämmung, Dekoration.

Montage des Rahmenpaneelhauses

Der zusammengebaute Holzrahmen sieht schon aus wie ein fertiges Haus. Es erfordert nur Trimmen und Trimmen. Werkseitig werden Dampf- und Abdichtungsmaterialien an den Wänden der Struktur angebracht, was die Lebensdauer des Gebäudes verlängert

Unbestreitbare Vorteile der Technologie:

  • Rentabilität. Das geringe Gewicht des Hauses ist eine offensichtliche Gelegenheit, um auf dem Fundament zu sparen, und die kurze Zeit ist die Bezahlung der Arbeiter. Es wird angenommen, dass Häuser, die mit Rahmentechnologie gebaut wurden, die billigsten sind, aber in vielerlei Hinsicht hängt die Wirtschaftlichkeit von der Fläche des Gebäudes, den ausgewählten Materialien, Oberflächen usw. ab. Die Berechnungen erfahrener Ingenieure zeigen, dass es vorteilhaft ist, wenn die Länge des Gebäudes 20 m nicht überschreitet und die Anzahl der Stockwerke 3 beträgt. Oft entscheidet das Projekt über alles.
  • Hohe Energiesparquote. Rahmenhäuser erwärmen sich schnell und effizient. Die Wände bestehen aus Materialien mit geringer Wärmeleitfähigkeit, so dass die Struktur die Wärme gut hält. Die Wandstärke kann 15 bis 20 cm betragen. Zu den zusätzlichen Vorteilen von Fachwerkhäusern zählen geringere Heizkosten im Vergleich zu einem normalen Haus derselben Fläche.
  • Kein Schrumpfen. Die Wände der Struktur sind stark, verformungsbeständig, hochsteif und das Haus selbst schrumpft nicht. Dies wirkt sich auch positiv auf die Bauzeit aus: Die Abschlussarbeiten können unmittelbar nach Abschluss der Hauptarbeiten beginnen. Das Gehäuse besteht aus Materialien, die keine zusätzliche Verarbeitung erfordern, wodurch die Kosten für die Dekoration gesenkt werden.

Nachteile oder zu berücksichtigende Dinge:

  • Um ein Rahmenhaus zusammenzubauen, benötigen Sie spezielle Kenntnisse, Werkzeuge. Die Qualifikationen der Bauherren sind von grundlegender Bedeutung, sodass nicht jeder Bauherr dies selbst tun kann und das Team sorgfältig auswählen muss.
  • Holzrahmen erfordern eine zusätzliche Behandlung mit Verbindungen für den biologischen Schutz und den Brandschutz.

Bei der Auswahl eines Projekts sollte besonders auf die Belüftung geachtet werden. Künstliche Materialien isolieren perfekt, lassen aber aus Sicht der Umweltsicherheit zu wünschen übrig. Wenn das Haus klein ist, können Sie theoretisch mit natürlicher Belüftung auskommen. Idealerweise sollten Sie jedoch ein System für den normalen Luftaustausch berechnen und installieren.

Schema des Rahmenplattenhauses

Bei der Montage werden keine Rahmenstrukturen verwendet «nass» Technologien. Diese Funktion ist ein großes Plus, weil ermöglicht es Ihnen, zu jeder Jahreszeit zu arbeiten

Lüftungsschema für Fachwerkhaus

Dichtheit ist einer der Hauptvorteile eines Fachwerkhauses dient als Garantie für eine gute Wärmedämmung. Aber es hat auch eine Kehrseite – eine Verletzung des Luftaustauschs. Damit menschliche Abfallprodukte, Staub und andere Faktoren das Mikroklima im Gebäude nicht verschlechtern und die Sauerstoffmenge in der Luft nicht verringern, muss ein qualitativ hochwertiges Lüftungssystem entwickelt werden

Materialien für die Herstellung des Rahmens:

  • Holz. Trotz aller Verarbeitungsarten ist Holz Feuchtigkeit und Mikroorganismen ausgesetzt. Im Durchschnitt hält ein solcher Rahmen bis zu 60 Jahre und ist Metallgegenstücken in Bezug auf Festigkeit, Leichtigkeit und Beständigkeit gegenüber zerstörerischen Umweltfaktoren unterlegen.
  • Metall. Für die Herstellung von Hausrahmen wird ein leichtes Wärmeprofil verwendet. Seine Vorteile sind ausgezeichnete Feuerbeständigkeit, geringes Gewicht und Korrosionsbeständigkeit. Metallteile sind nicht anfällig für Schimmel und Mehltau. All dies kann die Lebensdauer von Bauwerken auf bis zu 100 Jahre verlängern..

Was ist billiger, um ein Haus zu bauen? Bei Schätzungen liegt ein klarer Vorteil gegenüber dem Holzrahmen. jedoch, wenn «Blick in die Zukunft» und die höheren Betriebseigenschaften des thermischen Profils berücksichtigen, dann zahlt seine Lebensdauer die Kosten vollständig.

Das Fundament kann je nach Bodenart gekachelt, säulenförmig oder bandförmig ausgewählt werden. Sie können auf einem einfach zu installierenden Dach sparen – Giebel oder Dachboden. Die Wahl liegt beim Entwickler.

Bau eines Hauses mit einem Thermorahmen

1 sq. m Metallrahmen wiegt 30-50 kg, mit Futter – ca. 200 kg. Der geringe Anteil des fertigen Hauses ermöglicht es Ihnen, auf instabilen Böden zu bauen. Das Profil wird auch bei der Rekonstruktion von Gebäuden mit stark abgenutzten tragenden Strukturen verwendet. Die Wärmespeichereigenschaften des Profils sind hoch genug, um Häuser in Regionen mit rauem Klima zu bauen.

Option 2 – Ziegelbau

Ziegel ist einer der beliebtesten Baustoffe. Es ist schwer, Häuser billig zu nennen. Die Wände müssen dick gemacht werden und erfordern eine zusätzliche Isolierung, was zu noch höheren Kosten für Strukturen führt. Das Gewicht des fertigen Hauses ist großartig, daher wird das Fundament wirklich stark benötigt. Es wird bis zur gesamten Tiefe des gefrorenen Bodens hergestellt.

Es ist schwer, Geld zu sparen. Zu den Minuspunkten von Backsteinhäusern gehört ein langer, mühsamer Bau. Die Haltbarkeit der Bauwerke, ihr Brandschutz und ihre Praktikabilität zahlen sich jedoch weitgehend aus..

Wenn Sie sich die Preise für den Bau eines massiven Backsteinhauses auf den Websites spezialisierter Unternehmen ansehen, haben Sie den Eindruck, dass die Kosten niedrig sind. Allerdings auch im Baupreis «Volle Konstruktion» Fertigstellung nicht verlegt: Verlegung von Fußböden, Innentüren, Sanitärarmaturen usw..

Wenn dies alles mit Ihren eigenen Händen gemacht wird, sollten nur die Kosten für den Kauf von Materialien zu den Kosten addiert werden. Wenn Sie Arbeiter einstellen müssen, zahlen Sie auch für deren Arbeit. Der Ziegelbau ist nur dann von Vorteil, wenn der Eigentümer des Standorts das Projekt ursprünglich richtig ausgewählt hat und die meisten Arbeiten unabhängig ausgeführt werden können.

Die Merkmale des Backsteinhausbaus werden im Video ausführlich beschrieben:

Option 3 – Porenbetonblöcke

Porenbetonstein ist ein würdiger Konkurrent zu traditionellen Ziegeln. Der Bau einer Schachtel aus diesem Material ist viel rentabler als der Bau von Backsteinmauern. Die Wandstärke kann ohne Verlust der Wärmedämmeigenschaften um 1/3 reduziert werden. Das Material selbst ist spürbar leichter als Ziegel, was durch das Fundament Einsparungen ermöglicht. Zusätzlich «Bonus» für den Hausbesitzer – gute Schalldämmung.

Haus der Porenbetonblöcke «Atmung», Luftaustausch wird darin nicht gestört, weil Poren sind durch. Aus dem gleichen Grund wird das Material jedoch hinsichtlich der Abdichtung nicht als das beste angesehen. Wenn die Konstruktion unter Verstoß gegen die Technologie ausgeführt wird, kann die fertige Struktur auch gespült werden. Es ist notwendig, auf Veredelungsmaterialien zu achten.

Was die Bauzeit betrifft, so kann das Porenbetonhaus 2-3 mal schneller gebaut werden als ein Backsteinhaus, es schrumpft praktisch nicht. Zum Verbinden der Blöcke werden spezielle Klebstoffzusammensetzungen verwendet. In diesem Fall ist es unerwünscht, gewöhnlichen Zementmörtel zu verwenden, weil es gibt dicke Nähte, die Bildung bilden können «kalte Brücken».

