Kinderzimmer

Sportecke im Kinderzimmer

Die Erziehung vieler moderner Kinder basiert auf der intellektuellen Entwicklung. Schon in jungen Jahren erhalten Kinder verschiedene Vorschul- und Vorbereitungskurse. All dies ist natürlich notwendig, aber nicht zum Nachteil der körperlichen Entwicklung. Die Aufgabe eines jeden Elternteils ist es, das Kind in allen Plänen wachsen und formen zu lassen: sowohl geistig als auch körperlich. Eine der wichtigen Etappen ist ein Kinderzimmer, das nicht nur mit allen Werkzeugen zum Lernen und Ausruhen ausgestattet sein sollte, sondern auch mit einer Sportecke.

Sportecke im Kinderzimmer

Unter normalen Bedingungen, wenn die Wohnungen einen kleinen Raum haben, ist dies problematisch, aber immer noch möglich. In der Tat sind moderne Designs so vielfältig, dass sie den Bedürfnissen des Kindes in ständiger Bewegung sowie den Wünschen der Eltern in Bezug auf Preisgestaltung und Platzierung entsprechen.

Sportecke im Kinderzimmer

Arten von Sportecken ↑

Bevor Sie die Ecke installieren, sollten Sie sich mit deren Typen und Sortimenten vertraut machen. Eine kleine L-förmige Sportecke eignet sich am besten für einen kleinen Raum..

Sportecke im Kinderzimmer

Sie sind frei an der Wand befestigt und nehmen nicht viel Platz ein. Dieses Design ist jedoch weniger funktional..

Sportecke im Kinderzimmer

Wenn möglich, ist es besser, eine Sportecke der U-Form zu wählen. Trotz der Tatsache, dass das Design mehr Platz benötigt, ist es funktionaler, was zweifellos dem Kind zugute kommt.

Sportecke im Kinderzimmer

Ebenso wichtig ist es, dass die gesamte Sportstruktur harmonisch in den gesamten Innenraum passt. Neben verschiedenen Farbvarianten können Sie auch das Eckmaterial auswählen. Die Hauptgegenstände für die Herstellung sind Holz und Metall. Die erste Option gilt als die beste, da sie aus natürlichem Material besteht und keine zusätzlichen Verunreinigungen enthält.

Die Metallversion ist jedoch langlebiger und kann mehreren Kindern gleichzeitig standhalten. Darüber hinaus hat diese Ecke ein vielfältigeres Farbschema und verschiedene Formen..

Sportecke im Kinderzimmer

Der Heimsportbereich für Kinder ist auch in Bezug auf die Auswahl der Attribute unterschiedlich. Am beliebtesten sind die folgenden Komponenten, die nicht nur als Unterhaltung dienen, sondern auch die Muskeln des Kindes und verschiedene charakteristische Eigenschaften entwickeln:

  • Die schwedische Mauer ist die Basis jeder Ecke. Ergänzend zu verschiedenen Details kann das Kind alle Übungen machen.
  • Turnringe, horizontale Leitern und horizontale Stangen können nicht nur die Zeit eines Kindes für ein lustiges Spiel vertreiben, sondern auch die Muskeln der Arme und des Bauches stärken.
  • Eine Schaukel ist auch für die Kleinsten geeignet. Die Hauptsache vor der Akquisition ist, den Raum zu berücksichtigen. Schließlich benötigt selbst ihre kompakteste Form viel freien Speicherplatz.
  • Seile, Strickleitern und Netze wirken sich nicht nur auf alle Muskelgruppen aus, sondern entwickeln auch Willenskraft bei einem Kind. Was wird seine Freude sein, wenn er trotz vieler erfolgloser Versuche immer noch an die Spitze des Seils kommt?.
  • Basketballkorb und Ball werden diesen Sport lieben und die handmotorischen Fähigkeiten und die Koordination der Bewegungen entwickeln.
  • Das Kind wird auch gerne Boxkünste auf dem Boxsack üben und sich als geliebter Held vorstellen, der eine ganze Armee seiner Feinde besiegt hat.
  • Matten Vergessen Sie nicht die Sicherheit, wenn Sie sich um die Werkzeuge kümmern. Sicherlich wird das Kind während des Spiels weit mehr als einmal fallen. Um es vor Abrieb und Blutergüssen zu schützen, muss der Boden mit Matratzen bedeckt sein.

Ideen für die Installation einer Sportecke ↑

Sportecke im Kinderzimmer

Die Fläche der Kinderzimmer beträgt oft nicht mehr als 10 Quadratmeter. Es scheint, dass in einem solchen Gebiet nicht einmal alle grundlegenden Elemente installiert werden können, ganz zu schweigen vom Sport-Setup. Selbst in dieser Situation können Sie eine universelle Ecke auf mehr als eine Weise installieren..

Die erste Möglichkeit besteht darin, eine normale schwedische Sportwand mit einer horizontalen Stange zu montieren, zu der Sie auch eine Birne, Ringe oder einen Basketballkorb hinzufügen können. Eine solche Installation darf nicht mehr als einen Meter dauern. Wenn Sie es in der Ecke des Raums installieren, wird die Bewegung und Verwendung anderer Dinge im Raum nicht beeinträchtigt.

Sportecke im Kinderzimmer

Die zweite, vielseitigere und funktionalere Möglichkeit, ein kleines Kinderzimmer mit Sportgeräten auszustatten, ist die Verwendung kombinierter Möbel. In diesem Fall können die Möbel gleichzeitig mehrere Funktionen ausführen. Neben Komponenten für sportliche Aktivitäten umfasst es ein Bett, einen Kleiderschrank, einen Tisch oder einen Nachttisch. Kombinierte Möbel sparen perfekt Platz. Darüber hinaus kann es an jede Raumgestaltung angepasst werden..

Sportecke im Kinderzimmer

Wenn das Kind einen großen und geräumigen Raum hat, gibt es viel mehr Möglichkeiten und Methoden für die Installation von Ecken. In diesem Fall können Sie das gesamte Sportsystem platzieren. Eine gewöhnliche schwedische Wand kann nicht nur durch eine horizontale Stange ergänzt werden, sondern auch durch horizontale Treppen, verschiedene Hindernisse und andere Geräte.

Der Preis einer solchen Sportinstallation in einem Kinderzimmer wird die bisherigen Optionen deutlich übersteigen. Dank seiner Anwesenheit können Sie jedoch Spaß mit Freunden haben und Kinderfeiern zu Ehren eines Geburtstages oder einer anderen Feier direkt zu Hause organisieren. Gleichzeitig werden sich Kinder nie langweilen. Darüber hinaus wird die Fülle an Sportgeräten das Kind weiter in den Sport treiben.

Sportecke im Kinderzimmer

Indem Sie Ihre Fantasie verbinden, können Sie eine Ecke in Form eines Piratenschiffs oder eines Dschungels entwerfen. Dementsprechend sollte der Raum in einem ähnlichen Stil eingerichtet sein. Eine solche Umgebung erfordert viel Ärger. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass sich das Lachen des Kindes und seine begeisterten Augen auszahlen werden.

Konstruktionsbeschichtung ↑

Sportecke im Kinderzimmer

Nachdem Sie sich für das Material und die Abmessungen der Sportecke entschieden haben, können Sie das Farbschema auswählen. Sie können sich auf die klassische Version verlassen. Das heißt, für einen Jungen wird eine Ecke mit verschiedenen Blau-, Grün- und Schwarztönen gewählt. Für Mädchen sind Rot, Gelb und andere leuchtende Farben geeignet. Wenn Sie sich für einen Jungen und ein Mädchen entscheiden müssen, können Sie Farben für jeden Geschmack kombinieren.

Wichtiger ist nicht die Farbe, sondern die Qualität der Beschichtung. Im Laufe der Zeit kann sich die Farbe aufgrund starker Beanspruchung ablösen oder abwischen. Angesichts der hohen Baukosten ist dieser Faktor sehr unangenehm.

Trinkgeld! Einige Eltern weigern sich völlig zu malen. Sportecken aus Holz werden einfach lackiert, und Metallecken werden mit einer speziellen Lösung behandelt, die das Eisen vor verschiedenen Veränderungen schützt..

Sportecke im Kinderzimmer

Trotz der Einfachheit wird eine solche Ecke in der richtigen Umgebung des Raums nicht schlechter aussehen.

Handgemacht ↑

Ein erfahrener Besitzer kann mit seinen eigenen Händen eine Kindersport-Ecke bauen. Dazu müssen Sie zunächst entscheiden, welche Komponenten die Struktur enthalten soll.

Sportecke im Kinderzimmer

Die Basis ist die schwedische Mauer. Daher ist seine Konstruktion erforderlich. Dafür benötigen Sie:

  • 2 Balken mit den Abmessungen 5x14x300. Der letzte Wert kann je nach Deckenhöhe geändert werden.
  • 6 Stecklinge unter der Schaufel. Sie können sie in einem Baumarkt kaufen. Eine wichtige Bedingung ist, dass sie keine Knoten und Risse haben. Die Oberfläche sollte perfekt glatt sein..
  • Metallecken und Schrauben für die Wandmontage.
  • Qualitäts-Superkleber
  • Wäscheleine
  • Kabel
  • Ringe
  • Matten
  • Werkzeuge: Bohren, Sägen, Schleifpapier

Nachdem beide Balken an die Deckenhöhe angepasst wurden, sollten Sie sie mit einer Ebene und Schleifpapier behandeln, bis die Oberfläche glatt wird. Danach sollten in jedem Balken Löcher für die Querstange gemacht werden. Mit einem drei Meter langen Strahl reichen 11-12 Löcher aus. Ihr Durchmesser sollte den Stecklingen entsprechen, sonst werden die Querstangen entweder nicht oder nicht gescrollt.

Als nächstes werden in zwei Hälften geschnittene Schnitte in die hergestellten Löcher eingeführt und Ecken an den Trägern angebracht. Dann wird die Struktur an die Wand gestellt. Daher wird eine Markierung angewendet, die die Befestigungspunkte der Ecken anzeigt.

Vor der Installation der Wand müssen alle Querstangen mit Klebstoff versiegelt werden. Sie können die Struktur nach dem Trocknen der Stecklinge an der Wand befestigen.

Sportecke im Kinderzimmer

Die schwedische Mauer für die Sportecke ist fertig. Es wird durch eine horizontale Stange ergänzt, die entweder mit zwei Balken, Schrauben und einer Querstange handgefertigt oder in einem Geschäft gekauft werden kann. Gymnastikringe können auch unabhängig voneinander mit Ringen und einem Kabel durchgeführt werden. Andere Teile (Seil, Strickleiter und andere) können auch unabhängig voneinander installiert werden.

Die Basis der von Ihnen selbst erstellten Kindersport-Ecke für die Wohnung sollte ungefähr so ​​aussehen wie auf dem Foto.

Sportecke im Kinderzimmer

Optional kann der Sportbereich lackiert oder lackiert werden..

Sportecke im Kinderzimmer

Darüber hinaus können Sie mit dem Prinzip des Bauens und Installierens einer Ecke in diesem Video

logo

Leave a Comment

children's room

Sports Area in the children's room

Parenting Many of today's children is basedon the intellectual formation. From an early age children are given various preschool and preparatory courses. Of course, all this is necessary, but not at the expense of physical development. The task of any parent - to make sure that the child grew up and was formed in all plans: both mentally and physically. One of the important stages - a children's room, which should be equipped not only with all the tools for the study and rest, but also a sports area.

Sports Area in the children's room

Under normal circumstances, when the apartments area small area of ​​the room, make it difficult, but still possible. After all, modern designs are quite varied to meet the needs of the child in constant motion, as well as meet the wishes of the parents, both in pricing and in terms of accommodation.

Sports Area in the children's room

Types of sports over the ↑

Before installing the corner, should be familiar with their views and range. The small room is best suited sports corner L-shaped.

Sports Area in the children's room

They freely attached to the wall and does not take up much space. However, such a construction would be less functional.

Sports Area in the children's room

If possible, choose the best sportArea U-shaped. Despite the fact that the construction requires more space, it is more functional, which undoubtedly would benefit the child.

Sports Area in the children's room

In addition, it is equally important to all sportsdesign perfectly fit into the interior. In addition to the different color variations, you can also select and bracket material. The main are for the manufacture of wood and metal. The first embodiment is considered the best because it is made of natural material and has a composition of any additional impurities.

However, the metal variant is more durable and able to withstand several children at the same time. In addition, the area has a variety of colors and different shapes.

Sports Area in the children's room

Home sports corner for children as welldiverse in terms of selection of attributes. The most popular are the following constituent components, which serve not only as entertainment, but also to develop a child's muscles and different characteristic qualities:

  • Wall bars - the basis of any corner. Complementing its various parts, the child may engage in any exercise.
  • Gymnastic rings, horizontal ladder, horizontal bars are able not only to pass the time for the children of the fun game, but also to strengthen the muscles of the arms and abdomen.
  • Swings are suitable even for the youngest. The main thing to purchase, take into account space. After all, even the smallest of their kind requires quite a lot of space.
  • Ropes, rope ladders and nets apartimpact on all muscle groups, develop the child's willpower. After all, what would be his joy when, notwithstanding, many failed attempts, he finally gets to the top rope.
  • Basketball hoop and ball provide love for the sport and develop motor skills and hand coordination.
  • Also, the child will be happy to practice boxing skills on pear, introducing himself beloved hero who defeated the whole army of enemies.
  • Mats. Taking care of the instruments, do not forget safety. Surely the child during the game will fall far more than once. To protect it from scratches and bruises, the floor must necessarily be paved with mattresses.

Ideas for mounting sports corner ↑

Sports Area in the children's room

Area children's rooms, often does not exceed 10square meters. It seems that in that territory is not even all the major items can be set, not to mention the sports facility. However, even in this situation it may be the universal set area, and not one way.

The first option is to mount a normalsport wall bars with horizontal bar to which you can also add a pear, a ring or a basketball hoop. This installation may take no more than one meter. And setting it in the corner of the room, it does not interfere with the movement and use of the other things in the room.

Sports Area in the children's room

The second, more versatile and functionaloption equipment sport equipment small child's room is to use a combination of furniture. In this case, the furniture can simultaneously perform multiple functions. In it, in addition to components for sports activities includes a bed, a wardrobe, a table or a bedside table. Combined furniture fine saves. Besides, it can be matched to any design of the room.

Sports Area in the children's room

If the child has a large and spacious room,options and installation methods corners much more. In this case, you can put an entire sports system. Usual wall bars can be added not only to the bar, but also horizontal ladders, various obstacles and other other equipment.

The price of this sport in the children's room installationwill be significantly higher than the previous versions. However, its presence will allow to have fun with friends, arrange a children's party in honor of a birthday or other celebration right at home. At the same time the children will never be bored. In addition, an abundance of sports equipment will be even more natalkivat child to exercise.

Sports Area in the children's room

By connecting the imagination, can be arranged in the areaa pirate ship or jungle. Accordingly, the room should be designed in a similar style. Such an environment requires a lot of hassle. But there is no doubt that the child's laughter and his enthusiastic eyes will pay all efforts.

Cover design ↑

Sports Area in the children's room

Having defined the material and dimensionssports corner, you can choose a color scheme. You can rely on the classic version. That is, for a boy selected area with different shades of blue, green, black. Girls will approach the red, yellow and other bright colors. If you need to choose for a boy and a girl, you can combine the colors to suit every taste.

More important is not the color and quality of the coating. Over time, due to heavy use, the paint may peel or rub off. Given the high cost of construction, this factor is very unpleasant.

Council! Some parents do refusepaint coating. Wooden sports corners simply treated with lacquer, and metal - a special solution which will protect the hardware from a variety of changes.

Sports Area in the children's room

Despite its simplicity, with the correct setting of the room, a corner will look no worse.

Handmade ↑

A skilled owner can build children's sports area and with his own hands. To do this, you first need to determine what components will be constructed.

Sports Area in the children's room

The key is to wall bars. Therefore, its construction required. You will need:

  • 2 timber with dimensions 5h14h300. The latter value can be changed depending on the height of the ceiling.
  • 6 cuttings a shovel. Buy them can be in the hardware store. An important condition is that they did not have any knots and cracks. The surface must be perfectly smooth.
  • Metal brackets and screws for wall mounting.
  • High-quality super-glue
  • Clothesline
  • Cable
  • Rings
  • Mats
  • Tools: drill, saw, sandpaper

After both beams will be tailored to theceiling height, should be treated with their plane and sandpaper until the surface is smooth. After that, each beam should make holes for the bar. Using the three-meter board, would be enough of 11-12 holes. Their diameter must match the cuttings, or the crossbar, or will not, or will scroll.

Further divided in two cuttings are inserted inRealized holes and corners are mounted to the joists. Then the structure is placed against a wall. Thus, the marking is applied, which shows parts mounting space.

Before installing the wall, all the rungs must be sealed with adhesive. Mount the wall structure can be after the drying of the cuttings.

Sports Area in the children's room

Swedish wall bracket for sport is ready. Complemented it horizontal bar, which can make or manually using two boards, screws and the bar, or buy in the store. Gymnastic rings, you can also make your own, using the ring and rope. Other details (rope, rope ladder, etc.) can also be set independently.

The basis of the children's sports corner for apartments, made with his own hands, should look something like the picture.

Sports Area in the children's room

Upon request, a sports area can be covered with varnish or paint.

Sports Area in the children's room

In addition, the principle of construction and installation of the corner can be on this video

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment