Badezimmer und WC

Moderne Reparatur Ideen für kombinierte Bad in einer kleinen Wohnung

Maximale Benutzerfreundlichkeit bei der minimalen Fläche kombiniert Bad. 3-4m,2 beiseite stellen in einer kleinen Wohnung für Lösungengroße und kleine Probleme, lassen keinen Platz für die Phantasie. Ich wünsche, dass ein so wichtiger Bereich für den Alltag nicht die Aufzugskabine aussehen. Wenn es nicht eine kosmetische Reparatur kombiniert Bad ist, sondern in erster Linie eine ernsthafte Sanierung und Umwandlung in ein komfortables Zimmer für den persönlichen Gebrauch, ist es notwendig, ernsthaft mit Fotos kombiniert Bad nach der eigentlichen Reparatur zu arbeiten.

Moderne Reparatur Ideen für kombinierte Bad in einer kleinen Wohnung

Egal wie schön waren nicht Lösungen in der Werbung, Reparatur kombiniert Bad Turnkey bietet, echte Lösungen in der Praxis unterscheiden sich von den Zeitschrift Scheinwerfer.

Unter der Vielzahl von Universal-Design-Lösungen Wände und Decken die meisten praktischen Optionen für die Reparatur sind:

  • Die Verwendung von Fliesen;
  • Die Verwendung von PVC-Platten;
  • Die Verwendung von wasserfesten Gipsplatte;
  • Unter Verwendung der Dekorplatten aus modifiziertem Holz.

Aber nicht immer verwenden, bei der Reparatur von kombinierten Bad modernen hochwertigen Materialien aus den gescheiterten Lösungen gespeichert.

Moderne Reparatur Ideen für kombinierte Bad in einer kleinen Wohnung

Kleines Zimmer Bad im 3. Quartal kombiniert.m oder 4 m, aus Qualität dunklen Fliesen gemacht, so dass die Atmosphäre schwer. Wirklich, können Sie das Ergebnis der Reparatur zu bewerten und Finishing-Pracht nur in Gegenwart von großen Fenstern und Sonnenlicht, das in kleinen Wohnungen nie passiert. Ersetzen simuliertem Sonnenlicht Lampen ausgefallen sind. Darüber hinaus zeigt die dunkle Oberfläche des Dekors stärkere Licht Kontamination und Spuren von Feuchtigkeit getrocknet.

Die richtige Planung kombiniert Bad ↑

Vor der Reparatur beginnen sollte nüchtern beurteilenMöglichkeiten und wählen Sie aus dem mit verzichtet werden, um den freien Platz im Raum kombiniert Bad zu erhöhen. Achten Sie auf die klassische Lösung des Problems im Bild. Durch den Ersatz drehte der Badewanne mit Dusche in der Mitte des kombinierten Bad aus einer ziemlich großen Raum.

Moderne Reparatur Ideen für kombinierte Bad in einer kleinen Wohnung

Um die besten Entscheidungen können kombinierte Bad zu reparieren zurückgeführt werden:

  • Qualitative Leistung von Geschlecht, kombiniert erfolgreich Farbe, ohne Nischen und geschlossene Einheiten;
  • Vorhang Varianten Sanitär-Raum unter seinen Füßen hinzugefügt;
  • Lage der Waschmaschine in Kombination Bad - oft nur aus Gründen hierfür ist Reparaturen und Änderungen an der Toilette-Bad in einer kleinen Wohnung durchgeführt.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Die erste Option ist mit einer großen Sanierungs assoziiertMenge an Arbeit, die Kanalisation und Wasser-Kommunikation in der kombinierten Büro einer kleinen Wohnung zu ändern. Getrennt durch eine Wand gegenüber der Dusche und der Toilette auf der einen Seite und ein Waschbecken mit dem "stiralka" zu einem anderen erfordert zeitaufwendige Verlegung Abflussrohre in den Wandnischen, da Einschränkungen ihrer Länge, die in kleinen Räumen nicht immer möglich ist.

Die Verwendung von Keramik und Fliesen Reparaturen ↑

Qualität Fliesen ist seit jeherdas am häufigsten verwendete Material für die Dekoration und Renovierung von Bädern. Die Anwendung von Fliesen ist teuer, manchmal reduziert das innere Volumen des kombinierten Toilette, vor allem, wenn die Wandkurven Ausrichtung Basis Trockenbau oder Putz Träger erfordert.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Alternativ vielleicht Lösung kombiniert -und Wandfliese Kombination getrimmt mit einem wasserfesten Gipsplatte, gefolgt von Beschichten der groben Putz zu simulieren. Was wichtig ist, ist der Effekt - geringere Kosten und eine hervorragende Kombination verschiedener Techniken, die für eine kleine Wohnung normal ist.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Praktisch ist keine Alternative eine OptionVerlegen von Fliesen auf dem Boden. Badezimmer mit Waschmaschine und sogar weiteres Bad in einer kleinen Wohnung, war immer und bleibt eine Quelle möglicher Unfälle im Zusammenhang mit der Straße auf dem Boden einer großen Menge an Wasser.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Zu reduzieren, die nachteiligen Auswirkungen auf dieVerlegung der Fliesen ist es ratsam, eine Fließestrich mit Abdichtung durchzuführen und auf der Schwelle der Haustür von 3-4cm angehoben. In diesem Fall zwanzig Liter Wasser gegossen aus der Waschmaschine nicht über den kombinierten Bad gehen und wird nicht einen Skandal mit seinen Nachbarn auf dem Boden unten führen.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Spezielle gewellte Abdeckung fest, die Fliesen auf der Grundlage von nicht weniger als 10 Jahre. Vorteile von keramischen Fliesen:

  • Einfach alle Reinigungsmittel zu reinigen;
  • Hohe Beständigkeit gegen Abrieb und Auswirkungen von ungünstigen Mikroflora;
  • Unter dem Einfluß von Feuchtigkeit, Wärme und Licht nicht verblassen und emittiert keine schädlichen Substanzen.

Die Nachteile sind die hohen Kosten für das Material und die professionelle Arbeit an ihrer Installation. Platzierung oder Einfügen von Fliesen wird auf etwa die Hälfte des Preises des Materials geschätzt.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Obwohl es schwierig ist, sich vorzustellen, dass der Besitzer eines kleinenWohnungen für Badrenovierung kombiniert, um die Straßen Spanisch oder Italienisch Keramik des Autors Arbeit zu verwenden, die Verlegung von Fliesen, auch in einem Bereich kleinen Raum 2h2m wird der größte Teil der Reparaturen Budget kosten.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

So oft die Preise zu senken, ohne zu verlierenQualität verwendet Einsätze von spektakulären Steinsätzen, während die preiswerteren Monochrom-Array. In einigen Fällen sind die Kacheln nur in den Bereichen der intensiven Schwitzen Kondensation oder direkten Kontakt mit Wasser, ersetzt den Rest der Wände im Ton wasserdicht Gipskarton gemalt gelegt.

Die Verwendung von PVC-Platten ↑

Budget und kostengünstigste Option Reparatur ist die kombinierten Bad Fliesen oder Platten aus PVC, und einen wasserfesten Trockenbau zu verwenden.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Sowohl erfolgreich Material für technische Zwecke verwendet werden - in erster Linie Kommunikation und Pipelines zu decken, Absperrventile, Armaturen und Meter.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Platten können auf die vorbereitete verklebt werden undOberfläche mit Klebstoff behandelt. Ein solcher Ansatz ist reduziert kaum das Innenvolumen der Bäder. Bei der Registrierung von dekorativen Boxen verwendet Profilrahmenkonstruktion. Dann klebte Platten oder Platten aus PVC, komplett imitieren teure Sorten von Keramik oder Marmorfliesen. Für den kombinierten Bad ist die Erschwinglichkeit Option.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Die problematischste Stelle in einem kleinen BadWohnungen war schon immer eine Decke. Die Reparatur ist immer unebenen Oberflächen Decke verlangte außergewöhnliche Mittel. Die ideale Lösung ist eine Reihe von Problemen Decke aus PVC-Platten, auf einem Metallrahmen montiert.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Diese Option hat mehrere Vorteile der Reparatur kombiniert Bad:

  • Leicht atmungsaktiv und behält Wasserdampf;
  • Leichtbau ist fest von einem Metallrahmen gehalten wird;
  • Podpotolochnye Raum für die Verlegung zusätzlicher Kabel und Leitungen leicht verwendet.
  • Leicht zu reinigen, ist es nicht verrotten, Korrosion, Verformungen oder Absacken.
wichtig! Wenn die Nachbarn, die oben auf dem Boden leben, nutzlos regelmäßigen Überschwemmungen der Decke des Badezimmers machen, wäre die einzige Option, die Verwendung von PVC-Platten sein.

Platten aus Polyvinylchlorid kann aufgerufen werden,ein vielseitiges Material, das das Aussehen der Wände anpassen können, oder auch Bäder planen. Von ihm versteckte Nischen für die Lagerung von Chemikalien und Hygieneprodukte, Bildschirme hergestellt werden, für den Raum unter dem Bad, Luftkanäle und hilft, die Qualität der Zimmer kombiniert Bad lüften.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Übermäßige Feuchtigkeit von großen Mengen Wasserim Bad erfordert es nicht nur Lüftung und ein Lüftungssystem mit versteckten Luftdüsen und elektrischen Ventilator schaffen. Ohne Belüftung Gerüche und Feuchtigkeit in die Wand zu essen.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Gut etablierte lokale SystemEntlüftung, die 3-4 mal den Luftaustausch in der Toilette und Duschbereich bietet. Bei Reparaturarbeiten Flachkabelkanäle an der Decke des Badezimmers montiert werden, geschlossene Deckenplatten aus MDF oder Gipskartonplatten hergestellt. Eine ernstere Modifikation kann eine stabile Lüftung im ganzen kleine Wohnung zur Verfügung stellen, und zwar nicht nur Bad kombiniert.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Eine teurere Variante für die Dekoration von der DeckeBadezimmer Decken aufgehängt sind, die ein schönes Aussehen zu geben, aber die Kosten für deren Installation, auch auf die Größe des Raumes 3kv.m, erhalten unangemessen hoch, wird der Status einer kleinen Wohnung Gehäuse gegeben.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Um alle positiven Aspekte hinzugefügt werden sollnegativ. Die Vorrichtung Lüftung im Bad derart ist, dass im Falle eines Feuerausbruchs beispielsweise durch Verdrahtungs Abschalten oder aus anderen Gründen, im Bad, in dem Herd, der Feuer Flares sofort auf. Daher sollte die Verdrahtung im Badezimmer in einer speziellen Montage verstaut werden, Metallschläuche, Ärmel. Sparen Sie nicht auf die Sicherheit während der Reparatur.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Die wärmsten und teure Reparaturoption Badezimmer ↑

Reparatur von Wänden und Möbeln kombiniert Bad kann archaisch erscheinen, aber sehr komfortabel und praktischen Möglichkeiten, Sie mit Geschick geschickten Umgang mit dem Holz und Lack zu schaffen.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Wenn Sie mit den Händen Reparaturen im Badezimmer tun, danndie Kosten für das Material des Einkaufs wird niedrig genug sein, um Kosten für Handgefertigtes Holzverkleidung und Boden sehr teuer ist. Wenn Sie fertige Lösungen verwenden - Platten aus dem modifizierten Holz, die eine kleine Wohnung zu reparieren unwahrscheinlich ist, können die Kosten für die Schätzung der Qualität Fliesenverlegung nicht überschreiten.

Moderne Reparatur Ideen für den kombinierten Bad

Holz, auch unter einer Lackschicht, sehr schlechtmit Wasser wahrnimmt ständigem Kontakt, so führt dies zu einer Verfärbung, Schimmelbildung und Warping-Designs. Daher kombiniert Reparaturen Badezimmeruse solche Rasse wie Lärche, Eiche, Kiefer. Es ist unerwünscht, Birke oder Buche zu verwenden. Es ist möglich, einen Analog des modifizierten Holz zu produzieren, den Schnitt abdeckt Rohlinge mit Schonen jeder Schicht innerhalb von 2-3 Tagen 5-6 Schichten von Öllack zu reparieren.

Wie das? Teilen Sie es in sozialen. NETWORKS

Schreibe einen Kommentar

Bathroom and toilet

Modern repair ideas for combined bathroom in a small apartment

Maximum usability at the minimum area combined bathroom. 3-4m,2 set aside in a small apartment for solutionsbig and small problems, do not leave room for the imagination. I wish that such an important area for everyday life does not look the elevator car. If it is not a cosmetic repair combined bathroom, but first and foremost a serious redevelopment and transformation into a comfortable room for personal use, it is necessary to work seriously with photos combined bath after the actual repair.

Modern repair ideas for combined bathroom in a small apartment

No matter how beautiful were not design solutions in advertising, offering repair combined bathroom turnkey, real solutions in practice differ from the journal searchlights.

Among the variety of universal design solutions walls and ceiling the most practical options for repair are:

  • The use of tiles;
  • The use of PVC panels;
  • The use of water-resistant gypsum board;
  • Using the decorative panels of modified wood.

But not always use in the repair of combined bathroom modern quality materials saved from the failed solutions.

Modern repair ideas for combined bathroom in a small apartment

Small room combined bathroom in Q3.m or 4 m, made out of quality dark tiles, making the atmosphere heavy. Really, you can evaluate the result of repair and finishing splendor only in the presence of large windows and sunlight, which in small apartments never happened. Replace simulated sunlight lamps fail. Furthermore, the dark surface of the decor shows stronger light contamination and traces of moisture dried.

Proper planning combined bathroom ↑

Before starting the repair should soberly assessopportunities and choose from which can be dispensed with in order to increase the free space in the room combined bathroom. Pay attention to the classical solution of the problem in the picture. Due to the replacement of the bath shower in the center of the combined bathroom turned out quite a large space.

Modern repair ideas for combined bathroom in a small apartment

To the best decisions can be attributed to repair combined bathroom:

  • Qualitative performance of gender, successfully combines color, without niches and closed units;
  • Curtain variants plumbing added space beneath his feet;
  • Location of the washing machine in combination bathroom - often just for the sake of this is carried out repairs and alterations to the toilet-bath in a small apartment.

Modern repair ideas for combined bathroom

The first option is associated with a large redevelopmentamount of work to change the sewer and water communications in the combined office of a small apartment. Diversity on the opposite wall of the shower and the toilet on one side and a sink with the "stiralka" to another requires time-consuming laying drain pipes in the wall niches, given limitations on their length, which is not always possible in small spaces.

The use of ceramic and tile repairs ↑

Quality ceramic tile has always beenthe most commonly used material for decoration and renovation of bathrooms. Application of tiles is costly, sometimes reduces the internal volume of the combined toilet, especially when the wall curves requires alignment basis using drywall or plaster carrier.

Modern repair ideas for combined bathroom

Alternatively, perhaps combined solution -and wall tile combination trimmed with a water-resistant gypsum board, followed by coating simulating the coarse plaster. What is important is the effect - lower costs and excellent combination of different techniques, which is normal for a small apartment.

Modern repair ideas for combined bathroom

Virtually no alternative is an optionlaying tiles on the floor. Bathroom with washing machine, and even more bathroom in a small apartment, has always been and remains a source of potential accidents associated with the strait on the floor of a large amount of water.

Modern repair ideas for combined bathroom

To reduce the adverse effects to thelaying the tiles it is advisable to perform a self-leveling floor with waterproofing and raised on the threshold of the front door of 3-4cm. In this case, twenty liters of water poured out of the washing machine will not go beyond the combined bathroom and will not cause a scandal with its neighbors on the floor below.

Modern repair ideas for combined bathroom

Special corrugated cover firmly hold the tiles on the basis of not less than 10 years. Advantages of ceramic tiles:

  • Easy to clean any cleaning agents;
  • High resistance to abrasion and impact of unfavorable microflora;
  • Under the influence of moisture, heat and light does not fade and does not emit harmful substances.

The disadvantages are the high cost of the material and professional work on its installation. Placing or pasting tiles is estimated at about half the price of the material.

Modern repair ideas for combined bathroom

Although it is difficult to imagine that the owner of a smallapartments for renovation combined bathroom to use the roads Spanish or Italian ceramics of author's work, laying tiles, even in a small space 2h2m area will cost most of the repairs budget.

Modern repair ideas for combined bathroom

So often to lower prices without losingquality used inserts from spectacular tile sets, while the more inexpensive monochrome array. In some cases, the tiles are placed only in areas of intense sweating condensation or direct contact with water, replacing the rest of the walls painted in tone water resistant plasterboard.

The use of PVC panels ↑

Budget and most affordable option repair is to use the combined bathroom tiles or panels made of PVC, and a water-resistant drywall.

Modern repair ideas for combined bathroom

Both successfully material used for technical purposes - primarily to cover communications and pipelines, isolation valves, taps and meters.

Modern repair ideas for combined bathroom

Plates can be glued onto the prepared andsurface treated with adhesive. Such an approach is hardly reduces the internal volume of the bathrooms. In case of registration of decorative boxes used construction frame profile. Then glued plates or panels made of PVC, completely mimic expensive varieties of ceramic or marble tiles. For the combined bathroom is the most affordability option.

Modern repair ideas for combined bathroom

The most problematic place in a small bathroomapartments has always been a ceiling. Repair is always uneven surfaces ceiling demanded exceptional means. The ideal solution is a set of problems ceiling made of PVC panels, mounted on a metal frame.

Modern repair ideas for combined bathroom

This option has several advantages in repair combined bathroom:

  • Easy breathable and retains water vapor;
  • Lightweight construction is firmly held by a metal frame;
  • Podpotolochnye space easily used for laying additional wiring and pipes.
  • Easy to clean, it does not rot, corrosion, warping or sagging.
Important! If the neighbors who live on the floor above, regular floods render useless the ceiling of your bathroom, the only option would be the use of PVC panels.

Panels made of polyvinylchloride can be calleda versatile material that can adjust the appearance of the walls, or even plan bathrooms. From it are made hidden niches for storage of chemicals and hygiene products, screens, covering the space under the bath, air ducts, helping quality ventilate the room combined bathroom.

Modern repair ideas for combined bathroom

Excessive moisture from large quantities of waterin the bathroom it requires not just ventilation and create a ventilation system with hidden air vents and electric fan. Without ventilation odors and moisture will be eating into the wall.

Modern repair ideas for combined bathroom

Well-established local systemventing that provides 3-4 times the air exchange in the toilet and shower area. During repairs flat wiring ducts to be mounted on the ceiling of a bathroom, closed ceiling panels made of MDF or plasterboard. A more serious modification can provide a stable ventilation throughout the small apartment, and not only combined bathroom.

Modern repair ideas for combined bathroom

A more expensive option for the decoration of the ceilingbathrooms are suspended ceilings that give a beautiful appearance, but the cost of installing them, even to the size of the room 3kv.m, obtained unreasonably high, given the status of a small apartment housing.

Modern repair ideas for combined bathroom

To all the positive aspects should be addednegative. The device ventilation in the bathroom is such that in the event of a fire outbreak, for example, by shutting wiring or for other reasons, in the bathroom, in the stove, the fire flares up instantly. Therefore, the wiring in the bathroom should be stowed in a special assembly, metal hoses, sleeves. Do not skimp on safety during repair.

Modern repair ideas for combined bathroom

The warmest and costly repair option bathrooms ↑

Repair of walls and furniture combined bathroom may seem archaic, but very comfortable and practical options, you can create with skill skillful handling of the wood and varnish.

Modern repair ideas for combined bathroom

If you do repairs in the bathroom with their hands, thenthe cost of purchasing the material will be low enough to be cost is very expensive handmade wood trim and floor. If you use ready-made solutions - panels made of the modified wood, which is unlikely to repair a small apartment, the cost can exceed the estimate of quality tile laying.

Modern repair ideas for combined bathroom

Wood, even under a layer of lacquer, very badperceives constant contact with water, this leads to discoloration, mold growth and warping designs. Therefore repairs combined bathroom use such breed as larch, oak, pine. It is undesirable to use birch or beech. It is possible to produce an analog of the modified wood, covering the cut to repair blanks 5-6 layers of oil varnish with careful drying of each layer within 2-3 days.

Like this? Share it in social. NETWORKS

Leave a Comment