Porenbeton Wanddekoration

Einer der Nachteile von Porenbetonsteinen ist die relativ geringe Frostbeständigkeit, sodass Sie auf eine hochwertige Oberfläche achten müssen. Als Materialien können Sie Gips, Abstellgleis, Stein verwenden

Option 4 – wirtschaftliche Holzhäuser

Für einen Bauunternehmer ist Holz rentabler als Ziegel und Porenbetonsteine. Wenn wir die Holz- und Ziegelwände hinsichtlich der Wärmespeichereigenschaften vergleichen, stellt sich heraus, dass die Struktur aus 220 mm dicker Fichte und 600 mm dickem Ziegel gleich warm ist. In der Regel wird ein 200-mm-Holz für den Bau verwendet, eine Heizung mit einer Dicke von 100 mm verwendet und eine Putzschicht von 20 mm aufgetragen.

Vorteile von Holz:

  • Rentabilität;
  • schneller Bau (ein Haus wird in wenigen Wochen gebaut);
  • einfache Technologie;
  • Umweltsicherheit;
  • ausgezeichnete Wärmedämmung;
  • angenehmes Mikroklima im fertigen Haus;
  • einfache Konstruktion.

Wenn Sie wählen, aus welchen Gründen es billiger ist, ein Haus mit eigenen Händen zu bauen, ist ein Balken eine Win-Win-Option. Es ist rentabel und die Technologie ist einfach und kann von fast jedem Eigentümer der Website beherrscht werden, wenn er bereits über Konstruktionsfähigkeiten verfügt.

Haus aus Profilholz gebaut

Wenn Sie Häuser aus Holz bauen, müssen Sie Heizungs- und Energiesysteme sorgfältig entwerfen. Gebäude gelten als brandgefährlich. Außerdem hat der Baum Angst vor Feuchtigkeit und muss daher vor Feuchtigkeit und Pilzen geschützt werden.

Vergleichen Sie die Preise pro Quadratmeter

Wie und von welchem ​​es am billigsten ist, ein Haus mit eigenen Händen zu bauen, zeigt die Anzahl der Schätzungen. Wenn wir bei den Berechnungen von den Durchschnittsindikatoren ausgehen (Gefriertiefe des Bodens – 1,5 m, Grundwasser – 2,5 m, sandiger Lehmboden), können wir die Kosten für den Bau von 1 Quadratmeter des Hauses bestimmen. Je nach Material lauten die Zahlen wie folgt:

  • Rahmenkonstruktion – 875 Rubel;
  • Ziegel – 2330 Rubel;
  • Porenbeton – 2000 Rubel;
  • Holz – 1900 Rubel.

Zusätzliche Informationen zu den beliebtesten Baumaterialien:

Offensichtlich kostet ein Rahmenhaus den Entwickler am billigsten. Schließlich müssen Sie bei der Auswahl alle Merkmale des Projekts, des Bodens und des Standorts selbst berücksichtigen. Die Berechnungen beinhalten keine Bezahlung für die Leistungen des Bauteams. Lohnarbeit ist ein zusätzlicher (und beträchtlicher!) Ausgabenposten.

logo

Leave a Comment

Buildings in the garden

How and what the cheapest way to build a house: compare Materials and Technologies

How and what the cheapest way to build a house: compare Materials and Technologies

Construction of a new house - it's always greatcosts. Few people can afford to build, not paying attention to the budget. More often than not have to save in order to fit into the budget. However, savings should be reasonable, since in the new house will live by the owner and his family. The building should be warm, dry, comfortable, pleasing to look at. How can this be achieved without the overpayment? In the first place - to save on the brigade staff. If the developer has the right skills, all or almost all you can do yourself. You can also choose inexpensive materials available technology, a model project. As cheaper to build a house with his own hands? What is worth saving, and where better not to risk it?

Content


Savings starts with the selection of the project. The more complex architectural forms, the more costly construction. Inefficient to try to cut costs at the expense of workers, technical supervision or quality of materials by initially expensive project.

It is better to clearly define the required areahome, family is not deprived, but not allowing himself extra square meters, choose a simple shape of the roof. This will create a cozy home, fully meets the needs of the family, but no architectural "excesses" - mnogoskatnoy roofs, bay windows, columns, arches.

It makes sense to consider options for the construction of one- or two-storey house with attic.

The project houses with attic

Residential loft is much more profitable than a singlefloor. The construction of the floor will need more materials - walls, insulation, decoration. A need for arranging the attic truss design, quality and good heat insulator roofing materials. As a result, the owner receives housing and the roof at the same time

If you choose lightweight materials and suitabletechnologies for the construction of the walls, you can save on the foundation. It would take less powerful design, plus the formwork can be made of boards nekonditsiyu used fiberboards.

The only thing that is not desirable to reduce theexpenses, this cement. His need to buy quality, otherwise the strength of the structure will be a big question. The depth of the trench for the foundation must also comply with a calculated weight of the building to avoid the strong rainfall, which can lead to cracks in the walls.

The most popular materials for private housing:

  • brick;
  • timber;
  • gazoblok.

With the construction of houses and cottages are increasingly using frame technology. This is a promising method to build quickly and with minimal cost.

To find out what is cheapest costbuild a house, it is necessary to calculate the estimates for each of the options, because cost of the material itself is not always a measure of benefit. For example, opt for a multi-purpose materials will help to reduce costs. The cost of hydro-, vapor barrier "two in one" will cost in the long run cheaper than buying two different types of insulation.

The calculations should be based on the fact that the finished building should be comfortable to stay, meet the standards for heat saving, safety.

Construction of frame technology

The advantages of frame housing - a smallertime and labor costs for the construction of the building. The design turns the light, creates an increased load on the foundation and does not require its gain

Option # 1 - frame housing

The house is built on frame technology in terms ofseveral weeks to several months, depending on whether the owner himself or hires a team building. Finished buildings are durable, resistant to deformation. Estimated lifetime of about 75 years.

Supporting structures suitable for subsequentplating finishing materials, as all the elements are unified. This significantly extends the range of façade cladding options: on the wall can be installed siding panel cluster, block-house. When the casing sheet materials increases strength of the assembly without significantly increasing its weight.

How to collect frame house and how much it costs the construction can be found in this video:

There are two main frame technology, each of which has its own characteristics.

Frame-panel. As cheaper to build a house? After collecting himself. Of course, this will require skills and equipment. Thanks to the frame-panel construction is possible, at least it needs to invest a lot of time and extra money to buy heaters and other materials. The frame is made of wood and sheathe sandwich panels. Each material has to be installed separately, which affects the timing and complexity of construction.

Skeleton-shield. This option is expensive, but reliable andIt requires much less labor. The house collected from finished panels, which are made at the factory on request. Panels are supplied fully insulated and ready for assembly. If you compare the prices of the shield and panel houses, the first is more expensive. However, the final cost could be the same, if, for the assembly of frame-panel houses invite workers, because have to pay for all work separately - assembly, paneling, insulation, decoration.

Assembling the frame-panel house

Wooden frame assembled already look like afinished house. It only requires plating and finishing. The wall structure mounted at the factory steam and waterproofing materials, thereby increasing lifetime of the building

The undeniable advantages of the technology:

  • Cost. Low weight at home - this is an obvious opportunity to save on a foundation, and a short time - to pay the workers. It is believed that the house, built on frame technology, cheaper all, but largely depends on the efficiency of construction area, selected materials, finishes, etc. Calculations of experienced engineers show that it is advantageous if the length of the building does not exceed 20 m, and the number of storeys - 3. Often, it is all about the project.
  • High energy-saving factor. Prefab homes are heated quickly and efficiently. The walls are made of materials with low thermal conductivity, whereby heat keeps good design. The wall thickness can be 15-20 cm Among other advantages of frame houses -. Decrease in heating costs compared to a conventional house of the same area.
  • No shrinkage. Construction walls are durable, resistant to deformation, characterized by high rigidity, and the house itself does not shrink. This also has a positive effect on the timing of construction: finishing work can begin immediately after the end of major works. Sheathing made of materials that do not require additional treatment, which reduces the cost of finishing.

Disadvantages or that you need to consider:

  • To build a frame house special needsknowledge, tools. Qualifications builders is essential, therefore, not every developer will cope himself, and a team will have to choose carefully.
  • Wooden frames require additional processing for biological compounds and fire protection.

When you select a project, special attention should be paidventilation. Artificial materials excellent thermal insulation, but in terms of environmental safety is poor. If the house is small, it is theoretically possible to manage natural ventilation, but, ideally, should be calculated and establish a system of normal air for him.

Driving fabricated homes

When installing the frame structures are not used "wet" technology. This feature - a big plus, as It allows to work at any time of the year

Ventilation scheme for a frame house

Tightness - one of the main advantagesframe house, because It is the key to a good thermal insulation. But it has a downside - a violation of air. , You need to design a high-quality ventilation system to human waste, dust and other factors do not worsen the microclimate in the building, did not reduce the amount of oxygen in the air

Materials for the manufacture of the frame:

  • Tree. Although various types of processing, the wood is exposed to moisture and microorganisms. On average, such a frame is 60 years and gives a metallic analogues of strength, lightness, resistance to damaging environmental factors.
  • Metal. For the manufacture of skeletons of houses used lightweight thermo. Its advantages - excellent fire resistance, light weight, corrosion resistance. Metal parts are not subject to attacks of fungi and mold. All this can extend the life of structures up to 100 years.

What would cost to build a house cheaper? In drawing up the estimates will be a distinct advantage over the wooden frame. However, if "look into the future" and to consider a high performance thermal profile, his life completely pays for the cost.

The foundation can select tile, columnar or tape, depending on the soil type. You can save on a simple to install roof - gable or mansard. The choice - for the developer.

Building a house with a framework of termoprofilya

Q1. m metal framework weighing 30-50 kg, with a shell - 200 kg. The small proportion of the finished home allows you to build on unstable ground. The profile is also used in the renovation of buildings with badly worn bearing structures. Heat saving characteristics profile high enough to use it for the construction of houses in regions with harsh climates

Option # 2 - construction of brick

Brick - one of the most popular building materials. Houses made of it can hardly be called cheap. Walls have to make thick, plus they require additional insulation, which leads to an even greater increase in the cost structures. The weight of the finished house is large, so the foundation needed to really durable. It makes the entire depth of soil freezing.

Save it difficult. By cons of brick houses is attributed, and a long, laborious construction. However, the durability of structures, their fire safety and practicality in many ways are paying the cost.

If you look at the price of a good erectionbrick building on the sites of specialized companies, the impression is that the cost is low. However, even in the price of construction "turnkey" is not incorporated fine finish: installation of flooring, interior doors, plumbing fixtures, etc.

If all this is to do with their hands, then to the cost ofIt should be added only at the cost of purchasing materials. If you need to hire workers - something else and pay for their work. Brick profitable only if the site owner initially competently picked up the project and most of the work can be done independently.

On peculiarities of the brick building construction detail in the video:

Option # 3 - aerated concrete blocks

Concrete block - a worthy competitortraditional brick. Construction boxes made of this material is substantially more advantageous than the construction of the brick walls. The wall thickness can be less than 1/3 without loss of thermal insulating properties. The material itself much easier to brick, which allows economies of the foundation. An additional "bonus" for the owner of the house - good sound insulation.

House of aerated concrete blocks "breathes", it does notdisrupted air circulation, as through the pores. However, for the same reason, the material is considered to be not the best in terms of waterproofing. If construction is carried out with violation of the technology ready design can also be purged. It is necessary to pay attention to the finishing materials.

Regarding the timing of construction, theaerated concrete house can be built in 2-3 times faster than the brick, it almost does not shrink. Special adhesives are used to connect the blocks. When this is undesirable to use an ordinary mortar, because he gives thick joints, which can cause the formation of "cold bridges".

Decorating the walls of aerated concrete

One of the drawbacks of concrete blocks -relatively low resistance to frost, so you have to take care of high-quality finish. The materials can be used as stucco, siding, stone

Option # 4 - efficient houses made of lumber

For the developer timber is more profitable than a brick andaerated concrete blocks. If we compare the lumber and brick wall for heat-saving properties, it turns out that the structure of spruce in 220 mm thick and made of bricks 600 mm thick are equally warm. Usually it takes 200 mm timber construction, insulation using 100 mm thick and a layer of plaster of 20 mm.

Advantages of timber:

  • efficiency;
  • rapid construction (building erected a few weeks);
  • simple technology;
  • environmental Safety;
  • excellent thermal insulation;
  • comfortable climate in the finished building;
  • ease of construction.

If you choose, from which to build a house for lesswith their hands, the timber - a win-win. This is advantageous, as the technology is simple, and it can master almost any site owner, if he already has a building business skills.

The house, built of corrugated timber

During the construction of timber houses should be thoroughlydesign of heating systems and energy supply. Buildings are considered a fire hazard. Also afraid of water tree, therefore, requires protection from moisture and mildew

Compare prices per square meter

How and what the cheapest way to build your housearms, can be seen in estimates of numbers. If the calculation based on the average performance (depth of soil freezing - 1.5 m, ground water - 2.5 m, sandy loam soil), it is possible to determine the cost of construction of 1 square meter of the house. Depending on the material numbers are as follows:

  • frame construction - 875 rubles;
  • brick - 2330 rubles;
  • aerated concrete - 2000 rubles;
  • bar - 1900 rubles.

Additional information about the most popular building materials:

Obviously, the cost frame house buildermost cheaply. Finally, the right choice, you need to take into account all the features of the project, the ground, the site itself. The calculations do not include payment for the construction services team. Hired labor - it is an additional (! And considerable) expenditure item.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment