Flur und Korridor

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Viele nähern sich dem Problem der Reparatur des Korridors in einer kleinen Wohnung und stehen vor dem Dilemma: Wie kann ein kleiner Bereich funktional ausgestattet werden, während der Wohnkomfort erhalten bleibt? Zunächst lohnt es sich, den Raum gründlich zu inspizieren und dabei die vorhandenen Vor- und Nachteile von engen Quadratmetern zu berücksichtigen. Alle Nuancen werden im Reparaturprozess berücksichtigt, wobei die gegenwärtigen Vorteile des Designs erfolgreich hervorgehoben und die Fehler gekonnt maskiert werden.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Türinstallation ↑

Bei der Beurteilung der Gestaltung des Korridors in einer kleinen Wohnung werden alle Details berücksichtigt. Daher ist das Ersetzen der Vordertür ein legitimes Bedürfnis, insbesondere wenn sie seit der Inbetriebnahme des Hauses steht. Nachdem Sie eine seltene Kopie entfernt haben, gehen Sie mit aller Verantwortung an die Wahl einer neuen Tür für den Korridor heran. Wenn das Erscheinungsbild des Produkts eine wichtige Rolle für das Design spielt, ist seine Zuverlässigkeit für die Zuverlässigkeit der Lebenserhaltung ein Schlüsselfaktor. Die Anforderungen an die Tür für den Korridor in einer kleinen Wohnung sind wie folgt:

  • hohe Wärme- und Schalldämmung;
  • Ausstattung mit mindestens zwei zuverlässigen Schlössern;
  • Metallkonstruktionen bis 70 kg sind mit zwei Schlaufen ausgestattet, wobei das Überschreiten des angegebenen Gewichts mit der zusätzlichen Installation von Schlaufen einhergeht.
  • die Anwesenheit eines Auges.

Der Einbau der Haustür in den Flur einer kleinen Wohnung ist am besten Profis überlassen. Wenn die Innentüren bisher lange nicht aktualisiert wurden, müssen sie für die harmonische Gestaltung des Korridors einer kleinen Wohnung ebenfalls geändert werden. Die Wahl des Designs und der Farbe der Produkte hängt ausschließlich von den Vorlieben der Eigentümer und dem allgemeinen Innenraum des Korridors einer kleinen Wohnung ab.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Deckenveredelung ↑

Nach groben Arbeiten an der Bearbeitung von Wänden und Böden, die wir später besprechen werden, können Sie mit der Gestaltung der Decke fortfahren. Die Standardhöhe einer kleinen Wohnung beträgt 2,5 m, so dass das Design sperrige Designs eliminiert, alles sollte prägnant sein. Ein bescheidenes Reparaturbudget lässt einige Besitzer einer kleinen Wohnung den Weg des geringsten Widerstands beschreiten. Daher hören sie bei der Entscheidung auf, die Decke mit weißer Farbe oder nur Tünche zu bedecken. Natürlich trägt die weiße Farbe zu einer visuellen Vergrößerung des Raums bei, aber eine solche Selbstverständlichkeit in unserer Zeit für die Gestaltung des Korridors ist nicht akzeptabel. Die Fähigkeit von Spanndecken, den Raum zu verändern, ist erstaunlich.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Für kleine Bereiche einer Wohnung ist dies die beste Option, um ein interessantes Design zu erstellen, ohne zusätzliche Zentimeter begrenzten Raums zu verbergen. Die Leinwand für Spanndecken besteht aus Stoff und Folie. Letztere können wiederum eine glänzende oder matte Oberfläche haben. Die erste Option für die Gestaltung ist aufgrund der Fähigkeit der reflektierenden Oberfläche vorzuziehen, den kleinen Raum des Korridors einer kleinen Wohnung visuell zu erweitern. Für eine quadratische und rechteckige Form des Raums ist dies die harmonischste Lösung. In einem engen Korridor empfehlen Experten, während der Installation die Satinstruktur der Leinwand für das Design zu verwenden. Durch die Keil- oder Harpunenmethode zur Installation von Spanndecken wird die Raumhöhe um eine Mindestgröße von 1,5 bis 3,0 cm verringert.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Wanddekoration: Wahl von Farbe und Textur ↑

Die bescheidenen Abmessungen des Korridors einer kleinen Wohnung machen es äußerst genau, die Farbgestaltung von Oberflächen zu wählen. Jeder kennt die Fähigkeit von Lichttönen, den visuellen Raum zu erweitern..

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Diese Funktion sollte bei der Auswahl eines Korridor-Designs verwendet werden. Es lohnt sich nicht, die weiße Farbe zu missbrauchen, schließlich ist der Raum häuslicher Natur und zeichnet sich durch eine erhöhte Verschmutzung aus. Es ist unwahrscheinlich, dass die Gastgeberin dunkle Flecken auf schneeweißen Wänden mit beneidenswerter Regelmäßigkeit beseitigen möchte. Die folgenden Farben werden bei der Gestaltung des Korridors einer kleinen Wohnung optimal aussehen:

  • helle Grüntöne;
  • gebackene Milch;
  • Beige;
  • Weißgold;
  • Sahne.

Das komfortabelste Interieur entsteht durch die Verwendung von warmen und strukturierten Farbtönen bei der Gestaltung des Korridors. Es ist besser, kalte und einfarbige Farben abzulehnen.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Der Mangel an Freiraum in einer kleinen Wohnung stellt besondere Anforderungen an die Auswahl der Veredelungsmaterialien. Die Hauptregel in dieser Phase der Gestaltung des Korridors besteht darin, Methoden und Materialien anzuwenden, die nicht zu einer Verringerung der begrenzten Quadratur führen. Zum Ausrichten der Wände benötigen Sie Putz und Fugenmörtel. Das Korrigieren der Krümmung der Seitenflächen des Korridors durch Verlegen von Trockenbauplatten ist unerwünscht. Wenn die horizontale Ebene durch eine erhebliche Krümmung gekennzeichnet ist, hilft eine mit einer Diamantklinge ausgestattete Schleifmaschine dabei, hervorstehende Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Dann wird die Wand des Korridors in einer kleinen Wohnung mit Gips fertiggestellt.

Trinkgeld! Oberflächenmaterialien für die Gestaltung der Wände des Korridors sind besser zu wählen, leicht waschbar, mit einer staubabweisenden Wirkung.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Die Wände eines kleinen Korridors eignen sich zur Ausgabe von Tapeten mit einer feuchtigkeitsbeständigen Beschichtung. Beachten Sie bei der Auswahl eines Produkts die folgenden Designregeln:

  • bevorzugen helle Töne;
  • Wenn Sie ein Design in Ihrem Design verwenden möchten, halten Sie bei einem kleinen Muster an und schließen Sie ein großes Dekor aus.
  • Heben Sie die niedrigen Decken der Korridortapete mit einem heftigen vertikalen Streifen optisch an.

Neben dem traditionellen Material fügen sich strukturierter Putz, flüssige Tapeten oder hochwertige Farben harmonisch in die Gestaltung des Korridors ein.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Bodenbelagsoptionen ↑

Die Anforderungen an das Farbschema des Bodens im Korridor sind nicht so streng. Das Design bietet verschiedene Optionen für den Innenraum, aber es ist immer noch besser, zu helle Farbtöne und tiefes Schwarz abzulehnen. Ersteres schafft zusätzliche Probleme bei der Reinigung der Räumlichkeiten, letzteres schafft eine düstere Atmosphäre auf engstem Raum einer kleinen Wohnung. Die Farbpalette des Bodendesigns wirkt am harmonischsten, einige Töne dunkler als die Wände.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Angesichts der aktiven Ausnutzung des Bodenbelags im Korridor sollte das Veredelungsmaterial durch eine erhöhte Verschleißfestigkeit gekennzeichnet sein. Es gibt mehrere akzeptable Optionen für die Fertigstellung des Bodens:

  • Linoleum;
  • laminieren;
  • Parkett;
  • Selbstnivellierende Böden.

Bei der Verlegung der ersten drei Typen wird aufgrund der erhöhten Belastung dieses Abschnitts empfohlen, einen kleinen Bereich vor der Eingangstür des Korridors einer kleinen Wohnung mit Fliesen zu dekorieren.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Selbstnivellierende Böden sind derzeit die aktuellste Designentscheidung. Mit dieser Entwurfsmethode bei der Fertigstellung des Korridors einer kleinen Wohnung erhalten Sie garantiert eine glatte, glatte Oberfläche, die gegen äußere Einflüsse beständig ist und sich durch hohe wasserabweisende Eigenschaften auszeichnet. Für die Installation von Schüttböden im Korridor benötigen Sie:

  • die alte Beschichtung auf das Niveau von Stahlbetonplatten abbauen;
  • Entfernen Sie alle Rückstände, Schmutz und Staub;
  • Schließen Sie vorsichtig die Risse in den Platten.
  • Behandeln Sie die Oberfläche mit einer Grundierungsmischung.
  • eine selbstnivellierende Mischung verdünnen;
  • Gießen Sie die Komposition auf den Boden und richten Sie sie mit einem Spatel aus.
  • Behandeln Sie die Oberfläche mit einer Nadelrolle.
  • Nachdem die Mischung vollständig getrocknet ist, tragen Sie ein Fixiermittel auf.

Der Nachteil dieser Methode der Bodengestaltung ist die vollständige Evakuierung der Bewohner für die Dauer der Installationsarbeiten. Obwohl andere Reparaturen am Korridor ebenfalls einige Unannehmlichkeiten mit sich bringen und um ein ästhetisches Design zu erhalten, müssen Sie sich mit einigen Schwierigkeiten abfinden.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Beleuchtung ↑

Eine Lampe in der Mitte des Korridors, die durch die Gestaltung einer kleinen Wohnung vorgesehen ist, ist ein Relikt der Vergangenheit, das dringend entsorgt werden muss. Die korrekte Platzierung von Lichtquellen in einem engen Korridor ist ein weiterer wichtiger Schritt für ein harmonisches Design.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Trinkgeld! Gestalten Sie die Position der Lichter im Korridor so, dass unbeleuchtete Stellen oder dunkle Ecken vermieden werden.

Um die Entwurfsaufgabe zu bewältigen, helfen Scheinwerfer, die entlang des Deckenumfangs angebracht sind. Diese Methode ist nur bei Montage von Spann- oder Trockenbaukonstruktionen zulässig. Die Arbeiten an der Verkabelung werden am besten professionellen Spezialisten anvertraut. Es wird empfohlen, den niedrigen Raum des Korridors einer kleinen Wohnung mit Scheinwerfern zu beleuchten, die über dem Umfang der Wände installiert oder unter dem Visier des Kleiderschranks montiert sind. Wenn dies nicht möglich ist, platzieren Sie drei bis vier saubere Lampen über die gesamte Länge an der Decke. Dies erspart die Situation.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Möbel und Verwendung von Spiegeln ↑

Nach Abschluss der Arbeiten gehen wir zur nächsten Entwurfsstufe über – wir formen den Innenraum mit Möbeln.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Das Fehlen großer Flächen in einer kleinen Wohnung ermöglicht es nicht, den Korridor vollständig auszustatten, jedoch sind noch bestimmte Elemente darin vorhanden. Die folgenden Regeln tragen zu einem harmonischen Design bei:

  • Versuchen Sie, Nischen und freie Ecken rational zu nutzen.
  • In dem engen Raum einer kleinen Wohnung wird empfohlen, das erforderliche Minimum an Möbeln an einer Wand zu platzieren. Auf der gegenüberliegenden Seite ist es angebracht, einen Spiegel aufzuhängen.
  • Kaufen Sie bei der Auswahl vorgefertigter Möbel Muster mit einer Breite von nicht mehr als 40 cm, auf denen sich keine scharfen Griffe und zusätzlichen dekorativen Elemente befinden.
  • Die Gestaltung eines quadratischen oder rechteckigen Raums ermöglicht die Installation eines flachen Schiebeschranks. Seine Höhe erreicht die Decke.
  • Das Design des schmalen Korridors einer kleinen Wohnung wird mit Haken an der Wand oder einem Kleiderbügel zufriedengestellt.
  • Ein geschlossenes Schuhregal, dessen Tiefe 20 cm nicht überschreitet, ermöglicht es Ihnen, die Ästhetik des Designs nicht zu verletzen. Interessante Artikel werden im Geschäft präsentiert;.

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Bildung eines harmonischen Innenraums des Korridors in einer kleinen Wohnung ist die aktive Nutzung bei der Gestaltung von Spiegeln. Ein Kleiderbügel in Kombination mit einem Spiegel sieht sehr funktional aus. Ein Schiebeschrank, der traditionell mit diesem Element ausgestattet ist, trägt ebenfalls zur visuellen Steigerung auf kleinem Raum bei. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass nicht empfohlen wird, den Spiegel auf einem Ständer zu montieren. Andernfalls können Ihre kreativen Lösungen und die Hilfe von Fachleuten eine effektive und funktionale Gestaltung eines kleinen Raums in einer kleinen Wohnung schaffen!

Korridorgestaltung in einer kleinen Wohnung

logo

Leave a Comment

Hallways

Corridor Design in a small apartment

Closely approaching the issue in the repair of the corridorsmall apartment, many face the dilemma of how to functionally equip a small area, while maintaining the comfort of home. To get started is to make a thorough inspection of the premises, drawing attention to the existing advantages and flaws close square meters. All the nuances into account in the process of repair work, ideally emphasizing the design present the pros and skillfully concealing imperfections.

Corridor Design in a small apartment

Installation of doors ↑

Evaluating the design of a corridor in a small apartment,taking into account all the details. Therefore, the replacement of the front door - a legitimate need, especially if it is with putting the house in operation times. Freed from the rare instance, to the choice of a new door to the corridor approach with all responsibility. If the design plays an important role appearance of the product, then for a comfortable life support is a key factor in its reliability. Requirements for the door to the corridor in a small apartment, as follows:

  • a high level of thermal and acoustic insulation;
  • equipping at least two secure locks;
  • metal construction up to 70 kg is equipped with two loops, the excess of the specified weight is accompanied by the installation of additional loops;
  • presence of eye.

Installation door into the corridor worksmall apartments are best left to the professionals. If up until now the interior doors have not been updated, they also need to change for a harmonious small apartment corridor design. The choice of design and color of products depends entirely on the preferences of the owners and the general interior hallway small apartment.

Corridor Design in a small apartment

Ceiling Finish ↑

After the rough work on the walls and floor treatment ofwhich we will discuss later, you can begin to design a ceiling. The standard height of a small apartment - 2.5 m, so the design eliminates the cumbersome design, everything has to be concise. The modest repair budget makes some owners keep a small apartment on the path of least resistance. So they stop at the decision to cover the ceiling with white paint or whitewash simply. Of course, the white color helps to increase the visual space, but so commonplace in our time for the design of the corridor is unacceptable. Property suspended ceilings transform space shakes.

Corridor Design in a small apartment

For small areas of the apartment is the bestoption to create an interesting design, not concealing with extra centimeters of space limitations. Cloth stretch ceiling is fabric and film. The latter, in turn, may have a glossy or matte surface. The first option is preferable for design due to the ability of the reflective surface visually expand a small space small apartment corridor. For a square or rectangular shape of the room is the most harmonious solution, in a narrow hallway, experts recommend the installation used for the design of satin fabric texture. Reduce the height of the room to the smallest size in the range 1.5-3.0 cm wedge enable or harpoon method of installation of suspended ceilings.

Corridor Design in a small apartment

The wall design: choice of color and texture ↑

The modest size of the corridor a small apartmentmake with great care in choosing the color design of surfaces. Everyone is familiar with the ability to light colors visually expand the space.

Corridor Design in a small apartment

This feature and should be used whenchoosing corridor design. Excessive use of white color is not, after all, the room has a home in nature and is characterized by elevated levels of soiled. Hardly mistress enjoy punctually to eliminate dark spots on the white walls. Optimally, these colors will look in the design of the corridor a small apartment:

  • bright shades of green;
  • baked milk;
  • beige;
  • pale gold;
  • cream.

Maximum comfortable interior is formed by the application in the design of the corridor and warm textured hues, from the cold and solid color should be abandoned.

Corridor Design in a small apartment

The lack of space in the smallapartment has specific requirements and to the choice of finishing materials. The basic rule at this stage of work on the design of the corridor design - use methods and materials that do not lead to a decrease in the limited quadrature. To align the walls need plaster and grout. To correct the curvature of the side of the corridor surfaces by mounting sheets of drywall is not desirable. If the horizontal level substantially different curvature, remove protruding bumps help Bulgarian equipped with a diamond blade. Then a corridor wall in a small apartment is finished with plaster.

Council! Finishing materials for the design of the walls of the corridor is better to choose easy to clean, with anti-dust effect.

Corridor Design in a small apartment

The walls of the small corridor is appropriate to issue the wallpaper, having a moisture resistant coating. When choosing a product, observe the following design rules:

  • give preference to lighter tones;
  • if you want to use in the design pattern, stop for a fine pattern, a big decor exclude;
  • visually raise the low ceilings of the corridor wallpaper with a vertical strip rampant.

In addition to traditional materials, harmoniously fit into the design of the corridor textured plaster, liquid wallpaper, or a high-quality paint.

Corridor Design in a small apartment

Options for flooring ↑

Requirements for the registration of a color floor in the hallwaynot so rigid. Design provides various options for the interior, but also from being too bright colors and deep black is better to refuse. The first will create additional problems for cleaning premises, the second - creates a gloomy atmosphere in a confined space small apartments. Most harmoniously will look the color palette of the floor design, a few shades darker than the walls.

Corridor Design in a small apartment

Given the active level of sexual exploitationcoverage in the corridor, decoration material should be characterized by high resistance to wear. There are several acceptable options for finishing the floor:

  • linoleum;
  • laminate;
  • parquet;
  • Self-leveling floors.

In the case of laying of the first three types, a small square in front of the entrance door of the corridor a small apartment recommended arrange tiles, due to the increased load on this site.

Corridor Design in a small apartment

Self-leveling floors - the actual design solutionat this moment. Using this design method to finish the flooring of the corridor a small apartment, you are guaranteed to ensure smooth smooth surface, resistant to external factors, characterized by high water-repellent properties. For the installation of self-leveling floor in the corridor will need:

  • dismantle the old coating to the level of concrete slabs;
  • remove any debris, dirt and dust;
  • carefully seal the cracks in slabs;
  • treat the surface of the primer mix;
  • breed self-leveling mixture;
  • pour part of the floor and smoothed with a spatula;
  • treat the surface with a spiked roller;
  • after drying the mixture applied fixer.

The downside of this method is the design of the floorcomplete evacuation of residents at the time of installation. Although other repairs corridor also bring some inconvenience, and for aesthetic design with some difficulty will have to accept.

Corridor Design in a small apartment

Lighting ↑

One lamp in the middle of the corridor, provided bydesign small apartment - a relic of the past, from which urgently need to get rid of. Proper placement of the light sources in close passage - is another important step to creating a harmonious design.

Corridor Design in a small apartment

Council! Design the layout of lighting fixtures in the corridor so as to avoid unlit places or dark corners.

Coped with the task of design helpspotlights equipped with the perimeter of the ceiling. This method is permissible only when mounting tension or drywall constructions. Work on electrical equipment are best left to professionals. Low room hallway small apartment is recommended to cover the spotlights mounted on the top of the perimeter wall or under the built in wardrobe visor. If this is not possible, place a ceiling on the entire length of three or four trim the lamp, it will save the situation.

Corridor Design in a small apartment

Furnishing and use of mirrors ↑

Finished finishing work, proceed to the next stage of design - form the interior due to the furniture.

Corridor Design in a small apartment

The absence of large areas in a small apartmentIt does not allow to fully furnish the hallway, but some elements are still there are always present. Develop harmonious design help to the following rules:

  • Try to rationally use the free niches and corners.
  • In the narrow space of the small apartment the required minimum of furniture is recommended to place along one wall. On the opposite side is appropriate to hang a mirror.
  • Choosing the finished furniture, purchase patterns of a width not exceeding 40 cm, on which no extra sharp pen and decorative elements.
  • The design of the square or rectangular space allowed the installation of a shallow closet. Its height reaches the ceiling.
  • narrow hallway small apartment Design content with the hooks on the wall or rack-rack.
  • Do not disturb the aesthetics of the design will allowclosed shoe rack, the depth of which does not exceed 20 cm. Interesting items are presented in the store, if desired, a suitable model can be made independently.

Corridor Design in a small apartment

Another important moment in the formation ofharmonious interior corridor in a small apartment - active use in the design of the mirrors. Very functional hanger looks combined with a mirror. Wardrobe, traditionally equipped with this element also contributes to increasing the visual small area. The only limitation - not recommended to install a mirror on a stand. For the rest, your creative solutions and support professionals are able to create an effective and functional design of a small room in a small apartment!

Corridor Design in a small apartment

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment