Kinderzimmer

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Die Innenausstattung eines Kinderzimmers unterscheidet sich erheblich von der Gestaltung eines Innenraums für Erwachsene. Hier «arbeiten nicht» die meisten Standardtricks, besonders wenn der Raum für einen Teenager gedacht ist, mit seinem «rebellisch» Charakter und sich ständig ändernde Prioritäten. Trotz einiger erheblicher Unterschiede in der Gestaltung des Raums für ein Kind und einen Teenager sind Momente wie maximale Funktionalität, Praktikabilität und Sicherheit erforderlich, um diese einzuhalten.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Die Gestaltung eines Zimmers für ein junges Mädchen ist für sich genommen ziemlich schwierig, und Eltern sollten sich daran erinnern, dass das Kind bei der Registrierung auch direkt teilnehmen muss. Der Teenager hat seine eigene Vorstellung vom Komfort und der Schönheit des Innenraums vollständig entwickelt, so dass alle Versuche, seine eigene Meinung durchzusetzen, die nicht in die Vorstellung des Teenagers vom Komfort passt, im Voraus zum Scheitern verurteilt sind.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Laut Fachleuten sollte das Innere eines Raumes für einen Teenager so einfach wie möglich sein, aber funktional und bequem. Ein Teenager ist kein Kind mehr, und in der Regel ist eine Fülle süßer Plüschzubehörteile bereits unangemessen. Sowie zu hell, «fabelhaft» Farben, die beispielsweise den Fokus auf Hausaufgaben beeinträchtigen können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die obligatorische Verfügbarkeit von freiem Speicherplatz, auch für die Fantasie des Kindes «Wohnungen» In einem neuen Raum werden sicherlich viele kleine Dinge auftauchen, die jeden Teenager ansprechen.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Veredelungsmaterialien – Priorität hat Natürlichkeit und Umweltfreundlichkeit ↑

Im Inneren des Raumes für ein junges Mädchen spielen Möbel eine große Rolle. Die Tatsache, dass es von hoher Qualität, sicher und funktionsfähig sein muss, bedarf keiner Bestätigung. Das Innere des Raumes für ein 13-jähriges junges Mädchen sollte kein besonders teures, exklusives Material sein, da der Teenager es auf jeden Fall tun wird «Überschwingen» das Interieur, das die Eltern auf ihre Weise geschaffen haben.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Zum Beispiel werden die Wände, auf die teure Tapeten geklebt werden, sehr wahrscheinlich als verwendet «Websites» Für zahlreiche Poster, Zeichnungen, Fotos von Idolen usw. wird Stuck zur besten Option für die Wanddekoration im Kinderzimmer – entweder als Standard, mit dem Sie eine flache Oberfläche zum Malen oder Dekorieren erstellen können, um eine Vielzahl von Texturen zu simulieren.

Alle verwendeten Farben und Lacke sollten nur auf Wasser- oder Acrylbasis ausgewählt werden – sie zeichnen sich durch Geruchsfreiheit und ein hohes Maß an Umweltsicherheit aus. Die Wahl des Fußbodens sollte ziemlich gewissenhaft sein. Die beste Option für jedes Kinderzimmer ist ein Laminat. Es unterscheidet sich von ausreichender Umweltfreundlichkeit, geringen Kosten, einer Vielzahl von Farben und Texturen sowie einer hohen Verschleißfestigkeit und Pflegeleichtigkeit – das ist alles, was im Kinderzimmer erforderlich ist.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Möbel sind das Hauptthema bei der Gestaltung eines Raumes für einen Teenager ↑

Das Hauptaugenmerk bei der Auswahl der Möbel für das Zimmer eines Mädchens im Teenageralter sollte auf dessen Qualität gelegt werden. Es lohnt sich, die Option von Möbeln sofort von billigen Spanplatten zu entfernen, die zu einer ständigen Quelle schädlicher Dämpfe wie Formaldehyd in der Luft werden. Es wird äußerst schwierig sein, sich in einem solchen Raum zu konzentrieren, und wenn keine ausreichende Belüftung vorhanden ist, können solche Möbel ständige Kopfschmerzen verursachen. Es ist besser, Möbel aus Massivholz oder MDF mit der obligatorischen Überprüfung der Qualitätszertifikate zu kaufen.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Die Gestaltung des Raumes für einen 16-jährigen Teenager sollte natürlich nicht mehr wie ein Aschenputtel-Palast aussehen, aber übermäßige Genauigkeit und Unkompliziertheit sind ebenfalls nicht erforderlich. Teenager-Möbel sollten idealerweise leicht zu verwandeln sein, eine ruhige Farbe haben, ein Minimum an scharfen Ecken enthalten – es muss beachtet werden, dass Jugendliche dazu neigen, aktiv in ihrem Zimmer zu spielen.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Zweifellos sind Spiegel im Inneren eines Kindergartens für ein junges Mädchen einfach notwendig. Außerdem «Befriedigung» Die natürlichen Bedürfnisse jeder Frau, Spiegel erweitern optisch den Raum des Raumes, was besonders für kleine Räume gilt. Vergessen Sie nicht, wo Sie aufbewahren «Kinder» Kleiderschrank, in dessen Rolle ein Kleiderschrank angebracht ist, dessen Türen aus Spiegeln bestehen können.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

So arrangieren Sie ein Zimmer für zwei Mädchen im Teenageralter ↑

Wenn die Familie zwei Mädchen im Teenageralter und nur einen Raum hat, ist das Verfahren zur Auswahl des optimalen Interieurs um ein Vielfaches komplizierter. Insbesondere wenn Jugendliche unterschiedliche Altersgruppen und Hobbys haben und der Raumbereich relativ klein ist. In diesem Fall sollte das Design sehr sorgfältig geplant werden. Beginnen Sie am besten mit der Farbe der Wände, die den Grundton für den gesamten Raum festlegt. Sie sollten es nicht übermäßig intensiv machen – es wird schwierig sein, zusätzliche Farben kompetent auszuwählen. Verwenden Sie am besten natürliche, weiche und pastellfarbene Farbtöne..

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Wenn der Bereich des Raumes klein ist, wird der Liegeplatz für zwei Mädchen auf jeden Fall zweistöckig. Möbelhersteller bieten sehr interessante und schöne Designs, so dass Jugendliche in der Regel keine besonderen Einwände gegen eine solche Entscheidung haben. Wenn beide Kinder Schulkinder sind, muss jedes einen Arbeitsbereich zuweisen und ausstatten, in dem es bequem ist, Unterricht zu lernen. Es ist bei weitem nicht immer möglich, zwei Desktops gleichzeitig in einem kleinen Raum aufzustellen, auch wenn sie sich in ihren Abmessungen nicht unterscheiden. Die Lösung kann darin bestehen, eine Tabelle zu installieren und anstelle der zweiten eine entsprechend modifizierte Fensterbank zu verwenden.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

In diesem Fall können Sie anstelle der Standard-Fensterbank eine breite Arbeitsplatte bestellen. Unten können Sie kleine abschließbare Nachttische auf Rädern platzieren, auf denen das Kind bequem alle Schulsachen aufbewahren kann, und auf der Arbeitsplatte selbst beispielsweise einen Computer aufstellen. Die Wände können in diesem Fall als Regale für Lehrbücher und verschiedene dienen «Schmuckstücke», mit denen Mädchen gerne Sojaräume dekorieren, unabhängig von ihrem Alter. Mit einer solchen Lösung können zwei vollwertige Arbeitsbereiche mit minimalen Kosten ausgestattet werden.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Es lohnt sich, Textilien viel Aufmerksamkeit zu schenken. Bevor Sie ein Zimmer für ein junges Mädchen einrichten, sollten Sie die Vor- und Nachteile der Verwendung von Textilien, insbesondere in großen Mengen, sorgfältig abwägen. Dies liegt an den Eigenschaften des Teenagers selbst – selten putzt jemand gerne, was zu übermäßigem Staub und Allergenen in der Luft führen kann. Idealerweise sind bei der Gestaltung eines Kinderzimmers für ein junges Mädchen Jalousien oder Rollläden optimal, die pflegeleicht sind und ein bestimmtes Stilelement in den Raum bringen. In einem Kinderzimmer sehen Pelzdecken und Teppiche, die eine große Fläche bedecken, etwas unangemessen aus.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Zoning als unverzichtbare Technik für das Zimmer eines Teenagers ↑

Unabhängig vom Alter des Kindes, für das der Raum bestimmt ist, sollten darin mehrere Zonen klar definiert sein:

  • Erholung;
  • Arbeit;
  • Spiele.

Der Rastplatz, in dem sich der Liegeplatz befindet, muss so angeordnet sein, dass das Kind im Liegen die Haustür und alle, die sie betreten, sehen kann. Trotz «Bedeutungslosigkeit» Zu diesem Zeitpunkt erhöht die Einhaltung dieser Regel den psychischen Komfort für ein junges Mädchen erheblich. Wenn möglich, können wir die Zugehörigkeit dazu irgendwie betonen «die Handlung» Räume zum Ausruhen – heben Sie es einfach mit ruhigeren Farben an den Wänden hervor. Sie können einen zusätzlichen Teppich vor das Bett legen, während der Teppich klein ist, aber einen hohen, weichen Flor hat.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Der Arbeitsbereich sollte nicht reichlich mit Zubehör dekoriert sein, und sein Farbschema kann in Bezug auf die Intensität der Farbtöne kühner sein. Kalte Farben sind gut geeignet – blau, wütend, aber nicht gelb und hellgelb, orange oder terrakotta. Die Möbel im Arbeitsbereich sollten strenger sein, ohne eine Fülle von glatten Linien – dies wird das Kind eher dazu konfigurieren «Arbeiten» okay. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Beleuchtung des Desktops gewidmet werden. Es ist unmöglich, nur die allgemeine Beleuchtung im Raum zu machen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine oder zwei Tischlampen installieren. Wenn Sie Lampen mit derzeit gängigen Energiesparlampen verwenden, müssen Sie wissen, dass Sie zum Schreiben und Lesen Lampen mit verwenden müssen «warm» leicht, nicht kalt.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Der Spielbereich ist in der Regel für kleine Kinder relevanter als für einen Teenager. Ihre Anwesenheit ist jedoch sehr wünschenswert. Auch wenn ein junges Mädchen kein Fan von Bewegung ist, hat von Zeit zu Zeit fast jedes Mädchen einen Wunsch «machen» ihre Figur, und dafür braucht sie freien Platz in ihrem Zimmer. Wo es die Möglichkeit gibt, sich ohne neugierige Blicke zu engagieren, zusätzlich in solchen «leeren» Die Ecke ist einfach zu installieren, zum Beispiel ein Heimtrainer oder ein Laufband.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Das Interieur des Raumes für ein junges Mädchen – die Beteiligung des Kindes am Prozess ist notwendig ↑

Unabhängig vom Alter ist die Teilnahme an der Auswahl von Möbeln, Tapeten und anderen Accessoires erforderlich, wenn das Innere eines für ein Kind bestimmten Raums geschaffen wird. Wenn das Schicksal der Kinder in der Regel darin besteht, ein paar Accessoires auszuwählen, die er mag, muss ein Teenager mit viel mehr rechnen. Andernfalls werden alle unangenehmen Seiten sofort angezeigt «Pubertät». Daher ist es nur gemeinsam oder mit Hilfe eines professionellen Designers notwendig, die stilistische Richtung des zukünftigen Interieurs im Zimmer eines Mädchens zu bestimmen.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

Es lohnt sich, sich sofort darauf vorzubereiten, dass sich die Ansichten über den Stil eines Teenagers und der Eltern radikal unterscheiden werden. Und hier wird es notwendig sein, einen bestimmten Kompromiss zu finden. Sie können beispielsweise im Internet sitzen und gemeinsam Fotos von Innenräumen für gleichaltrige Jugendliche anzeigen. Wenn Sie sich mehr als hundert Optionen für fertige Innenräume für Mädchen durch einen Teenager angesehen haben, können Sie in der Regel eine Reihe Ihrer eigenen Schlussfolgerungen hinsichtlich der vorrangigen Stilrichtung, der Möbelkomponente und der Grundfarben im Innenraum ziehen.

Zimmer Interieur für Teenager-Mädchen

In dem Fall, wenn das Innere des Raumes für ein junges Mädchen zusammen gewählt wird, wird das Kind den Ideen der Eltern, die, nicht besonders widerstehen «serviert» in Form eines Vorschlags, nicht eines Ultimatums. Andernfalls müssen Sie entweder ernsthafte Konflikte mit dem Kind führen. Oder holen Sie sich ein schwarz dekoriertes Zimmer mit einer Luftmatratze anstelle eines Doppelbettes. Natürlich ist dies eine Allegorie, aber dieses Szenario ist ziemlich real, da die Ansichten über das Leben von Jugendlichen von Erwachsenen schwer zu erklären sind.

logo

Leave a Comment

children's room

Interior room for teen girls

Interior decoration of any child's roomIt differs substantially from the interior to create an adult. here "do not work" most of the standard methods, especially when the room is intended teenager, with his "rebellious" nature and constantly changing priorities. Despite some significant differences in the design of the room for a child and a teenager, such factors as maximum functionality, practicality and safety are required to comply.

Interior room for teen girls

room design for teen girls enoughdifficult to choose their own, and parents should be aware that in the process of registration of direct participation should take and the child. In adolescents fully formed their own idea of ​​comfort and beauty of the interior, so that any attempt to impose his own opinion, which does not fit in the view of a teenager on the comfort, are doomed to failure.

Interior room for teen girls

According to professionals, the interior roomsteen should be as simple, but functional and comfortable. The teenager is no longer the baby, and usually an abundance of cute plush accessories no longer appropriate. As well as too bright, "fabulous" colors, which can interfere with focus on homework, for example. Another important point is the mandatory presence of free space, in t h and imagination of the child -.. In the process of "habitation" of the new room there are many little things that like any teenager will certainly appear.

Interior room for teen girls

Finishing materials - in the priority of naturalness and ecological ↑

The interior of the room for a teenage girlFurniture plays a huge role. The fact that it must be of high quality, safe and functional, does not need to be confirmed. Interior of a room for a teenage girl 13 years of age shall not constitute in excess of expensive, exclusive materials, as a teenager, in any case, will be the "alter" interior on his own way created by parents.

Interior room for teen girls

For example, the walls on which pasted expensivewallpaper, it is likely will be used as a "platform" for the numerous posters, drawings, photographs idols, etc. The best option walls in the children's room becomes a plaster -.. or a standard that allows you to create a flat surface to be stained or decorative, simulating the most a variety of textures.

All paints used should chooseonly water-based or acrylic - they are distinguished by the lack of odor and high environmental safety. Enough should be taken scrupulously to the choice of flooring. The best option for any child's room will be laminated. From different sufficient environmental friendliness, low cost, a variety of colors and textures, as well as high durability and ease of care -. That is all that is necessary because it is in the children's room..

Interior room for teen girls

Furniture - the main theme in the design of the room for a teenager ↑

The main focus when choosing furniture for the roomteen girls should be given to its quality. It should be immediately put to rest with the option of cheap chipboard furniture, which will be a permanent source of income into the air harmful fumes, eg formaldehyde. Focus will be extremely difficult in this room, and in the absence of proper ventilation such furniture can cause chronic headaches. It is better to buy furniture made from either solid or MDF with the mandatory quality control certificates.

Interior room for teen girls

room design for a teenager 16 years,certainly it should not have to remind Cinderella palace, but also the excessive rigor and straightforwardness as unnecessary. Teenage furniture should ideally be easily transformed, have a calm coloring, contain a minimum amount of sharp corners - you need to remember that adolescents tend to desire for active games in his room.

Interior room for teen girls

Undoubtedly, in the interior of a child's room forteen girls just need a mirror. In addition to "meet" the natural needs of each woman, mirror visually expand the space of the room, which is especially important for small rooms. Do not forget about a place for storage of "child" wardrobe, a role which will be appropriate wardrobe, whose doors can be made of mirrors.

Interior room for teen girls

How to arrange a room for two teenage girls ↑

If a family 2 teen girls and only oneroom, the procedure of selection of the optimal interior is much more complicated. In particular, if the teens have different ages and interests, and the area of ​​the room is relatively small. In this case, the design plan should be extremely cautious and start best with the color of the walls, which will set the basic tone of the room. Do not make it too intense - for such will be difficult to correctly pick complementary colors. It is best to use a natural, soft and pastel shades.

Interior room for teen girls

If the area of ​​the room is small, bed fortwo girls in any case will be bunk. Furniture manufacturers offer a very interesting and beautiful designs, so no objections on the part of adolescents do not usually arise over this decision. If both of the child's school children, each will need to allocate and arrange the work area, where it will be comfortable to engage in lessons. Far not always possible to put in a small room just two desktops, even if they do not differ in their dimensions. The solution may be to install a single table, but instead use a second appropriately modified sill.

Interior room for teen girls

In this case, instead of a standard sillYou can order a wide countertop. Below, you can place a small lockable cabinets on wheels, where the child will be convenient to store all their school supplies, but on the table top, for example, place the computer. The walls in this case can serve as a shelf for books, and a variety of "gadgets" that are so fond of decorating the space soy girls, regardless of their age. this solution will allow to arrange two full working area with minimal costs.

Interior room for teen girls

It is necessary to pay a lot of attention and textiles. Before how to equip a room for a teenage girl should carefully weigh the pros and cons of using textiles, especially in large quantities. This is due to the peculiarities of the teenager - who rarely likes to do the cleaning, which can lead to excessive content in the air of dust and allergens. Ideally, the design of a child's room for teen girls optimal shutters or blinds that are easy to care for and make a definite element of style to the room. At the children's room will look a little out of place fur rugs and carpets, which occupy a large area.

Interior room for teen girls

Zoning is mandatory to use the reception room for a teenager ↑

Regardless of the age of the child, which meant the room, it should be clearly defined several zones:

  • recreation;
  • work;
  • games.

The recreation area, in which there is a bed,It should be positioned so as to lay the child can see the door and all of its member. Despite the "smallness" of the time, the observance of this rule significantly increases the psychological comfort for teen girls. If possible, you can in some way to emphasize the affiliation of the "plot" of the room to rest - to allocate its illumination is enough, more calm colors on the walls, it is possible to lay the bed extra mat, with special charm to give a mat of small size but high, soft pile.

Interior room for teen girls

Working area should not abundantly decoratingaccessories, and its color scheme can be more daring in terms of the intensity of colors. It will approach the cold colors - blue, angered, but not forbidden, and bright yellow, orange or terracotta. Furniture in the work area must be more rigorous, without an abundance of smooth lines - this will increasingly adjust to the child's "working" mode. Particular attention should be paid to lighting the desktop. Here you can not only do the general lighting in the room. Be sure to install one or two table lamps. Using lamps with currently popular energy-saving lamps, you must know that writing and reading lamp should be used to "warm" light, not cool.

Interior room for teen girls

Games area, tend to be more relevantfor younger children than for a teenager. However, its presence is highly desirable. Even if the girl the teenager is not a fan of exercise, from time to time, almost every girl there is a desire to "do" her figure, and for this it is necessary to have free space in your room. Where there is no opportunity to engage in the public eye, in addition, such "empty" corner is easy to install, for example, an exercise bike or treadmill.

Interior room for teen girls

Interior room for a teenage girl - child's participation in the process is necessary to ↑

Regardless of age, if createdinterior of a room intended for a child, his participation in the selection of furniture, wallpaper and other accessories is essential. If the fate of children, as a rule, is to choose a few favorite accessories to it, with the teenager will have to be considered much more. Otherwise instantly show up all the nasty side "puberty." Therefore, to determine the stylistic direction of the future interior of a teenage girl in the room is necessary only together, or with the assistance of a professional designer.

Interior room for teen girls

It should immediately prepare for the fact that the views ofstyle of a teenager and the parents will be radically different. And here we need to find a compromise. For examples used, you can sit on the Internet, and view photos with the interiors for teenagers of the same age. Usually by viewing more than one hundred versions of finished interiors for teenage girls, it is possible to get close to their own conclusions regarding the priority of the stylistic direction of the furniture component and the primary colors in the interior.

Interior room for teen girls

In the case where the interior of the room for the girlsteen selected together, the child will not be particularly opposed to the ideas of parents who "served" in the form of a proposal, not an ultimatum. Otherwise, you have to either go to a serious conflict with the child. Either get a room, executed in black tones, with an air mattress instead of a full-fledged bed. Of course, this is an allegory, but such a scenario is quite real, because the outlook on life of adolescents are difficult to explain by adults.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment